+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nod Offensive - T1 Mix

Eine Diskussion über Nod Offensive - T1 Mix im Forum Strategien. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; Ich spiele sehr gern und sehr oft diesen T1 Unit Mix. Dieser ist schwer zu blocken und gerade große Einheiten ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport

    Nod Offensive - T1 Mix

    Ich spiele sehr gern und sehr oft diesen T1 Unit Mix. Dieser ist schwer zu blocken und gerade große Einheiten sind damit schnell down.

    In dieser Reihenfolge (5on5):
    - 5 Raider (= 15 CP)
    - 3 Scropions (=15 CP) -> 30 CP
    - 2 Avanger (=6 CP) -> 36 CP
    - 4 Raider (=12 CP) -> 48 CP
    - Raider auf Massenproduktion stellen!

    In dieser Reihenfolge (4on4):
    - 5 Raider (= 15 CP)
    - 3 Scropions (=15 CP) -> 30 CP
    - 2 Avanger (=6 CP) -> 36 CP
    - 3 Raider (=9 CP) -> 45 CP
    - 3 Spider (=9 CP) -> 54 CP
    - Raider auf Massenproduktion stellen!

    Generell starte ich mit den Raidern und gehe auf Tib Sammeln und nodes / Strukturen einnehmen. Die Raider sind schön schnell raus und können schon bissel stressen. Den Crawler bringe ich in Richtung eines Resourcen Punktes. Sobald der da ist, auspacken und schon kommen 2-3 Scorpions raus. Diese sofort mit den Kisten aufwerten.
    Sobald die aufgewertet sind weiter mit crawler in richtung des ersten nodes der eingenommen und gehalten werden muss.

    Nun kommt es halt immer auf die Situationen darauf an. Ich markiere immer mit Q alle Einheiten. Drücke STRG + 1 um alle Einheiten in Gruppe 1 aufzunehmen. Nun doppelklicke ich auf den Raider in der Unit Liste (ganz rechts) und habe somit alle Raider. Diese weise ich der Gruppe 2 zu also STRG + 2.
    Damit kommt man schon mal sehr weit! Auf große Einheiten immer die Gruppe 1 Jagen und mit der Gruppe 2 die Raider ins getümmel rein. Die Raider sollten ständig in Bewegung sein. Durch diese Taktik könnt Ihr Zeit gewinnen und Killt Einheiten ohne etwas zu verlieren, denn die Raider sind nur gegen Gettlings anfällig. Zusätzlich bekommt Ihr den Bewegungsbonus der dazu führt, dass ihr seltener getroffen werdet und nebenbei könnt ihr die Kisten der gegnerischeren Einheit einsammeln die beim Starben übrig bleiben . Seht ihr Infantrie oder Leichte Einheiten, sofort auf diese Einheiten drauf mit den Raider. Die sind dann ruck zuck platt. Gerade richtig gut, gegen ingis. Diese Bewegungen um die Einheiten, führt auch dazu, wenn ihr die Gruppe 1 zurück zieht, dass die nicht so schnell hinter her kommen. Somit habt Ihr einen flieh Bonus! Denn Gruppe 2 ist meistens schneller als der Gegner und ihr seid in Sicherheit .

    Weitere Tipps zu diesem Mix. (MICROMANAGMENT!) Klickt auf den Scorpion der angegriffen wird und buddelt euch ein, zieht ihn zurück und holt ihn wieder hoch. Der Schießt wieder weiter, verliert aber den Angriffsfokus und macht somit wieder schaden aber muss vom Gegner neu anvisiert werden. Im Veteran Status äußerst Effektiv! Auch wenn ihr merkt, die Gruppe 1 wird angegriffen, zeiht die zurück und stört die Gegner beim vorwärts kommen durch die Gruppe 2 (Raider). Nun ist der Fokus wieder auf die Raider und ihr könnt wieder mit Gruppe 1 angreifen.

    Dadurch dass ihr die Raider immer die Kisten einsammeln lässt kann der Gegner nicht Aufwerten und eure Einheiten werden somit gleich Robuster und Stärker.

    Ein Weitere Tipp mit Kisten! Wenn Ihr schon die 3 Ugrade Stufe der Einheit erreicht habt und diese ist kurz vorm sterben, kiste suchen (grün!). Dadurch dass die Einheit nicht mehr geupgraded wird, wird der Effekt in Lebensenergie umgewandelt! Ruck zuckt könnt Ihr eine Einheit wieder vollständig wiederherstellen.

    Ich persönlich, finde die Kisten Imba! Weil die Einheiten dadurch ohne einen Kampf bestritten zu haben, sofort Veteran sind. Früher wars besser, erst killen dann werden die geupgraded.
    Geändert von Clues1 (11.02.2010 um 16:44 Uhr)
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    [Nachtrag]:

    Diese Kombination ist auch extrem stark gegen Air. Ihr müsst immer versuchen die Air auf einen Haufen zu bekommen. Wenn ein Gegner einen Scorpion angreifen will, fliegen die Einheiten immer näher zusammen. Nun habt ihr einen Splash Effekt. Der sorgt dafür, dass ihr viele Air Units mit einmal runter bekommt. Teilen sich die Einheiten auf, einfach rückwärts Fahren. Schon fliegt die Air wieder zusammen und ihr könnt von vorne beginnen. Wichtig hierbei ist, die Raider auch direkt under die Air zu bekommen, beim landen bekommt ihr die Kiste sofort (AIR KANN KEINE KISTEN AUF SAMMELN! - BUG/Feature?). Und ihr ergattert den Fokus auf die kleinen Units.

    Achtung auf Gettling Einheiten. Immer als erstes Plätten, denn sind die Kontereinheit dieses Unit Mixes!
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Time2Read: GDI Offensive Class
    Von Lunak im Forum Strategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:15
  2. Time2Read: Nod Offensive Class
    Von Lunak im Forum Strategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •