+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

United-Forum Premium Strategie #1

Eine Diskussion über United-Forum Premium Strategie #1 im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo und willkommen zu einer neuen Auszeichnung auf dem United-Forum, der United-Forum Premium Strategie! Ihr werdet euch jetzt sicher fragen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hallo und willkommen zu einer neuen Auszeichnung auf dem United-Forum, der United-Forum Premium Strategie! Ihr werdet euch jetzt sicher fragen was es damit auf sich hat, nun, ich will es euch kurz erklären:


    Irgendwann kommt in einem RTS Spiel die Zeit zu der irgendjemand eine Strategie findet die zunächst allen anderen überlegen ist. Die das Spiel auf eine neue Ebene bringt. Die alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Die die Leute dazu bringt "IMBA" zu rufen. Manchmal sind es nur kleine Tweaks, manchmal sind es ganze Taktiken.

    In der CNC-Geschichte gab es viele dieser Strategien. Da ich erst seit 1999 dabei bin kann ich leider nicht weiter zurück blicken.

    Tiberian Sun:
    Irgendwann kam jemand auf die Idee einen Ingenieur in ein BMT zu stecken und damit zum gegnerischen Bauhof zu fahren, es war eine geniale Idee und sie hat das Spiel bis zu seinem Ende entscheidend geprägt. Bis irgendwann, ein gewisser GDI Spieler auf die Idee kam einen Carryall mit einem Disruptor zu kombinieren. Man hat bis heute nicht heraus gefunden wer es genau war, aber der Disr-rush war geboren und kein Spiel konnte von nun an mehr ohne ihn stattfinden.


    Red Alert 2:
    Dieses Spiel habe ich leider kaum gespielt, aber es gab sicher ähnliche Sachen, irgendwann hatte jemand die Idee Rhinotanks zu spammen, genial! Später kam man auf den Gedanken einfach mal einen Präsidenten zu bauen der mit Laserwaffen schiesst, eine ziemlich verheerende Waffe! Auch hier gab es natürlich wieder die Sache mit dem Ingenieur, aber das hat ja schon vorher gut geklappt.

    Generals: Zero Hour:
    Wir erinnern uns gerne zurück: Kein Spielbeginn ohne dass ein Bauhof verkauft würde. Die Extra-Credits sind am Anfang einfach unentbehrlich! Und wer kam eigentlich auf die Idee Raketenmännchen in ein Humvee zu stecken und eine Ambulanz daneben zu stellen? Genial!

    Tiberiumwars:
    Kaum ein Spiel wurde so von "IMBA" Strategien geprägt wie TW. Zuerst war es der Buzzerrush, dann der Scorpspam, dann der Tsunami Sonic Push, der Seekerspam, später der Predspam und schließlich der Mechapeden Rush. Zwischendrin gab es noch diverse Strategien die an das beliebte Sim City erinnerten.


    Red Alert 3:
    Alarmstufe Rot 3 steckt noch in den Kinderschuhen. Die Beta ist gestartet aber bis zum richtigen Spiel wird sich noch einiges ändern. Wer wird diesmal die dominierenden Taktiken erfinden? Wirst du es sein? Wir sind gespannt!

    Doch auch in der frühen Phase von Red Alert 3 hat sich eine Strategie heraus kristallisiert die sich wahrscheinlich über Jahre hinweg durchsetzen wird. Wer etwas mit dem Japanischen Empire erreichen will wird sich wahrscheinlich Gedanken darüber machen müssen.

    Es handelt sich um eine ganz einfache Gleichung welche wir schon aus der Grundschule kennen dürften: v=s/t. Diese gilt nicht nur für Menschen, Autos und Tiere, nein, sie gilt vor allem auch für eines: Japanische Eier!

    Nur wer dies im Hinterkopf behält kann in der Anfangsphase des Spieles die entscheidende Sekunde schneller bauen als der Gegner.


    Und wer hats denn nun erfunden? Nun, diesmal ist es ziemlich einfach, da er sie gleich ins UF gestellt hat. Der Japan-Fanatiker und Katzenliebhaber Dark Kitten!

    Für seinen herausragenden Einsatz und die geniale Idee wird seine Strategie zur Premium Strategie erklärt und er erhält somit dafür volle 3 Strategie-Medaillen.


    Dark_Fox
    Glückwunsch!

    v = s/t auf Cabana Republik

  2. #2
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    thx

    4 japan <3


    hab wieder ne idee zu japanbo
    noch schneller beziehungsweise am schnellsten

    allerdings werd ich den s = 0 machen

    heute nacht werd ichs testen

    wenn man den core rausspuckt und gleichzeitig den bauhof zusammenklappt,

    kann man das gebäude AUF DER STELLE baun!!!!


    wenn man das mit den wichtigsten gebäuden macht;

    1stes Kraftwerk
    1ste raffinerie und 1 ste waff
    hat, istt man noch schneller

    normalerweise schränkt das bauhof ja im nichtzusammengeklappten status den bauradius des gebäudes ein,
    aber im zusammengeklappten status....



    ich mach nachher nen replay, dann zeig ich was ich meine

    man muss nur vorausplanen wo man das gebäude hinbaut

    wo der raffcore genau steht etc..

    wobei es kann sein, dass die gebäude sich behindern
    <3

  3. #3
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Mhm, war eh am überlegen meine Vindicator Tank Strategie zu posten. Denke die wird die Tage dann auch kommen

    Btw. Stef, soweit ich mich erinnern kann (habe recht spät mit ra2 angefangen) konnte man den Presi nur mit einem Cheat bauen. Ich weiss nicht ob man den mit irgendeinen Patch auch standardmäßig bauen konnte.
    Finde nen Cheat ist keine IMBAstrat sondern ehr Schrott und gehört nicht erwähnt.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sehr gut Dark Fox nie am ausruhen, immer dabei nach noch was besserem zu suchen
    Das mit dem Präsidenten war auch ein Scherz Dai
    Die Vindicatoren, jaja die Vindicatoren, wer hats wohl erfunden? ^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    218
    Name
    Felix
    Nick
    ich^ess^BLuMeN

    Es handelt sich um eine ganz einfache Gleichung welche wir schon aus der Grundschule kennen dürften: v=s/t. Diese gilt nicht nur für Menschen, Autos und Tiere, nein, sie gilt vor allem auch für eines: Japanische Eier!
    sry, ich werd nicht ganz schlau draus. was hat kitten so tolles enddeckt?^^

    edit: habs mitlerweile die threads gelehsen xD

  6. #6
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen

    Tiberiumwars:
    Kaum ein Spiel wurde so von &quot;IMBA&quot; Strategien geprägt wie TW. Zuerst war es der Buzzerrush, dann der Scorpspam, dann der Tsunami Sonic Push, der Seekerspam, später der Predspam und schließlich der Mechapeden Rush. Zwischendrin gab es noch diverse Strategien die an das beliebte Sim City erinnerten.
    bei TW ?

    wtf!?!

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    bei TW ?

    wtf!?!
    Wie bei TW wtf?
    Verstehe nicht was du meinst.

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich denke er bezieht sich auf das fett markierte und erinnert sich ggf. nicht mehr an den Emitter Spam ^^

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wie kann man sich nicht an den 3 WF China Style Tsunami Sonic Push erinnnern? ^^

  10. #10
    manpower
    Gast
    also ich kenn nur v = l / t
    in worten : Geschwindigkeit ( velocity ) ist gleich Weg durch Zeit ( m/s )
    entweder drehts sich hier um was anderes oder ich hab in der Grundschule nicht aufgepasst

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Du hast in der Grundschule nicht aufgepasst.

  12. #12
    manpower
    Gast
    für was stehen deine variablen ?

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das sind nicht meine sondern die von DarkKitten.
    s wird von Deutschen Physiklehrern gerne für die &quot;Strecke&quot; benutzt.
    Normalerweise bezeichnet man es allerdings mit x. v = x / t.
    Aber ob da jetzt a = g / h oder b = t / u steht ist völlig egal. Kann man ja definieren wie man will.

  14. #14
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    v=s/t wurde bei mir aufm gymi 8te (7,9?) klasse gelehrt,
    und net in der grundschule

    und dann gabs da noch becshleunigte geschwindigkeit a und so.....

    kann mich nicht mehr so genau daran erinnern...

    frag apothekenbier, der muss das wissen
    <3

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo, ich werd ihn mal fragen!

  16. #16
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    frag apothekenbier, der muss das wissen
    Hat er und stimmt, ich muss das wissen und Stefros hat recht, denn er muss es ja auch wissen ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. United Forum - Server Statistik
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 13:53
  2. warum bekomm ich immer mails von united forum?
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 22:37
  3. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  4. Aha, United-Forum ist wieder da!
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 15:14
  5. so jetz haben wir wieder dat united forum
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •