[Nod CnC4 Offensive] 2 Spieler Taktik

Joined
Mar 2, 2009
Messages
1,097
Points
215
Hi. Ich habe mal noch ein bissel was ausprobiert.

Eine richtig Gute Multiplayer Taktik für 2 Spieler die zusammen Offensive Spielen.

Alle Werte beziehen sich auf 5on5 Games!

Einheiten:

Spieler 1
- 5 Raider (15 CP)
- 3 Matnis (15 CP)
- 2 Scorpions (10 CP)
- 3 Ingis (9 CP)

Spieler 2
- 5 Avenger (25 CP)
- 5 Scorpions (25 CP)

Spielart:

- Spieler 1 muss am anfang sofort Tib Sammeln. Spieler 2 geht zum ersten Knoten. Spieler 1 kommt hinter her.
- nach dem 3-4 Tib eingesammelt sind, sofort die Upgrade Points verwenden -> für Geschwindigkeit, Reichweite und Genauigkeit.

Nun müssen beide immer zusammen spielen. Die Raider kümmern sich um klein vieh. Die Mantis um AIR! Die Scorpions um Heavy Units und Crawler und die Avenger um Counter Einheiten, wie Hunter, Titans usw.

Die Ingis zum Heilen, nicht vergessen.

Mit dieser Taktik dann immer vorstoßen und die Nodes einnehmen. Bei Starker Gegenwähr, zurückziehen und eine andere Flanke angreifen. Die Raider können Units auch schön locken ;).
 
Hört sich gut an - evtl würde ich aber in der Zusammenstellung variieren, wäre aber nur ne Idee: (Ich nehme an das die Punktewerte von Avenger, Skorpion und Mantnis auf 5CP geändert wurden, oder? War fast 10 Tage leider nicht da)

Spieler 1
- 5 Raider (15 CP)
- 7 Scorpions (35 CP)


Spieler 2
- 5 Avenger (25 CP)
- 3 Mantis (15 CP)
- 3 Ingis (9 CP)

Welchen Vorteil hätte ein solche Aufteilung?
1. Spieler 1 könnte durch die hohe Geschwindigkeit der Raider und der verbuddeln-Fähigkeit der Skorpions dem Gegner von Spieler 2 in den Rücken fallen und durch den Schadenbonus für Rücken schnell dem Gegner das garaus machen. Man nennt dies im Tabletop Bereich (bspw. Warhammer) häufig auch Hammer und Amboss, da der Amboss quasi blockt und der Hammer von den Flanken/Hinten zerschmettert.:D
2. Beide Spieler sind mehr gefordert und haben "mehr" zu tun, der ursprüngliche Spieler 2 würde sich meiner Meinung nach recht schnell unterfordert fühlen, da er quasi nur "Tankspam" von Knoten zu Knoten schiebt

Aber insgesamt eine schöne Strategie - vor allem gefällt mir das denken in 2+ Spieler Strategien! :)
 
Ja Avenger, da hast du recht. Der Spieler 1 hat in der von mir genannten Kombination wirklich etwas mehr zu tun. Heilen, Anti Air und gleichzeitig noch nerven. So wie du es geschrieben hast, verteil es sich gut auf beide Spieler. Spieler 1, kann mit Raidern nerven, kisten Sammeln damit die der Gegner nicht bekommt und inf plätten.
Spieler 2, kann sich dann voll auf Scorpion Konter stürzen und Air ausradieren. Dann nebenbei noch ein bissel Heilen.

Spieler 1 muss versuchen den Kugelfang zu bekommen. Denn Raider können nur von Maschinguns stark geschwächt werden. Und Scorpions sind halten viel aus. Hier immer mal die Scorpions die angegriffen werden zurückziehen, heilen lassen und weiter ins gefecht.
Die Avenger können auch richtig rein hauen, sollen aber nicht so nahe ran an den Gegner.

Bei C&C4 habe ich festgestellt. Dass es meistens immer ausreicht 2er Gruppen zu bilden. 3er Habe sind sehr selten. Müssten aber mal getestet werden.
 
Back
Top Bottom