+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

sov vs sov auf fireisland bo??

Eine Diskussion über sov vs sov auf fireisland bo?? im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; hallo,hab eben gegen 81.cold gespielt (iaguz) auf fireisland... ich hab die fast war bo gemacht (also raf-waf-raf), mein gegenüberhingegen kran-tech-war... ...

  1. #1
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast

    sov vs sov auf fireisland bo??

    hallo,hab eben gegen 81.cold gespielt (iaguz) auf fireisland... ich hab die fast war bo gemacht (also raf-waf-raf), mein gegenüberhingegen kran-tech-war...
    letztendlich hab ich leider verloren ,da er dann auf helikopter gegangen is, und ich es zu spät gesehen habe... ich hab außerdem mcv-sell gemacht, sonst hätte ich da null chancen ghabt... so konnte ich ihn fast stellen^^ nur eben die helikopter übersehen...

    so , zu meiner frage, welche bo is hier besser?

    p.s replay hab ich leider nicht mehr -.-

  2. #2
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    fast waf, mit drohne erscouten, rasch bulfrogs + sickles, waff hat er nicht.
    migs und evtl. lücken in der defensive des feindes mit drohnen nerven (am anfang) dan baut er noch mehr abwehr und die economy ist im arsch.

    im $vorteil ist er erst nach der eco und die geht auch ohne kran.

    er baut twins, dan bau du migs
    baut er migs, bau noch mehr migs und bulfrogs

    im middle-late basut du eine flak-hammer combo mit twinblades oder techst auf apoca/dreadh

    kommt dir der feind nervig mit einbunkern, nutze deine freiheit ;P

    z.b. hol dir das öl und bau halt notfalls an jede raf n flak ^^

    bulfrogs könen nervig sein, weil langsam aber das ist alles eine sache der combos und weitsicht

    versuche aufjedenfall immer zu wissen, wieviele $ecos und welches tech level er hat.

    fals er nur helis spamt (z.b. 9 twins) bau 8 migs , er wird abkacken wie ein kartoffelpüre mit triangel syndrom !

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    fast waf, mit drohne erscouten, rasch bulfrogs + sickles, waff hat er nicht.
    migs und evtl. lücken in der defensive des feindes mit drohnen nerven (am anfang) dan baut er noch mehr abwehr und die economy ist im arsch.

    im $vorteil ist er erst nach der eco und die geht auch ohne kran.

    er baut twins, dan bau du migs
    baut er migs, bau noch mehr migs und bulfrogs

    im middle-late basut du eine flak-hammer combo mit twinblades oder techst auf apoca/dreadh

    kommt dir der feind nervig mit einbunkern, nutze deine freiheit ;P

    z.b. hol dir das öl und bau halt notfalls an jede raf n flak ^^

    bulfrogs könen nervig sein, weil langsam aber das ist alles eine sache der combos und weitsicht

    versuche aufjedenfall immer zu wissen, wieviele $ecos und welches tech level er hat.

    fals er nur helis spamt (z.b. 9 twins) bau 8 migs , er wird abkacken wie ein kartoffelpüre mit triangel syndrom !
    Würde ich nicht empfehlen!!


    Einfach so vergehen:
    Powerplant
    Raff
    Wafa -> Terrordrohne um Units festzuhalten; 3Sickles
    Raff
    Superreaktor
    Flugfeld -> Je nachdem ob der Gegner nen Airfield baut, 2-4 Migs, ansonsten empfiehlt sich ~3 Twinblades
    Cash-bounty auf das MCV und verkaufen (bringt dir statt 2500$ 3750$).
    Nach dem Luftkampf (wenn einer war) Wieder auf den Boden gehen, in der Zeit Hammers only!!

    Hab dir Strat auch fast gegen Leonowns geschafft, nur war die Map anders, Temple Prime ist eben kacke für sowas...

    Aber ansonsten diese Strat eben, ansonsten würde ich speziell Reen oder Dynamic fragen.

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ich denke die version von zokker klapt auf fireisland besser, aber auf größeren maps sollte man das mcv vlt behalten ;P

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Nein, immer prositiv sein, beim Rush immer gewinnen. *g*

  6. #6
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    imo is die fastwf bo mit schnellem flugfeld und mvc verkauf die beste im sovietmirror. Aber ich denke die eine oder andere Kran + Teslaspam (gefolgt von Flugfeld) BO kann das kontern. Für mich is iaguz aber auch einer der besten, wenn nicht der beste sovietspieler.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    imo is die fastwf bo mit schnellem flugfeld und mvc verkauf die beste im sovietmirror. Aber ich denke die eine oder andere Kran + Teslaspam (gefolgt von Flugfeld) BO kann das kontern. Für mich is iaguz aber auch einer der besten, wenn nicht der beste sovietspieler.
    jop iaguz is nen brutaler sov !

    ich behaupte fast wafa mit mcv sell und cash bounty is richtig durchgeführt unschlagbar im mirror!

    das einzige was gefährlich wird is, wenn der gegner auf kran ging und extrem defensiv spielt, sich also mit flaks zubunkert und anschließend ausboomt....da muss man halt schnell reagiern und mass sickles bauen und währenddessen immer probben mit den twins die sammler zu harassen und ihn einfach auf den sack zu gehn um seine micro und somit seine macro ein wenig auszulasten während du mass sickles machst ....

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Reen87 Beitrag anzeigen
    jop iaguz is nen brutaler sov !

    ich behaupte fast wafa mit mcv sell und cash bounty is richtig durchgeführt unschlagbar im mirror!

    das einzige was gefährlich wird is, wenn der gegner auf kran ging und extrem defensiv spielt, sich also mit flaks zubunkert und anschließend ausboomt....da muss man halt schnell reagiern und mass sickles bauen und währenddessen immer probben mit den twins die sammler zu harassen und ihn einfach auf den sack zu gehn um seine micro und somit seine macro ein wenig auszulasten während du mass sickles machst ....
    Das ist bei mir genau gegen Leoownzall passiert, ich mach die standart BO und er bunkert sich einfach ein, zwar war sein Kran down, aber ich hatte keine Units und Geld außerdem hatte er nen Eco- Vorteil, was will man da machen? GG ^^

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von terminator762
    Registriert seit
    01.11.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    384
    was ein Zufall das ich gerade heute gegen Platz 87 im AM gekämpft habe Sov Mirror auf Fire Island. Ich bin der Mist3rT

    Ich All in
    Gegner All in mit Kran

    Cooles Spiel zwischen uns... die Taktik hat mich dann leider ausbluten lassen sehr passend zum Thema finde ich. Ein gutes Beispiel wie man im Sov mirror zukünftig spielen sollte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.10
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 14:46
      Fire Island
      Fire Island
      Fraktion Name Team
      Sowjets OPAbuser Team 1
      Sowjets Mist3rT Team 2
      Dateityp: zip Kran Allin vs All in.zip (127,7 KB, 11x aufgerufen)
    In der Tat *nick*

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    ich hab mir das rep angeschaut termi und habe folgendes festgestellt :

    Mist3rt
    :

    Deine Bo' war Hammer + Air mit MCV sell....
    Die Ausführen war ok, aba du hast einige fehler im gameplay gemacht...Du hast dein MCV sofort nach dem Airfield gesellt, ich hätte eher noch geext um die gleiche eco zuhaben..
    Als du seine Exe gesehen hast warum hast du nicht deine twins die zerstört um eine eco ausgleich zubewirken (er hatte bis dahin noch keine AA )



    Später im Game warst du dann noch mit 2 Hammertanks in der Mainbase von ihm die du unötig gewasted hast durch 1 flaksoldat



    Und auch dein 2 Migs + 3 Twinblades die überm Wasserflogen wurden auch von 1 Bullfrog gewasted..einfach wegziehen

    OPAbuser:

    er hat sein MCV unnötig gesellt, hätter er weiter seine kran Bo gespielt hätte er eindeutig gewonnen. einedeutliche bessere eco

    Aba im ganzen war es ein gutes spiel und ein Option so im Sov Mirror zuspielen, aba da bevorzuge ich lieber noch die Taktik die von zokker13 angesprochen wurde

  11. #11
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von terminator762 Beitrag anzeigen
    was ein Zufall das ich gerade heute gegen Platz 87 im AM gekämpft habe Sov Mirror auf Fire Island. Ich bin der Mist3rT

    Ich All in
    Gegner All in mit Kran

    Cooles Spiel zwischen uns... die Taktik hat mich dann leider ausbluten lassen sehr passend zum Thema finde ich. Ein gutes Beispiel wie man im Sov mirror zukünftig spielen sollte
    Ich schaus mir mal an und versuch evtl auchn paar Tips als Soviet beizusteuern, aber so wies klingt, scheint schon alles ganz ok gewesen zu sein, aber es ist so dass natürlich einige Taktiken das ganze kontern können, unkonterbar is nix. Auf Temple Prime würd ich z.B. auch was anderes Spielen da die Garrisons in der Basis so gut sind. Naja wie gesagt ich meld mich später...
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von terminator762
    Registriert seit
    01.11.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    384
    @Lord_of_Fr3ak erstmal danke ich dir für die wertvollen Tipps
    Wie ich von Reen gehört habe besteht eine Kran allin duchs expanden und später durch sputniks, aufbauen lassen und wieder sellen. Dann kostet es nur 600 zu expanden.
    In der Tat *nick*

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Naja, ich werde dir gleich ein kleines Feedback schreiben, eben das Rep. schaun.

    So, habs mir mal angeschaut, hier nun das Feedback:

    Vorab, im Soviet vs. Soviet Mirror ist die Kran Bo und deine gewählte Bo eine der stärksten, hier kommt es auf jeden kleinen Fehler an.
    Bei dir hat es schon am Anfang Fehler gegeben, du hast deine WaFa falsch platziert, du solltest sie an deiner Raff setzten, also in Richtung zum Feind, wie man hier sieht:



    Nachdem du deine WaFa hast, solltest du eine Terrordrohne und drei Sickels bauen, so ist gewährleistet, andere Units festzuhalten, außerdem passt es perfekt in dein Budget.



    Nachdem du eben "All-In" gegangen bist, solltest du auch den dadurch entstandenen Ingie nutzen, einfach in Gebäude gehen.


    Dann kam ein einfacher Micro Fehler, wenn eine Teslaspule grade schießen will, einfach ab in die Luft, so schießt sie auf den Boden.



    Nach deinen Sickle fail hast du 3 Terrordrohnen gebaut, aus meiner Sickt money wasting, haben dir aber später noch geholfen, ich empfehle dennoch: Hammertanks.



    Dann solltest du auch noch wissen, dass du, als Soviet die Luftwaffe haben musst! Wenn du sie nicht hast, könntest du bei einen Gegner wie Crunk einen Apotank in deiner Base durch einen Heli haben.



    Deine Twinblades haben an der vorderen Expansion den Havi angegriffen, epic fail ist das, der Sammler kann echt viel einstecken, lieber die Teslaspule angreifen, den Rest mit deinen Hammers säubern.



    Als deine Hammertanks in seiner Base waren, hast du sie dir von Flaktrooperen schrotten lassen, nicht grade gut.
    Du solltest einfach mal Wegpunkte vor der Kaserne machen, und deine Hammertanks auf agressiv stellen, so greifst du in der fahrt auch Gebäude an.



    Am End, als alles schon vorbei war, hast du deine Twinblades einfach nur verschrotten lassen, auch wenn es schon vorbei ist, solltest du etwas Micro machen! (Oder wenn du willst eben nicht)



    Mehr hätte ich nicht zusagen, jedoch ist das Matchup eigendlich leicht, das Training machts.
    Ansonsten solltest du noch etwas trainen.
    P.S. Bilder kommen noch, habe jetzt ein Turnier, deswegen schaff ich das mit dem Imageshack Server nicht.
    P.S.² Ich kann schon zählen, jedoch diente dieser eine Abschweif meiner Faulheit, ich wäre sonst dureinander gekommen.
    Geändert von zokker13 (18.04.2009 um 19:16 Uhr)

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    mcv sell mit wf, dann af

    oder kran mit mcv cashbounty sell

    wf und großes PP ztusammen

    dann HQ move, raf anfangen und HQ verkaufen

    paar sickles, dann sofort hammertanks

    kran muss eine raf + WF beschützen,

    wenn alles steht nochn AF

    wenn mans perfekt macht, was jedoch sehr anspruchsvoll ist, dann rockt man die 2 raf HQ sell bo.

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von terminator762
    Registriert seit
    01.11.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    384
    Hey Zokker13 sehr geil das du mir so ausführlich Tipps gibst Echt klasse wie du die Bilder reingesetzt hast ... war bestimmt eine Menge arbeit. Habe dein Beitrag positiv bewertet Werde mir die Tipps zu herzen nehmen Mim Ingi habe ich später noch sein Superreaktor weggesellt und dann ein kraftwerk gecaptured Dann habe ich die Sickles auf springen gesetzt bei der Tesla aber die haben rumgespinnt^^ habs versucht der tesla auszuweichen aber irgendwie war ich ein tick zu langsam
    In der Tat *nick*

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    mcv sell mit wf, dann af

    oder kran mit mcv cashbounty sell

    wf und großes PP ztusammen

    dann HQ move, raf anfangen und HQ verkaufen

    paar sickles, dann sofort hammertanks

    kran muss eine raf + WF beschützen,

    wenn alles steht nochn AF

    wenn mans perfekt macht, was jedoch sehr anspruchsvoll ist, dann rockt man die 2 raf HQ sell bo.
    jo das denk ich auch!
    habs aba bisher noch net hinbekommen, bin nur am tüfteln!

    up ma plz wenne nen schönes bsp hast

  17. #17
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    So wie beschrieben spielt s.boy seine Sovietmirrors eigentlich immer.

    Ich kann eigentlich nix sagen, was nicht schon erwähnt wurde, aber was ich noch für wichtig halte ist mit den Sickles dem Sammler den Weg zu versperren, so dass er nicht richtig sammeln kann. Gerade wenn der Gegner auf Kran geht, ist Geld sein größtes Problem. Und genau da kannst Du ihn auch sehr gut kontern, wenn Du nämlich sein MBF mit der Drohne am aufbauen hinderst. Dann kann er sein MBF nicht verkaufen, bekommt kein Geld und Deine Sickles hindern ihn möglichst noch am Sammeln.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von terminator762
    Registriert seit
    01.11.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    384
    aber er hatte schon hammer tanks als ich mit meinen Sickles da war
    In der Tat *nick*

  19. #19
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ja dynamics bo befolgen und dann ist es nur noch ein micro battle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Jap vs Sov auf Snow PLow strat
    Von tribunus im Forum Strategien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:49
  2. Alli vs Sov auf BBB
    Von LyCkEty im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 15:56
  3. ally vs sov auf Cabana
    Von Jala im Forum Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:36
  4. Schönes Ally vs Sov auf II
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •