+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

2on2 Terraner/Protoss - ??/??

Eine Diskussion über 2on2 Terraner/Protoss - ??/?? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; En Taro Adun :P In der Beta Phase 2 habe ich bis jetzt eigentlich nur 2on2 gespielt mit einem Kollegen, ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]

    2on2 Terraner/Protoss - ??/??

    En Taro Adun :P
    In der Beta Phase 2 habe ich bis jetzt eigentlich nur 2on2 gespielt mit einem Kollegen, klappt manchmal auch ganz gut, solange die Gegner nicht allzu gut sind.
    Ich bin Terraner, er Protoss. Jedoch haben wir noch größere Probleme so eine richtige Taktik zu finden, die man zusammen spielen kann.
    Probleme bereitet uns v.a. ein Zergling Rush :/
    Ich spiele meist einfach entweder MMM oder Tanks + Marines und er meistens Zealots + Stalker + Sentrys.
    Damit kommen wir aber natürlich nicht immer weiter. Vielleicht auch weil wir manchmal zu spät pushen, o.Ä.
    Nun die Frage an euch. Kennt ihr gute Taktiken für ein Terraner/Toss Team, womit man ein Spiel z.B. sicher beginnen kann (Gegen Rrushes sicher ist?!) und womit man auch Druck machen kann etc.

    MfG
    Pydro

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    also wenn ihr wirklich gut werden wollt, muss man eigentlich auf den gegner eingehen... außer man spielt n komischen (cheese (?)) build ^^

    ansonsten, was ich mal gesehen hab: im lategame: der protoss hat sein mothership von dort aus können die tanks getarnt im siege modus austeilen, und wenn der gegner kommt vortex(dieses schwarze loch mein ich) und dann ne nuke-rakete von nem ghost rein, wenn mans timing drauf hat, kommen grad die ganze masse an einheiten im schwarzen loch raus und verrecken an der nuke...

    ansonsten stell ich mir tanks (+thors bei mutas) + marauder + zealots + sentrys (kann man perfekt die tanks vor zerglingen/zealots schützen) und phönixe (+ etwas anti air wenn nötig | bei mass zerlingen + hellions | gegen toss +ghosts |gegen zerg/bio-terra +HT) gemein vor...

    ich spiele aber nur 1on1, und zerg (ich hasse tanks heavy metal ^^)

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    T+P sind ein gutes Gespann im 2on2. Ein großer Vorteil ist, dass man auf vielen Maps direkt zusammen einen Wall-in basteln kann. Gegen Zerg müsst Ihr halt unbedingt Scouten. Übernehmen sollte das am ehesten der Toss (mit seiner Pylon Probe). Wenn Ihr einen zeitigen Pool scoutet ist es wichtig die Basis zeitnah dicht zu bekommen (auch ruhig n Bunker setzen als Terraner). Hierzu kann man auch als T beim P n Depot setzen (am besten dann auch die Kontrolle teilen). Ohne Banelinge kommen die dann erstmal nich rein. Bis dahin sollte der P Sentries haben und man selbst Hellions.

    Statt Zeals würde ich mehr auf Stalker setzen (blocken mit FF und dann dahinter die M&Ms und eben Stalker).

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    Hmmmm jetzt klingt das wieder leichter gesagt als getan unter Umständen:

    1) als Terraner: kompl. dicht machen. Sollte auch bei nem 5er Zerg Pool möglich sein, ggf mit Rep eines Gebäudes wenn der Zerg angreift und danach halt Marines oder einige andere Abwehrunits bauen.

    2) als Protoss: Würde ich unbeding zwei Pylonen bauen um weiterhin Units pumpen zu können und den Eingang so dicht machen das nur noch ein schmaler Gang da ist und hier Units reinstellen um zu Blocken. Im Worst-Case-Szenario ggf. Zerglings mit Dronen abwehren - Verlustreich aber geht.

    Den Eingang dicht machen sollte eigentlich ne standard BO für beide Rassen sein :-)
    *** Krääänk in Head rulez ***

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Terraner BOs
    Von dezi im Forum Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 14:39
  2. VoD Protoss vs Protoss on Lost Temple
    Von -EagLeEy3 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 11:29
  3. Neuer Screen Protoss vs Protoss
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 13:52
  4. Terraner & Protoss Techtree
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •