+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Soviet Akula 'Wilko' Push

Eine Diskussion über Soviet Akula 'Wilko' Push im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Da die Taktik von Wilko selbst und auch sonst noch net niedergeschrieben wurde tu ich das mal Funktioneren tut die ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Da die Taktik von Wilko selbst und auch sonst noch net niedergeschrieben wurde tu ich das mal
    Funktioneren tut die Taktik nur auf Cabana!
    Man wählt also wie der Titel vermuten lässt Mütterchen Russland als Fraktion.
    Buildorder


    - Richtung Wasser auf die Halbinsel bauen
    + (das Geschütz mittig zw. den Rafs aber Richtung Norden platzieren)

    - ins Wasser neben der Halbinsel bauen



    Variante 1
    - ins Wasser Richtung Erz bauen
    - Praktisch mit der Rückseite an das Erz ranbauen
    - an das Erz im Wasser

    Variante 2
    - weiter Richtung Erz stretchen
    - Richtung Erz ins Wasser
    - an das Erz im Wasser


    Wann macht man welche Variante?
    1: Wenn man Hafen bzw. Gebäude im Wasser (ausser HQ) beim Gegner gescoutet hat
    2: Wenn der Gegner keinen Hafen und keine Gebäude im Wasser hat bzw. man ein Flugfeld gescoutet hat
    Der Stretch in Bildern
    Spoiler:


    [/IMG]


    Man sieht auch schön auf der Minimap die Scouts bzw. wie die Basedef im Early ausschaut und wo sie erweiterbar ist (Tesla im Wasser immer press an die Raf so das Sowohl Land als auf Wasser abgedeckt wird, an Land kommt die Tesla knapp hinter die Posi des MG Geschützes).


    Hernach muss man dann improvisieren. Da man normalerweise Kontrolle über das Wasser haben sollte bietet sich natürlich das 2te Erzlager im Wasser im Süden an. Man kann entweder des HQ verschieben oder eine Exe basteln (idealerweise so platziert das man direkt beim Gegner hochbauen kann).
    Aus der Rax baue ich seit 1.6 zunächst immer 3 Bären und einen Ingi (gegen Japan sollte man aber direkt noch 1-2 Flakis basteln). 1 Bär geht direkt Richtung Wasser des Gegners (wo sein HQ steht). Einer ca. Richtung Krankenhaus und der letzte oben ins Wasser zw. den 2 Oils und von da aus weiter Richtung Exe auf der Erhebung nördlich des Gegners. Den Ingi schicke ich dann für gewöhnlich Richtung meiner nördlichen Exe auf die Erhebung in eines der Häuser (bis die Bahn frei ist). Man kann aber auch komplett auf den Ingi verzichten und sich diese 500 (+2 Flakis gegen Japan) sparen.
    Unabhängig vom Gegner baue ich wenn das MG Geschütz steht meist 2-3 Conscripts und 3 Flakis als Abwehr für eventuelle frühe Flieger/Drohnen.
    Sobald der Super Reaktor steht baut man 2 Teslaspulen (eine an die Exe im Wasser und eine an die Basis). Wo man zuerst baut hängt vom Gegner ab (man sollte zu diesem Zeitpunkt längst dessen Base gescoutet haben). Hat man Air gescoutet und sich für Variante 2 entschieden in Sachen BO baut man wenn nötig natürlich lieber Anti Air.
    Mit dem Reaktor hat man an Land aber auch die Option als Def schnell ein paar Teslatrooper zu bauen und Einheiten mittels 2t Fähigkeit lahm zu legen.
    Spielt man Variante 1 baut man aus dem Hafen als erstes direkt ein Akula Uboot. Damit ab zum Gegner und eventuelle Schiffe etc zuerst kicken. Speziell gegen Japan kann man jetzt punkten da hier die ersten PPs meist direkt auf dem Wasser stehen. Gerne ziehe ich dann nach dem Uboot ein paar Stingrays nach um auch die Sammler noch n bisl zu natzen. Sollte der Gegner auf Air gehen wechselt man hinten schnell auf Bullfrogs statt Stingrays.
    Variante 2 wartet im Vergleich direkt mit den Stingrays auf.
    Zwischenzeitlich das Exen nicht vergessen und schon sollte man alsbald den Win erwarten können.
    Gefährlich werden euch Anfangs am ehesten noch Rakis/... die in den Gebäuden direkt neben euren Wasserstretch platzt nehmen. Hier ist es wieder wichtig dies frühzeitig zu scouten und die Gebäude möglichst selber in Beschlag zu nehmen.
    Sollte sich das Spiel wieder erwarten ziehen techt man entweder auf Dreads oder wechselt selbst auf Air und spammt Twinblades.
    Also nochmal zusammengefasst:

    3 - je nach Gegner
    - wer will (diesen dann Richtung Nord Exe in Sicherheit bringen)
    2-3 + 3
    - an Base und Exe
    - bei Bedarf
    - bei Bedarf
    1 - Richtung Gegner (bei starken Wiederstand ein 2tes bauen)
    3 - zum Sammler kicken
    - bei Bedarf
    / - ans 2te Erz im Wasser > > aufs Land beim Gegner bauen (Teslas/AA)
    dann und
    oder und
    Sehr gut funktioniert diese Taktik gegen Japan (auch wenn man gescoutet wird). Schwerer ist es gegen andre Sovs sowie Allies.
    Für 1.6 habe ich hier leider kein Rep parat aber es funktioniert. Wenn es jemand mal ausprobiert hat und ein Replay hat dann her damit
    Spezielle Variation
    Spoiler:


    Direkt nach dem Tech baut man das Flugfeld und ärgert den Gegner ein bisl mit Ingis die per Twinblades einfliegen. Scouting ist auch hier das A und O (bzw. das gescoutet werden sollte in diesem Fall möglichst verhindert werden > klappt daher eher gegen Soviets).
    Ideal ist dies auch wenn der gegnerische Sov selber diese Taktik verwendet bzw. früh mit Stingrays kommen will.
    +


    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Gegen Japan würde ist diese Taktik eher riskant finde ich. Wenn du auf akula subs gehst kann er einfach Tengus und Striker bauen und deine Sammler kicken, vor allem an deiner exe im Wasser, da sie leicht zu erreichen ist. Da hilft auch keine Tesla Spule wenn er den Sammler mit Striker angreift. Wenn der Japaner sich komplett vom Wasser verzogen hat, hast du dann nen Problem, denn dann bringen dir deine U-Boote nichts mehr. Mit der Tankbuster Fähigkeit kickt er dir dann regelmäßig die Sammler in deiner Main bis du kein Geld mehr hast.
    Ich bevorzuge gegen Japan eher Stingrays im early, das reist schon mehr. Könnte mir die Taktik aber gut gegen ally vorstellen.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Die Takke hab ich gegen Wilko schonmal mit einem Riptide mit 4 Javelines gekontert

    Die können vom Land aus die Gebäude per Laserlock in Sekundenschnelle zerlegen

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    find ich auch nicht gut, man techt zu früh, die U-Boote machen nur Wasser-Schaden und somit läuft man stark Gefahr, auf Land überrannt zu werden
    Twinblades kann man leicht abwehren
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    @ gw113
    Du kannst alles leicht abwehren :S
    Musst nur den Konter haben oO

    @all
    Ich finde die Taktik gut.
    Vor allem auf der Geänderten 1.03 Map, wo oben im wasser 2 nodes sind

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    in 1.02 konnte man manche Angriffe nur schwer (vllt. sogar gar nicht) abwehren in bestimmten Matchups, 1.03 hab ich noch net intensiv genug gespielt
    und nenne mich bitte bei meinem Nickname, Tim oder meinetwegen am Vornamen, danke
    ich hatte ganz vergessen, dass die Map verändert wurde
    vllt. ist sie dadurch auch besser als ich denke, ka
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    vllcht spielst du einfach nur falsch.
    Also so imbalance ist das game jetzt auch nicht^^, sodass es unmöglich ist.
    eig. war nur japan im eg den alliierten unterlegen.

    achja dein jetztiger nickname ist zu lang oO
    das dauert ewig den auszuschreiben.
    gw113 ist kurz und jeder versteht ihn :P

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    lass dir eben eine Abkürzung einfallen
    mit Peacekeepern, Assault Carriern und Cryocoptern konnte man in 1.02 schon imbane Kombinationen machen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    ok ich definiere gw113 als abkürzung für predatory_fish :P

    jo aber mit den terrordrohnen und den twinblades und dem magnetstrahl auch

  10. #10
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Tim? Was denkst du über Laserpointer-Guardian +Mirages Tanks + Apollofighter als AA?

    Also totaler killer, find ich

  11. #11
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    hm...
    naja :P
    kirov + apo + bullfrog ??

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Stoppt mal die Zeiten bis ihr genug Tengus für einen sinnvollen Angriff habt.
    Nach spätestens 3min rollt hier das Akula raus (kickt Tengus die ins Wasser wollen locker). An Land hat man Teslatrooper und ggf. schon die Spule. Bei Japan sieht man eh sehr selten einen Rush mit nur einer Raf

    Am schwersten find ichs gegen direkte Air des Gegners (Chopper).

    Soa, nach 2:20 ist man mit 3 Tengus genau überm Erz des Gegners im Wasser (Exe).
    Bei spätestens 2:05 baut man bereits die erste Tesla (Main). Möchte die Tengus sehen die dagegen anstinken. Naval Yard is auch im Bau und wird von 3 Tengus nie im Leben gekickt.

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    es ist übrigens gar nicht ne "wilko" taktik -.- er hat sie vllt im turnier angewendet aber ich in meinem 1. und 2. match auch leider musste ich dann weg und konnte beim turnier net weiterpsielen
    zum 1. mal hab ich die taktik übrigens bei Teejing gesehen ! er hat sogar die taktik als replay schon länger gepostet. Also dann wohl eher der akula "Teejing" push
    ps: wie oben schon erwähnt !
    Russia zu overpowert.... Einfach maßig einheiten spammen. ist egal was alles ist einfach gut ! Apocs...Kirovs...Akulass...bullfrogsss.....
    bei den anderen parteien hast du viel schwächere einheiten und musst dazu noch viel mehr skill aufbringen... ich spiele selber russia doch ich find das net gut das die die übereinheiten haben........mirage tank hat keine schnitte gegen apocs usw alles einfach unfair !....
    und als japan was willste da an übermächtigen einheiten spammen ? da gibts nur die fetten schiffe -.- mehr nicht und Tsunami Tanks haben auch keine schnitte gegen die anderen teile da bringt dir das auf wasser fahren auch nichts...
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #14
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    So, jetzt melde ich mich mal hier zu Wort
    Meine BO sah ein wenig anders aus
    Rax für Turm und scouten
    PP auf die Halbinsel
    Raf
    SPP auf die Halbinsel
    Airfield ins Wasser
    Raf
    Hafen
    Raf an der Exe
    Damals habe ich noch 2 Engi-Twinblades gemacht
    Die Gebäude vor der Exe kann man eig. leicht verteidigen (war wohl, dass erste mal, dass jem. die eingenommen hat)
    In 1.02 war das kein Problem, da man die gesamte Main-Base mit nur einer Teslaspule sichern konnte, was sich aber geändert hat, da in 1.03 die Türme nur per Line&Sight Ziele treffen können
    Deswegen haben auch Tengus nichts ausgemacht und wenn Chopper kamen, hatte man ja noch den Hafen aus dem man ein paar Bullfrogs pumpen kann
    In 1.02 war die Taktik ganz nice, aber in 1.03 sieht das leider aufgrund der Änderungen ein bisschen anders aus
    ~edit~
    @ Nicko: Nu, rat mal von wem Teejing die Takke hatte

  15. #15
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    net von dir ! :P ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #16
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Dann frag ihn mal

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nur T1 Tower sollten doch Sichtlinie haben ...

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich finds scheisse wenn die Tesla Spule durch ein Atomkraftwerk schießt Ich finde das jeder Turm sichtline haben muss !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #19
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Oh, nur T1-Türme (dachte alle)

    Dann kann man des doch noch gut einsetzten

    Aber ich werde wohl eh demnächst Empire spiele

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wegen der Imba Schiffe? ^^

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wieviel Spiele ist es nun Push ?
    Von PeterLustig im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2002, 06:28
  2. Das ist ein eindeutiger Push !!!!
    Von PeterLustig im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 23:08
  3. YUHU RA2 Push Up
    Von Iguana078 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 01:12
  4. Schonwieder Push!!!Aber diesmal mit Reconn!!!!
    Von SoviedGod im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •