+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Wie Mass-PitBull abwehren?

Eine Diskussion über Wie Mass-PitBull abwehren? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; 1-2 Türme an meiner exe interessieren gute GDI spieler nicht. Die lassen sich abknallen, während sie auf wichtige Gebäude schießen. ...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    1-2 Türme an meiner exe interessieren gute GDI spieler nicht. Die lassen sich abknallen, während sie auf wichtige Gebäude schießen. 4-5 Pitbulls Zerstören mir in jedem Fall den Kran und mit pech einen Sammler. Türme sind halt nicht beweglich...und es ist nicht so das die PitBulls versuchen die Türme abzuschießen, sondern einfach dran vorbei fahren.

    Es ist von vornherein falsch sich von PitBulls in die Defensive drängen zu lassen, so viel weiß ich mittlerweile. Ich probiers wie gesagt mit Devourern wenn ich das nächstemal nen GDI treff. Wenn jemand nen PitBull-abwehr Replay hat (jetzt nicht grad von der UBZ) wär ich ihm dankbar

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von ggib Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit abwehrtürmen
    Habe eigentlich nie probleme wegen den PitBulls in der eigenen Base, da ich immer 2 Türme auf reserve build habe...
    Ich weiss nicht, mit Nod habe ich definitiv kein Problem gegen Pitbulls. Nur wenn er dann auf Preds geht wirds schwer. 2 Türme + 1 Kraftwerk und das nur um irgendwie eine Seite zu schützen. Die Pitbulls sind einach mega schnell ausser Reichweite. Dann lieber als Scrin mit Decouvern die Base schützen

    Aber bisher kamen die Pitbulls schon bevor ich einen Kran hatte und dann gleich 2 Türme auf Reserve hatte.
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  3. #23
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    können denn buggies inf überfahren?

    ich schick z.b. auf ta gleich 2 rockets mit zu meiner exe... zur gegnerischen läuft derweil n shadow team aus nem verkauften shrine...

    machen denn buzzer in kleinen massen schaden gegen die buggies? das würd mich mal interessieren...

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    nein, nur minimalen Schaden
    und überfahren können Mot, Buggie, Pit und BMT nicht
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #25
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    hm... ich glaube shocktrooper wurden in dem thread noch nicht angesprochen?

    oder dauerts zu lange um stase + nerv zu haben?

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Shocktrooper kann man schon bauen und sind gegen nicht geupgradete Pits auch sehr gut, aber dann nutzt der GDI die Zeit und upgradet seine Pits mit Mörsern
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #27
    Schütze
    Avatar von smitfraud
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    der brauch doch erst nen tech center dafür... des dauert doch viel zu lange... v.a., erstmal Gefechtsstand + kraftwerk + tech center...

    also wenn er es mörserupgrade hat dann solltest du auch schon einiges auf der kante haben.

    kann man denn mit bisl micro den mörsern ned ausweichen? die fliegen ja auch nen moment lang?

  8. #28
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich würd sagen nein... dafür ist der splash zu groß um da mit inf schnell genug raus zu kommen.

    aber ich hatte heute wieder einen der das versucht hat, und hab auch gewonnen.
    das zauber wort heißt wirklich ganz simpel: "scouten"

    ich hatte immer 2-3 buzzer unterwegs, sodass ich fast die ganze map offen hatte,
    und konnte so sehen von wo er kommt.
    dann einfach mit suchern immer den weg abgeschnitten, und ein paar türme gebaut.
    kurz nachdem er dann auf mörser getecht hatte,
    war auc hmein techzentrum fertig und mit den tripods konnte ich dann in den angtiff übergehen,
    bevor sein zone-trooper spam losgegangen ist.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #29
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    darf ich fragen, auf welcher Map, walhalla?
    würd mich interessieren

    war auf tournament arena...
    hab gestern wieder nen pitbullspammer erwischt,ich war nod und bin kläglich gescheitert
    jetzt spammt man keine scorps mehr sondern der neue trend sind pitbulls...auch net besser wenn ihr mich fragt

  10. #30
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    ich denke mal als nod hat man weniger schwierigkeiten nen pitbullspam aufzuhalten da zb die scorps auch schnell sind vllt nicht ganz so schnell wie nen pb aber mehr durchschlagskraft auf jeden fall und mit dem laser upgrade wirds dann kp mehr sein denke ich

  11. #31
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    war auf tournament arena...
    hab gestern wieder nen pitbullspammer erwischt,ich war nod und bin kläglich gescheitert
    jetzt spammt man keine scorps mehr sondern der neue trend sind pitbulls...auch net besser wenn ihr mich fragt
    naja zumindest überlegt man sich dann im lategame ob man ma die unit wechselt oder nicht^^ (d.h. natürlich nur, wenn es zum lategame kommt )

  12. #32
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    Das ist C&C irgendwas wird immer gespammt werden und wenn ihr ein faires Matchup wollt, dann spielt ein Mirror ~~

  13. #33
    Stabsgefreiter
    Avatar von wankoelias
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Innsbruck - Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    417
    Name
    Elias
    Nick
    Syntax~Error
    Da muss ich dir recht geben. Zurzeit is meine meinung nach so:

    Nod < GDI < SCRIN


    Greez
    Elias


  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    nennt mir einen top spieler der seine spiele mit pitbull gespamme gewinnt....

    ihr redet von strategien und unit massen.... dabei solltet ihr euch mal vor augen führen dass:

    1) skill und der wille zu gewinnen.
    2) map
    3) matchup
    4) build order
    5) map awareness
    6) micro

    das spiel gewinnen. wobei die map das matchup, die build order und die map awareness und das micro bestimmt.
    aber wenn ihr gegen irgendwas verliert, sei es gegen pittbulls, oder mass seeker spam liegt es 1. am skill, und dann könnt ihr die reihenfolge runterbeten.
    denn wenn ihr nummer eins habt, und euer skill und wille zu gewinnen größer ist als der des gegners werdet ihr eine imba map auswählen, mit einem imba matchup, mit einer imba build order, ... und jeden kleinen vorteil ausnutzen den es gibt und gewinnen.

    aber wenn ihr verliert, liegt es an euch, und an sonst gar nichts.

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    @santa:

    ich glaub du vergisst das hier im forum ned nur pro spieler herumrennen ^^


    Have a Problem make a Point, take it easy Smoke a Joint

    www.ultima-ratio.at <--- visit us

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    nein, ich weiß dass es balance auf mehreren ebenen gibt, unter anderem auf dem skilllevel. ich versuche das spiel zu sehen, die mechaniken zu verstehen, und nicht die ausreden zu finden für meine niederlagen.

    die leute hier tun als ob das gespamme, oder der pitbull schuld daran wäre dass sie verlieren. nur musste mal einer klar und deutlich sagen dass es nicht so ist. es ist die eigene unfähigkeit, oder der wille des gegners zum sieg der größer ist.

  17. #37
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    nennt mir einen top spieler der seine spiele mit pitbull gespamme gewinnt....

    ihr redet von strategien und unit massen.... dabei solltet ihr euch mal vor augen führen dass:

    1) skill und der wille zu gewinnen.
    2) map
    3) matchup
    4) build order
    5) map awareness
    6) micro
    es ist ein strategie forum.hier werden die neusten strategien und ihre möglichen counter möglichkeiten besprochen...
    ich suchte hier keine ausreden für meine gescheiterten spiele sondern ledeglich gut gemeinte tips.
    mag sein das man mit gewisser micro und dem wille zum sieg,(den anscheinend niemand hat der gegen einen pitbullspammer verliert *ironie*) den spam aufhalten kann aber meine hoffung war, wie wohl von vielen anderen auch, das man hier evtl ein paar kniffe und tricks gegen diese scheinbar sehr wirkungsvollen spam taktik erfährt und mir nicht vorgehalten wird wie niedrig doch mein skill ist

  18. #38
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Hallo ! Ich bin mal so frech und kopiere meinen Post aus einem anderen Forum hier einfach rein.

    Hi ! Normalerweise teste ich nur wirklich wichtige Sachen von denen ich denke, dass sie imbalanced sein könnten (Over- und Underpowered), aber dieses ewige Pitbull rumgejammere wurde mir eindeutig zuviel.
    (Anm.: Von mir ist sogar der GDI Anti Air Thread aus dem offiziellen Forum in ein weiteres Forum verlinkt wurde und dieses Forum in das verlinkende Forum verlinkte; Anm.2: Alle Tests wurden mit gleichen Credits durchgeführt d.h. bei Tripod vs. Mammut würden mehr Mammuts gegen Tripods kämpfen)

    Also fangen wir an:

    Pitbull vs. NodMot
    Es fällt natürlich gleich auf, dass die PBs im 1vs1 stärker sind, aber PBs machen weniger Schaden an Gebäuden. Der PB Schaden an Gebäuden ist sogar schlechter, als der eines einzigen Rocketeersquads. Desweiteren können NodMots Panzer besser kiten. Erwischen NodMots Predator auf freiem Feld gewinnen diese zu 100%. Das Problem: Es schießen nie alle Predator während bei jedem NodMot angriff (sie sind klein und schnell also können alle auf guter Reichweite schießen) genau ein Predator draufgeht.

    Pitbullvorteil: Leichter Vorteil wenn der Nod spielt als hätte er GDI Units.
    Nodmotvorteil: Großer Vorteil bei Hit&Run und Vorteil bei der Zerstörung von Gebäuden.


    Pitbull vs. Scorpions
    Obwohl die Aussage Scorpions wären schlechter als PB ja wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, habe ich es dennoch gewagt.
    Der Scropion gewinnt gegen die Pitbulls und das mit ca. 30% übrig gebliebenen Scorps. Ausserdem können Pitbull Scrops viel schlechter kiten als Nodmots Predator (Was selbst Anfängern aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeiten auffallen sollte). Haben die Pitbulls ihr Mortarupgrade, verlieren sie ihre Fähigkeit zu kiten, da der Mortarangriff zu langsam ist. Lustigerweise haben die Programmierer hier aufgepasst: Pitbulls mit Mortar vs. Scropions mit Bulldozerschaufel vorne dran haben dasselbe Verhältnis von ca. 30% für die Scorpions (ka ob das Scorpupgrade mehr HP oder Armor gibt).
    Obwohl damit schon alles gesagt wurde, gaben wir den Scropions dann noch das Laserupgrade und sie gewannen mit über 60% der übrigen Einheit. D.h. die Scorpions haben nichtmal die Hälfte ihrer Kollegen verloren.


    Jetzt zum Avatar: Er ist absolut balanced ! Zumindest in seiner Rohform.
    Der Trick dabei ist folgender: Nod kann besser Harassen ! Einem GDI zu unterstellen er könne dies genauso ist absoluter Blödsinn. Wir gehen also davon aus, dass der GDI später und weniger Mammuts hat als der Nod Avatare. In einem Test mit Avatare vs. Mammuts gewannen die Avatare (ungeupgradet beide). Also was lernen wir daraus ? Nod harasst besser und hat früher, mehr und stärkere Einheiten als der GDI.
    Jetzt zu den drei Problemen des Avatars.
    1. Railgun: Für mich aufgrund der eben genannten Dinge ist es absolut fair, dass der Mammut nach dem Railgun upgrade stärker als der Avatar (Preis/Leistung) ist. Ausserdem: In Prozent (ungeupgradet) hat der Nod mehr Avatare nach dem Kampf gegen den GDI als der GDI (upgegradet) nach dem Kampf gegen den Nod. Ok das eine Problem sollte jetzt gelöst sein.

    2. Upgrades: Entgegen den Pitbull/Mammut whines der Nod Spieler die sich wundern, dass sie nach dem "Nod ist nicht mehr viel zu stark"-Patch nichtmehr so leicht gewinnen, muss ich absolut zustimmen, dass die Upgrades zu schlecht sind. Selbst wenn man den Bug used, dass man gleich 3 Avataren eine Kanone geben kann (einfach mit 3en eine Kanone umzingeln und dann drücken [klappt bei 1.05 gestern erst probiert ist es noch sehr schwach. Perma-Stealth wäre einfach zu stark, aber vielleicht sollte man überlegen den Avataren die Hitpoints der zerstörten Einheiten hinzuzufügen.
    Exotischer wäre die Idee einen Ingenieur Platz upgradebar zu machen (dafür Venom upgrade weg) sodass man einen Avatar upgraden kann mit diesem Slot, einen Ingenieur reinsetzen kann, und dieser nach dem Tod des Avatars nach 10-20 Sekunden den Avatar wieder bei 50% aufnimmt (das passt zu den Verteidigungstürmen und man könnte die Wracks zerstören bevor die 10-20secs vorbei sind)

    3. Unfähigkeit zu schießen beim Laufen:
    Damit können selbst Mammuts, die wie gesagt gegen gleichteure Avatare gar nicht so gut aussehen wie bereits erwähnte Whiner meinen, die Avatare kiten.
    Den Mammut noch langsamer zu machen oder ihm eine kürzere Reichweite zu geben wäre allerdings unsinnig. Es spricht eigentlich nichts gegen die Fähigkeit beim Laufen zu schießen.




    Fazit:
    Warum wurde die GDi gebufft während Nod generft wurde ? Ganz einfach: Nod war overpowered. Anstatt jetzt 20 Theoretische Beispiele zu nennen mache ich es ganz verständlich und kurz:
    Nod haben viele Möglichkeiten dem Gegner zu Schaden. Dagegen kann sich jeder GDI sofern er nicht total pennt, verteidigen. Das Problem hierbei liegt aber an der gigantischen Auswirkung der unterschiedlichen Angriffs und Rüstklassen. Verteidigt sich der GDI also gegen einen hinterlisten Trick von Nod, war er sehr anfällig auf andere Nod Taktiken, da seine eben gebauten Einheiten/Türme nichts gegen die neuen Nod Strategien ausrichten. Da der Nod dabei meist mehr Schaden anrichtete als er Geld verlor, gewann er öfter.
    Beispiel: Shadowteam abuse mit anschließendem mass Scorpion Angriff. Die Shadowteams waren zwar tot, haben aber für ihren Preis sehr viel Schaden angerichtet, jetzt hatte der GDI nichts wirkliches um sich gegen Scorpions zu verteidigen.

    "Aber das ist halt Nod sie gewinnen weil sie nicht nur die stärksten Einheiten bauen und sie stupide auf den Gegner hetzen!" Das stimmt zwar, aber man sollte bedenken, dass der Gegner sich dagegen auch immer wehren können muss, denn Einheiten Stealthen und hinten in die Basis fahren ist zwar aufwendiger, aber immernoch nicht "schwer".

    "Pitbulls können aber dennoch noch so viel". Das liegt an der mangelnden GDI Anti Air (siehe meinen Thread). Scrin Schiffe und mass Venoms sind einfach zu stark. 5 Firehawks für ein Trägerschiff sind eindeutig zuviel ausserdem zerballern sich die Firehawks immernoch gegenseitig. Meine Idee wäre einfach die Firehawks noch viel schneller fliegen zu lassen (mit Luft Luft, nicht als Bomber) und ihnen eine extreme Reichweite zu geben, sodass sie auf Venomschussreichweite bereits wenden und die Raketen am Ziel einschlagen.
    Ausserdem ähneln Pitbulls sehr den Venoms. Alleine mag das Balancing stimmen, kaum eine Infanterie wird von diesen Mortar getroffen da er sehr langsam ist, und Gebäude nehmen auch keinen Schaden von Venoms. Hat man aber sehr viele Einheiten von beiden, ist jede Infanterie weg(PB) und Venoms sind gefährlich gegen Panzer, Infaterie, Gebäude und Lufteinheiten. Euch fällt das jetzt nur auf da GDI mal eine Einheit hat die durchweg gut ist. Anm.: Scrin hat sogar noch bessere.



    Anm. zu meinen Testreihen: Wir testen ausschließlich Einheiten von gleichem Wert. Also ist die Anzahl meist unterschiedlich. Ausserdem überlegen wir uns sinnvolle Einheitenzahlen und Scenarien. Würde man Avatare ganz dich neben Mammuts stellen die alle schießen können, würden zb. die Avatare viel schlechter abschneiden als jetzt (Aufgrund der Raketensplashs und da alle Mammuts schießen können). Aber Aufgrund der Geschwindigkeit und Turmdrehrate der Mammuts lassen wir die letzten Mammuts zum Startschuss so weit hinten dass sie nicht das Ziel treffen (gilt natürlich auch für Tripods und Avatare etc.). Würden wir zum Beispiel Predator vs. NodMots so testen, dass wir starten während NodMots genau neben den Predator stehen, hätten die auch keine Chance. Desweiteren bin nur ich GDI Spieler und wir testen u.a. mit verkehrten Fraktionen. So kann ich zb. nicht mit Absicht Mammuts verlieren lassen-> so gibt jeder mit der "Fremdfraktion" sein bestes.

  19. #39
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Geiler Test, ich werd ma wieder paar Avatare bauen ma gucken wie weit Sie diesmal kommen >.<


  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Keine Links posten in denen der Unverwundbarkeits Bug erklärt wird Denda!
    Der Post kommt mir bekannt vor, hast du denn zufällig aus dem UF kopiert?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 23:29
  2. Wie findet ihr...
    Von Archulio im Forum Dune Emperor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:57
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. wie findet ihr dieses spiel eigentlich?
    Von swiss9999 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •