• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Inf Rush mit Air-Support

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Die Taktik funzt besser im 2on2 (bzw auf zukünftigen kleineren 1on1 Maps), da man dort näher am Gegner ist.

Die
allpeacekeeper.png
und
alljavelin.png
hauen ziemlich rein (selbst gegen Gebäude), sind wohl die besten Inf Einheiten zu Spielbeginn.


Bauweise:

allrax.png
-> je nach Bedarf zuerst
allpeacekeeper.png
und
alldog.png
um den eigenen
alleng.png
zu sichern (Öl einnehmen) bzw. den gegnerischen zu bekämpfen

allpwr.png

allref.png

allairf.png
-> 4x
allvindicator.png

allpwr.png

allref.png

dann nach Bedarf fortfahren (z.b. Tech auf Tier 2 und
allcryocopter.png
bauen, oder eine
allnaval.png
um auf dem Wasser nachzusetzen.


In der Kaserne baut ihr die ganze Zeit kontinuierlich (bzw so wie es euer Geld zulässt)
allpeacekeeper.png
und
alljavelin.png
, mit denen ihr den Gegner angreift. Bei Gebäuden den Laserlock verwenden. Wegen der Flugzeuge nehmt ihr sofort die linke Spezialfähigkeit, welche eure Bomber stärkt. Mit den
allvindicator.png
supportet ihr eure Inf, 2 Stück reichen aus um einen Def Turm zu zerstören, auch könnt ihr so Anti Inf Fahrzeuge ausschalten. Sollte der Gegner gleichzeitig auf einen Naval Rush wie den Stingray Rush gehen, könnt ihr mit den Flugzeugen auch diesen bekämpfen, mitunter reicht 1 Flieger um 1 Stingray zu zerstören.

Konzentriert euch mit den
alljavelin.png
auf Produktionsgebäude, 3-4 mit Laserlock reichen aus um alles in sehr kurzer Zeit einzuäschern
grin.gif
Am besten lasst ihr den Bauhof nicht fliehen indem ihr diesen direkt nach der WF/Kaserne angreift.
 
hmm klingt gut aber is das auch auf ner größeren map möglich? also nicht nur 2on2?

ich mein vom timing her mit der inf und den air einheiten...
 
naja bis die inf ankommt hat der gegner schon ne menge scoutzeit und der überraschungseffekt fällt auf größeren maps schnell weg. der sov baut ein paar sickles um die inf zu ownen und als allie hat man da auch seine möglichkeiten mit riptide oder ifv mit peacekeeper drin oder einfach peacekeeper oder hunde oder bären usw.. japan ka ^^ tengus? O.o jo..
hab auch schon einigermaßen viel allie und empire gespielt und diese taktik ist in meinen augen besonders gut gegen emp da die so wenig dagegen ausrichten können.
 
Hab gestern mit der Taktik eine aufs Dach bekommen.

Auf Snow Plow, ich hatte Soviets und er Allies. Mit den Peacekeepern und den Javelin hat er die Mittlere brücke gesichert und dann mit den Vindicatorn alle platt gemacht. Ich habe versucht ihn mit Flaktroopern zu kontern aber:

1, sie sind zu langsame (er kam mit den Vindis über Außen)
2, die PK machen sie platt.

Habe dann auf Migs getecht, aber seine Apollos habe alles nieder gemacht.

Habe überlegt ob ich statt zu techen lieber auf Bullfrogs gehe, aber seine Vindis hätten die sicher Platt gemacht.

Zusammen mit den Javelin/PK den Vindis und dann auch noch Guardian Tanks hat er mich dann komplett zerlegt.

Meine Frage ist nun ganz einfach, wie soll man das richtig Kontern?

Ich muss auch zugeben, ich mag die Map nicht besonders und habe da auch nicht so den Plan.

Ich wäre dankbar für ein paar konstruktive Posts, bzw das ein oder andere Replay, wie man auf der Map mit Sovs spielt.
 
wenn der ally soviele infs gebaut hat ---> ab ins wasser expandieren. versuchen wasser herrschaft an dich zureissen und alle exe besetzten.

Habe dann auf Migs getecht, aber seine Apollos habe alles nieder gemacht.

wieviele migs hattest du und wieviele apollos hatte er? hatte er demnach 2 airfelder?
 
mehr migs bauen, flakstellungen find ich extrem stark gegen air.. also ruhig bischen die base damit sichern. seine inf mit sickles plätten und den expandierungsvorteil des sovs ausnutzen. son ingi bunker mit flakkies drin ist bestimmt auch stark gegen air. die guardians mit hammerpanzern kontern.
 
son ingi bunker mit flakkies drin ist bestimmt auch stark gegen air.

Das ist ne idee :D

Also er hatte erst ein Airfield mit 3 Vindis und 1 Apollo, dann habe ich auf Migs getecht und einen Vindi erwischt.
Dann hatte er 2 Vindi und 2 Apollo, mit den Apollos hat er angegriffen und dann zum heilen wieder in die Base, die Migs konnte ich nicht heilen, da kein Kran.

Wasser ist auf Snow Plow keine Alternative, da kein Erz.

Wie gesagt er kam dann noch mit Guardians die ich erst mit Terror Drohnen gekontert habe, aber die machen dann die Flaktürme weg und zusammen mit PK kommt keien TD mehr durch.
Habe auch Hammers gebaut, aber die Javelin und die Vindis machen die schnell nieder.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Map ziemlich kacke finde, da sie mir etwas Allie lastig vorkommt. Da die Brücken leicht zu verteidigen sind, man mit Air nen Vorteil hat und das Wasser keine Alternativen bietet.
 
Das ist ne idee :D

Also er hatte erst ein Airfield mit 3 Vindis und 1 Apollo, dann habe ich auf Migs getecht und einen Vindi erwischt.
Dann hatte er 2 Vindi und 2 Apollo, mit den Apollos hat er angegriffen und dann zum heilen wieder in die Base, die Migs konnte ich nicht heilen, da kein Kran.

wenn du auf migs gehst, kill zuerst den apollo.. ich hoffe du verstehst es warum?

zerstörst du 1vindi, kann er gleichzeitig 2 apollos haben. zerstörst du 2 vindis, hat er 3 apollos.
zerstörst du aber nur 1 apollo, kann er auch nicht mehr apollo haben als vorhin, ausser er baut nen zusaetzlichen airfeld.

zuerst apollo und dann vindis, oder ein apollo nachem anderen bashen.

ODER zerstör nur den apollo wenn er gefaehrlich wird und bau auf mass twins. dann kannste airfeld leicht unterbeschuss nehmen mit twins, angst muss du nicht haben, da er nur 1 apollo haben kann.
vielleicht noch infs in twins einladen und im seinen base ausladen, zbs gege javelins.


eine einfache mathematische rechnung :D

edit: bei den protokolen geh auf "Toxin Corrosion" oder "Desolator Airstrike", da hat seinen mass infs auch nicht mehr viel zu melden!
 
oder du gehst selber auch voll auf air! mit twinblades und massig migs. ich spiel zwar nich sonderlich gut aber so bin ich auch schon des öfteren zu grunde gegangen als ich allies gespielt habe
 
wenn du auf migs gehst, kill zuerst den apollo.. ich hoffe du verstehst es warum?

zerstörst du 1vindi, kann er gleichzeitig 2 apollos haben. zerstörst du 2 vindis, hat er 3 apollos.
zerstörst du aber nur 1 apollo, kann er auch nicht mehr apollo haben als vorhin, ausser er baut nen zusaetzlichen airfeld.

zuerst apollo und dann vindis, oder ein apollo nachem anderen bashen.

ODER zerstör nur den apollo wenn er gefaehrlich wird und bau auf mass twins. dann kannste airfeld leicht unterbeschuss nehmen mit twins, angst muss du nicht haben, da er nur 1 apollo haben kann.
vielleicht noch infs in twins einladen und im seinen base ausladen, zbs gege javelins.


eine einfache mathematische rechnung :D

edit: bei den protokolen geh auf "Toxin Corrosion" oder "Desolator Airstrike", da hat seinen mass infs auch nicht mehr viel zu melden!

Ja es könnte so einfach sein. Mal schauen, wahrscheinlich habe ich mich einfach nur zu doof angestellt. Heute nochmal in Ruhe das Replay anschauen.
 
schöne taktik. wieviele bomber braucht man denn, um einen allierten erzsammler zu zerstören?
 
Die Taktik ist schon gut, nur müsste das Airfield _vor_ der Raffinerie kommen, danach 1 Apollo und 3 Bomber während dem Produzieren von der Raffinerie bauen. Btw, vlt auch reinschreiben dass man das Geheimprotokoll der Allies nehmen soll (verbesserte Luftwaffe oder ähnlich) damit die Bomber 3 statt 2 Bomben abwerfen. Mit der Taktik kriegt man _jeden_ Japaner platt weil sie keine Anti-Air haben die wirkungsvoll ist
 
Die Taktik ist schon gut, nur müsste das Airfield _vor_ der Raffinerie kommen, danach 1 Apollo und 3 Bomber während dem Produzieren von der Raffinerie bauen. Btw, vlt auch reinschreiben dass man das Geheimprotokoll der Allies nehmen soll (verbesserte Luftwaffe oder ähnlich) damit die Bomber 3 statt 2 Bomben abwerfen. Mit der Taktik kriegt man _jeden_ Japaner platt weil sie keine Anti-Air haben die wirkungsvoll ist

lol... :z

da gibs genug gegen taktiken...
 
sicher, mass mechs + strider

man liest hier immer, wie super einfach Ally gegen Japan ist, aber ich finde, mit der Air muss echt jeder Schuss sitzen, sonst gerät man schnell in's Hintertreffen gegen die mass mechs / strider

btw ich halte die Build Ordner für leicht unrealistisch vom finanziellen her. Allein die vier Flieger kosten knapp 6000 wenn ich das richtig in Errinnerung habe, plus Inf, Gebäude etc. bräuchtest du alles in allem 20000 $ Startgeld, um das effektiv zu gestalten. Ansonsten ist geldmäßig geschätzt dann "Schluss", wenn du gerade deinen zweiten Flieger und die zweite Raf baust, er fickt dir deine paar infs und deinen einen Vindicator und gg =|
 
Back
Top Bottom