+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

7Pool konter ZvsZ

Eine Diskussion über 7Pool konter ZvsZ im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Als da es immernoch einige leute gibt die einen 7Pool gegen Zerg spielen hier ma nen kleiner Guide wie man ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky

    Zerg 7Pool konter ZvsZ

    Als da es immernoch einige leute gibt die einen 7Pool gegen Zerg spielen hier ma nen kleiner Guide wie man das als zerg am besten kontert.

    10/10

    dann



    ihr habt nun 9/10

    der nächste schritt

    1x

    danach sobald der Pool fertig ist direkt 2x

    welcher links und rechts neben den Eingang eurer Mineralien aufgestellt werden

    und 3x



    sobald die fertig sind setzt ihr jeweils 3 stk neben die .

    als nächstes kommt die und bis ihr 17/18 habt dann gehts weiter mit nem

    Nun könnt ihr entscheidn ob ihr techt oder ob ihr selber mit einigen den Go macht allerdings dürfte der gegner nun ebenfalls 1-2 haben

    ihr könnt nun so weiterspielen:

    Version 1:

    Mit Mass GO machen. dazu mit Larven Pushen und mass raushauen.

    Version 2:

    Ihr baut eine und dann solltet ihr schon so 10-15 bauen da der gegner meist nur massenhaft pumpt. Sollte das alles soweit klar sein könnt ihr Exen und denn Gegner immer schön beschäftigen.
    Geändert von dezi (12.05.2010 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also ich spiel im zerg mirror immer wie du den 10 pool.

    dann queen und ein paar linge und dann dürfte des scout-ovi schon da sein.
    und dann schau ich was er macht und mach es entweder schneller oder spiel die anti-taktik.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    hmm ich spiel den 10pool meistens gegen alle rassen um nen schnellen konter für scouts oder nen kleinen push zu haben ausserdem komm ich so schneller an 2 queens falls der toss mit nem phasengleiter kommt

    aber kann mir nochma jemand erklären wie ich die symbole in den thread bekomme

  4. #4
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Euer krabbelgesocks werde ich eh mit Hellions wegbrennen!

  5. #5
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von morros Beitrag anzeigen
    Euer krabbelgesocks werde ich eh mit Hellions wegbrennen!
    hey hey hier mal nich das viehzeugs beleidigen...auch linge ham gefühle

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Der Zergling verdient kein mitgefühl, weil aus ihnen Banelinge werden können.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bitte noch überarbeiten (siehe Musterbeispiele). So kann ich nur +1 beantragen. In die Liste nehm ich das aber schon mal auf

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich persönlich find ja spinecrawler übertrieben und zu teuer.
    da wirfst du deinen ecovorteil, bzw. den nachteil den er durch den frühen pool hat weg.

    10 pool ist meiner meinung nach der beste und einfachste konter.

  9. #9
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    hmm das prob ist das wenn er den 7pool richtig spielt er die ganze zeit immer und immer wieder mit lingen kommt und man so ebenfalls gezwungen ist linge zu bauen mit spinecrawlern ist das etwas einfacher zu kontern.

    @dezi werds die tage nochma überarbeiten und ausführlicher machen

  10. #10
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    wenn er die ganze zeit mit lingen kommt baust du einfach auch linge.
    da er zu dir hinlaufen muss, hast du immer mehr zeit um die zu bauen,
    und durch den späteren pool mehr eco.

    aber auch vor allem gegen linge ist ein spinecrawler einfach doof.
    wenn der gegner schlau ist umrennt er den einfach weil die viecher viel zu schnell sind.

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    was genau ist 7pool? ich kann mir nicht vorstellen das man irgendwelche vorteile gegenüber 8pool(10over lingsx3) hat. Weil bei der BO passt halt irgendwie alles perfekt.

    Was ich bei deiner BO nicht versteh ist warum hälst du deine Zerglinge zurück? Wenn man ihnen doch auch scouten kann falls der Gegner doch auf eco geht is das schon von Vorteil und falls er kommt sind seine Linge ja auch (noch) nicht schneller als deine.

  12. #12
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    7pool ist wenn ein zerg bei 7 supply den brutschleimpool baut.
    der vorteil ist, dass du sehr schnell zerglinge hast und den gegner damit rushen kannst.
    das ist besonders im zergmirror interessant, weil man ohne pool einfach nichts bauen kann.

    wenn jetzt also einer nen 7pool gegen nen 10 oder sogar 14pool spielt,
    zerlegt der dir mir mit den 6 lingen einfach die eco ohne dass du was machen kannst.

    wenn man nen 7pool abwehrt hat man meist aber einen erheblichen eco vorteil,
    da man von dem geld was er für den pool spart, worker hat die sammeln.

  13. #13
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von morros Beitrag anzeigen
    Euer krabbelgesocks werde ich eh mit Hellions wegbrennen!
    mal den frednamen gelesen??? ZvZ !!!

  14. #14
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    deswege ja die spincrawler links und rechts bon dem eingang zu deinen minerals da kann er zwar drum laufen aber die spinecrawler können dank ihrer reichweite dennoch etwas gegen die linge machen ausserdem hast du ja auch noch 6 linge. wie gesagt werde die tage das ganze noch etwas ausführlicher machen dann ist das alles etwas verständlicher.

    Achso das mit dem scouten ja klar aber mit den 6 lingen + den spinecrawlern kannst du den ersten push erstma abwehren. Man kann bei dieser taktik auch noch eine drohne bauen und diese zum scoute nutzen sollte sie sehen das er keinen 7pool spielt kann man wenns klappt beim gegner einen spinecrawler setzen dann ist er ebenfalls im eco nachteil sollte sie nicht entdeckt werden, falls doch den crawler abbrechen und die Drohne wieder zurückholen und in der main minerals sammeln lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tarnung, Einsatzmöglichkeiten und Konter
    Von Dzharek im Forum Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:50
  2. BH Manspam wie konter ich das mit Imba scrin?
    Von pixeljuggler im Forum Spielerschule
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 17:05
  3. NOD vs NOD (fast SkorpRush) <- Konter @Arena
    Von monday im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:59
  4. Scorp spam-Konter kontern
    Von jmacojc im Forum Strategien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 01:09
  5. GLA vs GLA - Konter zu Jeep Rush
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •