Anti MM + Ghost - BO als Protoss

Joined
Mar 25, 2009
Messages
1,281
Points
200
Nun bin ich mir sicher :D mit der Bo kann man was anfangen ohne angst zu haben das es nicht klappt(natürlich keine Garantie wenn der Terra was anderes macht).
Aber mit dieser Bo kann man schnell umschwenken und man ist nicht festgefahren.

Bei dieser Bo ist Timing das Sprichwort wenn ihr das net draufhabt solltet ihr auch die Race wechseln :D Protoss is verdammt schwer zu spielen xD


Probe Build

9/10 Pylon
p-pylon.jpg

12-13/18 Gate
p-warpknoten.jpg

15/18 Assimilator
p-assimilator.jpg

17/18 Cybernetcs Core
p-kybernetik-kern.jpg

17/18 Pylon
p-pylon.jpg

24/26 Pylon
p-pylon.jpg

26/34 Robotics Facility
p-roboterfabrik.jpg

27/34 Assimilator
p-assimilator.jpg

28/34 Pylon
p-pylon.jpg

35/42 Pylon
p-pylon.jpg

38/50 Stargate
p-raumportal.jpg

42/50 Gate
p-warpknoten.jpg

42/50 Pylon
p-pylon.jpg


Weiterhin gillt Pylons
p-pylon.jpg
für die Units bauen nach /bei ersten Go Exen.

Unit Build

Aus den Gates spammt ihr ordentlich Lords
p-berserker.jpg
nichts anderes.

aus den Robotiks Imos
p-unsterblicher.jpg
so das ihr aus ein verhältniss von 1/3 kommt und Observer
p-beobachter.jpg
zum Scout.

Wenn ihr das gerade bekommen habt sollte auch so langsam das Stargate angelaufen sein und die ersten Phönixe
p-phoenix.jpg
sagen " Teleports Sucessfull" xD

wenn ihr davon 2-3 habt solltet ihr langsam ein go machen bzw. deffen.

Unit Micro

Jetzt wirds kniffelig ihr habt nur 1 Chanze wenn die nicht sitzt isses eig schon gelaufen (is leider bei jedem game wo nen gohst bei is ).

Den Trupp mit dem Lords und den Imos setzt ihr in eine Gruppe.Somit könnt ihr das Timing besser abpassen und bekommt keinen EMP
tempsa.jpg
in eure Units rein.

Jetzt das wichtigste wie ich schon gerade geschrieben habe wollen wir keinen EMP reinbekommen. Die Phönixe haben da eine sehr geniale Fähigkeit und zwar "Gravitation"
p-gravitationstrahl.jpg
damit könnt ihr einfach und schnell eine Einheit aus dem Spiel nehmen bis das Mana alle is wenn ihr es richtig gut anstellt schafft ihr es sogar den Gohst/'s
tghost.jpg
zu kicken.

Einbisschen versetzt greift ihr mit eurem Trupp an um zu verhindern das die Mariens
spacemarine.jpg
eure Phönixe kicken.

Wenn das geglückt ist könnt ihr weiterhin auf die Marauder
tmarodeur.jpg
gehen und die mit "Gravitaton" aus dem Spiel nehmen und GG schreiben.


Vorteile

Wenn derjenige keine Gohsts haben sollte könnt ihr alternativ weiter spammen und auf die Eco mit den Phönixen gehen oder halt euch um die Marauder kümmern und ihr könnt sicher sein das air euch sicherlich nicht mehr stören wird :)

Da ich leider noch kein brauchbares Rep anbieten kann nehme ich eins wie man es beispielhaft machen könnte.
 

Attachments

  • 2010-03-19_Strelok_vs_HasuObs_(Round_3_Lost_Temple).sc2replay
    87.1 KB · Views: 30
Last edited by a moderator:
Bitte nochmal in Ruhe drüber lesen (Im Threadtitel ist z.B. n Fehler). Ich trag es aber schon mal ein und melde den Beitrag :)
 
Hmm, ich mein, wenn man Pheonix macht, kann der Terraner auch durchmacroen, weiß es jetzt nicht genau, jedoch is der Phönix im PvT sinnlos imo.
 
Truetrain +2 Stratpunkte
 
Hmm, ich mein, wenn man Pheonix macht, kann der Terraner auch durchmacroen, weiß es jetzt nicht genau, jedoch is der Phönix im PvT sinnlos imo.

alles hat vor und nachteile es geht hirbei lediglich um den emp wenn der nicht sitzt hat man wieder einen vorteil sicher das das nicht eweig hält aber es gibt halt auch keine 100% bo nur die warscheinlichkeiten sind besser und darum gehts doch bei sowas!

und was genau soll im titel falsch sein?!
 
Es gibt in Deutschland sowas wie ne Regel für das Groß- und Kleinschreiben. Zusätzlich mixt Du deutsch und englisch und es schreibt sich Ghost ;)
Also statt: Anti MM mit Gohst Bo As ProTosS
besser wäre: Anti MM mit Ghost BO als Protoss
oder: Anti MM + Ghost - BO als Protoss
Ich werde das mal selber ändern.
 
lol mach dir mal nicht in die Hose nur wegen nem bisschen rechtscrhreibeung..ich bin sicher er ghat rechtschreibung drauf wie jeder andere aber am pc schriebe ich auch so wie viele ohne groß auf rechtschreibung zhu achten
 
Hmm, ich mein, wenn man Pheonix macht, kann der Terraner auch durchmacroen, weiß es jetzt nicht genau, jedoch is der Phönix im PvT sinnlos imo.
Die sind doch genial um von hinten Tanks ausm Spiel zu nehmen beim Angriff von vorne oder um mules zu kicken ect
 
Verwarnung an [HERO]LEon für das Ausgraben dieses Postings um lediglich zu beleidigen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom