4v4 oder 3v3

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Wie spielt man das richtig?

Ich bekomme nur auf dem Sack im 4v4 Random, is ja ekelhaft...

ich habe jetzt stats von 2wins zu 7lose in der Silberliga, da muss es doch ein Trick geben oder?
 
Ich zocke am liebsten 3v3 und es funktioniert meistens nur, wenn man ordentlich rushed. Ich mag zwar Makrogames lieber aber wenn man selbst nicht rushed wird man gerushed ;)
 
ein rush wenn früh genug ausgespäht wird kann er noch gekontert werden
ich finde am einfachsten ist es, wenn alle 4 Teammitglieder ihre Truppen zusammenlegen und dann gezielt vorgehen

als kleinen Trick würde ich empfehlen eine 3er Gruppe zu bilden und dann 4vs4 zu spielen das zählt dann auch als Random
 
Mit Random m8s ist es eh so eine Sache. Manche machen einfach ihr Ding was oftmals failt^^ und andere sagen kurz an auf welche Taktik sie gehen, so dass man sich mit seiner eigenen Taktik anpassen kann. Wenn wir mit 4 m8s 4on4 spielen, rushen wir immer erstmal am Anfang. Wenn 4 Leute auf einen gehen ist der meistens schonmal aus dem Spiel raus und es ist eine 3vs4 Situation. Dann kann man ggf. erstmal hochtechen oder einen zweiten Rush starten. Ist aber allerdings alles eine Frage der Abstimmung was bei Random m8s ja doch eher ein Glücksspiel ist.
 
Es ist halt ein 4v4. Wenn Du der Beste im Team bist und der Rest nichts auf die Reihe bekommt, ist deine Leistung quasi umsonst. Ist zwar ärgerlich für Dich, aber ich denke grundsätzlich ist das System schon ganz gut. Ich denke, dass man bei 4v4 Random oftmals einfach nicht auch auf Randoms trifft sondern auf Teams die schon eingespielt sind. Und ein eingespieltes Team hat natürlich einem wild zusammengewürfelten Haufen gegenüber immer Klare Vorteile. Nämlich eine Taktik ;) Wenn ich zzt. nicht so inaktiv wäre würde ich Dir ja anbieten, dass wir mal mit meinem m8s ein anständiges 4v4 spielen um zu zeigen wie geil die Games sein können. Aber wie gesagt, zzt. geht das leider nicht. Deshalb: Nicht aufgeben - niemals!!! :D
 
joea 4v4 random suckt^^

als terra is es echt schwer mit seinem random noobs :)
 
4vs4 ist mehr so spam spam spam

da denkt man nicht alle zusammen auf einen und gg

ein only zerg team auf denn offen maps ist unbesiegbar , instant win 6 pool und alle gehen down ^^
 
4v4 sind eigentlich nur all ins.... einfach die counter Bo / Macro Game aufzwingen und das Spiel dann beenden
 
4v4 sind eigentlich nur all ins.... einfach die counter Bo / Macro Game aufzwingen und das Spiel dann beenden

das ist es ja warum 3v3 und 4v4 einfach nur müll sind. es nimmt dem spiel einfach die qualität. es ist doch sicher nicht der sinn des games 4v1 rush zu spielen. da braucht man erst gar nicht anfangen zu spielen. zudem sind die angebotenen maps einfach ........ -_-

3v3 geht ja grad noch so aber 4v4 is einfach nur sinnfrei!
 
4vs4 ist mehr so spam spam spam

da denkt man nicht alle zusammen auf einen und gg

ein only zerg team auf denn offen maps ist unbesiegbar , instant win 6 pool und alle gehen down ^^


das sone leute wie du da dia sind is mir völlig klar, suchen sich das einfachste raus...weil sie eh nix können und kommen damit in die dia...

am besten noch nur eine BO kennen = 6 pool... t2 was issen das? :)

Das is der Sinn von 4 v 4 in Starcraft 2:top
 
bla bla rove , du kannst nur rum kotzen wie in tw und dann abstinken :)

terraner zocken und 1 base sitzen wuuhuu rove ... ich mag dich auch
 
määdelz, runterkommen..
ich wünschte mir auch man könnte im 4v4 richtig schöne makrogames aufbauen und dann eine dicke schlacht schlagen. die leute sind aber viel zu geil auf ihre siege und rushen deshalb wie verrückt. kein grund zur aufregung ;)
 
mach dir n flexiblen spielplan, was du baust, was gut funktionieren könnte (banshees, reaper, rines tankz,bio, was immer du gut/gerne spielst), scoute gut und sei auf rushes vorbereitet, bzw organisier selbst nen rush... im 4v4 ist es wie in allen anderen laddergames auch, du musst einfach gut spielen, je besser du spielst desto öfter gewinnst du und steigst auf, macht sinn oder?

triple 6pool affen und komische 4v4 allins kann man generell vor allem als terra ziemlich easy deffen, oder es ignorieren, die mates bitten in seiner base zu helfen und die eco aller 4 gegner zb mit bluflamehellions bashen... wenn 4 leute 1 aus dem spiel nehmen, dafür aber noch 3 elute mit voller eco am start sind is es eigentlich schon gewonnen...
 
Das große prob dabei sind auch die maps , terraner wird meist ignoriert da sie denn eingang zu machen

zerg oder toss , keine gegenwehr ,falls doch zu gering (units dauern zu lange oder masse statt klasse)

Zuerst die eco killen dann denn eingang säubern und zum nächsten (dazu die neuen linge), klar einer hat immer volles einkommen dennoch gehen 1-2 sofort down(oder verlieren so viel das sie hinter die zerg spieler fallen )

dann ist es meist ein 2vs4 ( dann kommt die absprache einer macht mutas,hydras,bane ) die sind vlt dann mit der eco zurück aber es bleiben 2vs4

wenn man also schnelle team wins braucht , m8 suchen only zerg team hoffen dann noch auf offerne maps und gg (spiele nur für die pics , viele benutzen bots und ich hoffe das sie bann bekommen ) und erst danach kommt 1v1

klar immer gewinnt man nicht aber es funkt zu 90% , der spass fehlt in 3v3 und 4v4 weil nicht viel möglich ist wie in 1v1 wo der bessere gewinnt
 
das problem sind eher die spieler, die entweder kein bock haben zu zweit 4 zu bashen oder einfach 0 spielverständnis haben und direkt aufgeben sobald einer gerusht wird... hab auch nicht selten gedacht ich hätt schon verloren, dann einfach alles aus den restrecourcen von den mates rausgeholt und gewonnen... gott wie ich die leute hasse die einfach sofort quitten wenns mal eng wird... so einer is lacoste, deswegen 6poolt er auch nur, wenns failt kann er nämlich wirklich sofort raus -_-
 
ja genau , weil ich ja only zerg zocke

es funkt einfach , darum seh ich da kein prob so zu spielen , aber bevorzugte rasse ist random , ich spiel auch die scheiß terra kacke :S

aber könnte mir vorstellen das du so einer wie rove bist :D wenn das so ist , kann ich dich verstehen :)
 
4v4 is einfach was für meganoobs wie dich, im 1v1 in der bronzeliga mit negativen stats, und im 4v4 wo man zu 4 mitn 6pool auf einen geht in der dialiga...

is doch gut, sag viel aus über dich :D

ich spiele jetzt auch zerg, will auch in die dia:p

nee mal im ernst, 4v4 kann man echt nicht ernst nehmen... bin jetzt in der bronzeliga gelandet und da spielen die ein käse zusammen^^
 
4v4 is einfach was für meganoobs wie dich, im 1v1 in der bronzeliga mit negativen stats, und im 4v4 wo man zu 4 mitn 6pool auf einen geht in der dialiga...

is doch gut, sag viel aus über dich :D

ich spiele jetzt auch zerg, will auch in die dia:p

nee mal im ernst, 4v4 kann man echt nicht ernst nehmen... bin jetzt in der bronzeliga gelandet und da spielen die ein käse zusammen^^

ja ich bin bronze aber schau meine history 103 free wins :) bin von platin runter bronze um meine pics zu holen , für weiter fragen wende dich an affemitwaffe oder wignes (die hatten bots ich mach es fair )

sagt viel aus , ich bin nicht so arrogant wie du in deinen ach ich bin tw pro zeiten und dann abstinken und lobby spamen :D:D

3v3 und 4v4 ist nur spam ,rush gg , auf was soll mann sonst spielen ? tech ,campen und mech ? bis mann das hat ist mal 10mal tot
 
Hier das beste bsp... alter, mit was man zusammen spielt is epic...

Blizzard entscheidet ob man dia spielt oder nicht:O

3 Mitspieler haben keine Einheiten zur Unterstützung^^ und das is fair???

Sowas meine ich, wie soll man da was machen?


Keiner von meinen zufälligen m8ts hatte eine Einheit zur Unterstützung, und das nach 7 Blizzard inGame Minuten...

Ich gehe auf 3 Gate + Robo (und ich kann nicht mal Toss, spiele es nur... um Toss besser kennenzulernen )

Meine m8ts spielen----> NULL Einheiten + NIX...OMG


€:



FU Blizzard muss ich da leider schreiben^^

Ich fühle mich ungerecht behandelt :p)



€ 2 :

WOW Blizzard is doch nicht so doof wie ich dachte^^ Schon wurde ich in die Silber top1 Geswitcht :D
Habe jetzt mit Toss ein 30 zu 10 auf 33 zu 33 aufgeholt und bin aufgestiegen :p

släuft...würde jack harper sagen:)
 
Last edited:
Back
Top Bottom