+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Welche Fraktion...?

Eine Diskussion über Welche Fraktion...? im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo, Ich bin neu hier bei AR3 und kann mich nicht entscheiden, welche Fraktion ich nun spielen soll . Vielleicht ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AllJetNer
    Registriert seit
    05.03.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    16

    Welche Fraktion...?

    Hallo,
    Ich bin neu hier bei AR3 und kann mich nicht entscheiden, welche Fraktion ich nun spielen soll . Vielleicht könnt ihr ja mal die Vor- und Nachteile jeder Fraktion beschreiben,
    danke im Voraus.

  2. #2
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Dazu gibts wohl fast so viele Meinungen wie User hier. Probiers einfach aus, macht Spass.

  3. #3
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Mach doch "ene mene miste" und nimm dann die Fraktion. Je nach dme welche Fraktion einem selber gefällt, nimmt man diese meistens auch!

    Aber eins sei dir vorweg gesagt:

    Alliierte > Sowjets > Aufgehende Sonne
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von mo3nch.at
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Graz
    Alter
    24
    Beiträge
    117
    Name
    Immanuel
    Nick
    mo3nch
    Clans
    eXistenz Gaming e.V
    Zitat Zitat von Scion Beitrag anzeigen
    Alliierte > Sowjets > Aufgehende Sonne
    noch!

    ich finde empire am forderndsten aber auch am lustigsten das bausystem is einfach genial!
    aber probiers einfach mal aus

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wenn du halbwegs Plan von RTS hast spiel' Soviet, die sind recht easy für Leute mit midskill, weil du eigentlich nur techen musst und dann viele Möglichkeiten hast.

  6. #6
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Um Tanx etwas zu ergänzen:
    -Japan erfordert viel Micromanagement und Taktik um zu gewinnen
    -Alliierten sind vom Techen und Expanden her etwas problematisch aber im Endgame auch sehr vielseitig
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Hmm.... Also:

    Bausystem: Allierte haben ein Bausystem das für meinen Geschmack zu langsam ist, sprich du hast eher das Gefühl dass es nicht vorangeht.

    Sowjets: Bausystem ist wie in den Generals Zeiten nur ohne Bulldozer. Ansonsten kannst du einen Kran bauen um es zu beschleunigen, ansonsten genauso wie bei Allierten.

    Japan hat das vielseitigste Bausystem mit seinen Kernen, und auch das was am meisten Möglichkeiten bietet (Rumfahren, keine Begrenzung durch Bauradius), ist aber anfällig bis es angekommen ist, also aufpassen.

    Was die verschiedenen Nach- und Vorteile betrifft die ich kenne von den Parteien:

    Allierte:

    -Gute Luftwaffe, die Beste die du kriegen kannst. Die Appollos sind an sich die stärkste Anti-Air Einheit die es gibt (Verlieren aber in der Masse gegen die Russischen MiGs).
    + Vindigator: 08/15 Bomber
    + Century: 08/15 schwerer Bomber<--- sehr stark
    + Cryocopter: Kann Einheiten einfrieren oder schrumpfen, nach dem einfrieren kann man sie One-hiten

    - Bester Commando, da er in Gebäuden verschwindet und die in die Luft sprengt. Hat man so einen in der Base heißt es meistens GG bei Low-Mid Gamern.

    - Auf dem Wasser leicht anfällig da sie rel. schwache Einheiten dort haben. Ansonsten:
    + Hydrofoil: Guter Anti-Air, aber seine Secondary schaltet Gegner aus, bzw macht sie unfähig sich zu wehren. Gute Support Einheit.
    + Kreuzer: Sind nicht die wahren Dmg Dealer aber können im Secondary mehr aushalten und andere Einheiten beschützen da sie Angriffe auf sich ziehen.
    + Flugzeugträger: Starke Artillerie die zudem noch einen EMP als Secondary hat. Kann schön nervig sein.

    Auf dem Land besitzen die Alliierten die stärkste Infanterie:
    + Peacekeeper: Ziemlich gut gegen alles ausser Panzer (Gebäude zerstören sie ebensogut), haben eine Art Splash Dmg der in einer geraden Linie verfährt (siehe Natasha). Ansonsten: Im Secondary können sie Gebäude räumen und können sehr viel mehr aushalten als normal, und auch Bären sind keine Gefahr mehr.
    + Raketentrooper: Im Secondary der Tod von allen Gebäuden. Zerlegen sie in unglaublicher Geschwindigkeit.
    + Hunde werden Onehitted von Infanterie, ansonsten das gleiche wie Bären.
    + Spione können gegnerische Einheiten bestechen, wodurch sie dir gehören.

    Panzer: Nicht wirklich herausragend, eher durchschnittlich.
    + Mirage: T3 Panzer der sich tarnen kann, ziemlich gut wegen Splash Dmg, werden aber von Apocalypse Panzern überfahren.
    + Panzer: Durchschnittlich. Im Secondary halbiert (? bin mir nicht sicher, zumindest verringert) die Abwehr vom Ziel.
    + IVFs: Fahrzeug mit viel Potenzial. Jede Infanterie Einheit kann ihn betreten und verändert seine Waffen. Musst du mit rumprobieren ^^


    Sowjet:
    Panzer: Die stärksten Panzer und Gebäude (Im Gegensatz zu Allies und Japan), vor allem der Apocalypse ist kaum zu bremsen wenn er bis in der gegnerischen Base ist. Der Hammertank ist ebenso ein hartes Stück da es die HP von gegnerischen Panzern "leechen" kann.

    Infanterie: Nicht wirklich gut, nur die Bären haben viel HP im Gegensatz zu den Hunden. Ansonsten Natasha, die meiner Meinung nach schwächste Commando im Spiel. Teslatrooper können andere Panzer unter Strom setzen und sie lahm legen.

    Luft: MiGs (Appollo Gegenstück) hat Splash Dmg, gut gegen Horden an Luftgegnern. Kirov: ziemlich guter Bomber, kommt aber nie zum einsatz (hab ihn im MP noch nie gesehen) wegen seiner lahmen Geschwindigkeit. Twinblades sind gute Anti-Inf, zu 3. auch gegen Panzer zu gebrauchen (find die einzeln zu schwach und bis ein Panzer down ist hat man schon die gegnerische AA auf dem Fersen), kann auch zu Inf transporten benutzt werden.

    Wasser: Ziemlich gute Einheiten, im Early Game der Stingray der das Wasser elektrisch Laden kann und andere Einheiten damit beschädigt. Später im Spiel jedoch heißt es Allies < Sowjet < Japan.

    Japan:

    Luft/Panzer: Hat im Tengu einen Anti-Air flieger und gleichzeitig einen Anti-Inf auf dem Boden. Gut zum Rushen im Early oder zum Harrassen. Chopper und andere Einheiten von Japan sind gut wenn man es Mikroen kann. Die Panzer sind eher Durchschnittlich, können aber am Leben gehalten werden wenn man sie in den Secondary switchen lässt und schnell wegfährt. King Onis sind als T3 auch ziemlich gut, nur können sie keine anderen Panzer überfahren.

    Inf: Ziemlich gute Inf, die Tankbuster können sehr schnell gegnerische Panzer oder Gebäude auseinander nehmen. Die 08/15 Infanterie dagegen ist gegen Alliierte PK's schwach, aber mit viel Mikro kann man mit ihrer Secondary ganze Horden von gegnerischer Inf auseinander"schlitzen". Der Ninja ist gut gegen Inf und kann gegnerische Gebäude infiltrieren. Das einzige was für mich Sinn macht hierbei ist: Bauhof um scouten zu sparen und Raffinerie um Geld zu stehlen.
    Yuriko: Guter Commando der als einzige Gegner aus der Luft holen kann, leider nur sehr langsam. Ansonsten auf der Erde kaum zu besiegen, im schlimmsten Fall kann sie eine ganze Basis auseinandernehmen.

    Wasser: Ziemlich gute Wassereinheiten. Yari's können es mit anderen T1 Einheiten gut aufnehmen und wenn sie sterben sollten, Selbstmord begehen um deftigen Schaden anzurichten. Die T2 Boote sind nicht schlecht, wenn man sie Mikroen kann besiegen sie alle anderen T2 Einheiten auf dem Wasser. Shogun Battleships sind die stärksten Artillerieschiffe im Spiel und können sich von nahem wie von weitem wehren und so manches Spiel hat mit 2 von denen Biestern vor der Base geendet.



    Ich denke mal das reicht an Vor- und Nachteilen von den jeweiligen Parteien, aber lies dir mal die Fakten zu RA3 durch, da stehen die meisten Sachen drinne. Müsste hier im Algemeinen stehn...

    Ansonsten: Ich gebe keine Garantie, kann sein dass ich wieder nur Müll laber ^^

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich geb dir nen Tipp, Spiel Russe die sind am besten für Anfänger geeignet wie ich finde.
    (Persönliche Meinung)

  9. #9
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Oder Du nimmst einfach die stärkste Armee, Allierte, baust Türme und Infantrie, vielleicht noch Flieger und das reicht...
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Orion
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Oder Du nimmst einfach die stärkste Armee, Allierte, baust Türme und Infantrie, vielleicht noch Flieger und das reicht...
    und natürlich noch tanja und panzer ...... MÄCHTIG VIELE .... P A N Z E R !!!!

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von AllJetNer
    Registriert seit
    05.03.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    16
    Wow,
    danke für die einfallsreichen Antworten!
    Obwohl sie am schwierigsten zu spielen sind, versuch ichs mal mit den Reich der aufgehenden Sonne.

  12. #12
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Und da haben wir wieder einen bekehrt! HeHe
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Fraktion und wie ?
    Von Icebearr93 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:05
  2. Welche Fraktion ist eurer Meinung nach die Beste?
    Von Premier-Hamza im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:55
  3. Welche Fraktion hat am meisten Style ?
    Von Muesli im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:53
  4. Welche Fraktion spielt ihr am liebsten?
    Von Predatory fish im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •