+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Nahezu gleichzeitiges Aufstellen mehrerer Verteidigungsstrukturen

Eine Diskussion über Nahezu gleichzeitiges Aufstellen mehrerer Verteidigungsstrukturen im Forum Strategien. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; Ich habe neulich einen sehr guten Tip gelesen, welchen ich jedem defensiven Spieler empfehlen kann. Da es im Gegensatz zu ...

  1. #1

    Nahezu gleichzeitiges Aufstellen mehrerer Verteidigungsstrukturen

    Ich habe neulich einen sehr guten Tip gelesen, welchen ich jedem defensiven Spieler empfehlen kann.

    Da es im Gegensatz zu den Einheiten für produzierte Strukturen keine Warteschlange gibt, muss man sich bislang seine Verteidigungslinie nach und nach aufbauen.
    Das größte Problem dabei ist, dass man daher eher selten einen Kampf mit einem gleich guten offensiven Spieler führen kann, ohne ihn in die eigene Verteidigunglinie zu locken.

    Um dies zu umgehen macht man sich eine besondere Fähigkeit der Bauschleife zu nutze. Und zwar produziert man zunächst eine Struktur vom Typ A und pausiert die Konstruktion kurz vor der Fertigstellung. Danach fängt man an eine Struktur vom Typ B zu bauen usw.

    Wenn man dies mit allen Gebäudetypen die man platzieren will abgeschlossen hat begibt man sich in das Gefecht und führ die Produktion vom Geböude des Types A, B, .. fort und platziert sie sofort.

    Hier noch ein Video, welches die Ausführung dieser Aktion zeigt:
    http://www.wegame.com/watch/defense-stacking/

    Aus meiner pers. Sicht würde ich als Nod Spieler empfehlen am Anfang , und in die Schleife nehmen und parallel dazu produzieren.

    Dieser Tip stamm übrigens aus folgendem Artikel:
    http://www.gamereplays.org/commandan...tle-guide&st=3

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Geradezu einfach, aber genial. Danke

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Ein sehr lobenswerter Tip. Ist mir garnicht so aufgefallen. Sehr gut.
    Allerdings muss auf der jenige schwer darauf aufpassen, das die Gebäude eben nicht fertig sind und gleichzeitig zu der Position fahren wo er hin möchte, wenn man es so macht wie du es getan hast, erstmal warten, kann man sich die Taktik auch gleich wieder von der Backe schmieren.

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Art_of_Fantasy
    Registriert seit
    12.04.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    73
    Nick
    Art_of_Fantasy
    Clans
    [uG]
    Uniqu3 das mach ichaber auch immer so
    fals du noch ein replay hast nur bei clanwar letztens hats lagbedingt nicht funktioniert aber sonst ist das wirklich die beste art am anfang zu bauen

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Interessante Technik. Vorallem hat man einen sehr guten Mix an Turrets. Das kann einen riesen Vorteil, gerade gegen Offense bringen. Da die Offense einer der Stärksten Konter der Denfense sind.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  6. #6
    Zitat Zitat von Uniqu3. Beitrag anzeigen
    Allerdings muss auf der jenige schwer darauf aufpassen, das die Gebäude eben nicht fertig sind und gleichzeitig zu der Position fahren wo er hin möchte, wenn man es so macht wie du es getan hast, erstmal warten, kann man sich die Taktik auch gleich wieder von der Backe schmieren.
    Das Video habe ich direkt aus dem Artikel übernommen, ist also nicht von mir ^^.
    Aber ja, man sollte seinen Crawler natürlich nicht stehen lasse, sondern direkt zum Feind schicken.
    Das Ganze verlangt schon deutlich mehr Konzentration ab, da man immer wieder in die Bauleiste schauen muss, damit man es wirklich kurz vor der Fertigstellung pausiert.

    Ich übe dies derzeit auch bei jeder Gelegenheit, da es zum Anfang schon einen entscheidenen Vorteil bringen kann.

  7. #7
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    Interessante Technik. Vorallem hat man einen sehr guten Mix an Turrets. Das kann einen riesen Vorteil, gerade gegen Offense bringen. Da die Offense einer der Stärksten Konter der Denfense sind.
    Die Offense ist also der stärkste Konter gegen Defense. Wie viel taktische Tiefe diese Spiel doch bietet. Ich bin zutiefst erschüttert.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  8. #8
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    ...Das kann einen riesen Vorteil, gerade gegen Offense bringen. Da die Offense einer der Stärksten Konter der Denfense sind.
    Mhh alles was ein Laser oder Explosion hat bzw. erzeugt ist der Stärkste Konter gegen Defence. Dazu gehören aber nicht nur Offenseeinheiten. Ganz im Gegenteil. Man ziehe das hier zu Rate. Eigentlich kann man alles mit allem irgendwie Kontern, wenn man schnell genug ist und weiß was wie wo.

    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    Die Offense ist also der stärkste Konter gegen Defense. Wie viel taktische Tiefe diese Spiel doch bietet. Ich bin zutiefst erschüttert.
    Nicht die Offense ist der stärkste Konter..., sondern die Offense ist eine der stärksten Konter. Die Feststellung ist aber in der Tat bei "nur" 3 Klassen nicht grad sehr aussagekräftig. Ich find die Spieltiefe trotzdem relativ ausreichend für dieses Spielgenre. Soll ja nicht MMORPG like sein.

  9. #9
    Der stärkste Conterer der Defense ist ein anderer Defense. Long Range Units und als Nod Blast Tower. Neben Massenangriff durch Offense kontert da sonst nur noch richtig ein Leviathan.

    Der Artikel ist schon ganz interessant, wusste zum Beispiel gar nicht, dass man Ingis / Slaves stationieren kann in Bunkern und die daraus heilen.
    Ne Torret Line + Healbunker + Stealth / Schildtunner ist schon nice.

    Sind ein paar nette Aspekte dabei, so viel zum Thema "reines Zergfest"

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von b-a-d-b-o-y1978 Beitrag anzeigen
    Geradezu einfach, aber genial. Danke
    Nur so nebenbei was is daran neu? Das ging auch schon in alten C&C´s mim Parallel produzieren.
    Müsste normalerweise jeder bemerkt haben der schon mehr als 5 Runden aufm Buckel hat.

  11. #11
    Mir war es nicht bekannt, habe mir danach aber schon gedacht, das man es wohl auch früher machen konnte.
    Nur wurde es wohl auch nie so richtig genutzt, weil man dann wertvolles Tiberium / Erz für nicht so gute Verteidigungstürme geopfert hätte (oder es eh beim Tiberium "Spam" Wars egal war).

    Trommel mal ein Team zum 3on3 Turnier zusammen Lunak

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ging schon im September.

    Ne du das Tournament bockt mich momentan überhaupt nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. e - Funktion aufstellen
    Von [GC] Killer im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 00:09
  2. Problem beim zeitgleichen Entpacken mehrerer zip-Dateien
    Von Predatory fish im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:42
  3. EA schaltet Server mehrerer Spiele ab
    Von BseBear im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 17:38
  4. Nuke vs Nuke nahezu legendär knapp =)
    Von Vicious im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 03:32
  5. Will nen Rekord aufstellen
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •