+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Verhältnis Boden- Luftstreitkräfte korrekt ?

Eine Diskussion über Verhältnis Boden- Luftstreitkräfte korrekt ? im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Findet ihr das Kräfteverhätniss von Bodenunits zu Lufteinheiten so wie es im moment ist richtig ? Beispiele: Sov Mirror ---> ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS

    Verhältnis Boden- Luftstreitkräfte korrekt ?

    Findet ihr das Kräfteverhätniss von Bodenunits zu Lufteinheiten so wie es im moment ist richtig ?

    Beispiele:
    Sov Mirror ---> ein Twinblade killt einen Bullfrog (eigentlich die konterunit gegen air und ansonsten völig wehrlos und unnütz), in der gruppe (5 vs 5 usw) sieht es noch schlimmer aus, zumal man man einzelne angeschlagene twinblades locker nach hinten rausretten kann, bullfrogs nicht
    noch dazu sind bullfrogs viel zu slow

    Eigentlich ist man im Sov Mirror game echt der depp wenn man seinen schwerpunkt auf tanks legt und nicht auf air

    Sov/Allied ---> Gute Allied machen ja jetzt alle den air rush, und da kann es doch net angehen das selbst wenn der sov eigentlich alles richtig macht und zB 2 bullfrogs schön in der fluglinie der beiden angreifenden vindicators hat und er sie nonstop beschißt keiner down geht, sondern sie ihr ziel vernichten und sich dann zurück retten können

    vom absolut lächerlichen momentanen Allied Mirror will ich gar nicht erst anfangen ^^

    Und mass Rocket Angels (wenn man mal soweit kommt) sind ja sowieso, wenn man sie bissl gekonnt einsetzt, quasi ein freewin

    gibts noch mehr beispiele...


    Nicht das man mich falsch versteht; Finde das Game relativ gut balanced und soll auch kein whine thread sein nur finde ich das verhältniss Air/Boden nicht ganz stimmig oder wie seht ihr das ?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenn man sich die Preise ansieht habe ich damit kein Problem

    Mass Rocketangel, naja kommt drauf an wie viel Mass, die Patriot z.b. macht AE schaden und hohlt gleich mal 5 Stück auf einmal runter.
    Die Mig ist ebenfalls im Preis Leistungsverhältnis überlegen.

    Ansonten vergleiche ich auch immer mit den Einheitenpreisen, das ein Twinblade für 1200 Credits leicht stärker ist als ein Bullfrog für 900 finde ich daher akzeptabel.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    dito@post1
    zu viel inf und air, air allgemein etwas zu stark
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Ansonten vergleiche ich auch immer mit den Einheitenpreisen, das ein Twinblade für 1200 Credits leicht stärker ist als ein Bullfrog für 900 finde ich daher akzeptabel.
    der Bullfrog ist eine reine anti air unit d.h. direkte konterunit zum twinblade und er ist nur dazu da lufteinheiten anzugreifen und ansonsten völlig nutz- bzw wehrlos

    im gegensatz dazu ist der twinblade universell einsetzbar um schnell und überall auf der map sammler, panzer, infanterie, drohnen, gebäude ect. zu vernichten

    das is in etwa so wie wenn früher in ra2 ein rocketeer gegen einen flaklaster im 1vs1 gewinnen würde - passt einfach ned

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    der Bullfrog ist eine reine anti air unit d.h. direkte konterunit zum twinblade und er ist nur dazu da lufteinheiten anzugreifen und ansonsten völlig nutz- bzw wehrlos
    der bullfrog dient auch als transporter er kann inf. rausschießen
    weißt du das denn net

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    der heli transportiert sogar nen apo - wußtest du das net ?

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Der Bullfrog sogar Terrordrohnen wusstest du das nicht?

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Der Twinblade etwa nicht ?

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Immerhin kann er nicht schwimmen

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    yuriko omega hatte vor ra3 schon ein auftritt bei kill bill mit einem morgenstern schon gewusst














  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ich finde es ist momentan einfach nur beschissen hässlich balanced. Ernsthaft, AIr und inf viel zu stark, Tanks komplett nutzlos. Echt beschissen momentan. Es hat absolut KEINEN Sinn Bodenunits zu bauen. Einfach inf/air und tower=99% win. Das Spiel ist ein schlechter Witz.

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist momentan einfach nur beschissen hässlich balanced. Ernsthaft, AIr und inf viel zu stark, Tanks komplett nutzlos. Echt beschissen momentan. Es hat absolut KEINEN Sinn Bodenunits zu bauen. Einfach inf/air und tower=99% win. Das Spiel ist ein schlechter Witz.
    hmmz sei vorsichtig was du sagst, hier glauben immer noch viele "Top-Alli" Spieler das man mit Sov gewinnen kann und das game gut gebalancd ist, aber ich gebe dir recht, warten auf den Patch....

  13. #13
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich habe heute das erste Mal online Ally gespielt. Ich ging natuerlich auf Air. Mein Gegner, der mich eigentlich normalerweise schlaegt, hatte keinen Hauch einer Chance. Mit Allies bringt man sogar bessere zu Fall! Das ist voll unfair, Allies muessen genervt werden.

    MfG
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    @URHELL:

    Ich denke diese Ansicht der Top-Allies-Spieler rührt daher, dass wenn der Sovjet auch inf und Air only spielt, eine Chance hat. Game---> http://www.gamereplays.org/RedAlert3...tails&id=60554

    Aber so sollte das Spiel einfach nicht gespielt werden. Die Misstände sind so offensichtlich wie die Nase im Gesicht, doch EA scheint das nicht zu kümmern.

  15. #15
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    im zentrum des spiels sollten einheiten aus der waffenfabrik stehen. alles andere ist schmuh. inf und air sollten supporteinheiten sein, welche wenn sie in massen gebaut werden kosteneffektiv auskonterbar sind und nur in kleinen stückzahlen ihre berechtigung haben.

  16. #16
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Dynamic, Wilko und co haben neulich bei einer diskussion behaupten ja bis heute immernoch das der air rush so easy zu kontern ist....aber selber immer den airrush zocken... zu denen sag ich nur noch eins "lächerlich"...
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  17. #17
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Dynamic, Wilko und co haben neulich bei einer diskussion behaupten ja bis heute immernoch das der air rush so easy zu kontern ist....aber selber immer den airrush zocken... zu denen sag ich nur noch eins "lächerlich"...
    ein alli spieler der nur auf air geht kann man kontern nur ein alli spieler mit inf und air kann man kaum kontern ausser der alli spieler macht fehler. Mit zwei inf waffs und air kannst als sov gg schreiben. Das selbe wird dir Wilko auch sagen, frag ihn mal warum er in den patch nur noch alli spielt bei wichtigen spielen..... :P

    Ich habs gemacht und als antwort kam nur von Wilko "alli ist mit der inf, air, und bausystem einfach OP in den Patch"

  18. #18
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    mitgedacht verschiesen selbst pros ab und an ausversehen alle rakteten der twinblades ab.
    dasn stirbt ein bullfrog und die twinblades habe nur noch MG.
    ab da sind die twinblades unterlegen .

    so die theorie.

    quantität statt qualität

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    also das mit den rocket angel hab ich leider nicht so ganz verstanden aber sonst stimm ich dir da voll un ganz zu obwohl man mit den russen doch etwas besser da steht als zb ich mit jap. die schon alleine 30 rockets brauchen fün apollo (mit up versteht sich)

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    also das mit den rocket angel hab ich leider nicht so ganz verstanden
    hast du zB als soviet schonmal gegen einer größere gruppe Rocket angels gekämpft ?

    hat zwar für höherwertige 1-1s oder 2-2s kaum eine bedeutung, da es kaum soweit kommt, aber is trotzdem imba

    ich finde halt das allg. verhältniss luft/boden/inf is einfach net stimmig im moment, wie ich schon oben sagte

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boden ist überwiegend schwarz
    Von Cafone im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 11:39
  2. wenns forums-member ein verhältnis haben....
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 00:45
  3. Grafikfehler - Boden manchmal schwarz
    Von CnC-n00b im Forum Generals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 20:42
  4. Blacklist nicht korrekt geführt?
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 01:43
  5. schalke ownt den boden
    Von shotstyle im Forum RAP-1
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •