+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

10 Roach All-In (by Leenock)

Eine Diskussion über 10 Roach All-In (by Leenock) im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ich muss mal wieder eine Build posten. Nicht von mir, habe es auf TL gefunden und ist von Leenock (koreanischer ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW

    Zerg 10 Roach All-In (by Leenock)

    Ich muss mal wieder eine Build posten. Nicht von mir, habe es auf TL gefunden und ist von Leenock (koreanischer Z) abgekupfert.

    Die Ausgangssituation: FFE (wird ja rel. häufig gespielt) oder sogar Nexus first vom Gegner bestrafen - vor der 8 Minutenmarke.

    Der Plan: 10 Roaches und 20 Speedlings treffen bei 7:20 beim Gegner ein!

    Warum? Weil die Build "recht" einfach ist (wenn man auch nicht alle Details wie beispielsweise das Gasmanagement genau einhält ist sie stark), schwer zu scouten und schwer zum abwehren. Und wenn man keinen Bock auf eine Macroschlacht mit einem Protoss hat.

    ________________________

    Die Buildorder:

    • 9 Overlord
    • 14 Gas Numero Uno - mit 3 Drohen abbauen lassen bis 100 Gas - dann 2 Drohnen abziehen.
    • 14 Pool
    • 15 Overlord
    • 15 Queen / 6 Zerglinge / Zergling Speed
    • Mit den Zerglingen scouten verhindern und Map-Control erlangen.
    • Wenn die Königin da ist, mit ihr die Scounting-Probe des Protoss verscheuchen und wenn die weg ist, sofort wieder die 2 Drohen zum Gas-abbauen schicken. Wenn man das vergisst werden es nicht 10 Roaches sein, die man bauen kann.
    • 20 Expansion Hatchery
    • 19 1x Drone
    • 20 Overlord x2
    • 20 Roach Warren (bei 4:20)
    • Hier hören wir auch auf zu drohnen - ist ja ein All-In! Aber weiter brav Larva-Injecten.
    Und jetzt kommt der Clou:

    • Sobald Zerlingspeed fertig ist, brecht ihr eure Expansion ab! Ja - abbrechen! (ca. bei 5:10-5:30)
    • Die Schabenhöhle sollte bei 5:45 fertig sein.
    • 10 Roaches sofort bauen, wenn Höhle fertig ist. (Supply bei 20/42 - sollte also für 10 reichen)
    • Wenn die 10 Roaches im Auftrag sind - Gas-Drohnen abziehen und 1x Overlord bauen.
    • Mit den Schaben sofort angreifen gehen.
    • Nur mehr Linge nachbauen und den Waypoint dabei auf die Schaben setzen.
    ________________________

    Details:

    Scouten verhindern:

    • Mit den 6 Zerglingen die Map abscouten und versteckte Probes töten, XelNage-Türme besetzen und Pylons zerstören, besonders den, der eure Expansion blockiert, wenn so einer da ist.
    • Mit Queen ebenfalls Probe verscheuchen.
    • Overlords benutzen, da wo der Toss eine Probe verstecken könnte.


    Der Angriff und dessen Ziele:

    • Euer Angriff sollte beim Gegner bei 07:20 eintreffen - also vor Warpgate oder Stargate.
    • Priorität beim Angriff: Sentrys, dann Cannons, restliche Units (Probes) und Gebäude (vorzugsweise Power-Pylonen)
    • Shoot & Scoot mit den Roaches anwenden, aber nicht vom Gegner weg, sondern immer tiefer in die Basis des Gegners.
    • Mit den Roaches die Cannons snipen (also wenn beispiesweise 2 Cannons sind, jeweils eine mit 5 Roaches angreifen.
    • Sollte doch schon ein Stargate existieren - Power-Pylon snipen


    ________________________


    Ein VOD von Leenock VS. Nani (MLG Providence 2011):



    ________________________

    Credits an TangSC

    ________________________

    Fertig. Puh!
    Geändert von stone (02.03.2012 um 11:26 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 Stratpunkt

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    von diesem push hab ich die letzten tage schon mehrmals auf die nuss bekommen. auf shakuras kann man das ding ja noch halten, auf metalopolis spiele ich inzwischen kein forge FE mehr.
    screw you, leenock!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. *question* for all good players in here....
    Von stefor im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:49
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 14:42
  3. @ all ....
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 03:35
  4. @all (VIRUS WARNING)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 01:34
  5. @ all clan members
    Von aklstwars im Forum Kuba Libre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •