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Was tun gegen BMT engi Rush

Eine Diskussion über Was tun gegen BMT engi Rush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi! Ich bin gerade am Austesten einer neuen Taktik. Nachdem ich mich geweigert habe zu spielen seit der Pitbull dermaßen ...

  1. #1
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    Avatar von JohnDS
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    Was tun gegen BMT engi Rush

    Hi!

    Ich bin gerade am Austesten einer neuen Taktik.
    Nachdem ich mich geweigert habe zu spielen seit der Pitbull dermaßen extrem stark ist und es somit keinen Spaß mehr machte habe ich doch wieder angefangen.

    somit bin ich gerade am rumprobieren und hab einen Nod Mod rush versucht. Bzw 10 Mods mit 4 rüberfahren Sammler schrotten weiter zum nächsten.

    Nicht wundern über meine anfangsschwierigkeiten, aber bie jedem 4. Game ca spinnen meine Shortcuts und funktionieren nicht. KP warum.... :-(

    Naja, auf jeden Fall seh ich auf einmal ups BMt in meiner Basis.

    So, was soll ich jetzt gegen diese Idioten machen?
    Man merkt ja erst, dass der mit einem BMT rush kommt wenn er schon herinnen ist?!

    Sehts euch selber an.

    danke

    JohnDS
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      Dauer: 03:27
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      Fraktion Name Team
      GDI ExplodingBunny Team 1
      GDI Steel Talons JohnDS Team 2
      Dateityp: zip BMT engi rush.zip (18,4 KB, 18x aufgerufen)
    Geändert von JohnDS (10.08.2007 um 03:55 Uhr)

  2. #2
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    Avatar von Kan.Y.NOd
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    hattest doch mehr als genug NodMods die hätten die APCs gestoppt du hast dich allerdings dafür entschieden den sammler am blauen tib zu kicken den ersten APC+Sammler hast du sehr spät gesehen nehm ich mal an, desweiteren war deine exe links unten viel zu nah am schon besetzten bunker, auch hast du dich nicht um die Spikes gekümmert.
    Geändert von Kan.Y.NOd (10.08.2007 um 03:17 Uhr) Grund: fazit
    42

  3. #3
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    Avatar von JohnDS
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    Ajo danke, zip^^-


    Naja, aber die Mods waren alle drüben. Als ich den APC gesehen hab, war er auch schon da.

    Das die Exe am Bunker war, hatte den Grund, dass ich es ja nicht riechen kann, dass der schon besetzt ist. Kurz nach dem ich sie per SC geöffnet hab, hab ich den Bunker natürlich gesehen.

    Um die Spikes hab ich mich nicht gekümmert, weil ich keine Zeit verlieren wolte und probiert habe so schnell wie möglich auf Mods zu gehen.

    Also stell ich die Frage nochmal:

    Man kann ja nicht riechen, dass der mit apc's kommt. Wie hätte ich dem entgegen wirken können.

  4. #4
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Also wenn du schon mit Nodmods in seiner Base bist und die Sammler tot sind, am besten das selbe wie du mit der Raff gemacht hast. Verkaufen... Hättest eigentlich nicht aufgeben dürfen, sondern einfach anfangen Defense mitm Kran bauen und die in deiner Base erstmal killen. Die Nodmods hätten dann in seiner Base noch weiter Sammler jagen können... Danach hätte er nix mehr machen können, da ihm ziemlich schnell das Geld ausgegangen wäre...

  5. #5
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    Avatar von Kan.Y.NOd
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    der ultimative nicht erlaubte und sehr gehasste maphack trick, damit weiß dann jeder, der nen fog of war für unsinn hält, mit was der gegner kommt. evtl gedankenlesen könnte auch helfen, hab das aber noch nicht auspropiert. ;-)

    nein deine exe war viel zu weit unten stell sie an der weisen linie auf die etwas nördlich ist und strech dich dann mit der raf oder waf zum blauen tib hin, und fals du es sihst das der bunker besezt ist, kannst du ja auch den explorer zurückziehen und ersteinmal den bunker leehren, den ein zerstörter explorer hilft dir nix... schönen tag noch :-)
    42

  6. #6
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    Avatar von JohnDS
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    Naja wollte sie dort hinstellen, damit sie der Gegner ev. übersieht. normal stell ich si eh woanders hin.

    Naja, mal schauen, der Typ is dermaßen begeistert von seiner Takk (Spammt sie ständig im Channel) dass ich sicher wieder mal gegen ihn spielen kann.
    Mal schauen.

    Danke!

  7. #7
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    Avatar von Kutip
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    wieder mal wäre das geheimnis wohl scouten...
    ich denke dass das bei einer fast-mod-takke sogar gut geht.
    einfach mit einem ein bisschen unten rumfahren und dann halt weiter zur exe.
    und wenn dan welche da lang fahren, schnel ein paar mods hin und weg damit.
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  8. #8
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    Also wenn man versucht den 2. Spike einzunehem, rennt der eigene Engi ja komplett über die Karte. Somit müsstest du dann auch nen BMT am anderen kartenrand sehen können.

    Wenn du ihn erst siehst, wenn das Teil durch deine Basis rollt, ist es eigendlich schon zu spät. Du könntest höchstens,w enn er es auf den Bauhof abgesehn hat, diesen schnell einpacken wenn der Engi raus läuft. dann noch fix n Kraftwerk oder Kaserne verkaufen und mit dem entstehendem Trupp dnan den Engi töten. Dann besteht keine gefahr mehr, solang da nur ein BMT ankommt.

    Du musst halt den BMT frühzeitig zerstören ... dadurch stirbt auch der Engi da drinn. Und das klappt umso besser, je früher du ihn siehst und dich darauf vorbereiten kannst

  9. #9
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    Avatar von JohnDS
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    Ja mit den Nod Mods vor der Exe einen Abstecher über die Kartenmitte machen würd eigentlich reichen.

    Mein Prob ist, dass ich diese verdammt kleinen Mini Farbflecken auf der Karte nie seh
    Sind einfach zu klein. (für mich zu mindestens)

    Also muss ich üben üben üben üben :-)

  10. #10
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Ja, die Minimap ist wirklich zu Mini... Ich erkenn da auch nie was, außer sie blinkt wie verrückt auf, wenn mal was angegriffen wird... Was sich hingegen lohnt: Sobald die Nachricht kommt, dass eine feindliche Einheit entdeckt wurde, sofort auf die Leertaste hauen...

    Als GDI kann man echt gut den Engi-Rush abwehren: Mit einem MG-Turm kann man sowohl den APC wie auch den Engi, der rauskommt recht schnell loswerden... Ist relativ sicher und billig, denn man muss nur einen Turm aufstellen, sobald die APCs zu nah an die Base kommen... Hinter Gebäuden verstecken ist auch nicht drin, weil die Dinger drüber hinweg schießen...

  11. #11
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    beim buzzernest kann man auch gut mit focus-fire die buzzer beim bmt halten,
    sodass der engi gekillt wird wenn er rauskommt.
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  12. #12
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    Avatar von Predatory fish
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    man braucht kein focus fire, habe ich demletzt erst mit jemandem getestet, das Buzzer Nest ist sehr zuverlässig gegen Ingis, ich denke besser als der GDI Turm

    es ist halt wie inmmer in tw: towern ist das Effizienteste

    der BMT Rush ist aber auch eine Gefahr für den Rusher, schlägt er fehl, hat man meist ganz schlechte Karten
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
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  13. #13
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    Naja nich unbedingt, man darf sich halt nicht zu blöd anstellen, am besten vor dem BMT noch bisschen mit nem Pitbull oder Inf scouten, damit man auch keinen Feindlichen Panzern in die arme läuft und dann steht dem BMT fast nix mehr im Weg, es klappt echt fast immer...


  14. #14
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    Avatar von PurpleSkull
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    ah ja, das habe ich ja auch gegen dich eingesetzt^^

    Bei mir wirken MG Türme wunder! Im GDI Mirro immer einen parat haben! Die BMT solltest du durch scouten eigentlich rechtzeitig genug bemerken. Schau dir einfach an wohin sie potenziell fahren, und setz deinen MG Turm knapp bevor der Ingenieur ausgeladen wird. Natürlich musst du dem Turm MANUELL befehlen auf den Ingi zu schießen, da er sonst auf den BMT feuert. Die meisten kommen mit 2 BMT, und der 2. wird dann natürlich woanderst hinfahren.

    Mir selber macht das nix, da ich meine Waff eigentlich fast immer an meine Exe bau, und somit nur kraftwerke, mein Bauhaus und raffs am start stehen. Wenn er in ne Raff laufen will vertick ich die schnell und erschieß den Ingi, in mein Bauhaus kommt er nicht da ich es vorher einpacke. Im schlimmsten Fall zwingt er mich also dazu eine Raff zu verkaufen...aber ER hat dann ne verkackte BO, da er ja schnell BMT bauen musste.

    Hoff ich konnt helfen

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