+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

balancing???

Eine Diskussion über balancing??? im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Hab grad kein Bock es mir anzuschauen. Aber wenn du direkt 2-3 tengus baust, kannst du damit harassen. Der Sov ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Hab grad kein Bock es mir anzuschauen. Aber wenn du direkt 2-3 tengus baust, kannst du damit harassen. Der Sov kann die Tengus nicht killen. Du techst. Haust ein Chopper raus. Den kann er nicht killen. Wenn er genügend AA dabei hat gehst du auf tsunamis und Tbuster. Killst die AA, alle seine Tanks werden von einem Chopper gefickt. Ausserdem ist er nicht annähern so flexibel wie du. Als sov ist man gegen harass machtlos. Nur mein Eindruck.

  2. #22
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    schildharvester??
    <3

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Ist doch trozdem voll der backscrew.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich finde es reicht erstmal, wenn man was an dem alliierten Air-Problem schraubt. Die anderen Vorschläge in dem Thread sind viel zu drastisch. Das würde EA niemals hinbekommen weil's dann wieder wie bei C&C3 endet wo in jedem Patch ne andere Fraktion OP ist. Langsame Schritte sind besser.

  5. #25
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Hab grad kein Bock es mir anzuschauen. Aber wenn du direkt 2-3 tengus baust, kannst du damit harassen. Der Sov kann die Tengus nicht killen. Du techst. Haust ein Chopper raus. Den kann er nicht killen. Wenn er genügend AA dabei hat gehst du auf tsunamis und Tbuster. Killst die AA, alle seine Tanks werden von einem Chopper gefickt. Ausserdem ist er nicht annähern so flexibel wie du. Als sov ist man gegen harass machtlos. Nur mein Eindruck.

    wenn ich 2-3 tengus bau , kann ich erst nach diesen tengus techen;
    dann ist es meist zu spät und 3 stingrays sind in meiner base und killen meine sammler.

    in dem replay hab ich sofort getecht, keine tengus und hab trotzdem nen sammler verloren

    soviet nutzt einfach seine 2nd fähigkeit der sammler + nen abwehr turm
    und japan kann nix mit tengus reissen...
    <3

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Dunno, hab n par spiele von JoZha geguckt. Der pwnt den tankenden sov hart.

  7. #27
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Dunno, hab n par spiele von JoZha geguckt. Der pwnt den tankenden sov hart.
    jozha baut wie ne oma, wenn der soviet pusht am anfang, dann gg
    <3

  8. #28
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also wenn der soviet nicht mehr mit 2 migs gegen 7 tengus gewinnt,
    seh ich eigentlich auch kein problem nen soviet einfach wegzuknechten.
    (selbiges gilt auch für apollos...)

    tengus sind schon gut genug, nur halt absolut unterlegen wenns um air-air duelle geht...

    dann ist nämlich der lustige twinblade-rush gar kein problem mehr,
    und wenn er den nicht macht kann man mit den tengus prima harassen (mit 5 kriegt man sogar einen geshieldeten sammler recht schnell down...)

    und dann rotzen natürlich die chopper und dann die tengu-inf-mischung alles weg.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #29
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    also ich glaube auch das, dass matchup sov vs empire atm richtig gut balancd ist genau so wie das matchup alli vs sov (wen es die scheiss öltürme auf den maps nicht geben würde) nur bei alli vs empire müsste man noch etwas machen nur hat das wieder auswirkung auf alle anderen matchups, das ist das problem. Freezy hat schon recht wen man die alli air etwas verändert im nächsten patch würde das erst mal reichen und dann müsste man weiter schauen wie sich das spiel entwickelt. Mit den ganzen änderungen was hier vorgeschlagen werden kann man dann nur sagen "HI OP EMPIRE".

  10. #30
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    soviet vs empire gut balanced?? wie kommste da drauf??
    <3

  11. #31
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also sov gegen empire ist wirklich alles andere als balanced...

    er macht einfach fasttech auf twinblades und frittet dir die sammler.

    gegen allies ist es nicht so schlimm, weil die bomber nachladen müssen...


    das einzige was ich als "wirklich" wichtig erachte im moment ist:
    1.) allie flugfeld erst nach raff baubar
    2.) apollo und mig anpassen dass man nicht tengus im verhältnis 5:1 braucht um da was zu reißen...

    dann kann man erstmal anfangen sich wirklich gedanken über balance zu machen,
    weil im moment eh jeder diesen imbashit spielt...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #32
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    also ich glaube auch das, dass matchup sov vs empire atm richtig gut balancd ist genau so wie das matchup alli vs sov (wen es die scheiss öltürme auf den maps nicht geben würde) nur bei alli vs empire müsste man noch etwas machen nur hat das wieder auswirkung auf alle anderen matchups, das ist das problem. Freezy hat schon recht wen man die alli air etwas verändert im nächsten patch würde das erst mal reichen und dann müsste man weiter schauen wie sich das spiel entwickelt. Mit den ganzen änderungen was hier vorgeschlagen werden kann man dann nur sagen "HI OP EMPIRE".
    ja guck dir das replay an und sag was ich besser machen soll und vor allem kann...

    nur meine waff bisschen 1 2 sekunden verzogen...
    hab direkt tengus gebaut...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    <3

  13. #33
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich sach mal mauern (sollten die nicht standard sein gegen sov? ) selbst wenn die spider da reinspringen, dann fährste halt mit dem sammler raus ...oder nur eine raf ummauern und an die andere die waffenfabrik (da kann man sich in bezug auf terrordronen die mauern) sparen.

    und gegen die beiden spider an der linken raf hättest du vllt die tengus und den sammler an die waff zurückziehen sollen, damit sie nebenbei geheilt werden. das hätte glaub ich schon gereicht damit deine tengus und der sammler nicht so schnell draufgehen. der erste tengu is jedenfalls durch die terrordrone ziemlich sinnlos gestorben.

    vor allem aber hab ich vermisst, dass du am anfang gleich mal ne burstdrone (oder 2) zum scouten schickst, spätestens direkt nach dem engi. wenn du sie auf nen sammler setzt hat der gegner ja weniger geld, wenn er nix dagegen tut. man kann da auch nette spielchen treiben indem man früh genug vom einen auf den andern sammler wechselt. er muss sie also vertreiben, was zeit kostet. also entweder er vertreibt sie....und du hast zeit gewonnen...oder er vertreibt sie nicht und kann nicht soviel bauen...und mit nem einzelnen spider greift man ja im allgemeinen nicht an und selbst wenn er die dronen vertreiben (nicht abschiessen) kann dann kann man die immer noch gebrauchen um einzeln stehende einhieten zu verlangsamen.

    ich denke mal, dass du das alles weisst und ich dir das eigentlich nicht erzählen müsste und ich behaupte auch nicht dass ichs besser kann. bloss auf dieses replay bezogen (ganz speziell!!!) sehe ich da schwächen.... da du ja mal danach fragst.

    ganz persönlich würde ich auf der map übrigens nen infrush bevorzugen. die inf is eindeutig besser als die der sovs...da sollte man auch versuchen auszunutzen.
    Geändert von Fachkraft (02.12.2008 um 00:50 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  14. #34
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    mmh naja also wenn der sov n paar bären in den infrush jagt wars das auch schon wieder, die halten schon bissl watt aus. so werden auch alli inf rushs gestoppt, wobei der sov gegen allies ja sogar die pks im schildmodus mit einem molotovcocktail killen kann!

  15. #35
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Beat Beitrag anzeigen
    mmh naja also wenn der sov n paar bären in den infrush jagt wars das auch schon wieder, die halten schon bissl watt aus. so werden auch alli inf rushs gestoppt, wobei der sov gegen allies ja sogar die pks im schildmodus mit einem molotovcocktail killen kann!
    nunja...infrush is nich gleich infrush..und gegen alles gibts was dagegen..is schon klar. ich benutze da des öfteren 4 dojos...2 zum aufbauen und 2 nur zum überfahren...da hab ich das bärenproblem eigentlich selten, weil die gegner dann oft lieber auf flaktrooper gehen....oder versuchen sickles zubauen. ich seh die sovs auch nicht so stark wenn ich meine truppen gestaffelt hinstelle 3er oder 4er gruppen....auf einen haufen sollten sie wegen der bären natürlich nicht laufen. ohne bären sind die sovs ziemlich harmlos...is mal meine meinung.

    btw...funzen die molotovcocktails auch so gut gegen eingegrabene tankbauster? hat irgednwie noch nie einer bei mir versucht.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  16. #36
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    mmh jo das mit den kernen zum überfahren ist natürlich so ne sache ^^
    mit 2 kernen hab ich das allerdings noch net gesehn

    tankbuster bekommen angeblich mehr schaden durch molotovs wenn sie eingegraben sind. sofort draufgehn tun sie aber wohl nicht.

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nayo
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    31
    Beiträge
    17
    Name
    Matze
    Nick
    Nayo
    Zitat Zitat von Beat Beitrag anzeigen
    tankbuster bekommen angeblich mehr schaden durch molotovs wenn sie eingegraben sind. sofort draufgehn tun sie aber wohl nicht.
    Das war meine Aussage *gg*
    Nein, sofort drauf gehn, tun sie nicht.

  18. #38
    Hauptgefreiter
    Avatar von Beat
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Nähe Oldenburg
    Alter
    30
    Beiträge
    399
    Name
    Philipp
    Nick
    pawnaGe
    Clans
    OKTRON
    alles klar kollege nayoda

  19. #39
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    âlso sov vs alli ist nich balanced denke sov ist derzeit stärkste partei danach kommt ally udn dann empire

  20. #40
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    spiel ist bockmist: es gibt nur soviets und allies.
    japan hätten sie direkt streichen können.
    vor allem dingen allies instantwin airrush gegen japan...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.05
      Spielart: Unranked
      Dauer: 02:44
      Infinity Isle
      Infinity Isle
      Fraktion Name Team
      Allies Latex kein Team
      Empire DarkKitten kein Team
      Dateityp: zip japan am ende.zip (19,5 KB, 6x aufgerufen)
    <3

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Patch 1.05: BALANCING (Zusammenfassung)
    Von blackwarx im Forum Generals
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 15:14
  2. -- ZH-Balancing-Modell by R4v3n --
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 00:29
  3. Map-Balancing im BM 0.5
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 14:20
  4. Map-Balancing im BM 0.5
    Von ReLaX im Forum Aceton Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 02:23
  5. Balancing nach Patch 1.01?????
    Von F@Lc0n im Forum Generals
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •