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Tengu-Tankbuster Rush

Eine Diskussion über Tengu-Tankbuster Rush im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; ja heut abend, bin arbeiten *G* bzw. hab ich den oil derrick dann schneller und hol damit geld rein...

  1. #21
    Schütze

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    ja heut abend, bin arbeiten *G*
    bzw. hab ich den oil derrick dann schneller und hol damit geld rein

  2. #22
    Major
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    Ölturm + 1000 sek. = 10
    Raff = 250 pro ladung x2
    okay gib mir pls heut abend per pn bescheid

  3. #23
    Schütze

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    weißt du wie lange pp und rax eier zum deployen brauchen?

  4. #24
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    Avatar von DrFriedChicken
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    OMG, was seid ihr für Lappen, die denken sie würden Geld oder Zeit verlieren, wenn sie direkt nach der Rax zwei PPs bauen? Natürlich spart "Rax - PP - PP - Ref - Ref"-Zeit...
    Die Rax und die Kraftwerke sind alle schon aus dem HQ raus und du kannst noch immer keine Ref bauen, weil das erste Kraftwerk (ja, das erste, welches man so schnell wie möglich aufbaut und schon fast damit die Ausfahrt aus dem HQ blockiert) noch immer im Aufbau ist...
    Ob jetzt erst das Kraftwerk aus dem HQ kommt (F1 F2 F1) oder ne Rax (F2 F1 F1) ist völlig wurscht, weil in beiden Fällen das HQ nix zu tun hat, wenn man drauf wartet die Ref bauen zu können...
    Habt ihr keine Hotkeys, eyy?
    Generell kann man sagen: 2 Kraftwerke vor der Ref > 1 Kraftwerk vor der Ref

  5. #25
    Major
    Avatar von AnNo1935
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    Zitat Zitat von SelassieHigh Beitrag anzeigen
    weißt du wie lange pp und rax eier zum deployen brauchen?
    Nope weiß ich jetzt ausm kopf net aber ich weiß das du druch 2 raffs schneller geld kriegst also wenn du 2 kraftwerke baust + kaserne und die dann oben baust

  6. #26
    Schütze

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    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    OMG, was seid ihr für Lappen, die denken sie würden Geld oder Zeit verlieren, wenn sie direkt nach der Rax zwei PPs bauen? Natürlich spart "Rax - PP - PP - Ref - Ref"-Zeit...

    Die Rax und die Kraftwerke sind alle schon aus dem HQ raus und du kannst noch immer keine Ref bauen, weil das erste Kraftwerk (ja, das erste, welches man so schnell wie möglich aufbaut und schon fast damit die Ausfahrt aus dem HQ blockiert) noch immer im Aufbau ist...

    Habt ihr keine Hotkeys, eyy?
    ich spiel ja auch rax pp pp
    aber hier gehts eigentlich gar nicht darum sondern ob es besser is pp -> rax oder umgekehrt hab ich so das gefühl

    was man auf cabana z.b. auch machen kann ist die Zeit nutzen um das mcv richtung land auszurichten

  7. #27
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    Avatar von AnNo1935
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    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    OMG, was seid ihr für Lappen, die denken sie würden Geld oder Zeit verlieren, wenn sie direkt nach der Rax zwei PPs bauen? Natürlich spart "Rax - PP - PP - Ref - Ref"-Zeit...

    Die Rax und die Kraftwerke sind alle schon aus dem HQ raus und du kannst noch immer keine Ref bauen, weil das erste Kraftwerk (ja, das erste, welches man so schnell wie möglich aufbaut und schon fast damit die Ausfahrt aus dem HQ blockiert) noch immer im Aufbau ist...

    Ob jetzt erst das Kraftwerk aus dem HQ kommt (F1 F2 F1) oder ne Rax (F2 F1 F1) ist völlig wurscht, weil in beiden Fällen das HQ nix zu tun hat, wenn man drauf wartet die Raff bauen zu können...

    Habt ihr keine Hotkeys, eyy?
    Natürlich ist ja auch kla da die Gebäude beim Empire schneller raus kommen und schneller plazieren kann...

    Das ist bei den Alliierten und Sowjets anders is doch wohl in dem moment kla das, dass HQ nix zu tun hat...

  8. #28
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Zitat Zitat von SelassieHigh Beitrag anzeigen
    ich spiel ja auch rax pp pp
    aber hier gehts eigentlich gar nicht darum sondern ob es besser is pp -> rax oder umgekehrt hab ich so das gefühl
    Naja, oben wird in der BO das zweite Kraftwerk erst nach den Refs gebaut, daher ging ich davon aus, dass es darum ging...

    Aber bei der Diskussion um PP, Rax, PP und Rax, PP, PP kann ich nur sagen, dass man nachrechnen muss, wie viel zwei Harvs pro Sekunde einbringen und wieviel ein Turm und ich denke die Harvs holen schneller Geld, weshalb PP, Rax, PP dann wohl auch die effektivere Lösung ist...

  9. #29
    Schütze

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    ja vom geld her ists sicherlich besser frage ist ob man z.b. gg sov und allie nicht besser dran ist früher die rax zu haben

    bzw. glaub ich nicht das ein sammler in 4 sekunden schon ne ladung holt und zurückbringt

  10. #30
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    ja vom geld her ists sicherlich besser frage ist ob man z.b. gg sov und allie nicht besser dran ist früher die rax zu haben
    Das ist natürlich eine Frage, die sich jeder Spieler für sich selbst stellen muss. Da ich schon einige Situationen hatte, in denen man die Rax eigentlich hätte viel früher haben sollen...

    Zitat Zitat von SelassieHigh Beitrag anzeigen
    bzw. glaub ich nicht das ein sammler in 4 sekunden schon ne ladung holt und zurückbringt
    Das nicht, aber die Refs können 4 Sekunden früher gebaut werden und die Sammler fahren schon 4 Sekunden früher hin und her...

  11. #31
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    gegen Sovjets/Allies:

    hier Rax meist am Ölturm; Ing. und Drohne bauen; ggf. später verkaufen und in Base wieder aufbauen...
    gegen Empire:

    hier Rax NIE am Ölturm
    Das 2. Kraftwerk hat man in jedem Fall, bevor das 1. aufgebaut ist... also hat man schnellstmöglich auch die Raffs, eine Verzögerung gibt es da nicht...

  12. #32
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    Ich spiels so:



    Reicht völlig um nicht in den low-power Modus zu fallen, man verliert auch keine Zeit und man riskiert nicht, dass die Raffinerie-Nanocores Umwege fahren wegen dem zweiten Kraftwerk.

  13. #33
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    ja, stmmt schon... da man den Strom ja schon hat, wenn das Kraftwerk anfängt sich aufzubauen und nicht erst wenn es fertig ist... also im Prinzip ist es völlig egal wie rum man es macht

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