+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

5on5 - Teamverteilungen

Eine Diskussion über 5on5 - Teamverteilungen im Forum Strategien. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; Nun sind 2 Beta Turniere von UF vorbei. Und ein Fazit kann ich schon mal geben. Sehr viel kommt auf ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport

    CnC4 5on5 - Teamverteilungen

    Nun sind 2 Beta Turniere von UF vorbei. Und ein Fazit kann ich schon mal geben.
    Sehr viel kommt auf die Start Strategie an. Das wichtigste ist, dass sich Teams bilden! Denn ansonsten kommt es schnell mal in Gewusel und ein Spiel ist dadurch recht schnell verloren.

    Hier ein Par Strategie Tipps für 5on5 Spiele.

    Aufgabenverteilung 1:
    2x 2 Spieler Teams (Gehen auf die Nodes und versuchen Gegner zu plätten, am besten Kombis wie: Offensive + Offensive, Deff+Offensive, Offensive + Supporter, ohne Offensive, kaum etwas schaffbar!)
    1x 1 Spieler Team (Tib Sammler mit Unterstützungsfunktionen der Teams bei starkem Wiederstand - NUR Offensive oder Supporter - Kein Deffer!)

    Aufgabenverteilung 2:
    1x 3 Spieler Team (Main Team - Knoten Einnehmen, Beste Kombi, Offensive+Supporter+Deffer aber auch Offensive + Offensive + Supporter sind sehr gut)
    1x 2 Spieler Team (Save Team - Knoten Sichern, Kombis: Deffensive + Supporter oder Deffensive + Offensive, Tib Sammeln)

    Aufgabenverteilung 3:
    1x 2 Spieler Team (Main Team - Knoten Einnehmen)
    3x 1 Spieler Teams (Alle 3 Klassen sollten vertreten sein - Knoten Einnehmen und Stoßangriffe durchführen, damit das 2 Spieler Team , Offensive sollte Tib Sammeln, da am schnellsten)

    Wichtig ist, dass man sich am Anfang eine solche Startverteilung ausmacht. Im laufenden Spiel, kann es durchaus dazu kommen, dass die Teamverteilung variiert. Also ein Sprung von Verteilung 1 zu 3, ist öfters schon passiert und kann durchaus den Gegner überraschen .
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von listik
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    17

    GDI OS-Flankenrush

    Für ein GDI-Team und einem 5vs5 Spiel würde ich folgende Strategie vorschlagen, die ich kurzer Hand als "Offense-Supporter Flankenrush" (kurz OS-Flankenrush) taufe

    2x Offense-Supporter Teams, die auf die seitliche Nodes gehen und versuchen die zu Rushen.
    1x variables Offense Spieler geht zum mitleren Nodes.


    Der variable Spieler (VS) ...

    ... mit dem primären Ziel, solange durch zu halten bis die Verstärkung von der Seite kommt.
    Der VS muss dazu von Supportern mit Spezialfähigkeiten und je einem Sheppard unterstützt werden. Der VS soll nicht wirklich ein TKK sich erkämpfen, sondern es dem Gegner erschweren, zum Beispiel eine Position neben dem Kannonenturm einnehmen und den Gegner nicht in Ruhe lassen. Bei hohen Verlusten zu einem der seitlichen Team zurückziehen. Der VS muss von Tiberiumsammeln frei sein, da er sich alleine durchschlagen muss. Hier ist auch eine gute Einheiten-Kombi gefragt. Teoretisch kann der Spieler auch Defense sein, aber ich denke, dass für diese Aufgabe ein Offense besser geeignet wird.

    Die Offense-Supporter Teams (OST) ...

    ... mit dem primären Ziel, Nodes einzunehmen und Tiberim zu sammeln. Die Supporter starten mit Sheppardrush&Firehawks, die Offense-Spieler mit Laser und ein paar AntiAir-Guns. Supporter räumen die Panzer und Türme auf, Laser auf Crawler, AntiAir auf Ingies und Venos. Gekämft wird in einem Haufen wegen den Shepards Dodge-Bonus. Jeder Spieler des OST wählt einen Tiberium Punkt und sammelt kräftig mit. Sobald der Nodes eingenommen wurde, geht es in die Richtung Mitte.

    Nachdem die 3 TKK gesichert wurden geht der VS mit einem der Teams zu den restlichen TKKs.

    Verbesserungsvorschäge sind erwünscht..
    Geändert von listik (10.03.2010 um 14:56 Uhr) Grund: wie immer die Rechtschreibung ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nba challenge 5on5
    Von OHHvT/Funztnet im Forum -MUM-
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 22:54
  2. Cs 5on5 FW
    Von Hannibal_Smith im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 16:16
  3. 5on5 FW ?
    Von K@ziMisH im Forum Shooter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 02:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •