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Wie spiel ich Sov vs Emp auf großen Maps ?!

Eine Diskussion über Wie spiel ich Sov vs Emp auf großen Maps ?! im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; hmm, echt schon vier? naja, kannst sie ja sicher mit ein paar infs ein bisschen aufhalten, bis du dann 2 ...

  1. #21
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    hmm, echt schon vier? naja, kannst sie ja sicher mit ein paar infs ein bisschen aufhalten, bis du dann 2 MiGs (sollten reichen gegen vier Tengus oder?) und ein Twinblade (gegen die Tengus am Boden) hast. Deine Sammler kann er ja auf Grund der Panzerung nicht so leicht wegrushen wie die von Alliance. Eigentlich musst du ja nur den Anfang überleben, sobald du vier MiGs up hast und Twinblades pumpen kannst, kann ja nicht mehr allzu viel anbrennen.

    Als Ally musst auch am Anfang anpassen, dass er dir nicht mit etwas luck nen Flieger rockt, wenn er drei Tengus zusammen hat. Außer du spielst direktes Airfield, aber da hast du ja ewig keine Eco dann. Danach ist's aber recht einfach.

    Auf jeden Fall erscheint mir Air alle Mal sinnvoller als inf und Bären, die kann er ja mit seinen Tengus einfach kiten.

    aber ist reine Spekulation, ich hab noch nie Soviet gespielt ehrlich gesagt klingt für mich in der Theorie aber ganz gut

  2. #22
    Schütze
    Avatar von terraX
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    terraX
    Also ich kenn das Problem vs Emp^^

    Ich machs meistens so:

    ->


    1-2 Sickles zum Inf kicken und 2-3 Bullfrogs (im Notfall als Tank benutzen)
    Danach abreißen


    Naja dann entweder exen und dann den bauen oder gleich und 1-2 Hammers bauen(wobei wenn man expandiert und dann baut hat man mer Cash für Air-Units^^)

    Danach einfach gucken was der Emp macht und je nach dem halt vorgehen

  3. #23
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
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    Zitat Zitat von GeneralGonzo Beitrag anzeigen
    Jo, nur das halbwegs ordentlich spielende Japaner bis du dein Airfield hast schon mit mind. 4 Tengus in deiner Basis rumrandalieren. Wenn du da nicht irgendwas entgegenzustemmen hast, is GG ! Und auch sonst wirds ne harte Nummer....
    Genau deshalb ja der Kran.
    Dann kannst du schneller bauen und kannst die Tengus mit Migs und Helis abwehren.

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    aha....naja inf und bärn is schon ziemlich gut, mach ich auf kleinen maps weil die flaks alles wegpwnen von den japsen...aba kann jmd ma hier die kran bo posten...?

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
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    dann

    und
    dann

    und

    dann

    und oder

    den reaktor mit dem Kran bauen, da er ne höhere Bauzeit hat. Sobald die Waff oder das Flugfeld fertig ist den MCV zusammenpacken und exen.

    Du kannst genauso früh Einheiten aus der Waff oder dem Flugfeld bauen wie dein Gegner, und kannst dich somit vs Tengus verteidigen.

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
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    hmmm du hast vergessen, dass man das flugfeld erst nach dem reaktor baun kann^^

    ansonsten danke für die bo

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
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    bau einfach 2 flaks pro raff, egal wieviel tengus kommen, mit der second ab rockst die weg.

  8. #28
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    Avatar von GeneralGonzo
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    Also ich weiß nicht, hier sind nicht viel Soviet Spieler im Thread, oder ?

    Fakt ist im 1on1, dass der Japaner mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einigen Minuten mit mind. 3-4 Tengus zum harassen kommt und unterdessen diese weiter baut (also neue nachfolgen) oder auf Tier2 die Waff techt, um die Striker/Chopper zu pumpen.
    Man hat also de facto nicht die Zeit, so schnell auf Airfield zu kommen und ausreichend Migs zu bauen, um die Tengus aufzuhalten, da der Tech zu lange dauert. Wenn man sogar Kran 1st baut, fehlen einem die Resourcen, obwohl man theoretisch schneller bauen könnte.
    Von daher hilft meines erachtens nur, genügend Raks zu bauen (mind. 6 pro Raff zur defense) oder gleich Waff, Sickels und Bullfrogs, parallel 2 Terror Dronen zum harassen. Das ist meine Taktik. Wenn er dann erstmal beschäftigt ist mit den Dronen, kann man den Reaktor und Airfield angehen. Alles andere geht nur gegen schwächere Spieler oder man muss Luck haben ....

  9. #29
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    Avatar von swizz1st
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    1 imba t1 deff pro raff und die tengus können nix machen... höchstens dann 6+ stk^^

    wenn man mit kran spielt, hat man gleich viel ress wie der japaner und so kann man locker auf air techen.
    der japaner wird nie schneller chopter haben, als du migs.. ausser er techt gleich ohne tengus!

    bau einfach 2 flaks pro raff, egal wieviel tengus kommen, mit der second ab rockst die weg.
    zuerst mal nahe genug kommen
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  10. #30
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    Avatar von LuTze79
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen

    wenn man mit kran spielt, hat man gleich viel ress wie der japaner und so kann man locker auf air techen.
    der japaner wird nie schneller chopter haben, als du migs.. ausser er techt gleich ohne tengus!

    Genau so ist es. Setze dir halt noch einen MG Stand neben die Raff, falls du siehst dass du seine Tengus sonst nicht abwehren kannst.

    @ Gonzo: Sickles brauchst du schon mal gar nicht und Bullfrogs sind auch Geldverschwendung. Wenn du auf Inf bei der Kran BO verzichtest geht dir auch nicht das Geld aus. Du brauchst nur n paar Bären zum scouten und eventuell nachdem du seine Tengus entdeckt hast eine Hand voll Flaktrooper. Terrordrohnen sind nach meiner Erfahrung am Anfang vs gute Spieler fast immer Geldverschwendung. Die sind viel zu leicht abzuwehren.
    Geändert von LuTze79 (30.01.2009 um 12:16 Uhr)

  11. #31
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    Avatar von GeneralGonzo
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    Hmm, du meinst also eine T1 defense pro Raff reicht ? Nee, dann brauchst du schon auf beiden Seiten der Raff eine, macht 4 insgesamt, da die nicht immer über die Raff hinweg schiessen, kommen die Tengus von der anderen Seite !
    Wie uach immer, man sollte seinerseits versuchen den Japaner zu beschäftigen, ob nun mit racks und Bären, Sickles oder was auch immer - da fährt man am besten mit!

  12. #32
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von GeneralGonzo Beitrag anzeigen
    Hmm, du meinst also eine T1 defense pro Raff reicht ? Nee, dann brauchst du schon auf beiden Seiten der Raff eine, macht 4 insgesamt, da die nicht immer über die Raff hinweg schiessen, kommen die Tengus von der anderen Seite !
    Wie uach immer, man sollte seinerseits versuchen den Japaner zu beschäftigen, ob nun mit racks und Bären, Sickles oder was auch immer - da fährt man am besten mit!
    richtig plaziert reicht einen.. und sonst andere seite zu mauern..

    japan kannst du mit t1 units kaum beschäftigen, man muss schon fast auf t2 gehen.
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  13. #33
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    Avatar von LuTze79
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    Zitat Zitat von GeneralGonzo Beitrag anzeigen
    Hmm, du meinst also eine T1 defense pro Raff reicht ? Nee, dann brauchst du schon auf beiden Seiten der Raff eine, macht 4 insgesamt, da die nicht immer über die Raff hinweg schiessen, kommen die Tengus von der anderen Seite !
    Wie uach immer, man sollte seinerseits versuchen den Japaner zu beschäftigen, ob nun mit racks und Bären, Sickles oder was auch immer - da fährt man am besten mit!
    Das stimmt nicht. Du fährst einfach mit dem Sammler auf die Seite, auf der die Defense steht und nutzt Sekundärfähigkeit. Schon bist du die Tengus los. Oder du mauerst eine Seite zu wie Swizz schreibt.

  14. #34
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    Avatar von StoffeLL
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    @ swizzi1st, einfach die flaks mit einmauren auf secondary stellen und warten bis er mit den tengus in den mauern landet--->instant down

  15. #35
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    Avatar von LuTze79
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    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    @ swizzi1st, einfach die flaks mit einmauren auf secondary stellen und warten bis er mit den tengus in den mauern landet--->instant down
    Wieviele Tengus braucht er denn um die 2 Flaks im Sekundary zu killen?

  16. #36
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    @ swizzi1st, einfach die flaks mit einmauren auf secondary stellen und warten bis er mit den tengus in den mauern landet--->instant down
    gegen sov sollte man eh nicht auf die sammler gehen wenn der sov nen pro ist... von daher, lass den sov ruhig einmauern und dann ne neue taktik versuchen^^

    Zitat Zitat von LuTze79 Beitrag anzeigen
    Wieviele Tengus braucht er denn um die 2 Flaks im Sekundary zu killen?
    im offener feld eigentlich nur einen, wenn man die flaks nicht zu nahe kommt... wenn der flaks in massen aufm haufen hat, reichen 2 tengus mit den selbszerstörungs protokoll und dann einfach reinlanden und suiziden^^

    aber wenn der sov so macht wie es stoffel beschrieben hat. dann muss man sich natürlich was anderes einfallen lassen.
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  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
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    mit japan hat man gegen allies bessere chancen als gegen sov, auf II und FI.


    Kran klappt immer, ist jedoch etwas härter umzusetzen.


    hier ne bo die leichter ist, aber nicht so extrem dominant, trotzdem hat empire eigentlich keine chance dagegen... achja gilt nur für kleine maps:


    rax, daraus 1-2 bären und nen turm holen, dann PP

    raf, raf

    wf, superreaktor

    aus der wf 1-2 sickles, aber defensiv halten

    dann 1-2 hammers und deine sammler verteidigen,

    nachdem wf und reaktor stehen sofort zum dritten erz fahren und ne raf baun

    dann hammer/flaktrooper/hunde/bullfrogs spammen, dann kann der empire eigentlich nichts machen.. sein harrasement wird nutzlos sein und mögliche striker stoppt man auch rechtzeitig.

  18. #38
    Feldwebel

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    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    mit japan hat man gegen allies bessere chancen als gegen sov, auf II und FI.


    Kran klappt immer, ist jedoch etwas härter umzusetzen.


    hier ne bo die leichter ist, aber nicht so extrem dominant, trotzdem hat empire eigentlich keine chance dagegen... achja gilt nur für kleine maps:


    rax, daraus 1-2 bären und nen turm holen, dann PP

    raf, raf

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    aus der wf 1-2 sickles, aber defensiv halten

    dann 1-2 hammers und deine sammler verteidigen,

    nachdem wf und reaktor stehen sofort zum dritten erz fahren und ne raf baun

    dann hammer/flaktrooper/hunde/bullfrogs spammen, dann kann der empire eigentlich nichts machen.. sein harrasement wird nutzlos sein und mögliche striker stoppt man auch rechtzeitig.

    hört sich gut an werd ich mal versuchen, spiele zur zeit ähnlich, nur mit einer fast waff dann 1-2 Drohnen und 3-4 Sickels um am anfang gleich richtig druck zu machen, dann zur dritten exe und dann mach ich erst den tech und bau die untis was Dynamic schon gesagt hat, klappt eigentlich ganz gut.

  19. #39
    PrOgAmEr

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    So muss man auch spielen als guter Sovs Gamer.

    Gewinne zwar auch noch oft gegen Solche Sovs aber is sehr hart^^

  20. #40
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    Avatar von Reen87
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    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    mit japan hat man gegen allies bessere chancen als gegen sov, auf II und FI.


    Kran klappt immer, ist jedoch etwas härter umzusetzen.


    hier ne bo die leichter ist, aber nicht so extrem dominant, trotzdem hat empire eigentlich keine chance dagegen... achja gilt nur für kleine maps:


    rax, daraus 1-2 bären und nen turm holen, dann PP

    raf, raf

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    aus der wf 1-2 sickles, aber defensiv halten

    dann 1-2 hammers und deine sammler verteidigen,

    nachdem wf und reaktor stehen sofort zum dritten erz fahren und ne raf baun

    dann hammer/flaktrooper/hunde/bullfrogs spammen, dann kann der empire eigentlich nichts machen.. sein harrasement wird nutzlos sein und mögliche striker stoppt man auch rechtzeitig.

    find die strat auch ganz gut...auf kleinen maps gibs doch ne viel bessre freewin strat mit der ich noch nie gegen nen empire verlorn hab: rax, rax aus der ersten 8 flaks aus der 2. 8 warbears und gg

    aba dynas bo könnt ich mir auch gut auf etwas größeren maps vorstellen, werdsch ma ausprobben ^^

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