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yuriko so lächerlich

Eine Diskussion über yuriko so lächerlich im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Zitat von Tyrius - IFV mit PK (mehrere): Sind an sich sehr vielseitig die Dinger. Ausserdem kannst du ohne weiteres ...

  1. #21
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    Avatar von jonnylicious
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    Zitat Zitat von Tyrius Beitrag anzeigen
    - IFV mit PK (mehrere): Sind an sich sehr vielseitig die Dinger. Ausserdem kannst du ohne weiteres an sie heranfahren und von sehr nah schießen
    umn wie muss ich das verstehen? kann Yuriko keinen Panzer angreifen?

    ist mir zum allerersten Mal begegnet das Ding; bisher ist in einem 1on1 ein Rising Sun nie so weit gekommen (was vor dem Patch auch kein allzu großes Wunder war)

  2. #22
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    Yuriko kann alles töten das sichtbar ist.
    Panzer fliegen in die Luft, Schiffe auch, Inf auch, Gebäude werden zerrüttelt... ach und sie pflügt im wahrsten Sinne des Wortes Flieger wie Äpfel von den Bäumen. (Extrem tötlich)

    Theoretisch kann man 10 IVF´s gleichzeitig in der Luft halten, daher ist ein gewisser Rangevorteil nicht zu verachten.

  3. #23
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    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    umn wie muss ich das verstehen? kann Yuriko keinen Panzer angreifen?

    ist mir zum allerersten Mal begegnet das Ding; bisher ist in einem 1on1 ein Rising Sun nie so weit gekommen (was vor dem Patch auch kein allzu großes Wunder war)
    Angegriffen wirst du schon, nur mit nem IFV mit PK kannst du Inf durch die Gegend kugeln lassen, unfähig sich zu verteidigen während sie rumkugeln ^^ Musst nur halt nah genug mit den IFV's rankommen, aber theoretisch habe ich damit schon die Uprising Mission von Yuriko geschafft... 2-3 Stück nah ranfahren, draufschießen lassen, einen nachziehen und von nahem schießen. Das unterbricht ihre Attacke und du kannst weiterschießen, normalerweise dauert das nicht allzu lang.

    Btw, Tanx, wusstest du dass es die Taktik schon bei 1.07 gab und auf Infinity auch mal statt Yuriko ein Shogun auf dem Wasser sein konnte? Ist nur halt so dass wenn ordentlich gescoutet wird, der Überraschungseffekt dahin ist und die Taktik fürn Eimer ist ^^

  4. #24
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    ich hab ja gescoutet, aber ich konnte mit dem Build nichts anfangen. Das einzige Mal, wo ich bis 1.07 jemals einen fast tech gesehen habe, war ein AutoMatch gegen IcAnFish, der auf tsunamis + King Onis direkt hinterher gegangen ist und damit verloren hat ^^

    dachte halt "wtf er baut keine warfac? wtf nun baut er einen Großrechner, und verkauft ihn wieder? ist bestimmt komplett planlos der Typ, also einfach mal in Ruhe eco pumpen"

  5. #25
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    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    ich hab ja gescoutet, aber ich konnte mit dem Build nichts anfangen. Das einzige Mal, wo ich bis 1.07 jemals einen fast tech gesehen habe, war ein AutoMatch gegen IcAnFish, der auf tsunamis + King Onis direkt hinterher gegangen ist und damit verloren hat ^^

    dachte halt "wtf er baut keine warfac? wtf nun baut er einen Großrechner, und verkauft ihn wieder? ist bestimmt komplett planlos der Typ, also einfach mal in Ruhe eco pumpen"
    Das war dein großer Fehler ^^ Hättest die Stufe der Kaserne beachten sollen, deswegen hast du im Endeffekt auch verloren ^^

  6. #26
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    Avatar von DyNaMic`
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  7. #27
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    jo lol, wusste nicht, dass der tech bleibt, wenn er das Ding wieder verkauft. Das mit den Stufen am Gebäude erkennen kannte ich auch erst seit kurzem, habe ich mal irgendwo in nem Post gelesen.

    Was weiß man schon über eine Fraktion, die bis zum Patch nie länger als 10min überlebt hat, egal ob der Gegner Rank 100 oder Rank 10000 war nun muss man sie definitiv ernster nehmen

    Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, erstmal nicht zu weinen, wie krass Empire nun ist, sondern einfach zu versuchen, Taktiken zu entwickeln bzw. die Taktiken so zu modifizieren, dass sie weiterhin gegen Empire effektiv sind. Ich halte Empire weiterhin für durchaus schlagbar für Ally.

    hatte gestern noch einigermaßen Probleme damit, wenn Empire plötzlich auf infspam übergeht; aber ich glaube, dogs sind effektiver gegen Empire inf als PKs. Auch nicht ohne ist, wenn Empire sich erstmal mit turrets zupflastert, sodass man die Tengus nicht mehr mit vindis wegfliegen kann. Aber ich vermute, dass warfac gegen Empire der Weg ist, während ich turret-push für weniger effektiv halte. (außer auf bestimmten Maps)

  8. #28
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    Avatar von DyNaMic`
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    imo sind empire noch am schwächsten, aber je nach situation.

    im 2on2 is empire z.b pflicht, denn tengus in team games sind eimnfach zu imba.

  9. #29
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    schick mir nachher in ICQ mal bitte in paar Reps, wie du in 1.08 so ally gegen Empire spielst plz

  10. #30
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    Zitat Zitat von Tyrius Beitrag anzeigen
    Angegriffen wirst du schon, nur mit nem IFV mit PK kannst du Inf durch die Gegend kugeln lassen, unfähig sich zu verteidigen während sie rumkugeln ^^ Musst nur halt nah genug mit den IFV's rankommen, aber theoretisch habe ich damit schon die Uprising Mission von Yuriko geschafft... 2-3 Stück nah ranfahren, draufschießen lassen, einen nachziehen und von nahem schießen. Das unterbricht ihre Attacke und du kannst weiterschießen, normalerweise dauert das nicht allzu lang.
    Wie meinst du das genau? Unterbricht Yuriko ihre Attacke wenn sie angegriffen wird? Wusste bisher nicht das das funktioniert.

  11. #31
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    Naja wenn du mit ner Schrotflinte eine vor die Rübe bekommst liegst du erstmal, genauso ist das mit Yuriko und in dieser Zeit ist die Inf wehr und Bewegungslos.

  12. #32
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    Avatar von Tyrius
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    @ Tanx: PKs sind gegen die Japan Inf ziemlich gut, musst nur genug Mikro haben den Schild hochzunehmen wenn die ihr Schwert ziehen. Mitm Schild sind sie nicht Messerbar ^^. Dass Emp halt vorher nie länger als 10 Minuten durchgehalten hat, merkt man ja dass sie halt nicht gegen Allies ankamen, nicht wirklich ^^

    @LuTze79: Wenn ein IFV mit PK nahe an Infanterie ranfährt, dann kriegt sie einen Rückstoß beim Schießen vom IFV und kugelt 1 Sekunde lang über die Map. Danach muss sie noch umständlich aufstehen und das kostet alles Zeit, Zeit die bei einer Yuriko Gold wert ist weil sie nicht mehr mit Mikro einfach alle Panzer hochheben kann ^^

  13. #33
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    Zitat Zitat von Tyrius Beitrag anzeigen
    @ Tanx: PKs sind gegen die Japan Inf ziemlich gut, musst nur genug Mikro haben den Schild hochzunehmen wenn die ihr Schwert ziehen. Mitm Schild sind sie nicht Messerbar ^^.
    ah Schild lol, da war ja was PKs hatten sich in 1.6 schon so sehr aus meinem Spielstil verabschiedet, dass ich garnicht mehr daran gedacht habe, dass die secondary mit Schild stopbar ist ^^
    Dass Emp halt vorher nie länger als 10 Minuten durchgehalten hat, merkt man ja dass sie halt nicht gegen Allies ankamen, nicht wirklich ^^
    jo, zumindest auf kleinen Maps nicht. Auf großen ging es teilweise, aber da haben es die Rising Sun Spieler gern mal mit dem Micro verkackt ^^

  14. #34
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    Ebn, daher find ich den Patch in Ordnung. Aber wegn so Missverständnisse wie diesem Thread heißt es dann Japan=OP und Japan wird dann wieder generved ^^

  15. #35
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    Zitat Zitat von Tyrius Beitrag anzeigen
    Hättest die Stufe der Kaserne beachten sollen, deswegen hast du im Endeffekt auch verloren ^^
    Kann man gebäude die Stufe ansehen?

  16. #36
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    Hier steht nirgendwo, dass Japan an sich OP ist. Ich habe lediglich gesagt / gezeigt, dass ich Yuriko etwas sehr krass finde.

  17. #37
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    Na ja, Yuriko und Tanya haben beide ihre Vorteile. Yuriko kann sich besser gegen viele Einheiten verteidigen, insbesondere gegen Lufteinheiten. Tanya kann leichter eine Basis zerstörn, indem sie in den Gebäude und Fahrzeugen verschwindet. Meiner Meinung nach sind beide gleich gut. Innerhalb der Basis ist Tanya sogar tödlicher. Nur mit Natasha weiß ich garnichts anzufangen.

  18. #38
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    Avatar von GeneralGonzo
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    Zitat Zitat von Agent Lie Beitrag anzeigen
    Na ja, Yuriko und Tanya haben beide ihre Vorteile. Yuriko kann sich besser gegen viele Einheiten verteidigen, insbesondere gegen Lufteinheiten. Tanya kann leichter eine Basis zerstörn, indem sie in den Gebäude und Fahrzeugen verschwindet. Meiner Meinung nach sind beide gleich gut. Innerhalb der Basis ist Tanya sogar tödlicher. Nur mit Natasha weiß ich garnichts anzufangen.
    Nun, Tanja ist die Basiszerlegerin - und auch gut gegen die meisten Fahrzeuge

    Yuriko wiederum wehrt sich bestens gegen Luft- und Bodenfahrzeuge (mit extra auch gegen Inf, sonst aber eher nicht) und Gebäude

    Natasha widerum ist am effektivsten gegen Infantrie. Dafür schwach gegen Fahrzeuge und auch Gebäude (dauert zu lange).

  19. #39
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    Avatar von Reen87
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    Zitat Zitat von GeneralGonzo Beitrag anzeigen
    Nun, Tanja ist die Basiszerlegerin - und auch gut gegen die meisten Fahrzeuge

    Yuriko wiederum wehrt sich bestens gegen Luft- und Bodenfahrzeuge (mit extra auch gegen Inf, sonst aber eher nicht) und Gebäude

    Natasha widerum ist am effektivsten gegen Infantrie. Dafür schwach gegen Fahrzeuge und auch Gebäude (dauert zu lange).
    lol natasha is gegen inf am SCHWÄCHSTEN!

  20. #40
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    vergleicht einfach die preisleistung von yuriko, tanja und natasha !

    yuriko>>tanja(dank century)>natasha
    wens darum geht aufzuräumen, wobei natasha dennoch gefährlich sit, aber halt im vergleich recht schwach

    für 2000 ist yuriko einfach zu stark

    ich kann mit ihr locker gegen 5 sickles auf einmal ankommen, oder mal rasch eien ganze alli armee, die schön gemixt ist, ausrotten und das geht ja ma garnicht !

    in dem video sieht man einiges von dem ownage zeug, past jetzt grad sehr gut, wenn euch der song nicht gefällt einfach ton aus

    http://www.youtube.com/watch?v=0IMahKrJySs

    natasha ist eig. nur mit twinblade combo gut (auf einem berg, vor einer hütte absetzen und anvisieren)

    besonders die kombo natasha+ingi+3 flak auf cabana auf dem berg kostet gerne mal 51% einer base

    aber wie gesagt, preis/leistung im arsch

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