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Die Alliierten und das Expandieren

Eine Diskussion über Die Alliierten und das Expandieren im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hallo! Dieses Thema beschäftigt sich mit den Expansionsmöglichkeiten der verschiedenen Fraktionen im Vergleich. Augenmerk hat das, wie ich finde, unterlegen ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
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    Hallo!
    Dieses Thema beschäftigt sich mit den Expansionsmöglichkeiten der verschiedenen Fraktionen im Vergleich. Augenmerk hat das, wie ich finde, unterlegen aliierte System.
    Vergleichen wir die Systeme:
    Rising Sun:

    2550$ + volle Flexibilität

    Sovjets:

    1200$
    2000$ + Sputnik ist sofort bereit und kann wieder verkauft werden, da die Bodenkontrolle gibt

    Allies:


    1400$
    2000$ + Aufbauzeit des Außenpostens und Bauzeit der Raffinerie wenn schlecht getimet.

    Was denkt ihr darüber?
    Meiner Meinung nach sollten die Allies ein Fahrzeug wie den Sputnik bekommen, oder glaubt ihr, die Systeme sind balanced?

    - Mit explosiven Grüßen!

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    ich kann das alliierte System auch nicht ausstehen


    Sowjets kann außerde einfach mitm MBF exen und hat das Tech auf der ganzen Map

    es gibt aber wohl auch in ra3 den Bug, dass man Raffs bauen kann, bevor der Außenposten ausgeklappt ist (das ist noch aus tw bekannt)

    ea wird an so etwas Grundlegendem aber nichts mehr ändern

    schade, Allies...
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Das Allierten Expandier-System ist wirklich zu schwach imo.
    Man kommt kaum zu expandieren und MCV bewegen bringt kaum was,weil man da sofort wieder tech tree verliert.
    Und da man durch die ref keine Bodenkontrolle hat,hat man kaum eine Chance sich an jeder expansion zu verteidigen.

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
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    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    ich kann das alliierte System auch nicht ausstehen


    Sowjets kann außerde einfach mitm MBF exen und hat das Tech auf der ganzen Map

    es gibt aber wohl auch in ra3 den Bug, dass man Raffs bauen kann, bevor der Außenposten ausgeklappt ist (das ist noch aus tw bekannt)

    ea wird an so etwas Grundlegendem aber nichts mehr ändern

    schade, Allies...
    In TW/KW konnte man noch keine Gebäude setzen bevor die exe nicht aufgeklappt war

    Hat ja btw auch niemand behauptet, dass es gewollt ist, dass man Gebäude erst nach der kompletten Fertigstellung des Außenpostens, aufbaun kann
    Finde es eig. ga nich schlecht, dass man die Gebäude gleich hinsetzen kann
    Das hilft den Allies wenigstens ihren Ex-Nachteil ein wenig auszugleichen

  5. #5
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    Avatar von AKira223
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    Die Sovjets können auf ihre Exe auch noch den Cash Bounty draufhauen, somit kriegen sie nochmal 300 Öcken mehr.

    Die Alliies sind echt benachteiligt mit ihrer Exe. Vielleicht würde es helfen, die Fahrgeschwindigkeit des Sammlers zu erhöhen und dafür die Erzaufnahmezeit bissel erhöhen.

  6. #6
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    ich^ess^BLuMeN
    sammler auf 1200, dann ist das immernoch ein kleiner nachteil, dafür aber ein vorteil beim sammlernachbauen. was meinst ihr?

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    In TW/KW konnte man noch keine Gebäude setzen bevor die exe nicht aufgeklappt war
    Dackel?
    exe sell, bevor gebäude gebaut ist und hinbauen von gebäuden?
    hinbauen von gebäuden, obwohl exe noch nicht ganz aufgebaut ist?^^
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    Erich Kästner

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    es gibt aber wohl auch in ra3 den Bug, dass man Raffs bauen kann, bevor der Außenposten ausgeklappt ist (das ist noch aus tw bekannt)
    schonmal 1.03 oder 1.04 gespielt?

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
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    1.04? nein^^
    1.03 ja - ist das da wirklich schon gefixt gewesen?

    dann gabs den bug eben, sry
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    Erich Kästner

  10. #10
    Kann jemand mal ein replay Allies VS einen guten Empire auf dieser AM map posten?
    Allies kommt gegen Empire kaum zum expandieren und wird schon von diesen ganzen Fliegern tot geharassed.

  11. #11
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    Avatar von gunna
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    Sowjets crunsher cran bauen und dann mit denn Bauhof zu einen Erzfeld natürlich mit anti air und inf.

  12. #12
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    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Dackel?

    exe sell, bevor gebäude gebaut ist und hinbauen von gebäuden?
    hinbauen von gebäuden, obwohl exe noch nicht ganz aufgebaut ist?^^
    Man musste aber trotzdem warten, solange die schon verkaufte Exe noch nicht vollständig aufgebaut war

    Die beiden Bugs haben also nich wirklich was miteinander zu tun

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
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    Man kann bei den Allies schon platzieren, obwohl sich der Außenposten noch aufbaut? Das wäre zumindest etwas.
    Was glaubt ihr denn wäre besser? Den Allies ne eigene Außenposteneinheit zu spendieren, oder den Prospector billiger und/oder schneller zu machen?

    - Mit explosiven Grüßen!

  14. #14
    Wenn man expandiert hat als Allies,darf man den surveyor,der schon sowieso so teuer ist auch kaum verkaufen,weil man sonst keine ground control hat für Verteidigung,falls man geharassed wird.
    MCV bewegen wäre wirklich um einiges besser,aber das tech system der Allies ist einfach so schlecht,dass MCV move sich nicht wirklich lohnt.Außerdem verliert man da wieder die ground control in seiner main base und kann keine defense Türme mehr bauen.

  15. #15
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    Wenn man die Waf richtig placed kann man auchmit dem MBF zur 3 Raf exen ohne das Waf-Tech zu verlieren
    Zumindest auf den 1vs1 Maps
    Wie's im 2vs2 aussieht, weiß ich leider nich

  16. #16
    Geht auf Tempel,aber auf dieser AM map geht das nicht imo.

  17. #17
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    Avatar von Wilko
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    Doch, hab ich schon öfter gemacht

  18. #18
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
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    finde das ally expandieren auch etwas zu schwach doch wie ihr das schildert sehe ich das nicht... Bei den Soviets muss man den Sputnik in der WF bauen ( oder werft ) dazu muss man dann seine produktion anhalten und extra die zeit für einen sputnikinvestieren bei den allys kann man Panzer bauen und währendesse noch Sammler bauen
    und wenn mal eine eurer exen angegriffen wird und ihr sie nicht verteidigen könnt habt ihr noch die chance das ihr den sammler

    ( wenn ihr es schnell bemerkt ) retten könnt und damit dann sofort noch ne expansion holen könnt.
    aber die nachteile des expandierens überwiegend zwar trotzdem noch.

    ich wäre dafür das man das expansions dingens nicht verkaufen sollte... es ist ja ein Fahrzeug und würde jede menge ärger ersparen....
    so hat man als soviet den Vorteil nicht mehr das man das dingen verkauft und trotzdem noch nen radius hat von der raffinery
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #19
    Major
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    Ich versteh eh nicht wieso nen Sputnik 1200 kostet könnten seh ruhig auf 1000-800 reduzieren.

    Bei den Allies versteh ich die 1400 weils ja nen Sammler ist, aber könnte man nicht einfach eine zusätzliche einheit bei den allies einfügen? so ähnlich wie der sputnik halt nur für allies oder ne art sammler für weniger geld...

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Die Expand Systeme sind i.O.
    Japans Raf kann schon auf dem Weg hin abgefangen werden. Dann sind direkt 2.5k futsch (bei den andren Parteien jeweils weniger).
    Die Allies haben den riesen Vorteil das sie Exen können ohne die Bauschleife im HQ/WF/... zu verstopfen mit nem Expander. Das nervt z.B. bei Sov - speziell wenn man selber Druck hat bzw. drücken will kann man es sich speziell zeitlich oft schwer erlauben früh n Sputnik einzustreuen. Bei Japan hingegen gehts direkt dick ins Geld.

    Ist wie bei allem - jedes hat n Vor und n Nachteil.
    Beim Sputnik kriegt man ja auch die Kosten wieder raus (somit kostet der effektiv nur 600). Wenn das nich rockt. Und n extra Fahrzeug für Allies wäre auch Mist. Wär wieder zu ähnlich.

    The night is dark and full of terrors.

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