+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Build Order - Was sind eure ersten Einheiten?

Eine Diskussion über Build Order - Was sind eure ersten Einheiten? im Forum Strategien. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; Von einer klassischen Buildorder zu sprechen (im Sinne von SC2, C&C3, RA3, etc) ist ja nicht direkt möglich, dennoch baut ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r

    Frage Build Order - Was sind eure ersten Einheiten?

    Von einer klassischen Buildorder zu sprechen (im Sinne von SC2, C&C3, RA3, etc) ist ja nicht direkt möglich, dennoch baut man zu Beginn jeder Partie einige Einheiten, da noch nicht klar ist was der Gegner an Truppen auffährt und man deshalb noch nicht konkret kontern kann.

    Meine Frage ist nun - Welche Einheiten baut ihr je Fraktion und Klasse als erstes?

    Ich persönlich neige dazu direkt zu mixen, manchmal auch von jedem Einheitentypus einen zu bauen um dann im Anschluss jene weiter auszubauen, die zum kontern nötig sind. Das zwingt den Gegner ebenfalls verschiedenen Konter zu bauen. Wenn ich dadurch beispielsweise als Nod Support Venoms, Cobras und Marauder habe, benötigt der Gegner Kanoneinheiten, Raketeneinheiten und Geschützeinheiten, verliert folglich als durch die Konterproduktion Zeit, während ich schon die nötigen Konter zu seinen Einheiten bereit habe.

    Bei Offensivklassen dagegen produziere ich erstmal Bulldogs & Raider um Tiberiumkristalle schnellstmöglichst zu erobern.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  2. #2
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    30
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Wenn ich dadurch beispielsweise als Nod Support Venoms, Cobras und Marauder habe, benötigt der Gegner Kanoneinheiten, Raketeneinheiten und Geschützeinheiten, verliert folglich als durch die Konterproduktion Zeit, während ich schon die nötigen Konter zu seinen Einheiten bereit habe.
    Nein, fals dein gegner support ist, benötigt er nur Hurricans. Cobras und Marauder sind schon mal weg und du hättest zuwenig Venoms zum Kontern.

    Ich finde eine mischung aus 2 einheiten ist am besten oder nur 1 unit spam.

    also wir reden jetz von 5v5.
    der konter und mischung sollte vom team kommen.

    als nod supporter baue ich recht selten cobras, da meistens eben hurricans am start ist. noch weniger baue ich marauder. sollten unsere offis richten am boden. lieber 2 ingis zum tib sammeln und mass venoms. dann hit und run versuche starten.
    als nod supporter kannste echt schlecht effektiv mixen gegen spamer.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Uniqu3.
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Solingen
    Alter
    23
    Beiträge
    480
    Name
    Faby
    Nick
    (Giga)Uniqu3.
    Clans
    [uG] / IFCoG-Fan!
    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    als nod supporter kannste echt schlecht effektiv mixen gegen spamer.
    w0rd!

    Ich als Offer bau immer ein gesunden Mix aus Buggys, NodMots/Talons und Avenger/Hunter.
    Allerdings eine sehr lästige angelegenheit, da man viele Sachen gleich zeitig machen muss/können sollte.
    Wenn z.B. ein Supporter kommt Bauschleifen abbrechen -> Talons rein knallen, Hunter direkt im Rückwärts gang hinter den Crawler, den Crawler hinsetzen, Buggys nach vorne, Talons dazwischen, darauf achten dass man selbst im Healthcircle (ich nenns mal so) bleibt.
    Damit solltet ihr jeden Supporter, egal ob NOD oder GDI, kalt machen.
    Wenn z.B. in Deffensiv Spieler kommt, direkt nach hinten abhauen (eventuell die Flucht zu einer Deployzone die in der nähe ist!) und die Einheiten vom Crawler weg locken -> wenn GDI: Bauschleifen beenden, Buggys bauen! - wenn NOD: Bauschleifen beenden, Hunter bauen. Hier gilt das selbe, nichts riskieren, sondern eher bei eurem Cralwer bleiben.
    Wenn z.B. ein Offensiv Spieler kommt, direkt ALLES aus der Schleife hauen, Avenger oder Hunter bauen. Dann mitm Rückwärtsgang arbeiten und immer schön volle Schleifen haben! - Mehr kann man gegen einen Stufe 1 Offer nicht machen. Bin ich bisher immer durch gekommen.

    Für alle Taktiken gilt, wenn in der nähe eine Deployzone ist, so lauft so schnell wie möglicht im Rückwärtsgang dorthin und verschanzt euch! Eure Einheiten bauen ca. 30% schneller. Nur geschätzt. ^^
    Und unterschätzt die 30% nicht!
    Wenn ihr merkt, das ihr verliert in einer Deployzone -> Cralwer abreißen, im Rückwärtsgang die Einheiten auf die Deployzone locken und drauf Deployen (klappt allerdings nicht bei vielen Spielern!)


    Edit: willst dus so haben oder NOCH ausführlicher?!

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    Nein, fals dein gegner support ist, benötigt er nur Hurricans. Cobras und Marauder sind schon mal weg und du hättest zuwenig Venoms zum Kontern.
    [...]
    Hurricans bekommen aber keinen Schadensbonus gegen Cobras und Marauder - gut die Cobras können nicht die Lufteinheiten angreifen, dafür bringt der Marauder mit seiner Tiberiummunition erhöhten Schaden bzw. eine Reduzierung der Panzerung, die insbesondere im Kombination mit Focusfire von den Venoms Wunder bewirkt.

    Fährt der Gegner aber wirklich eine Hurricane All-In Strategie (um mal vom Begriff Spam wegzukommen), so sollte man einfach verhindern das man kleine Einheiten produziert und möglichst flott auf T2 kommt um mit Salamandern zu kontern. Wenn man einige Scalpels dabei hat sind meiner Meinung nach Hurricanes nicht so wild. Sind Venoms nicht sogar noch schneller als Hurricanes und können diese kiten? Zumindest mit dem Speedupgrade dürfte das doch problemlos möglich sein
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Der Start fängt bei mir immer gleich an. Die anderen Units kommen nach dem was gebraucht wird.

    Nod Offensive: 5x .. 4 Tib Sammeln und Upgraden - + + +
    GDI Offensive: 5x .. 4 Tib Sammeln und Upgraden - + + +

    Vorteil, der Kampf ums Tib wird oft gewonnen. Das einnehmen von den Start Knoten bringt punkte und hilft zu nerven.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  6. #6
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    13.872
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Sieht bei mir ähnlich aus (vorausgesetzt ich spiele die entsprechende Klasse für ), nur ob ich die Updates alle schon so schnell nehme, entscheide ich situationsbedingt. Jedes unnötige Update bringt mich ein Tib weiter von weg, was ich möglichst schnell haben möchte. Das ist aber eigentlich immer mit dabei. Oft auch , um den emsigen Tibsammlern Beine zu machen, wenn sie weite Strecken vor sich haben oder verfolgt werden.

    Während die ausschwärmen versuche ich herauszufinden welche Klasse der Gegner wohin schickt, damit ich auf dem Weg zum gewählten TKN schon mal den richtigen Konter bauen kann. Gegen Offense Panzer, gegen Defense Panzer und ein zwei Lasereinheiten (gegen die Türme) und gegen Support irgendwas mit Raketen und Laser, wobei Laser nur gegen den Crawler geschickt wird (Schadensbonus)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ST USA - Build Order usw.
    Von Alias im Forum Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 09:08
  2. GDI Build Order 1.05
    Von CnCMoonX im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 09:44
  3. Nod Build Order 1.05
    Von CnCMoonX im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 23:04
  4. Scrin Build Order 1.05
    Von CnCMoonX im Forum Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 00:57
  5. Build-Order Diskussion 1.05
    Von SwissCommander im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •