+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Japan vs Russland Bunkern + Exen

Eine Diskussion über Japan vs Russland Bunkern + Exen im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo ihrs! So hier ist mein größtes Problem. Mittlerweile hab ich die meisten anderen beseitigt aber gegen diese Taktik von ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind

    Japan vs Russland Bunkern + Exen

    Hallo ihrs!

    So hier ist mein größtes Problem. Mittlerweile hab ich die meisten anderen beseitigt aber gegen diese Taktik von Russland weiß ich mir als Japaner nicht zu helfen:


    Kran ---> Kraftwerk + Kaserne (Flaktrooper--->Gebäude oder ähnliches) / Vlt ein Abwehrgeschütz ---->exen


    Als Japaner stellt sich mir folgende Frage: Wie komme ich gegen so einen Russen an? Ich müsste ihn mit einer Drohne verlangsamen, aber jegliche Versuche (vor allem gegen gute Spieler) sind fehlgeschlagen, da der Russe einen Flaktrooper mit dem MBF mitschickt um die Drohne zu beseitigen. Die Sammler verlangsamen geht auch nicht (wann funktioniert das schon über Top 1000?) und angreifen in folgenden Mixen funktionieren nicht:

    - Transporter + TB/Tengus : Die Flaktrooper schießen die Tengus meistens kaputt, die Bärchen aus der Kaserne hauen einem den Rest schon mal weg. Vlt ein Micro Fehler von mir? Bin mir nicht sicher.

    - WaFa: Chopper? Flaktrooper. Tengu durch die Luft alleine? Flaktrooper. Tsunamis? Flaktrooper, vlt ein einzelner Teslatrooper und sie gehen drauf. Vlt gemicroed nützlich die Panzer, aber auf Maps a la Temple Prime wird das auch nichts da die Gebäude besetzt sind (meistens)

    - MBF kicken? Geht sehr schlecht da der Russe nach der 1. Exe meistens Flaktrooper mitschickt, während des Exens (zB auf Cabana Republic) die Gebäude mit Flaktroopern durch eine 2. Kaserne verstärkt. Das ist leider auch der Grund dass man die Exen nicht kicken kann da die Flaktrooper einerseits alle Panzer kicken und andererseits die Kaserne gegebenenfalls mit Bären auf Inf antwortet.

    - Fast Tech? Wer verlässt sich schon auf Shogun oder Imbaness in person Yuriko. Spätestens wenn der Russe merkt was abgeht ist die Yuriko durch Bären down oder im Schlimmsten fall verliert er seine Mainbase. Hindert ihn trotzdem nicht daran alles zu verkaufen und auf Air zu gehen... Erfahrungsmäßig habe ich einen Russen in die Mitte der Map gedrängt, mit Shogun, er mich vom Land vertrieben hat und fröhlich Twinblades gespammt hat und mich auseinandergenommen hat.

    - 3 Raffs am Anfang? Nützt nichts da die BO für 3 Raffs (Kraftwerk, Dojo, 2 Drohnen, 3 Raffinerien, Kraftwerk, WaFa) zu langsam ist und der Russe trotzdem zu nah kommt. Höchstens mit sehr viel Glück kann man die Schäden nachbauen die einem die zutowernde Abwehr einem gibt.


    Das einzige mal wo ich gegen einen Top 100 Russen mit oben genannter Taktik gewonnen habe, war als ich auf Shinobi gegangen bin und ihm kurzerhand alle Flaks getötet habe, die Kaserne mit einem Shinobi vor der Tür lahmgelegt habe, seinen Strom ausgeschaltet hab (gegen die Verteidigung) und mit den Choppern alles auseinandergenommen habe. War pures Glück da:

    - Der Russe keine Exe genommen hat und sofort rübergekommen ist
    - Ich auf 3 Raffs gespielt habe auf Infinite Island (glaub so hieß die Map) und die 3. Raffinerie nicht weit weg war
    - Er nicht mit Micro meine Shinobis mit dem MBF überfahren konnte
    - Ich gerade rechtzeitig alle Einheiten (LUCK) an den passenden Stellen parat hatte und ihm so alles lahmlegen konnte



    Was denkt ihr wie man dagegen spielt? Leider habe ich im Moment kein passendes Replay zur hand, das letzte das ich im Training gegen nen guten Sow habe war ohne Exen (Hab trotzdem verlorn, schlecht gespielt)

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

  2. #2
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    sowjet bunker

    PsychoXNC vs Müsli

    Es gibt Karten, auf denen du nicht gewinnen kannst, ist der Spieler gut genug.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    sfz... ich hoffe nach dem patch wird es schwieriger mit den Flaktroppern -.-

  4. #4
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Also ganz ehrlich wenn Du ihm seine Basis killst mit eniem Shogun und er dann noch Twinblades spammen kann, machst Du etwas falsch. Dagegen kann man gut Tengus bauen oder sonstwas, vor allem dürfte er normal kaum Geld haben, weil auf 80% der Maps nichtmal 1 Raffinerie nicht vom Wasser aus erreichbar ist.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich wenn Du ihm seine Basis killst mit eniem Shogun und er dann noch Twinblades spammen kann, machst Du etwas falsch. Dagegen kann man gut Tengus bauen oder sonstwas, vor allem dürfte er normal kaum Geld haben, weil auf 80% der Maps nichtmal 1 Raffinerie nicht vom Wasser aus erreichbar ist.
    Ich musste mich aufs Wasser zurückziehn damit er mich nicht killt... Tengus waren keine Option... Ausserdem kann man alle Raffinerien erreichen mit einem Shogun, das Problem war dass er sich genau in die Mitte verzogen hat, da dann Twinblades gepumpt hat ohne ende (er hat seine komplette Base verkauft und hatte somit auch genügend Geld, ganz davon abgesehen dass er 4 Raffinerien hatte)

  6. #6
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Die Betonung liegt auf hatte, er bekommt ja kein Cash mehr rein. Wieso Twinblades keine Alternative sind weiß ich nicht. Dann bau halt Seawings um wenigstens Deine Wasserbasis zu schützen. Wenn der Du auf Land vernichtet wirst, dann bau einfach ein Defensiv Shogun und er wird mit keiner Landeinheit mehr in Deine Basis reinkommen. Und wenn er Dich nur mit Twinblades töten kann, solltest Du wirklich überlegen rechtzeitig Anti-Air zu bauen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    das thema hab ich eig auch schon aufgemacht.....musste hier in der spielerschule mal suchen. hab auch schon öfters mal gegen technique damit verloren weil er geext hat an die dritte raf dann HQ sell mit cash bounty und 2 flugfelder nurnoch twinblades.....ist mit japan SEHR schwer zu schlagen weil die VX verbuggt sihnd und auch nicht gegen eine solche masse ankommen. ich bin dann mit so 10 VX durch die gegend geflogen und bin gelandet sobald die ganze airforce kam...da flogen ganz schön die fetzen. bin auhc sofort triple raf gegangen was aber nicht zu empfelen ist gegen sov^^ daher kam ich auch schnell auf tech und shogun. er hatte mitlerweile auch schon zu ner 4 raf expandiert und hatte ine rießige armee aus hammers und bullfrog,welche ich dann auch mit King oni usw zurücktrieben konnte. die shogun wurde dan auch quasi geoneshotet aufgrund der rießigen masse twins. bei desn beiden massenschlachten haben wir beide quasi alles verloren aber er hatte noch so 6 twinbaldes von denen 3 auf heroic waren und ist dann einfach in meine base gegangen und das wars^^ alles in allem hat man keinen weg zu harrasen und dann muss man nurnoch defensiv spielen. achja wenn der patch so kommt wie angekündigt kann man sofort wieder aufgeben mit emp weil man ÜBERHAUPT keine chance mehr hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Japan vs Russland Hammer / IFV+Tank
    Von Tyrius im Forum Strategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:49
  2. SwIzZ1St vs Syndicate1988 (japan vs japan)
    Von swizz1st im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 01:21
  3. bunkern
    Von jonnylicious im Forum Generals
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 10:28
  4. Bunkern im Game
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 02.10.2002, 18:37
  5. Bunkern in Fs & Ts Games
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •