Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sovjet Guide - 1.12

Eine Diskussion über Sovjet Guide - 1.12 im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Nach dem es ja jetzt echt gute Guides für Alli und Empire gibt, wird es mal Zeit ein für Sovjet ...

  1. #1
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less

    Alarmstufe Rot 3 Sowjet Sovjet Guide - 1.12

    Nach dem es ja jetzt echt gute Guides für Alli und Empire gibt, wird es mal Zeit ein für Sovjet zu posten.

    Erstmal will ich euch sagen, dass ich nicht der beste Spieler bin. Aber doch einschätzen kann wie man wo agieren sollte. Die anderen die gut Sov spielen, melden sich dann sicher auch noch zu wort.

    Grundaufbau

    vs ( Fire Island, Infinty Isle,Snow Plow, Industrial Strengh)

    Spoiler:
    Es ist wohl tatsache dass die folgende Bo im Sov - Mirror einfach Pflicht ist.

    Fast Sickel Harrasment:

    Zuerst beginnen wir mit einem während das Kraftwerk im Bau ist, fangen wir an unsere Raffs einzumauern. Nach dem das Kraftwerk fertig ist, wird sofort eine gebaut. Nach der Raff sofort die bauen. Während des Bauprozesses, einen Wegpunkt für die Waffenfabrik setzen, damit die Einheiten gleich in Bewegung kommt. Ist die Waff fertig, gebt hier sofort eine und 3 x in Auftrag.Baut dann auch gleich die nächste raff.Nach der zweiten Raff sofort das . Ist die Drohne und ein Sickel fertig fangen wir an zu streßen. Die Drohne sollte auf ihre Zweitfähigkeit gestellt werden. Rückt immer mit "A" - Klick vor, damit die Drohne automatisch attackiert. Versucht jetzt die Gegnerische Drohne und Sickels zu zerstören.Gelingt euch das, versucht mit den verbleibenen Einheiten die Sammler zu kicken. Verliert ihr aber seit ihr gezwungen einen hammertank zu bauen um die Sickels zu zerstören. Vergisst aber nicht nach dem Super Reaktor direkt ein zu bauen.Ist das Airfield fertig baut gleich 2 twinsblades. Nun verkauft euer Hauptgebäude packt den Ingi in einen Twinblade und ab zum Gegner. Jetzt müsst ihr gucken wie ihr weiterspielt. Ob ihr AA baut oder noch mehr Panzer. Alternativ, könnt ihr aber auch mit eurem MCV exen gehen und eine 3 raff bauen und danach ne Kaserne.
    Supports:

    Fassen wir also nochmal die BO zusammen.

    PP
    Raff
    Waff
    Raff
    SuperPP
    Airfield

    vs ( Fire Island, Infinty Isle,Snow Plow, Industrial Strengh,Temple Prime )


    Spoiler:
    Kommen wir nun zu Sov vs Emp. Eigentlich das leichteste Match Up für einen Sov.
    Das ist eigentlich die Standart BO, mit der könnt ihr nicht viel falsch machen.

    Diesesmal beginnen wir mit einer aus der sofort 2 bären & 2 flaktrooper gebaut werden. Damit versuchen wir den Empire am erobern der Öltürme zu hindern und eventuelle Scouts des Gegners zu zerstören.
    Fangt an eure reffs einzumauern. Tut das aber nur von einer seite, um die eventuellen tengus leichter zu killen.
    dannach baut ein . Nach dem Kraftwerk 2 x nach den Raffs gleich das nun die , dannach mit dem MCV exen um 3 raff zu bauen. baut aus der warfac als erstes 1 hammer um Tengus zu vertreiben. Nach dem Hammer ne Terrordrohne und ein Bullfrog. Jetzt dürft ihr nichts mehr bauen bis die 3 reff komplett fertig ist. Ist die 3 reff fertig, baut noch 1- 2 Bullfrogs und spammt fleißig hammer tanks. Fahrt mit eurem mcv richtung Gegner und zieht eure Armee hinterher. Gebt all euren Einheitentypen eine andere Nummer auch das mcv. Haltet mit eurer Drohne die gegnersichen Panzer fest und überfahrt sie einfach mit eurem mcv. Haltet mit eurem Hammerpanzern abstand und lasst sie einfach mit dem Leechangriff schießen. Bei bedarf müsst ihr noch einige Bären mit nehmen.
    Geht der Gegner jedoch auf Fast T3 stoppt sofort eure Panzerproduktion und baut n Airfield und Twinblades.Versucht noch eine Teslaspule in der nähe seiner Sammler zu bauen. Ihr müsst eigentlich nur gut auf eure Drohne aufpassen, weil sie ist der Schlüßel zum Sieg in diesem Match Up. Der Empire kann ja nicht mit seinem MCV kontern, weil die Drohne es ja außer Gefecht setzt.
    Supports:
    Die Bo nochmal zusammengefasst:
    Kaserne
    PP
    Raff
    Raff
    Super PP
    Waff
    Raff

    vs

    Spoiler:
    Kommen wir nun zum meiner Meinung nach dem schwersten Match Up.

    Hier werde ich euch gleich 2 Varianten nennen.

    Nummer 1 : Fast Bullfrogs.

    Hier beginnen wir wieder mit einem danach gleich die erste nach der Raff gleich die. Ist die Warf fertig baut eine Drohne und 3 Bullfrogs. Mit der Drohne könnt ihr nun die Hunde töten und scouten. Bei bedarf könnt ihr noch ein Sickel bauen. Entweder baut ihr jetzt ne Kaserne um schnell die Türme zu holen oder baut direkt die 2 reff. Ist die Reff fertig baut sofort dass da nach geht Exen um die 3 raff zu bauen. Jetzt könnt ihr wie gewohnt Hammers bauen. Geht immer wieder weiter Exen und baut weitere Raffs. Dabei könnt ihr den Gegner immer nerven. Habt ihr genug Reffs, baut ein Airfield und baut bisschen Twinblades und Migs. Nun geht mit eurer Airflotte auf Sammlerjagd. Passt gut auf Cryos auf und denkt auch an den Cryoshot^^ den rest müsst ihr halt Situationsbedingt sehen.
    Supports :
    Zusammengefasst:
    PP
    Raff
    Waff
    Kaserne oder Raff
    Super PP
    Raff
    ...

    Nummer 2 : Eco - Boom

    Bei dieser BO, beginnen wir mit einer und fangen an Bären zu basteln. Nachden Bären baue ich auch gerne noch 3 rekruten um Hunde zu töten.
    Ist die Rax fertig bauen wir ein danach 2 x während dessen baut einige Flaktrooper und eventuell eine . Achtet darauf das Kraftwerk und kaserne nah beieinander gebaut werden.
    Nach der zweiten Raff baut ein weiters PP und geht Exen um die 3 raff zu bauen. Nach der 3 raff baut eine und dann ein dann baut je nach Bedarf Panzer. Ext weiter um eure Eco zu verstärken und eventuell Air zu bauen... Hier muss man jetzt halt Situationsbedingt agieren.
    Supports:
    Zusammengefasst:

    Kaserne
    PP
    Raff
    Raff
    PP
    Raff
    Waff
    SuperPP
    ...



    Tipps & Sonstiges:

    -Große Maps, also Cabana und BBB mach ich später. Ich werd euch auch noch für Industrial ne dual rax zeigen.

    1.Wenn ihr seht, euer Gegner hat ne Wasser Exe baut ne Werft ein Akula, und zerstört ihm diese. Ihr könnt die Werft nach dem Akula auch wieder verkaufen.
    2.Benutzt Flakdrops. Packt dazu ein paar Flaktrooper in ein Twinblade und zerstört damit Sammler oder Gebäude.
    3.Streßt immer mit Drohnen.
    4.Nutzt euer MCV sinnvoll. Geht Exen, hindert dem Gegner am Exen. Towert ihn dicht.
    5.Haltet eure Panzer und Air immer in bewegung um vielleicht ne Lücke zu finden um ein Sammler zu zerstören.
    6.Geht mit dem Satallitendrop auf Sammler oder Abwehrstellungen.
    7. Bewegt eure Airunits immer mit "A" - Klick über die Karte.

    Replays , werde ich später Hochladen. Eventuell können das ja noch andere machen.

    Ich geh jetzt erstma meine Finger entspannen
    Geändert von mafiatanx (14.10.2009 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Ich fang mal an mit Replays. Ich muss aber erst alle noch spielen, weil ich keine Reps mehr drauf hatte.

    Replay 1 - Sovjet vs Empire auf Infinity Isle
    Replay 2 - Sovjet vs Sovjet auf Infinity Isle
    Replay 3 - Sovjet vs Alli auf Infinity Isle ( Fast Bullfrog )
    wieso eigentlich alle auf Isle :S
    Geändert von mafiatanx (14.10.2009 um 16:51 Uhr)

  3. #3
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    vs ( BBB & Cabana )

    Spoiler:
    Auf diesen Maps, gibt es mehrere möglichkeiten seine Base zu errichten.

    Die folgende Bo, spiele ich recht gerne im Mirror.

    Fangen wir hier also an mit einer,ist diese fertig, bauen wir einige Hunde um wichtige Gebäude anschließend mit unseren Rekruten zu besetzen. Habt ihr die Mapcontrol, seht zu das ihr dass Öl einnehmt. Nach der Kaserne dann folgen 2 x jetzt direkt das kommt der Gegner mit Sickels (kommt in den höheren Levels aber eigentlich nicht vor )müsst ihr ne Spule bauen. Nach dem Superreaktor bauen wir unser woraus wir ein Twinblade bauen. Jedoch während wir das tun bauen wir 4 oder 5 flaktrooper um danach einen flakdrop auf die gegnerischen sammler und raffs zu machen. Bewegt euch nun mit eurem MCV zum nächsten Erzlager und baut die 3 raff. Je nach dem müsst ihr vllt noch 1 -2 migs bauen. Nach der 3 raff baut ihr eure Luftflotte weiter aus und streßt den gegner immer wieder mit twins oder ihr baut ne um eine drohne und ein paar hammertanks zu bauen. auf BBB errichte ich oft erst die 4 raff und dann bau ich die waff.. Hat der Gegner eine Wasserexe könnt ihr jetzzt versuchen eine und ein Akula zu bauen. Vorher müsst ihr aber sicher sein, das der Gegner nicht auf dem Wasser ist. Hat der Gegner keine Wasserexe baut das .

    Die zweite Variante ist mit Kran aber sonst ziehmlich identisch, ich Liste sie mal kurz auf.

    Kran
    PP
    Rax
    Reff
    Reff
    Super PP ( mit kran, mcv zum 3. Erzlager )
    Airfield
    Exen ( 4 reff )
    Warf oder Werft

    Ihr müsst zwischen den beiden Maps auch unterschiede machen, aber es funktioniert beides ähnlich.


    vs ( BBB & Cabana )
    Spoiler:

    Eins ist klar gegen Emp ist auf diesen Maps sehr schwer. Ich bin der Meinung das es kein ausgeglichenes Match Up auf diesen Maps ist.

    Trotzdem gibt es auch hier mehrere sachen mit dem man den Empire - Spieler ärgern kann.

    Ich erkläre euch jetzt 3.

    Fangen wir zum einen an mit einer und einigen Hunden. Die Hunde sind gegen Empire besonders wichtig. Positioniert sie taktisch klug. Stellt sie z . B auf dem Gegners Wasser Exe, damit er sein Raff - Core nicht aufbauen kann. Baut auch 1 - 2 flaktropper gegen die Scouts. Baut nach der Rax ein danach 2 x dann eine auf Cabana mit Ingis und Bullfrogs Öltürme holenNun das . Dann einen ( kann man auch ganz am anfang bauen ) ist der Kran fertig bauen, Bewegen wir unser MCV richtung 3 Erzlager und bauen die 3. Raff. Dann MCV in den Kran und ordentlich Kohle kassieren. Jetzt nach Bedarf ein paar Hammertanks und ein . Nach dem Airfield nach Bedarf Migs, eventuell n Flakdrop versuchen oder gleich das . Jetzt nach Bedarf Panzer, Natascha oder Air bauen. Ihr könnt auch noch ne Weft errichten. Aber nicht alles auf einmal immer nur eins zur Zeit sonst reicht euer Geld nicht.

    Jetzt gibt es noch eine Bo wo ihr auf 2 Airfields geht. Ich Liste sie nur kurz auf.

    Kran
    PP
    Rax
    Reff
    Reff
    Super PP
    Reff
    AF ( 4 - Migs )
    Schredder MCV
    AF ( 4 Migs )
    und dann ganz viel Twinblades.

    Bo nummer 3 nennt sich Tower Push gerne benutz ich die auf Cabana

    Kran
    PP
    Rax
    Reff
    Reff
    SR
    MCV 3 reff
    AF ( erstma 1 Mig später bei bedarf mehr oder Twins )
    MCV zum Gegner und Telsaspule und Flak bauen.
    Kaserne in Gegners base bauen. Hier solltet ihr umbedingt als Support Powers das nehmen :

    Gegner Emp auf Cabana, könnt ihr auch mal einen Bullfrog mit 4 Flaktroopern und einem Ingi füllen. Schießt die Einheiten, Auf die Klippe des Gegners, wo man nur mit Airunits hinkommt. Baut mit eurem Ingi einen Bunker so nah es geht richtung Gegner und steckt eure Inf in den Bunker. Ihr werdet sehen ihr macht es damit dem Emp nicht leicht. Lasst eure Migs kurz hinter dem Bunker schweben.


    vs ( BBB & Cabana )
    Spoiler:

    Dieses Match Up mag ich persöhnlich am aller wenigsten. Irgendwie kann ich das nicht.

    Hier fange ich meistens an mit einer daraus Bären und Rekruten gegen Hunde. dann das dann 2 x Jetzt einige Flaktrooper nach den Reffs noch ein jetzt MCV abbauen und 3 Reff aufbauen.Nun bauen wir das Ist diese fertig bauen wir die eventuell noch 2 bullfrogs, aber nur wenn es euch schwer fällt die Airflotte von Alli zu vertreiben. Baut jetzt einie Hammers und danach ein baut Migs und einige Twinblades um den Alli zu streßen. Jetzt müsst ihr halt gucken wie sich das Spiel entwickelt. Ihr könnt zB weiter Exen gehen und eine Werft bauen.
    Geändert von mafiatanx (25.10.2009 um 23:04 Uhr)

  4. #4
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    hier noch ein paar replays auf anderen maps.

    vielleicht kann die obne ja noch jemand reineditieren.

  5. #5

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Sovjet Bunker mit 5 Flaktroopern..
    Von z0ra^ im Forum Spielerschule
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 18:15
  2. Sovjet Logo enthüllt!
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •