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balancing???

Eine Diskussion über balancing??? im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; edit. falsches forum ^_^' hallo zusammen, mich nervt es schon seit langem dass die gebäude bei den japanern viel zu ...

  1. #1
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    balancing???

    edit. falsches forum ^_^'

    hallo zusammen,

    mich nervt es schon seit langem dass die gebäude bei den japanern viel zu teuer sind.

    2500 fürn raff. +500 mehr als bei ally/sov
    1000 für kraftwerk +200
    750 für kaserne + 250
    dass macht + 1200c. mind. mit kaserne +1450. achja, noch toller ist dass die raffs 5energie mehr verbrauchen als ally/sov. was dazu führt, dass wenn man 2raff 1waff hat, man 10energie zu wenig hat und so man nochmal nen kraftwerk bauen MUSS(bei den ally/sov passt es genau). also +2200 und mit kaserne(hier bräuchte man eh zwingend ne 2te kraftwerk) +2950c. fals der ally/sov auch kaserne hat reduziert dass auf 1650c.

    japan - ally/sov
    1) 2xraff,kraftwerk,kaserne - 2xraff,kraftwerk,kaserne
    2) 2xraff,2xkraftwerk,kaserne,waff - 2xraff,2xkraftwerk,kaserne,waff
    3) 2xraff,2xkraftwerk,kaserne,waff - 2xraff,kraftwerk,waff
    4) 2xraff,2xkraftwerk,waff - 2xraff,kraftwerk,waff

    gesamt credit verbrauch japan - ally/sov - preisunterschied

    1) 6750c - 5300c = + 1450c
    2) 9750c - 8100c = + 1650c
    3) 9750c - 6800c = + 2950c
    4) 9000c - 6800c = + 2200c

    ich meine,warum gerade die? waffenfabrik ect ist normaler preis!?
    solche kleinigkeiten sind spiel entscheidend. jetz kommen viele und sagen: "sie sind nicht eingeschränkt beim bauen".
    woow. in mid/late game vielleicht, aber nicht am anfang wo vieles entschieden wird und ausserdem sind sie schon benachteiligt durch die schwache panzerung der nanokerne und die fahrzeiten. wer schnell mal nen exe mit türme schützen will, kanns gleich vergessen.

    kennen die bei EA, WC3?
    wenn man eine gebäude upgradet, hat diese gebäude auch mehr HP und rüstung.
    ally bauhof/outpost sowie die upgradebaren gebäude der japaner, sollten mehr rüstung kriegen wenn sie updatet sind.
    denn immerhin sind diese gebäude besonders wichtig! vorallem japan, wenn ne tier 3 dmg protokoll, zbs zeitbombe ect. wirk zu verherrend gegen japan.

    sov produktions gebäuden 100-200 billiger machen, da kein reperatur vorhanden ist.
    japan t1 deff, 30sec aufbauzeit(10sec mehr als sov/ally) ohne +4sec bauzeit und hinfahrt eingerechnet.

    bauhöfe sind auch viel zu teuer. wir sind ned bei TW/KW. die sammler sammeln weniger, liebe EA!
    sammler sind zu ihren verhältnis auch zu teuer und schwach gepanzert! man sollte dass spiel durch taktik/micro und fette schlachten entscheiden und ned durch sammler kicken! (terrordrohne 4tw)...

    tesla trooper und ninjas sind zu teuer für ihren preis leistungs verhältniss.

    rüstungs typen wie bei generals wäre auch mal was feines( drachenpanzer stark gepanzert gg bazookas, aber schwach gg panzerschüsse, stealthbomber> deff 4tw^^)

    warum gibs 2nd fähigkeit der einheiten ned per update? nur damit jede einheit nen 2nd funktion am start haben?
    terrordrohne, apos, rocket angel und javelin 2nd funktion sind wohl einfach zu imba! erst per update und gut isses oder irgend nen nachteil einbauen wie bei vielen 2nd fähigkeiten....
    ODER nen cooldown einbauen wie bei anderen einheiten, oder sogar die CD der anderen einheiten entfernen.

    chrono swap kann inf beamen, obwohl chronosphäre es nicht kann/darf(!)... hund mit ing/tanja swapen = imba. weiss nicht wie das bei nen vollen riptide aussieht. bauhof swapen könnte auch verherrend sein...

    dass wärs mal.. musste es einfach mal gesagt haben! greeez

    edit: achja, reperatur ist auch viel zu laaaaaangsam!
    Geändert von swizz1st (29.11.2008 um 09:49 Uhr)
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  2. #2
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    Avatar von Neronymus
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    Neronymus
    Ich denke die Bauzeit spielt auch eine Rolle beim Empire.
    Kraftwerk : Core= 4 Sek Bauzeit + 2-3 Sek microen + 10 Sek Aufbauzeit = mind. 16 Sek Bauzeit
    Raffinerie : Core= 4 Sek Bauzeit + 3-5 Sek microen + 20 Sek Aufbauzeit = mind. 27 Sek Bauzeit.

  3. #3
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Neronymus Beitrag anzeigen
    Ich denke die Bauzeit spielt auch eine Rolle beim Empire.
    Kraftwerk : Core= 4 Sek Bauzeit + 2-3 Sek microen + 10 Sek Aufbauzeit = mind. 16 Sek Bauzeit
    Raffinerie : Core= 4 Sek Bauzeit + 3-5 Sek microen + 20 Sek Aufbauzeit = mind. 27 Sek Bauzeit.
    dass ist noch zu verkraften, da sie dank 4sec core bauzeit, gleich mehrere gebäude "fast" parallel aufbauen können.

    einzeln betrachtet natürlich schlecht.... -_-
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  4. #4
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    Avatar von ZeeRo
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    Japans Gebäude sollte villeicht nur 200 mehr kosten als die andern. Aber weis nicht genau.

    Für die HP könnte man mal bei dem Sowjet Kraftwerk und Techgebäude schauen wie viel die haben.

    Bei den Sowjets könnte man doch den Kran billiger machen oder ne kürzere Bauzeit?

    Ich find auch das die Sammler günstiger sein sollten, würde auch den Allis fürs Expandieren helfen.

    Das mit dem Chronoswap wusst ich gar nicht, der sollte die inf killen und nicht tauschen. sont hat man ja schnell mal nen ingi in der base.

    Die 2nd fähigkeite würde ich mal noch lassen wie sie sind.
    >

  5. #5
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    Ich denke es ist ok so.... das einzige was geändert werden muss ist das die AA besser ist!!

  6. #6
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    Das mit dem Chronoswap wusst ich gar nicht, der sollte die inf killen und nicht tauschen. sont hat man ja schnell mal nen ingi in der base.
    ist mir sogar passiert... und ne meldung dass ne ing gesichtet wurde gabs dann auch ned
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  7. #7
    aka BiGFiSh
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    Zitat Zitat von GuNnEr Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist ok so.... das einzige was geändert werden muss ist das die AA besser ist!!
    Ja man sollte schon zuerst mal das Hauptproblem fixen und dann kann man schauen.
    >

  8. #8
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    Avatar von Lunak
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    Also der Vorteil der Japaner ist nunmal das sie Fahrbare Gebäude haben. (Ok kann auch ein Nachteil sein)
    Das sie dadurch Exen Spamen und Sekundärbasen errichten können wie sie grade Lustig sind finde ich das mit den zusätzlichen Credits durchaus gerechtfertigt, jede Rasse spielt sich unterschiedlich und wenn man sie immer nur an die anderen angleichen will hat man am Schluss nur eine Fraktion mit drei Grafiksettings ums mal Übertrieben auszudrücken.

    So oder so der Patch is ja eh grad in der Testphase, wenn dann können wir erst danach wieder schauen was vielleicht etwas angepasst werden sollte.

  9. #9
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    Avatar von Triple3003
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    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    Ja man sollte schon zuerst mal das Hauptproblem fixen und dann kann man schauen.
    Also für mich IST die schwache AA das Hauptproblem.

    Und ich finde Engis sollten weniger HP haben...

  10. #10
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
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    Ist es auch
    >

  11. #11
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    Avatar von Kutip
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    Kutip
    Also der Vorteil der Japaner ist nunmal das sie Fahrbare Gebäude haben. (Ok kann auch ein Nachteil sein)
    Das sie dadurch Exen Spamen und Sekundärbasen errichten können wie sie grade Lustig sind
    es "wäre" ein vorteil, wenn die eco es erlauben würde...
    aber so wie es jetzt ist kann man sich halt entscheiden ob man auf 2 raff und frühe waff geht,
    oder es riskiert ne 3. raff zu bauen und dann viel später erst ne waff zu haben.

    und ich sag mal so... egal was machn macht, wenn dann die bomber oder twinblades ankommen ist halt wieder kacke mit exen,
    weil man gar nicht so viel anti-air bauen kann wie man bräuchte um die ganze nexen und die army zu sichern...

    weil eben das angesprochene hauptptoblem ist dass japan einfach ne beschissene air-air unit hat,
    weil man ja wieder clever/faul war und ne ani-inf mit anti-air unit gekoppelt hat.
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  12. #12
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    Avatar von Predatory fish
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    eure Balance Vorschläge sind teilweise ja so wie bei ea -.-

    billigere Bauhöfe würde z.B. bedeuten, dass man wirklich keine expander mehr baut und dass man als Allie ganz schön stark towern könnte

    wenn man die Raffs vom Preis anpasst, hat Japan wieder einen Zeit- und Geldvorteil, weil se keine expander brauchen bzw. Soviets einen Kran bauen müssen, um während dem mbf-exen weiterzubauen - ihr könnt ja nicht von der derzeitigen Balance ausgehen - und deshalb muss man natürlich erst das air Problem lösen

    Sammler stärker machen - dann braucht man nur noch japanische Sammler als Anti Inf lol^^ und irgendetwas muss man ja harassen können (zumal dann noch der Vorschlag kommt, Gebäude sollten mehr Panzerung haben)


    und Kasernen sind eben auch teurer, weil man sie überall aufbauen kann - also direkt vor einem Ölturm etc. im Hinterland des Gegners etc.

    beim Kraftwerk habt ihr gar nicht dazugeschrieben, wieviel Strom es jeweils gibt

    einer schlägt vor, man solle den Kran bei Sowjets günstiger machen - aha
    ob einem das Konzept mit den 3 verschiedenen Fraktionen gefällt ist ja das eine, aber nun ists umgesetzt und man sollte den Fraktionen auch Eigenheiten lassen - wenn man den Kran noch günstiger macht, ist es witzlos


    ich hoffe, EAs Patch ist durchdachter

    P.S.: ich würde den Kran eher TEURER machen, damit Soviets nicht ganz so einfach mit ihrem MBF exen können und expander eine höhere Bedeutung bekommen
    Geändert von Predatory fish (29.11.2008 um 17:05 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #13
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    Avatar von StoffeLL
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    Airfield der sovs soll repairen können oder ich mache party in bombai.

  14. #14
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Das sie dadurch Exen Spamen und Sekundärbasen errichten können wie sie grade Lustig sind finde ich das mit den zusätzlichen Credits durchaus gerechtfertigt
    exe spamen... witzig! im lategame ist der mehrkosten nicht so dramatisch. aber am anfang.
    vorschlag(nur japan). jedes gebäude typ dass +1 gebaut wird, erhöht sich den kosten um 100c(der mehrkosten vielleicht am gebäude typ anpassen). so hat man ein gute kompromisse aus start game und mid/late game.

    jede Rasse spielt sich unterschiedlich und wenn man sie immer nur an die anderen angleichen will hat man am Schluss nur eine Fraktion mit drei Grafiksettings ums mal Übertrieben auszudrücken.
    ich rede vom balancing und nicht dass alle gleich spielen sollen!

    billigere Bauhöfe würde z.B. bedeuten, dass man wirklich keine expander mehr baut und dass man als Allie ganz schön stark towern könnte
    ich sage nicht dass sie billiger als expander sein sollen.. aber hast du schon mal nen bauhof verloren? da kann man das spiel gleich vergessen.
    vorschlag(ähnlich wie beim ersten, nur für alle). beim bau eines 2ten bauhof, sollte der kosten normal sein(5000). jedoch fals man kein bauhof mehr hat,denn kosten auf 2500-3000reduzieren. danach wieder 5000.

    Sammler stärker machen - dann braucht man nur noch japanische Sammler als Anti Inf lol^^ und irgendetwas muss man ja harassen können (zumal dann noch der Vorschlag kommt, Gebäude sollten mehr Panzerung haben)
    nicht stärker, sondern nur die panzerung! sammler als antiinf.. warum nicht? dafür haste denn nachteil dass du kein einkommen hast...
    gebäude panzerung sollte auch nur die erhalten, die sich ausbauen können. sovjet akw/Tech sind ja auch sozusagen "extralife".

    und Kasernen sind eben auch teurer, weil man sie überall aufbauen kann - also direkt vor einem Ölturm etc. im Hinterland des Gegners etc.
    und waff kann man nicht überall aufbauen? merkst du da was? ich rede immer noch vom start game. aber siehe erste vorschlag.

    beim Kraftwerk habt ihr gar nicht dazugeschrieben, wieviel Strom es jeweils gibt
    alle 3 kraftwerke geben je 100energie.
    ally/sov raff verbraucht je 50. japan 55. siehst du nun den sinn? so erhält japan beim BO von 2xraff,2xkraftwerk,waff nochmals mehrkosten(als hätten sie nicht schon genug). ally/sov brauchen nur 1kraftwerk beim gleichen BO.

    P.S.: ich würde den Kran eher TEURER machen, damit Soviets nicht ganz so einfach mit ihrem MBF exen können und expander eine höhere Bedeutung bekommen
    man kann auch ohne kran mit mbf exen. es hat sich nur so ergeben da sov basis ned am mbf gebunden ist. aber ally kann auch mit mbf exen btw.. und wer techen will soll ne outpost im basis aufbauen.
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  15. #15
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
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    japan fixen:

    -Gebäudekosten senken
    -Aufbauzeit der Gebäude senken
    -Techzeit senken
    -gescheite antiair einbringen
    -für t3 sollte man nur das t3-gebäude bauen und auf t3 sein...
    dafür das t3 gebäude bissl teurer machen....
    <3

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
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    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    japan fixen:

    -Gebäudekosten senken
    -Aufbauzeit der Gebäude senken
    -Techzeit senken
    -gescheite antiair einbringen
    -für t3 sollte man nur das t3-gebäude bauen und auf t3 sein...
    dafür das t3 gebäude bissl teurer machen....
    und dan haben wir IMBA Japan

    -Techzeit senken

    -gescheite antiair einbringen

    fine ich aber gut.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
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    sie müssten an japan nichts verändern
    sie müssen lediglich den apollo und die mig ein bisschen runterschrauben
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  18. #18
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
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    Zitat Zitat von TarLanc Beitrag anzeigen
    sie müssten an japan nichts verändern
    sie müssen lediglich den apollo und die mig ein bisschen runterschrauben
    daran merkt man das du keine ahnung hast...
    ein soviet ist viel schneller im aufbau wie im techen

    sollten die nur den apollo und den mig abschwächen,
    dann wars das mit japan...

    oder man macht mehr maps wie casual encounter und spielt ne navalbo...
    da hab ich bock drauf

    wenn nur mig und apollo abgeschwächt werden ,
    bleibts bei allies > soviets > japan richtig gespielt

    peacekeeper, allies lufthoheit etc...
    Geändert von Dark_Fox (30.11.2008 um 15:19 Uhr)
    <3

  19. #19
    Oberfeldwebel
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    Ich bin der Meinung, das Japan den Sovjet raped, wenn er auf tanks geht.

  20. #20
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    tanks sind t2 schonmal den zeitnachteil gesehen von empire:

    hier plx:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.04
      Spielart: Unranked
      Dauer: 06:26
      Cabana Republic
      Cabana Republic
      Fraktion Name Team
      Empire DarkKitten Team 1
      Sowjets RoToRone kein Team
      Dateityp: zip darkkitten vs me.zip (65,8 KB, 3x aufgerufen)
    <3

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