+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Alles imba in dem Spiel.........

Eine Diskussion über Alles imba in dem Spiel......... im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ich verzweifle manchmal an dem Spiel.........hab grad erst ein Spiel gegen Protoss gehabt und der klatscht meine Thor weg wie ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa

    Alles imba in dem Spiel.........

    Ich verzweifle manchmal an dem Spiel.........hab grad erst ein Spiel gegen Protoss gehabt und der klatscht meine Thor weg wie nix! Koloss mit der hyper Reichweite,die kleinen kack Roboter da(ka wie die heißen) sind stärker als ein Thor und von den Protonen die Air und ground bekämpfen und den Hyperaktiven Air units wollen wir mal gar nicht erst reden.........
    Trotz Replays glotzen und verschiedenen taktiken die ich ausprobiert habe find ich keinen vernünftigen weg ausser dem Marauder rush der auch oft in die Hose geht.
    Gegen Zerg ist es das gleiche,die haben diese Säure Bin-Ladens die ganze Trupps weg Hämmern,das kanns doch irgendwie nicht sein.

    Hier mal ein Replay gegen Protoss mit mass Thor und Ghost.Tipps sind Willkommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 2
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 30:04
      Lost Temple
      Lost Temple
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner IamNoBoDy Team 1
      Protoss aleatoire Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay alles imba.SC2Replay (67,7 KB, 9x aufgerufen)
    Nix mehr drin.

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Das Grundproblem ist klar:
    Immer die Rasse die man selbst spielt ist die schwächste

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Das ist so, denke ich auch immer, aber manchmal sind die gegner einfach besser so schwer es auch zu glauben ist ^^

    Ich denke auch immer: Terra ist IMBA ur 4 units puuumpen: Medivacs Marines Marodeure und tanks und schon ist es gelaufen also nix von toss imba es ist alles recht gut balanced ausser die tanks ned
    BadumTsss!

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    brauchst dich auch nicht wundern wenn die immortals deine gepanzerten einheiten so wegkloppen ^^
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Nur weil du falsch reagierst, heißt das nicht, dass alles imba ist.
    mMn hat Terra genug Mittel gegen die Sachen von Toss, ist ja immerhin vielseitig, man muss bloß das Richtige machen!

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Falsch reagieren...1 Immortal ist stärker als 1 Thor,das gleiche gilt für den Koloss.Templar kann seine Fähigkeiten nahezu sofort einsetzen der Ghost braucht aber 20 sek. für Nuke einschlag.Die Air von denen ist nur mit 2 facher Air von Terra zu schlagen.Berserker sind Marines überlegen im offenen Kampf......ka aber das ist für mich nicht Balanciert.
    Und diese säure Terroristen von Zerg sind mal voll für den Ar...,reicht doch schon das man sich als Terra Einbunkern muss weil am Anfang Zerglinge und Berserker einem Marine überlegen sind.
    Nix mehr drin.

  7. #7
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Naja auchn Toss muss sich meist gegen nen Zerg bunkern. Und den Ghost im direkten Kampf für die Nukes zu nutzen is denke ich nicht so optimal. Da is gegen Toss die EMP Granate viel effektiver. Schilde gehen sofort down und Templar können ihren Storm nichmehr wirken..

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Nur mal am Rande zu dem Argument Berserker sind stärker als Marines. Zufällig kosten die auch mehr?
    1 Immortal ist stärker als 1 Thor? Ja und? Thor ist ja auch der super Konter gegen Immortal
    Mhm, Nuke Einschlag, jo, ist sicherlich nicht für den offenen Kamof gedacht und wäre mMn total imba, wenn die Nuke sofort einschlagen würde.
    Welche Air Unit meinste?
    Säure Terroristen = Banelinge, naja, man sollte eben nicht alles von denen treffen lassen, denn ansonsten machste nen bissel was falsch, wie ich finde.
    Wo is da die Imbalance?

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    hm also ich verzweifel eig. immer wenn die marines schiesen weglaufen, schiesen weglaufen, schiesen weglaufen ... berserker Tod

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Wird immer lustiger,grad gegen Zerg gespielt und meine base Top Verteidigt,dachte ich.Diese komischen Verseucher haben meine Units übernommen.Meine Thor sind wieder gefallen wie die Fliegen zusätzlich Kampfschiffe und Artillerie.Das ist doch kacke.
    Die Säure dinger kommen in massen und sind sehr schnell,somit hat laufen schießen auch keinen sinn mehr.Ich bin momentan in der Gold Liga und da kennen die sowas wie micro kaum.Massig von 1 Unit mehr ist da kaum.Muss ich mich halt auch anpassen.Cloverfield würde das Spiel lieben,1 Unit=win.


    Noch eins,5 templar = gg.Haben mir alles an Inf weggehauen.Geile Balance.
    Geändert von Spice (15.08.2010 um 22:09 Uhr)
    Nix mehr drin.

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Naja, ich mein ja nur mal, nur weil in Gold alle kein Micro haben, musst du nich auch kein Micro haben.
    Geh doch mal auf das andere ein was ich dir sagte von wegen Imbalance, die Diskussion is hier ziemlich sinnlos, mMn.
    Du findest Sachen imba nur weil du nicht weißt wie du sie konterst.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Du bist trotzig, weil Deine Nerven von dem ständigen Verlieren überstrapaziert sind. Kenne ich.
    Komm einfach mal runter und versuche zu analysieren. Das Anschauen von Replays hilft oftmals weiter.
    Ich habe auch kürzlich mit SC2 begonnen und jetzt ca. 60 Spiele gemacht. Mit Abstand die meisten habe ich als Zerg-Spieler gegen die Terraner gemacht und 70% verloren. Der Tenor der Community ist derzeit jener, daß Terra so ziemlich die spielstärkste Rasse ist. Also nicht wundern, wenn Du nach dem nächsten Patch plötzlich schwächere Einheiten besitzt.

    Wo genau drückt denn der Schuh gegen die Zerg? Unter Umständen kann ich Dir ein wenig helfen. Beschreibe mal, wo genau Deine Probleme im Matchup gegen Zerg Deine Probleme liegen und lade noch ein entsprechendes Replay hoch.

    Kopf hoch und weiterhin üben!


    Schöne Grüße
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Du bob, gegen MMM macht JEDER Zerg/ Toss Banelinge/ HT's/ Colossi, das ist auch ziemlich logisch, KEIN guter Zerg wird dein MMM mit Roaches und Co. killen wollen.
    Naja, mal davon abgesehen, dass man sogar noch in der Platinliga mit MMM gewinnen kann, sind deine GrundBO's falsch.
    Wieso Bunkerst du denn gegen Zerh bis er nfestor hat?

    Mach gegen Zerg einfach am Anfang mit nem Reaper bissl Druck, dann nen zweiten, selbst ich kanns nicht macroen, also hauste, wenn deine Reaper down sind, nen CC und vier Rax, addest zwei Bunker weil sowieso Speedling kommen und da hauste gleich nochma tollen an units rein, normalerweiser verlierst du aber gegen gute Spieler (außer du kannst microen und derweil in deiner Base CC, units und Raxen bauen...

    Gegen Toss finde ich's sogar noch leichter, nimmste am Anfang, nen Marine und nen Maradurer mit, dazu zwo SCV's, dann fickst du den Toss damit, selbst in der Dialiga verlieren die Leute noch dagegen also ist es top!
    Da immer große gefahr gegen voidgays besteht haste nach den Consecutive shells stim rein, addest ne reaktor rax und nach der ne ghost academie, dann baust zwo ghost, dannach maras, hauste nochn paar scans in seine base und siehst was er hat, siehst du nen colossitech sollteste natürlich Vikings bauen...
    Jedoch reicht der anfangspush am anfang meist, immer weiter units in seine base pupen, vielleicht nen bunker machen und gg schreiben, no re.


    sry, bin ziemlich angefrassen mein fuck windoof hat sich ne erkältung eingefangen und mag keine videos mehr abspielen und dann sowas hier...
    ich empfehle dir einfach mal replays von top terras zuschaun und nicht iwelchen mates...
    goody macht(e) es echt geil mit den frühen push du hast dein gegner im griff und kannst das spiel scho früh lenken/ entscheiden.
    TLO macht voll oft nen Hellion opening also nach der rax SOFORT ne fax und dann erstma zerglinge rösten, dann haut er noch nen reaper dazu, gg queen.

    microe einfach was rum was das zeuch hält, verlieren kannst du nur deinen virtuellen rang, gewinnen kannst du später echtes geld..

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also zu dem Replay oben:
    Thors sollten hinter einer Masse von Bio stehen. Triotz 1600 Mins standen deine Kasernen still. Der Protoss baut Mass Hetzer und du baust 12 Vikings, die natürlich fallen wie die Fliegen wenn sie alleine über die Map düsen. Das waren verschwendete Ressourcen. (Die Colossi kamen zwar aber wären die zu spät gewesen bzw hätten es vier fünf Vikings auch getan.)
    Hättest du einfach (früh) weiter Thors und Marines und Marauder (vlt noch Medivacs) gebaut und mehr Druck gemacht wäre das ein Win gewesen.

    Du musst einen Protoss auch mehr unter Druck setzen. Nach 16 Minuten kam es zum ersten Go und der ging vom Gegner aus. Normalerweise sollte ein Spiel schon nach 10 Minuten mehr oder weniger rum sein
    Vor allem aber darf ein Protoss niemals drei Exen laufen haben. (Zumindest nicht auf so einer kleinen Map und vor allem nicht mehr Exen als ein T oder Z)
    Geändert von Little. (16.08.2010 um 00:15 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    Wird immer lustiger,grad gegen Zerg gespielt und meine base Top Verteidigt,dachte ich.Diese komischen Verseucher haben meine Units übernommen.Meine Thor sind wieder gefallen wie die Fliegen zusätzlich Kampfschiffe und Artillerie.Das ist doch kacke.
    Die Säure dinger kommen in massen und sind sehr schnell,somit hat laufen schießen auch keinen sinn mehr.Ich bin momentan in der Gold Liga und da kennen die sowas wie micro kaum.Massig von 1 Unit mehr ist da kaum.Muss ich mich halt auch anpassen.Cloverfield würde das Spiel lieben,1 Unit=win.


    Noch eins,5 templar = gg.Haben mir alles an Inf weggehauen.Geile Balance.
    #

    haha sorry aber ganz ehrlich

    du bist einfach ein großer noob der noch ncihtmal die beta gezockt hat

    als Terraner darfst du dich über zerg, überhaupt nicht beschwerer löl du spielst bestimmt nichtsmal Gold Liga und meckerst hier über die balance
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Jo bin ein wenig angefressen weil immer neue sachen kommen.Das die Verseucher auch noch Units übernehmen können ist mir hier das erste mal passiert.Ich hab mir natürlich Replays von top Spielern wie TLO oder NTO angesehen,aber diese sachen sind einfach nicht zu gebrauchen.Hab ja wie Rove sagt um die 400 Spiele gemacht und im schnitt mit über 50%Win rate sollte ich mich nicht beschweren doch so neue sachen wie die Unit übernahme..........
    Was solls ist eh nur ein Spiel
    Hab mir mal ein paar tipps hier eingeprägt,wie zb. nicht soviel Ressourcen als reserve zu behalten(beic+c wars wichtig).

    @Nickoteen
    Nein hab die Beta nicht gespielt,ist das ein Problem für dich?Ich bin ein Noob,ist das ein Problem für dich?
    Wenn nein,halt die Fresse und laber ne Parkuhr voll.
    Doch ich bin Gold und Rang 1 wieder,dafür das ich only 1v1 gespielt habe und learning by doing betreibe ist das wohl ok.Hab nichtmal die Kampagne gespielt also......pssssst.
    Nix mehr drin.

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    es is halt so alles is OP wenn mans net scoutet und falsch reagiert es gibt zu jeder unit nen vernünftigen counter immortal counterd gepanzerte units nen immortal wird von marines-zerglingen gekickt und air kannstem it vikings und micro kicken void rays verlieren weil du outrangen kannst

  18. #18
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    bla bla
    du hast ein imbalance kunstwerk vor dir, genieß es gefälligst, so wunderschön stimmig gibts das kein zweites mal im rts genre

    für sich genommen ist fast jede unit und jede fähigkeit lächerlich imba, im rassen paket verglichen mit anderen kommt das spiel aber in die gegen der magischen 50, kein monat nach release

  19. #19
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    dem Marauder rush der auch oft in die Hose geht.
    Auf High niveau ist es für einen Protoss sehr schwer den Marruder Pusch abzuwehren außerdem haste bestimmt vergessen die schokmuni zu kaufen...
    Ein Thor gewinnt gegen 2 Collosse easy.

    Hier ein replay wie es geht. maruder pusch auf high niveau
    Ich kucke es mir an....
    edit:

    Das Game hättest nach dem ersten go des gegners einen eignen go machen sollen dann wäre es over gewessen nur vorher die Thors reparieren, weil er hatte nix oder sehr wenig keine chance es zu kontern.
    Außerdem haste übers ganze game schwachsinn gemacht sieh dir dein replay doch mal selbst an fällt dir nix auf.
    z.b. die erste exe hättest du auf das Linke plato fliegen sollen.
    Dein unitmix war mieserabel.

    Ps: Der Maruderpusch ist nur gegen Protoss wirkungsvoll.
    Geändert von --Xenos-- (16.08.2010 um 12:51 Uhr)

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Thx schon mal für alle Tipps.Die Schockmuni für Marauder ist das erste was ich gegen Protoss mache,oder hab ich das Vergessen???Irgendwie Vergesse ich auch immer weiter zu Bauen........vor allem wenn ich in Kämpfe verwickelt bin.Ist halt noch der c+c Spieler in mir,30 Preds auf einmal klicken und dann auf andere sachen Konzentrieren.Nochmal 400 Spiele und ich hab mich fast dran gewöhnt
    Nix mehr drin.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •