• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Alliierte Strategie für die 2vs2 Map

Joined
Dec 25, 2007
Messages
8,103
Points
230
Da die 2vs2 Map viel Wasser enthält, habe ich mal Folgendes anzubieten.
Die Alliierte Marine hat im Earlygame einen guten Vorteil gegenüber den anderen Armeen.
allhydrofoil.png
und
allapc.png
sind in der Combo eine gute Mischung.

Die Hydrofoils nutzt man, um die feindlichen Waffen zu deaktivieren oder um die Luftwaffe auszuschalten

Die ACV eignen sich gut für Angriffe auf die Marine. Dank der Torpedos machen sie guten Schaden gegen andere Seeeinheiten. Ubooten kann man ausweichen, indem man aufs Land fährt. Sind ja überall kleine Inseln.

Diese Taktik hier sieht vor, dass man im Midgame oder spätestens im frühen Lategame das Land komplett verlässt. Die Alliierten sind dann von den Russen schwer anzugreifen, da sie doch eher auf Landeinheiten setzen. Den Japaner muss man halt früh dran hindern, dass sie eine Werft bauen. Dies ist auch sehr gut machbar, da die Alliierten im Earlygame noch überlegen sind.

Soo, man baue nun Folgendes:

allrax.png
+
alldog.png
zum nerven. Am besten vor die gegnerische Kaserne. Oft verleitet dies den Gegner selber auf Land Units zu gehen. Ebenfalls mit Enineer den Turm und das Drydock holen.

Danach dann
allpwr.png
und
allref.png
für die Grundversorgung
winkie.gif


Anschließend baut man die
allnaval.png
. Sie kostet nur 1000 und ist um die hälfte günstiger als die WF.

Nun folgen
allhydrofoil.png
und
allapc.png
(jeweils 2 stück sollten reichen) Schön harrassen und wenn möglich die gegnerischen Wassergebäude angreifen. Zwingt den Gegner an Land bleiben zu müssen. Hier ist es gegen Japan einfacher am Anfang.

Dank
allsurvsweep.png
seht ihr oft, was der Gegner macht. Zur not auch noch einen
allturret.png
bauen, wenn Land harras vom Gegner kommt.

Die zweite Raff wird nun Folgen allerdings am Rand der Map im Wasser. Also HQ move dorthin
winkie.gif


Dort dann
allref.png
und danach
alltech1.png
.
Verkauft die obere Werft und baut sie unten neu auf, damit ihr vom Tech was habt.

Ist zwar ein Spiel mit wenig Geld, da wahrscheinlich der Gegner die Raffs an Land zerstören wird, aber ihr baut im Wasser noch eine.
alldestroyer.png
supporten dann den Wasserangriff. Sort dafür, dass der Gegner nicht aufs Wasser kommt. Immer drauf achten auch, dass die
allhydrofoil.png
ersetzt werden.
Sie können feindliche Einheiten direkt deaktivieren. Sie sind somit leichte Ziele.


Irgendwann hilft euch
allchronorift.png
auch weiter. Legt damit auch Units sinnvoll lahm.

allairf.png
bauen und Tech 2 gehen.
Air support ist jetzt nicht verkehrt. Die Allies haben im Lategame die mächtigste Luftwaffe.


Nunja das wars eig. auch schon.
Im Mirror wäre ich hier aber vorsichtig.
winkie.gif
Ich empfehle es nur gegen die wirklichen Feinde der Alliierten .

MfG
 
Diese Taktik hier sieht vor, dass man im Midgame oder spätestens im frühen Lategame das Land komplett verlässt. Die Alliierten sind dann von den Russen schwer anzugreifen, da sie doch eher auf Landeinheiten setzen. Den Japaner muss man halt früh dran hindern, dass sie eine Werft bauen. Dies ist auch sehr gut machbar, da die Alliierten im Earlygame noch überlegen sind.
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, willst du mit den allies nur auf dem Wasser bauen?
Soviet U-Boote machen alles was Allies auf dem Wasser haben ziemlich platt, mag ja sein dass das gegen Leute funktioniert die nur Tanks spammen, aber das Wasser wird nun mal von U-Booten und Nagis Kontrolliert
 
natürlich sind uboote stark, ebenso wie die japanischen kreuzer.
aber die gibts erst ab t2.
hydrofoils + acv aber t1.
außerdem gibt es rettende inseln im wasser
winkie.gif

weiterhin kannste ja im notfall define raushauen
 
Hmm klingt gut, allerdings weiß ich nicht was besser ist Riptide mischen oder doch eher Delfine ...
 
Das HQ brauchst du garnet unbedingt so weit moven und daher auch net die Werft sellen > einfach aus der Raf n Prospektor und dem zum Aussenposten morphen (idealerweise pflanzte die vorgebaute neue Raf dann direkt hin ^^).
 
@ Nimphi : Delfine können nicht aufs Land und sind leichtere Beute für UBoote. Aber mit sicherheit kann auch 1oder 2 mit hinzufügen.

@dezi ; HQ move muss nicht sein, das stimmt. aber die zeit hat man ja eh dafür. man ist ja net wie bei kw nur am building pushen. (eine raff reicht doch pro feld :P) und hinten steht das teil sicherer
winkie.gif
 
Strategie gepostet von K1LL4-K1NG


Da die 2vs2 Map viel Wasser enthält, habe ich mal Folgendes anzubieten.
Die Alliierte Marine hat im Earlygame einen guten Vorteil gegenüber den anderen Armeen.
allhydrofoil.png
und
allapc.png
sind in der Combo eine gute Mischung.

Die Hydrofoils nutzt man, um die feindlichen Waffen zu deaktivieren oder um die Luftwaffe auszuschalten

Die ACV eignen sich gut für Angriffe auf die Marine. Dank der Torpedos machen sie guten Schaden gegen andere Seeeinheiten. Ubooten kann man ausweichen, indem man aufs Land fährt. Sind ja überall kleine Inseln.

Diese Taktik hier sieht vor, dass man im Midgame oder spätestens im frühen Lategame das Land komplett verlässt. Die Alliierten sind dann von den Russen schwer anzugreifen, da sie doch eher auf Landeinheiten setzen. Den Japaner muss man halt früh dran hindern, dass sie eine Werft bauen. Dies ist auch sehr gut machbar, da die Alliierten im Earlygame noch überlegen sind.

Soo, man baue nun Folgendes:

allrax.png
+
alldog.png
zum nerven. Am besten vor die gegnerische Kaserne. Oft verleitet dies den Gegner selber auf Land Units zu gehen. Ebenfalls mit Enineer den Turm und das Drydock holen.

Danach dann
allpwr.png
und
allref.png
für die Grundversorgung ;)

Anschließend baut man die
allnaval.png
. Sie kostet nur 1000 und ist um die hälfte günstiger als die WF.

Nun folgen
allhydrofoil.png
und
allapc.png
(jeweils 2 stück sollten reichen) Schön harrassen und wenn möglich die gegnerischen Wassergebäude angreifen. Zwingt den Gegner an Land bleiben zu müssen. Hier ist es gegen Japan einfacher am Anfang.

Dank
allsurvsweep.png
seht ihr oft, was der Gegner macht. Zur not auch noch einen
allturret.png
bauen, wenn Land harras vom Gegner kommt.

Die zweite Raff wird nun Folgen allerdings am Rand der Map im Wasser. Also HQ move dorthin ;)

Dort dann
allref.png
und danach
alltech1.png
.
Verkauft die obere Werft und baut sie unten neu auf, damit ihr vom Tech was habt.

Ist zwar ein Spiel mit wenig Geld, da wahrscheinlich der Gegner die Raffs an Land zerstören wird, aber ihr baut im Wasser noch eine.
alldestroyer.png
supporten dann den Wasserangriff. Sort dafür, dass der Gegner nicht aufs Wasser kommt. Immer drauf achten auch, dass die
allhydrofoil.png
ersetzt werden.
Sie können feindliche Einheiten direkt deaktivieren. Sie sind somit leichte Ziele.


Irgendwann hilft euch
allchronorift.png
auch weiter. Legt damit auch Units sinnvoll lahm.

allairf.png
bauen und Tech 2 gehen.
Air support ist jetzt nicht verkehrt. Die Allies haben im Lategame die mächtigste Luftwaffe.


Nunja das wars eig. auch schon.
Im Mirror wäre ich hier aber vorsichtig. ;) Ich empfehle es nur gegen die wirklichen Feinde der Alliierten .

MfG
 
Back
Top Bottom