Taktik gegen BRUTAL?

Joined
Nov 8, 2008
Messages
8
Points
0
Hallo
Weiss einer von euch was man als Empire gegen einen Brutalen PC-Gegner machen kann?:?
Irgendwie macht der mich immer platt :(

lg
Chrom
 
Morgen ab 12 in Deutsch01 da kann ich Dir etwas helfen.:o

Eigentlich such ich nur ein Spielpartner wenn keiner meiner Leute um die Zeit da ist.:D
 
Viele der Replays dort nutzen aber auch die Schwäche der KI aus. (Den Brutalen der auf Seeeinheiten setzt mit Soldaten überrennen weil er keine Waffenfabrik zu beginn baut etc.)
 
Viele der Replays dort nutzen aber auch die Schwäche der KI aus. (Den Brutalen der auf Seeeinheiten setzt mit Soldaten überrennen weil er keine Waffenfabrik zu beginn baut etc.)

Die werden alle überrannt, egal welche KI. Naomi ist die Seekämpferin und wird später sogar durch die anderen zwei ersetzt, weil diese ihre Gebäude nicht ins Wasser stellen, was mehr Zeit kosten würde, die Truppen dorthin zu bewegen. Deshalb können die mit einem gut eingeübten Inf-Rush noch schneller besiegt werden...
 
1. schwächen ausnutzen (siehe compstop link von moof)
2. sammler harasment, z.b. mit drohnen und dan sickel spam geht besonders gut gegen lisette.
3. einbunkern , aushundern, sparen.
4. das wasser beherschen. keine AI beherscht das wasser wirklich, sie machen viele fehler ud nutzen teils suport nicht. einzige ausnahme ist empire generälin Naomi. gegen sie sollte man erstrecht auf see gehen, den wen sie da einmal hingt, kann man z.b. mit ingi rush die basis vernichten und an land sind immer mehr rohstoffe,...
5. suport powers nutzen. AIs reagieren z.b. bei magnetstrahl nur begrenzt.

hoffe ich konnte helfen
 
die brutale ki hat nen ecovorteil und erhält doppelt soviel geld pro sammlerladung.
deshalb kann man die ki eigentlich fast nur um earlygame schlagen, wenn sie iehren geldvorteil noch nicht ausspielen kann.

"normal" kann man sie besiegen, wenn man konsequent und so früh wie möglich auf die rafs/sammler geht, ohne dabei zuviele eigene einheiten zu verlieren....das kommt im endeffekt auf den meisten maps aber dann auch wieder auf nen infrush raus.

einbunkern funktioniert meiner meinung nach nicht, da man ja schlieslich expandieren muss da man geld braucht. und der computer mit doppelt soviel geld + mehr rafs (da du dich ja einbunkerst) früher oder später aufjedenfall alles niederwalzt.
 
jo der computer bekommt pro minute ca 1000$ eco dazu
nach 11 minuten hat der 11000 $ / Min... da muss man schon früh watt machen
abwarten und teetrinken geht also garnich ^^
 
spione in die rafs schicken könnte ne möglichkeit sein, den ecovorteil für sich selbst zu nutzen. der haken an der geschichte ist nur dass der compi verdammt gut scoutet (cheatet, denn er schickt die scouts erstaunlich direkt immer dahin wo man grade lang will). wenn ich das richtig beobachtet hab nimmt der spion dem gegner max 2000 Cr ab, wenn er ne raf nimmt. das sollte sogar dem brutal weh tun. aber wie man die spione am besten da reinkriegt, kann ich jetzt auch nicht sagen.
 
mit dem raketenbuggy oder nem riptide oder century bomber würd ich sagen ^^ wenn man direkt n hafen baut, sollte man doch mitm riptide fix über land- und wasserwege an die gegnerischen raffs kommen. ohne das einem gleich unmengen an inf oder sonst was über den weg läuft
 
Back
Top Bottom