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Wusstet ihr dass......

Eine Diskussion über Wusstet ihr dass...... im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; die meisten tipps funktionieren im 1.5 nicht mehr, eine update folgt UPDATE bemerkung: per langeweile hab ich einbisschen herum experimentiert ...

  1. #1
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Wusstet ihr dass......

    die meisten tipps funktionieren im 1.5 nicht mehr, eine update folgt

    UPDATE

    bemerkung: per langeweile hab ich einbisschen herum experimentiert und das kam dabei raus!
    viel spass beim lesen und ausprobieren..

    Allgemeinwissen:

    Ein Scrin Kraftwerk kostet 600$ und produziert 20 Energie.Per Update für 400$ wird weitere 20 Energie produziert.
    Ein GDI Kraftwerk kostet 800$ und produziert 20 Energie.Per Update für 300$ wird weitere 10 Energie produziert.
    Ein NOD Kraftwerk kostet 500$ und produziert 15 Energie.Per Update für 500$ wird weitere 30 Energie produziert.

    Also verliert das NOD Kraftwerk mit Update, viel mehr Energie als ein Updated-GDI Kraftwerk, wenn es zerstört wird!

    Scrin:

    *****- Es steht nichts im Handbuch und wurde auch nie erwaehnt. Gesehen hatte man es selten/nie.
    Aber der Tripod kann ab einer bestimmte reichweite(ca 1/3 seiner schussreichweite), Gebaeude
    und fahrzeuge mittels eines EMPs für ca 10sec deaktivieren. Was ihm in 1 vs 1 unschlagbar macht
    und 2-4 Tripods in der gegnerische base, kann einiges lahmlegen. Aufladezeit betraegt den dauer des EMPs.

    zum nutzen. tripod ganz normal in der nähe eines fahrzeuges oder gebäude ranfahren(ca 2panzerlänge). dann manuell(geht nur wenn ihr auch auf angreifen klickt) ziel anvisieren und schon sollte der emp sich auslösen. am besten immer einzeln anklicken. erfodert deswegen bissl micro!

    ***- Die Schutzschilde generieren sich wieder nach ca 1min 30sec.

    **- Flieger reparieren sich auch im Ionenstürmen.

    *****- (BUG?)Die Kampfkraft der Flieger werden NICHT im Ionenstürmen erhöht, sondern sogar um 50% reduziert!!

    **- Flugeinheiten die in der naehe des Mutterschiffs sind, waehrend es zerstört wird, kriegen ein 10sekündiges EMP ab!

    ****- Bevor der Mastermind wieder aus der gegnerischen Base flüchtet, vielleicht mal einpaar (getarnte) Assimilator
    als Geschenk da lassen!


    NOD:

    *****- Dozernschaufeln erhöht die panzerung vom Scorpionen um 30%!! das heisst, sie halten 2 schüsse (+1 mit railgun) mehr aus vom predators.
    Ein Scorpion mit Dozernschaufeln und Laser Upgrade ist gleichstark wie ein normaler Predator!


    *****- Mit dem Avatar kann man auch gegnerische Nod Einheiten ausschlachten, ganz nett um Geld zu sparen, bzw Einheiten mit einem Schlag zu zerstören anstatt sie niederzuschießen

    ****- Late game Tower"rush" aber kein bock bis zum gegner zu bauen oder ne ingi einzuschleusen?
    Ganze einfach. Bauhof abbauen/bauen und tarnen. Zum gegnerischen Base laufen (unbemerkt^^) und natürlich
    schon einpaar Obelisken bereit halten.

    *****- (BUG?)1sec bevor die Klon Armee wieder verpufft, werden alle Schüsse danach "real" und machen echten Schaden.
    zbs bei Tarnpanzer.

    *****- Bazooka Kampftruppen schissen mit bekenner um 50% schneller!!

    ***- Venom Gleiter können den Beam cannon Strahl an anderen Venom's weiterleiten!

    ***- Raider Buggys mit EMP Upgrade sind zwar effektiv, aber ihre panzerung machens fast unmöglich sie bei ne Horde Panzer einzusetzen.
    Tarnfeld hilft!

    ***- Strahlenkanone:
    zeit wurde gemesen, wie lange 1-x strahlenkanone für die zerstörung des bauhofs braucht.

    1stk - 5min ~ | 2stk - 1min~ | 3stk - 30sec~ | 4stk - 17sec~ | 5stk - 12sec~ | 20stk - 3sec~

    ****- Tiberium Dispesions Bombe ist sein geld nicht wert?! gut getimt, kann es richtig weh tun
    bilder auf seite 2

    ***- Tarngenerator tarnt geschützknoten weiterhin, auch wenn die türme aktiv sind! somit ist ne kombi aus tarngenerator + anti-inf,tank,air defence sehr tödlich und bleiben somit, schwerer erfassbar zu sein

    GDI:

    **- Orca-Angriff sind zwar schwach. Aber für 1 NOD Kran reichts allemal!

    **- Truppen in den BMT's haben eine 50% erhöhte angriffsrradius.

    Update. wurde nich reinkopiert...

    Scrin + NOD

    *****- (BUG)? Auch(!) geklonte Tripod's können gebaeude/fahrzeugen mittels EMP lahmlegen!
    Warum nichtmal im gegnerischen Base, mit ein paar klone gebaeude auschalten
    oder hinter ne Mammut Armee, Klone setzten?


    *****- Die klone verpuffen nach 1 schuss? Per Phasenverschiebung haben sie exakt soviel HP/Rüstung, wie ihr ebenbild!

    ****- Mastermind's Geschenk nr.2 . NOD Kommando!

    *****- Tripods unsichtbar machen und schon kann man "sicherer" gebäude/tanks lahmlegen!

    Scrin + GDI

    --

    GDI + NOD

    *****- (BUG?) Geklonte Sniper (nur Sniper aus der Kaserne oder(?) keine raenge)), haben ihre normale Schusskraft und nach ihren Klon-Lebenszeit verpufft nur einer und der zweiter bleibt(!) als ein normaler Sniper übrig!
    *****- (BUG?) Derzeitig geklonte Sniper können auch eine Artellerieschlag anfordern. (Noch nicht im 2 vs 2 getestet)
    *****- GDI MBF Tower"rush". Siehe NOD.
    --------------


    BUGS:

    - Strahlenkanone Klons können nicht feuern
    - Geklonte Shadow Teams die per faehigketi gerufen worden sind, können nicht feuern oder(?) nur ST mit raenge.
    - Firehawks können Stratofighter - Booster nach der abwurf der Bomben zwar noch einsetzen, fliegen aber nicht an den gewünschten Ziel, sondern kommen einpaar meter wieder runter
    Geändert von swizz1st (03.07.2007 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
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    rrutk2
    nice das steht nirgends....

  3. #3
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    Avatar von santa
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    was ist bekenner?
    und das mit den tripods lese ich 20x am tag ingame ^^

  4. #4
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    Avatar von freezy
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    Zum Tripod:

    Jo wobei die Info falsch ist... Soweit ich weiß sind 15s maßlos übertrieben, der deaktiviert nur ziemlich kurz ^^. Auch deaktiviert ein Tripod auch nur eine Einheit, und diese Einheit kann nur nicht mehr schießen, sich aber noch bewegen. Das geht btw. auch erst nach dem Schildupgrade.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von BigMz
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    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    was ist bekenner?
    <- Bekennerupgrade lässt sich im Schrein der Geheimnisse entwickeln. Dann gibt es zu jedem Squad einen Bekenner, der die Effektivität erhöht.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
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    wie löst man das tripod ding aus?

  7. #7
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    Avatar von StyleLiga
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    ich wusste es auch nicht anfangs aber wenn man diese onlinenewslauftexte auf englisch aktiviert hat läuft das da manchmal als tipp durch
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  8. #8
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    Avatar von stefros
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    Wusste ich schon seit ich im SP damit rumgerannt bin aber TWO ruft es einem ja auch immer wieder ins Gedächtnis:
    The Scrins DEADLY Annihilator Tripod... !!!

  9. #9
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    Avatar von Thoniel
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    und wie setzt man das nun ein`?

  10. #10
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    Avatar von NoNpLUsULTra
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    Auch(!) die geklonte Tripods (im 2vs2) können ihren EMP einsetzten !! <--- seit wann kann man denn klonen??
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  11. #11
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    Avatar von TarLanc
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    wie er gesagt hat im 2v2 also muss da ein nod mit bei sein und der klont die dann^^

  12. #12
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    Avatar von Kasian
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    'the scrins deadly anhilator tripod can disable enemy structurs and units with an massive emp shock' oder so ähnlich, allerdings nie gecheckt wie, habs auch noch nicht ausprobiert^^

  13. #13
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    Nod kann aber auch feindliche einheiten klonen. Also einfach dem scrin seine Pods klonen


  14. #14
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    Avatar von baenz
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    trotzdem würd ich nun gern wissen wie man das aktiviert

  15. #15
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    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Zum Tripod:

    Jo wobei die Info falsch ist... Soweit ich weiß sind 15s maßlos übertrieben, der deaktiviert nur ziemlich kurz ^^. Auch deaktiviert ein Tripod auch nur eine Einheit, und diese Einheit kann nur nicht mehr schießen, sich aber noch bewegen. Das geht btw. auch erst nach dem Schildupgrade.
    10sec sind es. wenn die panzer nahe genug sind, deaktiviert es sogar 2. und geht auch ohne schildupgrade und dieser einheit kann sich auch nicht bewegen.

  16. #16
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    Avatar von stefros
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    Nettes Update, das mit dem Muschi wusste ich auch noch nicht, auch nicht das mit dem Bauhof, bleibt der dann auch invisibile wenn man ihn aufbaut?

    Reicht orca attax nur für Kräne?

  17. #17
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Nettes Update, das mit dem Muschi wusste ich auch noch nicht, auch nicht das mit dem Bauhof, bleibt der dann auch invisibile wenn man ihn aufbaut?

    Reicht orca attax nur für Kräne?
    äh.. muschi?

    wegen invisible bauhof. leider nicht. aber immer noch besser als sichtbar versuchen den base zu rushen ... geht auch mit ausenposten. aber die brauchen zu lange zum aufbauen.

    orca attack geht nur bei kran, da es sehr schwach gepanzert ist.

    sehr interessant find ich eben den dozerschaufeln upgrade!

  18. #18
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    Avatar von stefros
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    Jo das hab ich vor kurzem auch im Skirmish rausgefunden, hatte gehofft das verbreitet sich nich so schnell damit ich nen kleinen Vorteil hab aber inzwischen fährt schon jeder geschaufelt durch die Gegend...

    Aussenposten wird ja wahrscheinlich auch während Aufbau sichtbar, da hat das dann keinen Sinn.

    MuSchi mein ich ^^

  19. #19
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    Avatar von swizz1st
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    noch ne kleine update.. gar ned gesehen, dass die 2 vs 2 kombi nicht reinkopiert wurde... sind auch interessante dinge dabei

    also ich glaub ,ich hab jeden scheiss getestet

    hier noch bilder vom tripod.



    beachte die animation



    wehrlose mammuts
    Geändert von swizz1st (30.04.2007 um 08:36 Uhr)

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von santa
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    morgainelefay
    das mit den dozerschaufeln ist schon länger bekannt
    steht auch in jedem vernünftigen nod guide drin, und das spielt eigentlich jeder.

    auch dass der nod kran der schwächste ist. 1 shadow team macht den platt.
    sind bmt s die mannschaftstransporter der gdi? dann glaube ich dass die zone trooper keine 50% weiter schiessen. oder?


    nachfrage: kann der teammate eigene geklonte einheiten mit phasenfeld verstärken? und die machen dann vollen schaden?
    und was ist mit masterminds geschenk, dem nod kommando gemeint?

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