Wusstet ihr dass..

Joined
Dec 28, 2006
Messages
1,270
Points
0
Es gab ja schon solch einen thread bei TW und da dachte ich mir, dass solch einer in KW auch nützlich sein könnte. Danke an "swizz1st" für den TW thread ;).

Da das spiel recht neu ist, ist dieser thread als eine "abgespeckte version" des TW threads anzusehen(wird hoffentlich erweitert).

Epics:
- Alle drei epics sind gleich schnell
- Im direkten duell(ohne infantrie) ist der Redeemer der stärkste von allen dreien
- Der Eradicator ist extrem stark gegen den MARV. Er hat noch über 50% seiner hp nach der
zerstörung des MARV´s übrig
- Der Redeemer hat 2, der Eradicator 3 und der MARV 4 infantrieslots
- Wird der MARV mit Zone troopern gestückt, kann man nun auf ihn die spezialfähigkeit "railgun beschleuniger" "setzen". Dadurch verbessert sich auch die feuerrate des hauptgeschützes!

Infantrie:
- Der combat engi benötigt nur 3 schüsse(4~secs) für einen gegnerischen engi
- Der combat engi hält doppelt so viel aus wie der "normale"
- Der Confessor cabal ist den awakened "am anfang" unterlegen, mit upgrade jedoch deutlich stärker

Fahrzeuge:
- Der reaper tripod ist exakt gleich stark wie der normale, aufgeladen minimal stärker
- Der mammy ist nun wieder stärker als der avatar(zu TW zeiten war das anders)
- Verwendet der purifier seinen flammenwerfer(mit upgrade), ist er allen anderen t3 units
überlegen
- Obwohl der läuterer in der kamapgne als "primitives vorgängermodell" dargestellt wird, ist er
auf entfernung genauso stark wie der normale avatar
- Ein buzzer benötigt eine knappe sekunde, um das schild eines "shielded harvesters" zu
zerstören(bug?)

Verschiedenes:
- Der orbitalschlag der GDI beschädigt auch lufteinheiten(und das nicht zu knapp)
- Das "temporal wormhole" verlangsamt auch lufteinheiten(war zumindestens beim PAC so)
- Wird die fähigkeit "shock pods" von den rekonstruktionsdronen unterstützt, ergibt sich ein
netter kleiner sammler harass
- Die läser zäune verbessern die HP eines gebäudes enorm!(datei im anhang). Wird das
gebäude jedoch zu stark beschädigt, "verschwindet" dieser zaun
- Rekonstruktionsdronen lassen sich mit fähigkeiten(bsp. einer vapor bomb) abschiesen
- Der "decoy temple" wird immer in eine richtung gebaut(ist das nur bei mir so???). Dadurch
kann ein geübter spieler ahnen, ob es sich um einen fake handelt

Bug?
- Wenn ein purifier durch den emp-strahl eines tripods deaktiviert wird, feuert sein flammenwerfer weiter, übt allerdings keinen schaden aus



Wie gesagt, habe das spiel seit 2 tagen und das ist mir bis jetzt alles aufgefallen :o
 

Attachments

  • Laser.JPG
    Laser.JPG
    170.1 KB · Views: 303
Last edited:
reaperupgrade: konversionsreserven bringen nix

verkauft kam scrin stasekammern gibts normale shocktroopers.
verkauft man traveller stasekammern gibts geupgradete shocktrooper mit antiair sowie teleportfähigkeit.
verkauft man reaper stasekammern gibts ravager.
 
Last edited:
Mit einem Laserzaun überlebt eine Waffenfabrik (und eine Epic fabrik) auch einen Direkten Atomschlag/Ionenschlag.

Und der Redeemer ist mit 2 Flammenwerfern slots allen anderen Epics überlegen, egal welche Units diese geladen haben (ausnahme könnte hier ein MARV mit 4 Zone Raidern sein, das hab ich nicht getestet).

Für das abschießen eines Planetaren trägerschiffes (ohne Schutzschild) braucht man 3(!) superschall-Luftangriffe

Und bei dem bin ich mir nicht 100 pro sicher:
Hammerheads mit Zone Raidern drin könne nicht direkt andere Luftziele (wie venoms) angreifen. Lässt man die Hammerheads allerdings ohne Befehl "stehen" feuern die Raider Boden-Luft Raketen. Bin mir nicht sicher ob man Venoms u.ä. nicht doch anklicken kann, glaube aber es mal nicht gekonnt zu haben.
 
Super Thread, dafür gibts erstmal ne positive. :D

Das der Mammut nun wieder stärker ist freut mich. Pred Spam hab ich bis jetzt nämlich keinen mehr gesehn. :D

Was ich schade finde das der Reaper Tripod aufgeladen nur minimal stärker ist. Das sollte noch gefixt werden.
 
Echt klasse Arbeit :top

gibt noch viel für EA zu tun, hoffentlich kommt bald mal ein erster Patch, der bei einigen leuten Async und Game Crashs fixt
 
Ja das mit dem Fake-Tempel von Nod stimmt ist mir auch schon aufgefallen da der Fake-Tempel irgendwie komisch gedreht wird bzw. man kann ihn nicht drehen, d.h. um dem Problem entgegenzuwirken sollte man den echten Tempel auch komisch drehen *gg*
 
verkauft man traveller stasekammern gibts geupgradete shocktrooper mit antiair sowie teleportfähigkeit.

Das stimmt nicht, die Schocks aus der Stasikammer haben keinen Anti Air upgrade, teleport ist hingegen standart bei Traveler.


Mit dem Faketempel gibts die schöne taktik den tempel so früh wie möglich zu bauen, um so zu tun als wärs ein Fake .. in Wahrheit ist das Teil echt :P

Schon einige Leute so zum schmunzeln gebracht :P
 
ich wollt grad in kürze ein teil 2 meinen "wusstest ihr dass..." eröffnen.. aber da warst du wohl schneller :(

aber egal. hier noch was

Die läser zäune verbessern die HP eines gebäudes enorm!(datei im anhang). Wird das
gebäude jedoch zu stark beschädigt, "verschwindet" dieser zaun

- um genau zu sein. doppelt soviel HP/rüstung. für 500credits echt mein favorit!! 20sec abklingzeit.

und auch wenn die laserzäune verschwinden, nachdem das gebäude stark beschädigt wurde, hat es immer noch seine rüstung boni. (denke mal ist nen bug) da ingis die gebäuden wieder einnehmen können.

ps: eigene ingis können keinen eigenen gebäude reparieren mit läserzäunen....


- adaptive panzerung(oderso)

ein panzer mit aktivierten panzerung hat etwa 25% mehr panzerung und schisst glaub ich 20% langsamer.
also um genau zu sein verträgt ein mammut 8railgun schüsse und 2x raketensalven eines mammuts, während es mit aktiviertem adaptiven panzerung 10schüsse und 2x raketen ausshält.

um genau zu sein. mammut vs mammut, gewinnt der, mit dem aktivierten panzerung, aber auch nur wenn daueraktiv ist.

- PB Munition:

PB Munition erhöht den schaden um 100% oder sogar um 200%, bin mir nicht ganz sicher. aber der hammerhead geht verdammt ab mit dieser upgrade. muss noch genauer testen.

psps: ich will mal testen ob epic tanks + kultisten funktionieren.. wäre sicher sowas von IMBA :D
 
Last edited:
Wusstet ihr, dass...


...Raider Buggies mit ihrer EMP Fähigkeit die Schilde der Seeker sofort ausschalten?

kA ob das auch bei Tripods so ist
 
Jo, die Schilde der Scrin sind auch ein einmaliger EMP-Schutz ;)
 
schilde fangen doch emp angriffe ab !?
also so gesehen doch besser als wenn der seeker ganz aus wäre (für den scrin)

Gut wilko war schneller .... warum schläft der nicht shcon ^^
 
Bin heute um 15:30 eingepennt und hab mir den Wecker um 18:00 gestellt, damit ich heut Nacht noch schlafen kann
Doch leider bin erst vor ein paar Minuten erst aufgewacht :(

Wusstet ihr schon, dass...

...Shadow Teams ihr Beacon aus der Luft abwerfen können?
 
Wusstet ihr, dass diese Beaconscheisse selten klappt >_< Hat mich so aufgeregt, dass die Sache so verbuggt ist.
 
Liegt denke ich da dran, dass das Beacon mit einem Schuss kaputt geht, sobald der Gegner das irgendwie aufgedeckt hat
 
- Der reaper tripod ist exakt gleich stark wie der normale, aufgeladen minimal stärker

wtf? ich dachte irgendwie, das sollte so ein "imba-tripod" sein, der halt von haus aus dem normalen in allem überlegen ist?!
danke für die info :z
 
überlass das denken lieber anderen ... deine comment bewertung hat auch nicht grad von intelligenz gezeugt.

wusstest ihr das buzzer die schilde in 1 sek down bekommen? ^^
 
Back
Top Bottom