+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Taktik gegen BRUTAL?

Eine Diskussion über Taktik gegen BRUTAL? im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo Weiss einer von euch was man als Empire gegen einen Brutalen PC-Gegner machen kann? Irgendwie macht der mich immer ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.11.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    8

    Taktik gegen BRUTAL?

    Hallo
    Weiss einer von euch was man als Empire gegen einen Brutalen PC-Gegner machen kann?
    Irgendwie macht der mich immer platt

    lg
    Chrom

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Trainieren

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Morgen ab 12 in Deutsch01 da kann ich Dir etwas helfen.

    Eigentlich such ich nur ein Spielpartner wenn keiner meiner Leute um die Zeit da ist.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Im Compstomp Contest sollten einige Replays Empire vs Brutal KI verfügbar sein:
    UF AR3 Contest: CompStomp

  5. #5
    Viele der Replays dort nutzen aber auch die Schwäche der KI aus. (Den Brutalen der auf Seeeinheiten setzt mit Soldaten überrennen weil er keine Waffenfabrik zu beginn baut etc.)


    Wer sich von mir provziert fühlt, klickt bitte hier

  6. #6
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Blutdurst Beitrag anzeigen
    Viele der Replays dort nutzen aber auch die Schwäche der KI aus. (Den Brutalen der auf Seeeinheiten setzt mit Soldaten überrennen weil er keine Waffenfabrik zu beginn baut etc.)
    Die werden alle überrannt, egal welche KI. Naomi ist die Seekämpferin und wird später sogar durch die anderen zwei ersetzt, weil diese ihre Gebäude nicht ins Wasser stellen, was mehr Zeit kosten würde, die Truppen dorthin zu bewegen. Deshalb können die mit einem gut eingeübten Inf-Rush noch schneller besiegt werden...

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.11.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    8
    Kann man den auch "normal" besiegen.. d.h. ohne rush?

  8. #8
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    1. schwächen ausnutzen (siehe compstop link von moof)
    2. sammler harasment, z.b. mit drohnen und dan sickel spam geht besonders gut gegen lisette.
    3. einbunkern , aushundern, sparen.
    4. das wasser beherschen. keine AI beherscht das wasser wirklich, sie machen viele fehler ud nutzen teils suport nicht. einzige ausnahme ist empire generälin Naomi. gegen sie sollte man erstrecht auf see gehen, den wen sie da einmal hingt, kann man z.b. mit ingi rush die basis vernichten und an land sind immer mehr rohstoffe,...
    5. suport powers nutzen. AIs reagieren z.b. bei magnetstrahl nur begrenzt.

    hoffe ich konnte helfen

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die brutale ki hat nen ecovorteil und erhält doppelt soviel geld pro sammlerladung.
    deshalb kann man die ki eigentlich fast nur um earlygame schlagen, wenn sie iehren geldvorteil noch nicht ausspielen kann.

    "normal" kann man sie besiegen, wenn man konsequent und so früh wie möglich auf die rafs/sammler geht, ohne dabei zuviele eigene einheiten zu verlieren....das kommt im endeffekt auf den meisten maps aber dann auch wieder auf nen infrush raus.

    einbunkern funktioniert meiner meinung nach nicht, da man ja schlieslich expandieren muss da man geld braucht. und der computer mit doppelt soviel geld + mehr rafs (da du dich ja einbunkerst) früher oder später aufjedenfall alles niederwalzt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    jo der computer bekommt pro minute ca 1000$ eco dazu
    nach 11 minuten hat der 11000 $ / Min... da muss man schon früh watt machen
    abwarten und teetrinken geht also garnich ^^

  11. #11
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    spione in die rafs schicken könnte ne möglichkeit sein, den ecovorteil für sich selbst zu nutzen. der haken an der geschichte ist nur dass der compi verdammt gut scoutet (cheatet, denn er schickt die scouts erstaunlich direkt immer dahin wo man grade lang will). wenn ich das richtig beobachtet hab nimmt der spion dem gegner max 2000 Cr ab, wenn er ne raf nimmt. das sollte sogar dem brutal weh tun. aber wie man die spione am besten da reinkriegt, kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    mit dem raketenbuggy oder nem riptide oder century bomber würd ich sagen ^^ wenn man direkt n hafen baut, sollte man doch mitm riptide fix über land- und wasserwege an die gegnerischen raffs kommen. ohne das einem gleich unmengen an inf oder sonst was über den weg läuft

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sieg gegen Brutal (wers nicht schaft)
    Von gunna im Forum Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:19
  2. wer kennt eine taktik gegen auroras?
    Von Spike81 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:03
  3. Taktik gegen Isengart?
    Von scabbo im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:59
  4. Taktik gegen den Superwaffengeneral
    Von freakazoid im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •