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Alliierte Cryocopter Buildorder

Eine Diskussion über Alliierte Cryocopter Buildorder im Forum Strategien. Teil des Alarmstufe Rot 3-Bereichs; und die angesprochene konter bo von -> gr.org <- ist ja mal der witz schlechthin... ich habe mir dieses video ...

  1. #21
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    Avatar von Kutip
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    und die angesprochene konter bo von -> gr.org <- ist ja mal der witz schlechthin...

    ich habe mir dieses video angesehen und sowohl der japaner als auch der ally sind volldeppen.

    der japaner weil er seinen bauhof dreht weil dann der core näher an der raff sein soll: schwachsinn!
    in der zeit in der er das dingen packt wendet und aufbaut ist der gebaute core 3 mal zum aufbauen gefahren.


    und welcher ally spieler baut bitte keine inf bevor er mit dem flugfeld ankommt ???
    ist ja kein wunder dass man dann auf die schnauze kriegt.

    #low muss ich sagen...
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  2. #22
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    3 raffs am anfang dann 2 waffs und tengus spammen.....
    bauhof würde ich net verkaufen, nur wenn man weiss gegner macht all-in..

    wenn 2te waff net mehr gebraucht wird = verkaufen
    <3

  3. #23
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    Avatar von poohustler
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    wie habt ihr geld für 3 raffs 2 wfs und tengu spam, wenn der cryokopter eure sammler kickt?


    edit:
    und die angesprochene konter bo von -> gr.org <- ist ja mal der witz schlechthin...

    ich habe mir dieses video angesehen und sowohl der japaner als auch der ally sind volldeppen.

    der japaner weil er seinen bauhof dreht weil dann der core näher an der raff sein soll: schwachsinn!
    in der zeit in der er das dingen packt wendet und aufbaut ist der gebaute core 3 mal zum aufbauen gefahren.


    und welcher ally spieler baut bitte keine inf bevor er mit dem flugfeld ankommt ???
    ist ja kein wunder dass man dann auf die schnauze kriegt.

    #low muss ich sagen...
    ich glaube DU bist LOW, denn beim cryorush vebraucht man keine bauzeit für eine kaserne

  4. #24
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    und die angesprochene konter bo von -> gr.org <- ist ja mal der witz schlechthin...

    ich habe mir dieses video angesehen und sowohl der japaner als auch der ally sind volldeppen.

    der japaner weil er seinen bauhof dreht weil dann der core näher an der raff sein soll: schwachsinn!
    in der zeit in der er das dingen packt wendet und aufbaut ist der gebaute core 3 mal zum aufbauen gefahren.

    haette er richtig gemacht, haette er schon nen zeitvorteil mitm drehen bekommen..

    und welcher ally spieler baut bitte keine inf bevor er mit dem flugfeld ankommt ???
    ist ja kein wunder dass man dann auf die schnauze kriegt.

    #low muss ich sagen...
    weil dass ne fast cryo BO ist und kein inf/air gespame BO...
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  5. #25
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    3 raf 2 wf is zu slow

    2 wf, 2 raf und HQ sell.


    3 raf geht definitiv nicht, da biste zu langsam.. sammler wirste verlieren, dann kannste nichtmal eine Wf abnständig betreiben

  6. #26
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    Avatar von Mooff
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    Zeit gewonnen hat er beim Bauhof drehen sicher nicht. Bauhof bewegen macht dann Sinn, wenn man den Raff Core noch nicht bauen kann (eben weil das Kraftwerk noch nicht fertig ist).

    Und es kann nicht die Konterlösung sein ohne zu wissen was der Gegner macht auf all-in zu gehen. Dann wären wir wieder bei Buildorder Poker.

  7. #27
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    mich würde mal folgendes interessieren:

    kommt der ally schneller auf t2 als der japaner ?
    weil man dann ja einfach versuchen könnte mit strikern was zu machen...

    wenn man so durchrechnet müssten eigentlich beide gleich schnell sein...
    beide haben kraftwerk, produktionsgebäude und raff und dann den tech.
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  8. #28
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    mich würde mal folgendes interessieren:

    kommt der ally schneller auf t2 als der japaner ?
    weil man dann ja einfach versuchen könnte mit strikern was zu machen...

    wenn man so durchrechnet müssten eigentlich beide gleich schnell sein...
    beide haben kraftwerk, produktionsgebäude und raff und dann den tech.
    jenachdem was der ally baut. fast air oder waff?

    ich glaub der ally könnte sogar schon am anfang auf t2 techen..
    mit fast air und dann t2 ist ally sowieso schneller.

    wenn beide die gleiche BO haben, mit 2raff, waff und PP. sollte beide fast gleich auf sein.

    und bei
    ally: PP, air, t2 und dann raff. ist ally aufjeden schneller.

    bei

    ally: PP, air, raff, t2
    japan: PP,raff, waff t2.

    sollte es gleich auf sein... wenn japan noch nachem PP nen kaserne reinschiebt, könnte man noch scouten, ob der ally überhaupt auf cryo geht.

    cryo rush ist doch crapy oO

    4tengus oder 2-3 triker und GG
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  9. #29
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    Der Ally ist schneller.

    Wie der Empire Spieler 4 Tengus und 2-3 Striker haben soll ist mir ein Rätsel.

  10. #30
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    richtig lesen

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Der Ally ist schneller.

    Wie der Empire Spieler 4 Tengus und 2-3 Striker haben soll ist mir ein Rätsel.
    4tengus ODER 2-3 triker und GG
    wenn der ally nur 1 apollo hat(mehr kann er auch ned, da sonst kein geld für t2 und cryo) sollte locker 3-4 tengus ODER 2-3 striker reichen.
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  11. #31
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    Bitte unterleg das mit Replays.

  12. #32
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Bitte unterleg das mit Replays.
    zuerst brauch ich mal sonen gegner und atm kann ich ned zocken.

    aber wenn der ally den BO benutzt wie dus beschrieben hast.

    also 1 apollo, 1 vindi, techt T2, cryo macht... muss man nicht viel studieren, dass er mit 1 apollo, keine chance hat gegen 3-4 tengus und der vindi und cryo kann er auch gleich einpacken.

    ich zaehl ma auf.

    ally:



    dann T2

    geschaetzte zeit. 45sec(für bau bis raff) + 20-30sec für T2(ka wie lange) + 15sec cryo = 1min 20-30sec

    japan:


    4x

    1min 5sec~ für den bau + 30-40sec für 3-4 tengus.

    etwa gleich schnell wie beim ally.

    nun kommt er mit 1 apollo (wow) mahct vielleicht 1-2 tengus platt(danach apollo down) und versucht deinen sammler zu freezen mitm cryo, hast du leichtes spiel gegen den cryo und vindi(ambesten zuerst vindi killen, da weniger HP) und du baust ja weiter tengus...

    wenn ich reps machen könnte, würd ich posten...

    aber hoffe du hast durch meinen zahlen spielerei bissl übersicht bekommen.
    Geändert von swizz1st (15.12.2008 um 23:47 Uhr)
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  13. #33
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    Ich hab bei "ich schätz mal" aufgehört zu lesen.

    Ohne Replay haben Zahlen keinen Sinn - guter Gegner, eine der kleinen Automatch Karten. Zeigen wie du zig Tengus haben kannst. Und nicht: "ich denke, meine, schätze, vermute ...."

  14. #34
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ich hab bei "ich schätz mal" aufgehört zu lesen.

    Ohne Replay haben Zahlen keinen Sinn - guter Gegner, eine der kleinen Automatch Karten. Zeigen wie du zig Tengus haben kannst. Und nicht: "ich denke, meine, schätze, vermute ...."
    dass sind minus/plus 5sec.

    ich weiss wovon ich rede! probier es doch einfach aus gg nen buddy.


    meine zahlen kommen nicht vonirgendwo daher.

    auch wenn du deinen sammler(gleich nachbauen) verlierst aber seine luftsreitkraefte(apollo,vindi,cryo) zerstören kannst, macht er mehr verluste. da er fürs tech(dass danach nicht mehr viel bringt) bezahlt hat und den teuren cryo.

    klingt nach zahlenwirrwarr bei mir.. aber so entsteht viele meiner taktiken und auch die sachen im "wusstet ihr dass..." ohne nachdenken, keine taktik, kein sieg. es ist viel zahlenspielerei + intuitives spielen + skill.
    vertrau in SwIzZ1St
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  15. #35
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    ich weiss wovon ich rede!
    Dir ist aber schon klar das ich genau diesen Teil hier anzweifle?

  16. #36
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar das ich genau diesen Teil hier anzweifle?
    woher nimmst du den zweifel? wenn japan nicht mal sonen billigen cryo rush abwehren kann, wie sollte japan dann gegen only air rush, inf/air rush bestehen?

    versuch es doch mal...
    wie gesagt kann ich zurzeit nicht zocken.

    wenn ich recht habe gibste mir ne reno aus und wenn nicht, gib ich dir nen reno aus

    edit: und ausserdem ist es kein all in taktik, wie bei den anderen replay...
    Geändert von swizz1st (16.12.2008 um 00:17 Uhr)
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  17. #37
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    habs mal getestet und bisschen delay eingeplant, wenn man gebäude richtig setzen muss
    allies:
    nach ca 40 sekunden apollo is fertig
    nach ca 55 sekunden vidnicator fertig
    nach ca: 1:21 minuten cryocopter fertig

    + die zeit, bis die einheiten beim gegner sind

    empire:

    nach 1:30 minuten 1 tengu fertig
    nach 2 minuten 4 tengus

    so also wenn er tengus spammt, bleibt ihm nix anderes übrig, als sofort in die luft zu gehen, weil der vindicator ihn sonst direkt zerschiesst, 1xapollo>1xtengu

    das ganze geht solange bis der apollo reppen muss oder der cryocopter da ist, denn dann wird der vindicator keine tengus mehr angreifen


    interessant ist meiner meinung nach auch, dass wenn man den cryo benutzt um den gegnerischen sammler zu schrumpfen, dieser genau so viel sammelt und genau so ange für 1 ladung braucht, man ihn aber mit 2 vindicators zerstören kann


    edit: wenn der apollo direkt über der waffenfabrik wartet und der erste tengu in die luft geht, schafft man mit skill 3 tengus, bevor der apollo down geht
    man beachte , MIT reperaturdrohnen vom empire spieler die die tengus reparieren
    und man kann natürlich auch nen 2 apollo baun, wenn der cryocopter fertig ist
    Geändert von poohustler (16.12.2008 um 18:09 Uhr)

  18. #38
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    Zitat Zitat von kackeschubser Beitrag anzeigen
    habs mal getestet und bisschen delay eingeplant, wenn man gebäude richtig setzen muss
    allies:
    nach ca 40 sekunden apollo is fertig
    nach ca 55 sekunden vidnicator fertig
    nach ca: 1:21 minuten cryocopter fertig

    + die zeit, bis die einheiten beim gegner sind
    also simmt meine zeit.

    empire:

    nach 1:30 minuten 1 tengu fertig
    nach 2 minuten 4 tengus
    da kann man noch sekunden raus holen, wenn man MBF am anfang einpackt und zum erzlager faehrt.

    so also wenn er tengus spammt, bleibt ihm nix anderes übrig, als sofort in die luft zu gehen, weil der vindicator ihn sonst direkt zerschiesst, 1xapollo>1xtengu
    reicht 1 vindi für nen tengu? weiss grad nimmer. mann kann die tengus auch bissl verstecken ausserhalb vom base, oder zumindest so weit, damit der vindi nen laengeren weg zum auftanken hat.




    interessant ist meiner meinung nach auch, dass wenn man den cryo benutzt um den gegnerischen sammler zu schrumpfen, dieser genau so viel sammelt und genau so ange für 1 ladung braucht, man ihn aber mit 2 vindicators zerstören kann
    der sammler kann nicht schneller sammeln, da der kran im erzlager immer gleichschnell erz verteilt. und dass geschrumpfte einheiten mehr schaden nehmen ist bekannt... aber bei dieser BO, hat man kein geld für nen 2ten vindi.(oder zumindest danach..)

    ach, ich mach mal bei gelegenheit ne rep.. dann iss fertig mit disskusion :P
    Geändert von swizz1st (16.12.2008 um 18:30 Uhr)
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  19. #39
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    Avatar von poohustler
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    ehm ja 1 vindi reicht fürn tengu
    bin empire noob, deswegen hab ichs ohne drehen gemacht.. mehr als 1-2 sekunden sollten da aber nicht drin sein
    man hat wohl geld für nen 2en vindicator/apollo, zeitlich kann, wenn man nen apollo baut den sogar vorm ende des techs rausbekommen und verliert keine zeit beim bau des cryocopters

    habe grade gegen einen trainierten empire spieler ausprobiert, was man gegen fast tech und dann striker machen kann.. wenn man so spielt wie oben gezeigt, also pp,af,raf,tech,apollo, vindi,(apollo),cryocopter, dann kann der cryocopter die waffenfabrik einfrieren bevor der erste striker rauskommt

    oder man sieht mitm apollo, dass keine tengus kommen und baut aufm flugfeld: dann 2x vindicator und dann den cryocopter, dann verliert man zwar einige sekunden beim cryocopter, aber man kann direkt den ersten striker zerstören und cryocopter friert die waffenfabrik vorm 2 striker komplett ein

    p.s.: wenn du es jetzt nachrechnest, dann musst du bedenken, dass wenn der cryocopter die waffenfabrik anschiesst und die waffenfabrik noch nicht gefroren ist, die bauzeiten der einheiten/tech verlängern!!

  20. #40
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    Man kann definitiv nicht gegen Allies mit Waff spam gewinnen.... nur Rx spammen geht.

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