+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Psychologische Kriegsführung

Eine Diskussion über Psychologische Kriegsführung im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; is schon geil was man sich einfallen lassen kann / muss als empire spieler der ally spielt einfach normal weiter ...

  1. #21
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    is schon geil was man sich einfallen lassen kann / muss als empire spieler der ally spielt einfach normal weiter und nen empire muss sich irwitzige sachen einfallen lassen ... jetzt schon mim sudden transport den gegner anfaken und sone sachen ... roflmao

    idee = 10 / 10 punkte sehr geil
    aber man sieht wiedermal wie schlecht das balancing ist wenn man sich schon was einfallen lassen muss

    nen guter empire spieler wird immer nen scout da haben und es sehen was du machst daher umsetzung wird schwer

    Resultat
    empire spieler macht sich total die gedanken

    ally spieler macht nur 1 handbewegung mehr und gewinnt trotzdem
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  2. #22
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    und was macht ihr dann mitn euren transportern, wenn der Gegner mit Bodeneinheiten angreift? in meinen Augen ist das immer noch Geldverschwendung
    wenn er einfach trotzdem angreift, pech gehabt, wenn er einen Konter baut, imho doch auch
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #23
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    und was macht ihr dann mitn euren transportern, wenn der Gegner mit Bodeneinheiten angreift? in meinen Augen ist das immer noch Geldverschwendung
    wenn er einfach trotzdem angreift, pech gehabt, wenn er einen Konter baut, imho doch auch
    ich habe im ersten vorführung, nur beschrieben wie man atm auch gegen ally air rush spielen könnte.

    wenn du infantrie meinst, dann haste immer noch die tengus und fake tengus um den schaden zu minimieren. mit den protokoll "Honorable Discharge" kannst du die transporter in den inf haufen schicken und spätestens ab 2 zerstörten transporter, sind die inf down.

    aber fals er zusätzlich zu den flieger noch panzer baut, wird es wohl eh knapp mitm geld des gegners.

    only panzer/inf, werde ich noch beschreiben, wie man vorgehen könnte.

    vergesst nicht, es ist für und gegen anfänger und mid spieler gedacht.

    ich danke euch für soviele positive bewertungen und dass es gut angekommen ist. am wochenende werde ich für japan mehr Psychologische Kriegsführung taktiken erklären. später kommen dann allys und sovjet.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  4. #24
    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen

    Viele mögen meinen dass Vindicator einfach zu nervig sind gegen Bodeneinheiten und Apollos die Luftraum beschützen.

    Das stimmt so. Aber, man sollte sich vor Augen sehen.
    Idee ist gut - aber ich möchte diesen Satz wegen seiner philosophischen Tiefe gesondert hervorheben.

  5. #25
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.055
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @swiss1st: hast du irgendwo erwähnt, dass Rocket Angles im sec auch infanterie lahmlegen?
    Is mir heut passiert, mit Tanya!
    Da hab ich vielleicht blöd geschaut...

  6. #26
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Guide ist sehr gut, macht durchaus Sinn, vorallendingen bei T3 Einheiten

  7. #27
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Hmm hat prima geklappt ^^

    Hab einem Russen die halbe Base mit 2 Schnelltransportern eingenommen, die unter 3-4 Tsunamis getarnt waren

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Naja wenn du da Ingis reinsteckst, bekommt der Gegner aber die Meldung dass ein Ingenieur gesichtet wurde, was den Transport dieser ziemlich unsinnig macht. Ein Druck auf die Leertaste und der Feind weiß sofort wo der Ingi drinsteckt. Sofern er auch nur ein bischen drüber nachdenkt, dass der Transporter sich tarnen kann. Ansonsten wird er verwirrt nach dem kleinen Mann suchen

  9. #29
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    darum ging es ja; low und mid Spieler denken nicht drüber nach sie denken eventuell sogar, es war die falsche Meldung bzw. sie waren zu langsam mit Leertaste (falls sie die überhaupt kennen lol), und suchen die ganze Map nach nem Engi ab

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Ich weiß ja nicht, euer Verständnis von low und mid-Gamern liegt wirklich tief
    Da ich offenbar dieses wissen habe, bin ich keiner dieser Spieler? Ich bin jedenfalls bei weitem nicht gut genug um oben mitspielen zu können...

  11. #31
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    kA, "low" Gamer sind halt für mich Leute, die teilweise nichtmal die taktischen Grundlagen beherrschen, d.h. keine vernünftige BO und Eco zusammen kriegen, und von Hotkeys noch nie was gehört haben - apm bis 50

    "mid" Gamer sind Leute, die das ganze zu einem gewissen Grad (der eine mehr, der andere weniger) beherrschen, aber nicht effektiv umsetzen können (d.h. sie spielen z.B. dieselbe BO wie ich, aber eben micro- und macromäßig schlechter) - apm bis 100

    bzw. meinem Clanmate, der auf der LAN for fun RA3 ein bisschen mitgedaddelt hat, hab' ich's so erklärt: "Es gibt die "Vollhonks", die nichtmal ne Eco zusammenkriegen, sondern mit ihren 1-2 Rafs permanent pleite sind weil sie stattdessen tech und Einheiten pumpen. Dann gibt es mittelstarke Leute, die zwar eine Eco zusammenkriegen, sie dann aber wiederum nicht vernünftig nutzen können, sondern permanent 10k Dollar flooden. Und wenn du gut bist, hast du eine gute Eco und nutzt sie auch optimal aus."

    aber das Gesamtniveau bei RA3 scheint im Vergleich zu anderen C&C schon deutlich höher zu sein; bei Zero Hour haben gefühlte 5% aller Spieler Hotkeys genutzt und mal ihre Einheiten gruppiert usw.

    da hat das doch recht gut und umfangreich gemachte Tutorial wohl durchaus seinen Zweck erfüllt

  12. #32
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Lingen
    Alter
    31
    Beiträge
    439
    Name
    Till
    Nick
    ikeawandschrank
    Clans
    cause.F7C
    Alta nice Post^^
    Aber du hast zu viel Zeit *g*

  13. #33
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von ikeawandschrank Beitrag anzeigen
    Alta nice Post^^
    Aber du hast zu viel Zeit *g*
    leider habe ich zuwenig zeit...

    mit diesem post teile ich euch hiermit aus, dass dieser thread und auch sonstige aktivitäten von mir, für einige zeiten reduziert werden...

    viel stress, arbeit, kolleg wohnt bei mir kurzzeitig und ich teile mein laptop mit ihm da seins kaputt gegangen ist... ist halt zurzeit einfach zu viel stress... sorry
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  14. #34
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    kein Problem, meld dich einfach wenn wieder ein Update kommt.

  15. #35
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Hmm ich hab mir mal überlegt, der Mirage Tank kann auch zum vortäuschen benutzt werden, zumindest zum Angst einflössen ^^

  16. #36
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja bedingt, die Mirages haben was Tarnung angeht nicht grade viel zu bieten, entweder sie tarnen sich als Steine die auf der ganzen Map nicht vorkommen oder als Bäume die ein Blinder von den normalen Palmen unterscheiden kann.
    Und falls man es dann doch mal schafft, kann man nur einen einzelnen deponieren, da 5 Bäume nebeneinander etwas arg auffallen.
    Von den Fahrspuren die sie glaube ich auch noch machen mal abgesehen.
    Da muss der Gegenspieler schon extrem pennen das er die nicht sieht.

    Das einzige wofür man die Tarntechnisch gebrauchen kann ist eine Gruppe zu tarnen.
    Mit der Spezialfähigkeit kann man locker ein Angriffssquad aus IFV Mirages und Athena tarnen.
    Defensivsquads mit IFV als mobile AA sind auch sehr beliebt, da der Gegner kaum Raktionszeit hat.
    Der Russe z.b. lacht dich dann aus und aktiviert den Magnetstrahl, in diesen Fällen (bei Angriffen) ist es praktisch wenn z.b. aus drei Richtungen Mirages mit Tarnschild daherkommen, dann muss der Gegner raten wo die Streitmacht wirklich herkommt und man kann sich einen taktischen Vorteil herausarbeiten.

  17. #37
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    letzteres meinte ich ja.. bin nur im moment grad zu müde jetzt noch wirklich zu schildern was ich gemeint hab... gute nacht...

  18. #38
    Gefreiter
    Avatar von Makavel
    Registriert seit
    14.02.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    183
    Nick
    Makavel
    also bei pro spielen ist das alles doch für die katz. miragetanks aus 3 richtungen etc. wo willst den die res dafür bekommen lol

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Mülheim
    Alter
    27
    Beiträge
    6
    Name
    Nils
    Nick
    Kane
    Na also meine Strategie ist auf die eigene streitmacht bezogen und welchen gegener ich habe natürlich ne? is kla:P da macht es keinen unterschied ob ich jetzt C&C RA 3 oder i-ein anderes strategie-spiel spiele, als erstes versuche ich herauszufinden wie mein gegner seine verteidigungslinien zieht und wo es evtl schwachstellen gibt.
    Habe ich das herausgefunden kommt folgendes, ich greife mit artillerie oder luftschlägen seine stärkste front an und postiere bei diesem angriff noch einige einheiten vor diesem "tor" zu seiner basis.Das hat meist den effekt das mein Gegner sich dann zum Größten teil diesem eingang zuwendet und dort evtl einen teil seiner verteidigungstruppen herausholt. An seiner Schwachstelle wartet dann aber noch meine Hauptgruppe welche dann wenn die ablienkung erfolgreich war, mit voller kraft zuschlägt, was natürlich auch von evtl luftschlägen unterstützt wird ( habe ich gegen einen guten freund von mir eingesetzt der auch relativ oft C&C spielt und eigentlich auch immer ne geniale verteidigung hat, hat aber funktioniert, nach 2 angriffen in kurzer folge, waren seine geldversorgung und seine baumöglichkeiten nicht mehr länger vorhanden )

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was denn für eine Verteidigungslinie?
    Naja wenn man sagt "wir spielen erst 30 min sim city und trinken dabei nen kaffee" dann kann man das so machen. Aber in einem normalen 1v1 ist das eher ungewöhnlich.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •