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klein aber fein (Tanya im Multigunner)

Eine Diskussion über klein aber fein (Tanya im Multigunner) im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Meine erste takke die ich hier veröffentliche, hoffe es ist alles richtig. Taktik an sich ist aber nicht von mir, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    klein aber fein (Tanya im Multigunner)

    Meine erste takke die ich hier veröffentliche, hoffe es ist alles richtig. Taktik an sich ist aber nicht von mir, sondern hab ich irgendwo mal gesehen

    Folgende taktik:
    Multigunner geschrumpft mit Tanya drinnen zum feindlichen Gegner fahren und alles hochjagen.

    Diese Taktik funktioniert erst im mid/late game

    Ablauf:
    Man baut und setzt sie in den . Mit dem zum und setzt die Spezialfähigkeit: Shrink Beam auf den ein. Nun fährt man zum Gegner und lässt es Krachen

    Voraussetzungen:
    -höchste techstufe
    -Flugfeld, Waffenfabrik, Kaserne

    Vorteile:
    -Fahrzeug ist dann schnellste unit in dem Spiel
    -schwer aufhaltbar
    -wenn Tanya erstmal in der base, dann schon fast gg
    -Tany kann trotz schrumpfung jederzeit rausgelassen werden
    -erreicht eine Teslaspule bevor die schießen kann

    Nachteile:
    -Durch die Schrumpfung, hält das Fahrzeug weniger aus
    -kostet einiges
    -man benötigt techstufe 3


    Alternativ wäre auch ein möglich
    Vorteil hier wäre: Man kann 5Leute transportieren und kann übers Wasser kommen

    Nachteil: Ist Langsamer als der Multigunner

    Beispiel rep kann man hier runterladen:
    http://www.gamereplays.org/redalert3...tails&id=63727

    http://www.esl.eu/de/redalert3/clanw...load/11131735/
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  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von JueZ
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    So ähnlich wie der "Century Tanya Drop" vielleicht sogar sicherer da sie direkt aussteigen kann und nicht am Fallschirm hängt.

  3. #3
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    Avatar von LuTze79
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    Zitat Zitat von JueZ Beitrag anzeigen
    So ähnlich wie der "Century Tanya Drop" vielleicht sogar sicherer da sie direkt aussteigen kann und nicht am Fallschirm hängt.
    Schrunmpfst du den Century auch? Das habe ich noch nie gesehen. Denke, dass es mit einem IFV besser funktioniert.

  4. #4
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von LuTze79 Beitrag anzeigen
    Schrunmpfst du den Century auch? Das habe ich noch nie gesehen. Denke, dass es mit einem IFV besser funktioniert.
    es ging darum dass beide taktiken auf dasselbe führt---> tanya ins gegnerische lager zu befördern..
    schrumpfen kann man die flieger ned..
    die billigste variante wäre es mit den protokoll "tauschen" zu machen!
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  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    die billigste variante wäre es mit den Protokoll "tauschen" zu machen!
    tauschen ist auch n gute Idee, allerdings ist da das Problem du benötigst eine Einheit beim Feind und man ist kurz bewegungsunfähig wenn man das macht
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  6. #6
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    tauschen ist auch n gute Idee, allerdings ist da das Problem du benötigst eine Einheit beim Feind und man ist kurz bewegungsunfähig wenn man das macht
    hund 4tw!

    und wenn man tanya nicht gerade kilometer weit tauscht, sondern in der nähe des gegnerischen basis, dann hat man fast keinen nachteile. die bewegungsunfähigkeit dauer ist länger, je weiter die einheit getauscht wird! wie bei den chronolegionär im ar2!
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  7. #7
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    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    hund 4tw!

    und wenn man tanya nicht gerade kilometer weit tauscht, sondern in der nähe des gegnerischen basis, dann hat man fast keinen nachteile. die bewegungsunfähigkeit dauer ist länger, je weiter die einheit getauscht wird! wie bei den chronolegionär im ar2!
    Das hab ich nicht gewusst, dann ist mir klar warum das bei mir so lange dauert ,

    Aber ob ich ein Hund bei mir in die base laufen lasse weiß ich nicht
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  8. #8
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht gewusst, dann ist mir klar warum das bei mir so lange dauert ,

    Aber ob ich ein Hund bei mir in die base laufen lasse weiß ich nicht
    du kannst ja den hund heimlich durchs wasser von hinten kommen oder im wasser tauschen(bin mir ned sicher ob das geht)

    zumindest wirkt der hund aufm ersten blick für dein gegner nicht als grosser gefahr und dann machs wups und alles ist weg gebombt
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  9. #9
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    Avatar von Muesli
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    Century ist warsch. die bessere Alternative, wiel ja die Fallzeit des Schirms nach Patch drastisch runtergeht.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    du kannst ja den hund heimlich durchs wasser von hinten kommen oder im wasser tauschen(bin mir ned sicher ob das geht)

    zumindest wirkt der hund aufm ersten blick für dein gegner nicht als grosser gefahr und dann machs wups und alles ist weg gebombt
    Haste schon recht, werde ich beim nächsten mal so probieren, ich mag halt nur den Strang nicht so.

    Zitat Zitat von T779298RA1 Beitrag anzeigen
    Century ist warsch. die bessere Alternative, wiel ja die Fallzeit des Schirms nach Patch drastisch runtergeht.
    Biste dir sicher, hab das nicht finden können?
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  11. #11
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen


    Biste dir sicher, hab das nicht finden können?
    Parachuting drop speed increased.
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  12. #12
    Oberfeldwebel
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    kk, dann klappt das mit dem Century richtig geil
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  13. #13
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    Da man das erst sehr spät im Spiel machen kann ... ist es nicht so stark. Der Gegner hat sicher schon genug Einheiten um den Angriff gar zu vereiteln oder rasch aufzuhalten.

    Finde es besser mit IVF und Ingenieuren das ganze zu machen und ihm so Gebäude abzuluchsen. Sollte auch ohne den Schrumpfstrahl klappen und ist deutlich früher einsetzbar.

  14. #14
    Schütze
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    Man Braucht ihm ja noch nichtmal das gebäude klauen! Es reicht wenn er das gebäude verkaufen muss! Dann hast du eindeutig eine Vorteil! ^^
    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker : Nicht mal schwimmen kann er...

  15. #15
    Oberfeldwebel
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    Zitat Zitat von JueZ Beitrag anzeigen
    Da man das erst sehr spät im Spiel machen kann ... ist es nicht so stark. Der Gegner hat sicher schon genug Einheiten um den Angriff gar zu vereiteln oder rasch aufzuhalten.

    Finde es besser mit IVF und Ingenieuren das ganze zu machen und ihm so Gebäude abzuluchsen. Sollte auch ohne den Schrumpfstrahl klappen und ist deutlich früher einsetzbar.
    Ja haste recht, es ist leider erst spät, allerdings ist es dennoch sehr schwer aufzuhalten, da man an den Einheiten schnell vorbei düst. Man kann damit ein festgefahrenes Spiel entscheiden ohne groß was zu machen.

    Die meisten Spieler scouten das aber und dann brauchste nur 1-3Hunde, terrordrohne oder Tengus und schon kannste das vergessen. Ich habe das am Anfang auch ein paar mal gemacht, aber bei den meisten top100 Spieler null chance. Selbst wenn der Gegner verkaufen muss, bringt dir das keinen so großen Vorteil, weil a hat er n expansion und b du hast auch erstmal viel Geld ausgegeben und das willste erstmal wieder rein bekommen
    Geändert von tribunus (21.01.2009 um 14:44 Uhr)
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  16. #16
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  17. #17
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    cool, danke
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