+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Wie Mass-PitBull abwehren?

Eine Diskussion über Wie Mass-PitBull abwehren? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; hey, Hab als alter Scrin-Spieler langsam echt probleme gegen diese PitBull spammer. Egal was ich versuche, entweder geht es schief ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21

    Wie Mass-PitBull abwehren?

    hey,

    Hab als alter Scrin-Spieler langsam echt probleme gegen diese PitBull spammer. Egal was ich versuche, entweder geht es schief und ich werde überrannt, oder ich werde verlangsamt und verliere Stück für Stück die Oberhand.

    Im frühen mid-Game kommen viele GDI Spieler mit Pit Bulls an. Entweder werden dann damit noob-Scrin Spieler gleich weggefegt, oder wenn zuviele Sucher oder Desintegratoren vorhanden sind, einfach dran vorbei gefahren zum Kran und Sammlern.

    Danach im frühen Lategame kommen nochmal massenweise Pitbulls, in der Regel aber mit Mörser Upgrade, so das ich mit Shocktroopern und suchern einpacken kann. Air einzusetzen gleicht selbstmord, das einzige was halbwegs hilft (nach meiner Erfahrung) sind Tripods. Die hat man aber erst verhältnissmäßig spät, und in der zwischenzeit werde ich durch frühere Pit Bull angriffe verlangsamt. Einbunkern hilft natürlich auch super gegen PitBulls, aber damit schaufel ich mir mein eigenes Grab.

    Wie kann man frühe Pit Bull Harras halbwegs sauber abwehren, und wie die späteren Mass-PitBulls mit Mörsern? Irgendwie ist da ne Lücke im Scrin konter...
    Geändert von PurpleSkull (18.06.2007 um 00:16 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo mich hat aRRR damit heute morgen auch vernichtend weggefegt
    Habs mit Troopern probiert, die halfen auch zu Beginn ganz gut bis er dann halt das Update hatte, damit waren die sofort Matsch, und zu Beginn als ich am Harassen war stand es gleich 5 Seeker gegen 8 Pitbulls, da war nicht viel zu machen, Desis werden ja neuerdings von den Sammlern weggefegt.

    Mir scheint auch, daß Trips das einzige Mittel sind, wenn man denn mal so weit käme, die flinken Pitbulls hauen einem ja auch immer locker den Tech weg, gar nicht so einfach.

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Baeda
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    251
    Mir fällt das Selbe auch mit Nod schwer. Ein Pitbull is jetz ungefähr so stark wie n skorp.

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Mit gdi kann man an wichtigen Positionen Bunker bauen und so die Bewegungmöglichkeiten sehr einschränken

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    4-4-2 taktik

    4x Rocket-trooper, 4x Sucher, 2 mal beten am tag

    frag mal Swiss der kennt die taktik auch
    Rocket-trooper als Scrin? Beten als Atheist?

    da muss es doch was besseres geben...

    Edit: nix da TaLLa ^^ hab dein Posting noch erwischt bevors verschwunden ist òó

  6. #6
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Mit Seeker in der Base bleiben .. wenner deine Base puttn will, musser dahin ^^ Sobald du irgendwo weiter draßen bist, fährste nur noch hinterher. Wenn du jedeflals beim Scouten siehst, dass er auf Pittbulls geht, stell die Produktion von Designatoren ein .. die nützen dann nichts

    Jedenfalls würd ich auch ne frühe Stasekammer empfehlen, da du dann frühzeitig das Staseschild zur Verfügung hat .. Is hilfreich, wenn du die zumindest die Hälfte blocken kannst, um dann schnell ohne große Verluste zuerst die eine un danach die andere Hälfte zu zerstören

    Jedenfalls versuchn solang wie möglich zu blocken .. wenn nötig auch bunkern un dabei schnell zu techn. ne andre Chance hat man eigendlich ned oO

    Oder du baust sehr sehr schnell ein Nervenzentrum, scoutest und packst nen Blitzturm vor dem Eingang seiner WF, bevor da der erste oder die ersten 2-3 Pitt/s rauskommt .. Das verschafft schonma zeit, da sie einzelln gegen den Turm ziehmlich schwach sind. Wenn du siehst, das du ihn damit anfänglich blocken kannst, sofort mit Designatoren und ein paar Buzzer nachrücken. Zwangsweise muss er dann seine Strategie ändern, indem er eine 2. WF, Predatoren oder Rokkets baut, Ansonsten wird ihm ein pitt nach dem andren Vor der Einfahrt zerschossen oO
    Geändert von Sicki (18.06.2007 um 00:50 Uhr)

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Puh, ausser eventuel nem schnellen Tech und/oder frühen Harass fällt mir da nix ein. Dass Problem ist halt dass der Pitbull mit dem Upgrade gut gegen (leichte) Fahrzeuge, Flieger und eben Infanterie wird. Da muss man ja schon mal irgendwie wem unterstellen das Schere/Stein/Papier-Prinzip nicht verstanden zu haben...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Ich seh gegen Pitbulls auch kein Land, wenn der GDI einigermaßen damit umgehen kann. Üblicherweise versuch ich, die Dinger mit Devourer-Panzern abzuwehren, bis ich Tripods hab. Aber die Pitbulls sind einfach zu schnell, und erwischen immer wieder Sammler oder wichtige Gebäude. Sobald ich das mit Panzern und Tripods unter Kontrolle hab, kommen dann üblicherweise Mammuts in der Überzahl (dank Ecovorteil dank zu vielen toten Sammlern) hinterher, und dann ists vorbei.

    Von allen Balancing-Problemen in 1.05 sind die viel zu starken Pitbulls imho jedenfalls das größte.

    Aber generell würde mich mal interessieren, obs noch jemand für ne gute Idee hält, dagegen mit Devourern gegenzuhalten statt Suchern, oder ob ich damit auf dem Holzweg bin? Der Vorteil an den Dingern ist imho vor allem die (gerade mit Aufladung) große Reichweite... und ich würd nicht ausschließen, dass man die Pitbulls so von strategisch wichtigen Stellen (Tiberiumfelder) abhalten kann, auch wenns mir noch nicht verlässlich gelungen ist. (Imho haben alle Spieler, die ich so besiegen konnte, mehr oder weniger große Fehler gemacht.)

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @Purple:
    schönes Spiel heute Abend, hast dich tapfer gewehrt, hat Spaß gemacht aber du findest sicher ein Gegenmittel, viel Erfolg dabei
    vielleicht helfen auch wirklich Mass Seekers mit wenigen Dessis in der Basis zur Abwehr, falls Sammler etc. angegriffen werden

    wenns geht, schick ich dir morgen das Rep zu, wo ich verloren habe auf Riverside (Gegner Devourer, dann Tripods)

    @leshrac:
    die Map muss beachtet werden, Devourer finde ich gar nicht schlecht dagegen, aber man braucht halt Micro und ist aufwendig, denn die Devourer-P. müssen immer aufgeladen werden, ich denke die besten Chancen hat Scrin auf kleinen Maps, schnell harassen und sich Zeit verschaffen, und den Vorteil mit den Tib.-Türmen nutzen
    Geändert von Predatory fish (18.06.2007 um 03:09 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #10
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    Aber generell würde mich mal interessieren, obs noch jemand für ne gute Idee hält, dagegen mit Devourern gegenzuhalten statt Suchern, oder ob ich damit auf dem Holzweg bin?
    hatte heute das gleiche problem.ein pitbullspammer:S
    ich war scrin und hab aus 2 waffs deverour gepumpt.war am ende auch erfolgreich.dank der reichweite wohl.von daher sind die in meinen augen noch die beste wahl...

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    darf ich fragen, auf welcher Map, walhalla?
    würd mich interessieren
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von hazzard13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Nick
    Hazzard
    Ja, der Pitbullspamm is übel .. spiele ich auch gelegentlich .. *g*
    Bislang damit noch nich auffen Sack bekommen

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    es gibt ein paar replays sogar mit AC in denen Apollo sich gegen das sehr erfolgreich zur wehr setzt ^^, aber ich glaube das war das replay wo ich die des bombe mit den minen verwechselt habe , also peinlich nicht anschauen ^^


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Devourer sind so teuer ><

    da brauch ich von vorneherein ne bessere Eco als mein gegner, sonst seh ich kein Land...

    Danke für die ideen, ich werde es trotzdem mit devous probieren. Weiß übrigens einer wann 1.06 da ist? -.-

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    machs mit türmen.....!

    wirklich, türme helfen

    man braucht so 5 pit's um nen turm effektiv down zu bekommen, das hält dir am anfang die scheißr schon vom hals dann ahs tud genug zeit für die panzer, und oder die tripods


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    naja türme sind so ne sache...
    entweder hast du ne menge davon oder er fährt einfach drum herum....

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    jo, und ich sollte vielleicht erwähnen das ich in der Regel nicht unendlich Geld in multiplayer Spielen habe! Jeden Turm den ich baue verlangsamt meine eigene Truppenproduktion. Außerdem brauch das Strom, und Kraftwerke sind leicht auszuschalten. Und wenn ich Kraftwerke schützen will, brauch ich wieder Türme und viel Geld. In der Zeit baut sich der andere in Seelenruhe aus, da er mit den billigen Pitbulls sehr gut zurande kommt. Und wenn sich der plöde Scrin einbuddelt, einfach Mammuts bauen und durchbrechen. Hat ja dann 3/4 aller Tiberiumfelder...

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
    Registriert seit
    21.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    189
    ich spreche hier nicht von
    3-10 türmen
    ich rede von 1-2 an deiner expension, bei dir in der base an den sammlern, türme sind sehr mächteg am anfang und es reicht schon 1 turm um 4-5 pitbulls zu stressen

    aber das ihr gleich ans ein buddeln denkt


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    30
    Versuchs mal mit abwehrtürmen
    Habe eigentlich nie probleme wegen den PitBulls in der eigenen Base, da ich immer 2 Türme auf reserve build habe...

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    jo türme und desi was besseres gibts eh ned ^^ ... aba du solltest gut scouten bevor du da was unnötiges baust ^^


    Have a Problem make a Point, take it easy Smoke a Joint

    www.ultima-ratio.at <--- visit us

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 23:29
  2. Wie findet ihr...
    Von Archulio im Forum Dune Emperor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:57
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. wie findet ihr dieses spiel eigentlich?
    Von swiss9999 im Forum Dune Emperor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •