+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

400APM Cloning

Eine Diskussion über 400APM Cloning im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Da ich hier vor kurzem gelesen hab was cloning ist, wollte ich mal testen wie viel besser es ist als ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144

    400APM Cloning

    Da ich hier vor kurzem gelesen hab was cloning ist, wollte ich mal testen wie viel besser es ist als noobhaft alle Arbeiter einfach loszuschicken.

    Also einfach mal im Singelplayer ausprobiert. Es läuft folgendermaßen ab. Man wählt mit F1 einen untätigen Arbeiter aus klickt auf ein Mineralpatch und wiederholt das bis alle 6 Arbeiter sammeln. Vorher dachte ich es bringt etwa 1/2 Sekunde, da sie sich ja recht schnell verteilen.

    Im Sc2Gears kann man sehen, dass man bei 9Over ca. 3 Sekunden eher den Overlord baut, als ohne Cloning(und es war noch nicht mal perfekt), damit sind Drohne 11 und 12 ebenfalls 3 Sekunden eher fertig.

    Mit etwas Geschick hat man also schon mal einen kleinen Vorteil.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Der Vorteil ist schon vorhanden aber minimal. Ärgerlich wird es wenn man sich dabei einmal verklickt bzw. etwas zu langsam ist. Manche favorisieren auch den 3/3 Split. Ich selbst mache aus schlichter Faulheit keinen Split und kein Cloning. Meine Timings passen auch so und für mich reicht es

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    3/3/1 splitt is bei den pros gerne gesehen ... also erst 3/3 und dann noch 1 von nem 3er wegziehen is aber gewöhnungs bedürftig da man recht schnell unterwegs sein muss .. ich hab da so meine probleme ... ich achte lieber darauf das ich schnell drohne bau und dann fix die arbeiter an die arbeit bringe auch mit 3/3... das bringt meist mehr als das hardcore splitten

    Im back!

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Also gibst Du erst n Worker in Bau bevor Du Deine Einheiten sammeln schickst?

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also ich hab so dass ich mit der maus schnell das haupthaus anklick,
    per hotkey nen worker bauen,
    3 - 3 splitten,
    dann den neuen worker im vorfeld an das richtige feld schicken.

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Das mit dem richtigen Feld bringt nix. Der sucht sich schon beim raus wackeln das richtige Feld

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von TrUeTrAiN Beitrag anzeigen
    3/3/1 splitt is bei den pros gerne gesehen ... also erst 3/3 und dann noch 1 von nem 3er wegziehen is aber gewöhnungs bedürftig da man recht schnell unterwegs sein muss .. ich hab da so meine probleme ... ich achte lieber darauf das ich schnell drohne bau und dann fix die arbeiter an die arbeit bringe auch mit 3/3... das bringt meist mehr als das hardcore splitten
    Ist es nicht besser erst die 6 arbeiter eher arbeiten zu lassen als den einen in Bau?

    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Das mit dem richtigen Feld bringt nix. Der sucht sich schon beim raus wackeln das richtige Feld
    nicht immer, nur wenn gerade einer an dem der Sammelpunkt ist arbeitet.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    also ich habe festgestellt das wenn man erst die arbeiter los schickt alles langsamer
    also erst ne drohne dann den rest
    is das beantwortet wohl auch die frage von dezi

    Im back!

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Wenn ich erst die Arbeiter schicke dann n neuen Worker in Auftrag gebe wird dieser genau dann fertig wenn ich wieder 50 Mins habe.

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    was das nennt man cloning?
    wir haben das den ulysses-split genannt
    (den hat ulysses aus unsrem clan x patches vorher "rausgefunden")
    food n ich benutzen den seitdem immer ^^

  11. #11
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Wenn ich erst die Arbeiter schicke dann n neuen Worker in Auftrag gebe wird dieser genau dann fertig wenn ich wieder 50 Mins habe.
    also ich baue immer zuerst nen arbeiter und dann schicke ich die 6 los, wie kutip es beschrieben hat. die 50 mineralien hab ich dann auch passend bereit nach dem ersten.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  12. #12
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich spiel aber auch zerg, da ist es eh egal weil man am anfang 3 larven hat und nicht auf den bauslot warten muss.

  13. #13
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    wäre es dann in diesem falle nicht sinnvoller zuerst arbeiter loszuschicken und dann worker bauen?
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    ich habe nochmal geguckt und ich bin mitlerweile so schnell das man es nicht sieht was ich zu erst mache nur das splitten kann ich halt nur 3/3 finde 3/3/1 splitt auch überzogen bring vllt ne 10tel also von daher...

    und es lohnt sich erst die drohne zu bauen denn eine drohne schneller am feld bringt mehr als das splitten

    Im back!

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    seit ich das, so wie in dem Replay mach gehen mir immer viel früher die Larven aus, ich check aber irgendwie nich warum. Hat jemand nen Plan nach System die respawnen?

  16. #16
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich denke es spawnt einfach alle paar sekunden eine neue larve...

    und wenn du schneller bist hast du halt auch schneller keine mehr weil du schneller neue units bauen kannst

  17. #17
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    144
    alle 15 Sekunden kommt eine neuer Larve wenn es weniger als 3 sind.
    Also startet man prinzipiell mit 3 Bauschleifen von denen eine immer für 45 Sekunden belegt ist wenn man eine Einheit baut.
    Da der Lair nur Larven spawned wenn weniger als 3 da sind müsste man nachdem man auf 0 Larven runter ist noch ca. 5s warten bis man die Queen benutzt um eine extra Larve zu bekommen, ob die Pros das so machen?

    Man sollte einfach niemals 3 Larven an einer Hatch haben, also ist es auch besser erst die Drohne zu bauen und dann die anderen los zuschicken.

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    wie man son scheiß so analysieren kann unglaublich dabei gehts nur um nen paar millis

    Im back!

  19. #19
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Naja, das summiert sich halt, und irgendwann macht es dann doch einen unterschied ob man eine Einheit 10 Sekunden schneller fertig hat als der Gegner ^^
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •