ZOCOM > GDI ???

Joined
Nov 18, 2007
Messages
20
Points
0
Ich beschäftige mich gerade mit dem Vergleich ZOCOM vs. GDI.

ZOCOM hat viele Nachteile, wie wir alle wissen. Aber gibt es auch Gründe sich für ZOCOM zu entscheiden? Das einige was ich sehe ist das Keramik-Upgrade und der Flächenschaden der Orcas. Ansonsten bringen die ZOCOM nicht viel, oder?
Kein Rail-Gun Upgrade, keine Juggernauts.
Die Trooper sind auch nicht der Bringer.
Was bleibt dann noch?
 
Flächenschaden der Orcas kannste inner Pfeife rauchen. Wer seine Augen ab und zu mal auf seine Sammler lenkt, verliert nichtmal ein Zehntel des Sammlerhealths durch 4 Orcas, weil die nix treffen, wenn sich das Ziel bewegt... Eine der wenigen Möglichkeiten ist Inf-Spam mit Körperpanzerung, der wird aber so gut wie immer erwartet, was ihn dann auch schon wieder nutzlos macht...
 
Hammerheads mit Zoneraider besetzt, BMTs mit Zoneraider besetzt, Zoneraiderspamm, MARV mit Zoneraider besetzt. All das sind Möglichkeiten. Und natürlich die Lufteinheiten sind gut. Also könnte man defensiv spielen mit SW, da Zocom Emitter hat. Allerdings muss man Artillerie abwehren und das geht nur per Luft oder mit Panzern,Inf.
Zocom hat da wie die Reaper gleiche Nachteile. Aber Reaper kann das über Nachschub und Panzer ausgleichen. Stärken bei Zocom sind auch die Sammler und man kann APC Rushes machen, wobei da aber sehr wahrscheinlich ist, dass das kaum klappt, eben wegen der zu langsamen Inges.
 
BMTS und Hammerheads mit Zoneraidern drin sind aber verdammt teuer und umständlich, da die Zoneraider erst in die Fahrzeuge geladen werden müssen. Der Aufwand ist zwar mit etwas Übung nicht groß, aber das kostet trotzdem Zeit und Aufmerksamkeit. Vor allem kannst du deswegen nicht die gegnerische Base angreifen und nen Wegpunkt von deiner Waff dahin setzen, wo du den Nachschub brauchen wirst. Das ist ein großer Nachteil. Gut ist allerdings, dass man die wichtigen upgrades für Hammerheads bereits auf T2 bekommt.
 
Naja, das mit den Hammerheads kann man auch mit Vanilla-GDI machen -.-... Das Keramikupgrade bringt bei den Hammerheads auch nicht viel und daher ist die ZOCOM-Air eigentlich schwächer als die von GDI selbst. Bei ZOCOM fällt der Orca komplett flach und das Munitionsupgrade gibts auch nicht... => GDI-Vanilla-Air > ZOCOM-Air...
 
ZoCOM ist meiner Meinung nach nur gut gegen BH Infantery Spamm. Da kann man etwas machen, aber ansonsten => up.
Gegen BH konnte ich Zone Raider mit Hammerheads und die Emittertanks sogar effektiv einsetzten.
 
ZoCOM ist meiner Meinung nach nur gut gegen BH Infantery Spamm. Da kann man etwas machen, aber ansonsten => up.
Gegen BH konnte ich Zone Raider mit Hammerheads und die Emittertanks sogar effektiv einsetzten.

Als Inf kannste bei Vanilla-GDI auch auf Sniper setzen. Emittertanks sind bei ZOCOM auch 100$ teurer als normale und Hammerheads lohnen auch bei GDI mit MG-Upgrade...
 
Quatsch letztens hat ein ZOCOM gegen mich (=> GDI basic) alle meine Firehawks mit Leichtigkeit abgeschossen und nich mal einen verloren (!!) ok meine Flieger sind nicht ganz optimal geflogen aber trotzdem meine Firehawks hatten Hardpoints seine Ceramic dagegen haben die normalen Firehawks null chance. Ceramic bringt ja bei den Firehakws 100% mehr Panzerung glaub ich was doch ne Menge ist ^^.

auch mit Tiberium Core Rockets // AA Tungsten Shells sind die fast unzerstörbar. Und wenn dann noch die Stratofighter Booste dazukommen :D .. . saugeil

Den ZOCOM fehlt meiner Meinung nach nur der Juggernaught dann wären se ok :). Dafür haben Sie aber auch den stärksten M.A.R.V. (mit 4 Zoneraidern)

sry für schlechtes dt hab heute nich viel geschlafen :D

--> GDI FTW
 
Naja, Firehawk bekommt ja auch wirklich +100% Health. Der Orca und der Hammerhead bekommen sowas um die 30% dazu. Also wer gerne viele Firehawks hat, kann gut mit ZOCOM spielen, aber ich frag mich, was man damit bombadieren will. Das Tech baut der Gegner meist nur einmal. Andererseits erwartet man bei ZOCOM schon ne starke Air-Präsenz, was Air-Units schon wieder fast überflüssig macht...
 
Wusstet ihr, das die Raktrooper bei GDI in den Hammerheads auch gegen Air schiesst, bei ZOCOM aber nicht?
 
Wie schätzt ihr eigentlich Steel Tallons im Vergleich zur GDI und ZOCOM ein?

Ich denke die Steel Tallons sind der ZOCOM noch unterlegen. ST hat zwar Railgun und normale Orcas, aber die Titans sind einfach Mist, da sie zu lahm sind um Gegner zu überlaufen und sie nicht Rückwärts gehen können. Deshalb nutzt das Railgun upgrade auch nicht viel. Ich mach mal n Thema dazu auf
 
Zocom ist eigentlich schlechter als GDI,aber Hammerheads+Zone-Raider+Keramik Upgrade besiegt fast allse,10 Stück davon und dein Gegner ist weg,musst halt nur im early game ein bissle aufpassen.

Ich finde:

Zocom>GDI>Steel Talons
 
Zocom Infspam ist ganz cool, aber ansonsten würde ich GDI bevorzugen ^^
 
Zocom ist eigentlich schlechter als GDI,aber Hammerheads+Zone-Raider+Keramik Upgrade besiegt fast allse,10 Stück davon und dein Gegner ist weg,musst halt nur im early game ein bissle aufpassen.

Also der Meinung schließe ich mich an! Wenn man nem Zocom Spieler Zeit lässt und der baut die kombi hat man verloren... Der scheißt auf jegliche Anti-Air. Fliegt erstmal getrost hinten rein und kickt alle Kraftwerke und Sammler. Falls da mantis stehen, fliegt der halt wieder wech. Und da reichen 3 -5 Mantis nicht aus um 10 von den Hammerheads + Raider + Upadtes aufuhalten. Alles was am Boden ist geht ziemlich schnell down.
 
GDI>Zocom.

Zocom ohne juggernauts und railgun finde ich wirklich schwach.
Und die sonic orcas sind nur noch lächerlich.
Leute sagen man muss force fire mit deren orcas machen,aber trotzdem kann man die vergessen.
GDIs and Steel Talons orcas>Zocoms.
 
Hammerheads mit Zone Raider oder Rak Troups im frühen Spiel sind schon gut. Gegen GDI Spieler kann man schon gewinnen man wenn man es mit Hit & Run versucht und immer vor Anti Air flüchtet. Man zerlegt nach und nach ein paar Sammler, Tib Spikes. Seine Spezialfähigkeiten setzt man ein um seine Luft abwehr zu zerlegen. Ein paar Mammuts vieleicht gegen Shatterer. Solange keine riesige Luftabwehr vorhanden ist hat der Gegner keien Chance 10 / 20 Hammerheads aufzuhalten. Gegen Nods oder Scrin ist man aber machlos. Gegen Nod hat man eine Chance wenn man das Early Game überwindet, besonders Blackhand, überschätzt die Mantis häufig, wenn riesige Mengen an Geld in Hammerheads stecken, dann reichen ein paar Groschen in Mantis nicht auf das aufzuhalten.

Ansonsten sehe ich in Zokom auch als die schwächste GDI Partei. Kein Railgun und kein Juggernaut sind wirklich ein grosser Nachteil.
 
Zokom scheint mir im Moment die schwarze Hand von GDI zu sein...
Ich rechne bei beiden immer mit einem Haufen Infanterie .-_-
Meistens hab ich recht^^

Die Frage, welche Unterfraktion stärker ist, stellt sich für mich gar nicht. GDI und ZOKOM nehmen sich so wenig, dass viel entscheidender ist, womit DU am Besten spielst.
Ich halte es für möglich, dass jemand tatsächlich mit ZOKOM besser spielt als mit GDI und es bei jemand anderem genau andersrum ist.
Ist halt Geschmackssache...An welchem Micro hat man am Meisten Spaß :D

Zeit für mein Whine: Meine Mates spielen seit 'ner Woche ZOKOM...ich nod.
Wie einige meiner Vorredner habe ich ernsthafte Probleme mit Keramik-Hammerhead-Raidern.
Hauptangriff mit Panzern und buggies und hinten nehm ich meinem Gegner mit 4 Staelthtanks die Sammler und Gebäude. Soweit so gut, aber was zieht mein Zokom-Gegner von der Front ab ? 4 Hammerheads ! Eigentlich sollten doch Stanks ein Konter gegen Air sein ? Hier verhält es sich scheinbar anders herum, denn meine Stealthtanks gehen gegen die Dinger unter, wenn ich mich nicht sofort zurückziehe.
Ansonsten drück ich schon panisch die "auseinander-Taste", wenn ich die ZOKOM-Hammerheads auch nur sehe. So kriegen die Stanks wenigstens keinen Flächenschaden von der Explosion des Nachbarn und ich habe eine geringe Chance, das Scharmützel zu gewinnen.
:scared
Relativ gut machen sich Laser-buggys/Venoms gegen die Dinger...Was bleibt mir auch anderes übrig...
Wahrscheinlich sind ein Haufen Raketentruppen (BH) oder ein paar Partikel-Venoms (MoK)
recht gute Konter ?!?
 
Back
Top Bottom