+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Alliierter Rush auf Temple Prime

Eine Diskussion über Alliierter Rush auf Temple Prime im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; Gebaut wird mehr oder weniger nach der Standardbuildorder (gegen / (pause) gegen ) Hunde bzw. Peacekeeper verwendet man um sich ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Gebaut wird mehr oder weniger nach der Standardbuildorder

    (gegen / (pause) gegen )
    Hunde bzw. Peacekeeper verwendet man um sich den Ölturm zu sichern / eventuell den Ingi des Gegners abzufangen


    Entweder 3x oder eine Mischung aus
    Kaserne verkaufen (sonst kommt man in den low-power modus)

    Und aus der Waff pumpen

    In das erste IFV kommt der Javelin, in das zweite der Peacekeeper aus dem Verkauf der Kaserne. Dann fährt man mit den ersten drei IFVs zum Gegner und stört einen Sammler, wenn er Infanterie im Gebäude hat mit dem Peacekeeper räumen und dann den Javelin in das Gebäude setzen. Gegner dann solange hinhalten bis die Panzer anrollen, dann Sammler und Einheiten von ihm zerstören.

    Als secret protocol nehmt ihr am besten , da dies die Sekundärfähigkeit der Guardians verstärkt.

    Beispielreplay gegen Empire

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Das kenne ich doch irgendwoher

    Ist teilweise recht schwer abzuwehren aber nicht unmöglich.
    Großes problem ist das der Alli sich nebenbei auch noch beide Oils schnappt und man wenig dagegen machen kann da man als Sow zb seine ganzen einheiten zur deff braucht.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    StanGe
    der japaner hätte nicht auf tengus bleiben sollen sonder die guten tankbuster spammen müssten. mooff hatte nicht soo viel anit inf dabei als das es in die hose gegangen wär. und mit der tollen abbility vom tankbuster wär das plattfahren auch nichts gewurden. aber an sich ein toller "rasch" ^^

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hatte ein Peacekeeper-IFV dabei, das reicht - außerdem reagiere ich ja, wenn er nur Tankbuster spammt ^^
    Der Tankbuster kann eingegraben übrigens nichtmehr feuern - dieser Zwischenstatus wurde rausgepatcht.

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Wenn du aus den IFVs noch Engi-IFVs machst, wird's ncohmal härter

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von StanGe205
    Registriert seit
    08.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    153
    Nick
    StanGe
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Peacekeeper-IFV dabei, das reicht - außerdem reagiere ich ja, wenn er nur Tankbuster spammt ^^

    Der Tankbuster kann eingegraben übrigens nichtmehr feuern - dieser Zwischenstatus wurde rausgepatcht.
    jo das stimmt schon das du nen peacekeeper in nem ifv hattest. wenn dein gegner das früh realisiert hätte, hätte er mit seinen mecha tengus das ifv gekickt und dann gleich auf tankbuster umgestellt (klar das er dann die tankbuster gut microen muss, weil wie du schon sagtest die second abbillity verändert wurde). und so schnell kannst du nicht auf der map mit den peackeepern kontern da sie auf der einen seite sehr langsam sind und du dann auf ein riptide acv umstellen hättest müssen was dich im guardian tank zurückgeworfen hätte. ich sag ja nicht das es ein schlechter rush ist, ganz im gegenteil, aber er ist konterbar, wenn auch schwirig und man braucht einen gewissen überblick und es wirft einen schön gut zurück in seiner taktik. naja wie dem auch sei...gut ausgedacht mooff

  7. #7
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Ich habe mir mal diese Taktik "geborgt", da ich noch kp habe, wie man auf dieser Map bauen soll
    Scheint echt gut zu klappen.
    Vllcht sollte man für RA3 die Spielerschule einführen, sowie ROTW

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wie stark ist diese Taktik denn? Berichte?
    die einen, zB alicio sagen, es sei zu stark, die anderen, zB stange, meinen, man kann es kontern mit Raketentruppen
    letzteres würde ich auch vermuten
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sov hat Flakis mit der 2nd und die Gebäude kann man auch mit mehr als einem Vieh füllen, dann guggt der Allie blöd wenn der Keeper rausklatscht und noch die Farben des Sov drüber wehen. Ansonsten halten ja auch die Sammler gut aus und wie gesagt ich find auf der Map lohnt es als Sov eh schnell zu techen. Und gegen Teslatrooper ziehste dan den kürzeren.
    Sicher ne sehr starke Taktik wenn man nicht mit rechnet, aber das ist immer so wenn was neu ist.

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es ist übrigens keine KW Taktik - sprich kein stupides durchziehen egal was der Gegner macht, dass man nicht weiter stur Panzer baut wenn der Gegner Tesla Trooper hat sollte klar sein.
    Aber ja, es gibt Konter - zumindest für Sovs haben wir gestern einen guten entwickelt - Empire müssen wir noch durchtesten (also Konter im Sinne von der Alliierte muss sich anpassen und nicht Konter im Sinne von KW-BO-Luck).

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Also immer wenn ich auf Tempel mit EMpire gegen einen Allie spiele, verliere ich wenn er diese Takke anwendet.
    Ich weiß nicht wie ich das kontern soll, auch wenn ich die erste AngriffsWelle abwehr, dann kommen die immer weitere Wellen und man kommt aus dem Verteidigen garnicht mehr raus.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Mooff, red nicht son Stuss über KW, wenn du kein Plan hast.

  13. #13
    Schütze
    Avatar von G1zZmo
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    83
    Nick
    myC|G1zZmo
    Clans
    a-Losers.MSI,plan-B,
    Zwar gegen Tim gewonnen jedoch, wenn er keinen Fehler macht bekommst du das Öl nicht wenn du zuerst Peacekeeper baust. Gegen Japan sind 2 Raks nach dem ersten Hund pflicht. Und auf der Map ist es ein stupides durchpumpen von Guardian Tanks. Klar mischt du was gegen Inf mit rein, jedoch ist es stupides Pumpen auf der Map. Und Japan ist sehr anfällig gegen USA auf der Map. Ansonsten standart Strategie von USA
    Dennoch danke fürs posten :]!
    Der Ehre wegen... des Ruhms wegen... marschieren wir!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ist ja jetzt schon einiges her, dass ich die Taktik gepostet hab - einige weitere Entwicklungen im Spielstil (von Japan unter anderem) und einige (viele) Testspiele gegen/mit FirstDai haben auch zu Verbesserungen/Anpassungen der Strategie geführt. So ja, momentan ist es -hund, 2 javs, peacekeeper, engi gegen Japan.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WICKED|~Wilko~(A) vs [ADT]Bir5d^(A) auf Temple Prime
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:39
  2. Wilko(A) vs DasDuelon(E) auf Temple Prime
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 20:41
  3. Krankes Spiel auf Temple Prime
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 16:27
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:58
  5. Wilko vs Subby - spannendes Spiel auf Temple Prime
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •