Was soll ich da als GDI machen?

Joined
Jun 20, 2009
Messages
252
Points
0
hi hab echte probleme gegen die spielweise von Riodoro
hab 3 mal gegen ihn gespielt und es ist imer aufs selbe hinausgelaufen
bitte seht euch das replay und gebt mir ein paar ratschläge
ich dreh sonst noch durch

in dem rep hab ichs versucht mit haufen pitbulls und preds aber das wird auch nix gegen den
aus der base kann ich nicht wirklich raus : 1. wegen seinen mass bikes
2. vertigos
p.s ich weiß das ich in dem spiel nicht unbedingt überragend war da ich auch was probiert hab mit pit spam usw. also bitte nicht sagen das ich einfach zu shclecht war.....

danke jz schon für die hilfe
 
ich schaus mir mal an ... dann bekommste ne halbwegs kompetente meinung xD

ich habe 7 min gesehen ... und da war schon klar das du verlieren wirst ...
als erstes war deine eco die ganze zeit klar im nachteil ... dann hast du nen völlig gescheitererten rush versucht ... dann war da noch die sache mit den mods die dich die ganze zeit genervt haben ... wenn ich dein gegener wäre wärste da schon so gut wie down ... aber weiter im txt ... du hast inf gebaut das war gut .. war ja absolut keine anti inf da .. aber du hast die einfach inna base verrotten lassen ... alle gebäude waren frei die inf bringt dir 200% mehr wenn du die inn die häuser schickst dann müssen die daran vorbei und du hast zusätzlich noch mapkontrol deine pits waren nach 7 min zwar mehr als er mods hatte aber er hatte da schon teck ... und noch was über von den units ... und deine eco war immer noch so beschissen wie vorher ... mein tipp wenn du angst vor tibrakten hast ... man baut ja immer 2 raffs und dann is kurz pause setzt dein hauptgebäusde einfach ein bisschen vor so kannst du verhindern das er 2 raffs kickt

naja woich gesehen hab der der reedeemer so gut wie draußen ist war es schon gelaufen ...

ich denke das schon viel kritik wenn du spammen willst dann mach es mit mehr eco vorallem auf der map^^
 
Last edited:
Kurz und knapp:

Deine Fehler:
Kein scouting
keine orcas gebaut
zuviel pitbulls
unflexible BO

Auf der map mit den pibulls zuers die türme kicken
 
joa also nach dem er mich 2 mal vorher mit bikes fertig gemacht hat hab ichs eben mit mass pitbulls probiert, wie gesagt ich weiß das das match schlecht von mir gespielt war
ich würde nur gerne wissen was ihr spielen würdet gegen ihn;

also auf orcas , tech , etc...

@ tibSun, orcas bei den haufen bikes find ich keine allzu gut idee....

würdet ihr gegen sowas mit 2raf/5 harv oder 3raf/ 6bzw7 harvs spielen?

das scouten war in dem fall nicht mehr so wichtig da mir klar war er spielt exakt gleich wie bei den vorherigen spielen ( das soll jz keine ausrede sein, ich weiß scouten muss man sowieso immer xD )
 
Last edited:
joa also nach dem er mich 2 mal vorher mit bikes fertig gemacht hat hab ichs eben mit mass pitbulls probiert, wie gesagt ich weiß das das match schlecht von mir gespielt war
ich würde nur gerne wissen was ihr spielen würdet gegen ihn;

also auf orcas , tech , etc...

@ tibSun, orcas bei den haufen bikes find ich keine allzu gut idee....

würdet ihr gegen sowas mit 2raf/5 harv oder 3raf/ 6bzw7 harvs spielen?

das scouten war in dem fall nicht mehr so wichtig da mir klar war er spielt exakt gleich wie bei den vorherigen spielen ( das soll jz keine ausrede sein, ich weiß scouten muss man sowieso immer xD )

ich würde da man ja gesehen hat der der voll auf mods geht ... erstmal pits bauen aus 1 waff dazu noch inf die gleich in die häuser schicken nachdem ich 3 raffs gebaut hab bzw schon am exen bin .. (situations abhängig in dem fall 3 raffs )
dann zu sehen das die mods weggkommen und auf preds bmts (2 waffs)gehen verhältnis 1/3 dazu vllt n bissel inf kommt immer gut aber 7 roktets reichen meist schon damit der mehr geld auf einmal verschleudert ... tech und juggs pumpen mit air ... das wars dann meist auch schon gegen spammer ...
wenn einer gleich techt dann kann man das 100 % nicht machen ist sofort nen loose ^^
also gegen only mod spammer hab ich echt garnihcts .. aber das mit tech ist schon mieß^^
 
danke für die tipps truetrain ;)

iwie hab ich das gefühl das mich das replay als schlecht darstellt dass bin ich aber nicht!!! xD
 
Also gegen Nod spielt man meist mit 2 Rafs und 5/6 Harvestern. Man geht nur bedingt auf Orcas weil man diese als Nod sehr leicht abwehren kann (vorallem bei Nodmodspam!). Was ich Dir raten würde: erstens hol Dir in der Mitte den Tower bei der Base deines Gegners. Setze dort einen guten Unitmix hin (2 Pits, 4 Preds, 3 Apcs, 2 Shatterer und vielleicht noch ein wenig Inf) dazu setzst du dort ein Rig hin. Dann hast du einen seiner Wege schonmal blockiert was auf Decision Gold wert ist. Dann expandierst du nach T2 ohne Airfield nach oben und schaust dass er ganz oben auch nicht mehr durchkommt. Dann eine Raf oder zwei und dann Techen. Der einzige effektive Konter gegen Vertigos auf Decsion sind Firehawks. Unbedingt vollständig upgraden. Dann baust du einen Marv, dazu Predators mit Railguns und Juggernauts und rollst in nieder. Als Supportunit kann ich Dir gegen Nod den ZoneTrooper empfehlen, aber nur wenn du das Scannerupgrade im Kommandoposten erforschst. GDI sehe ich gegenüber Nod auf Decision im Vorteil, also sollte das ganz gut machbar sein.
 
danke für die tipps truetrain ;)

iwie hab ich das gefühl das mich das replay als schlecht darstellt dass bin ich aber nicht!!! xD

das sieht man immer so ... schlecht bist du vllt nicht aber in dem reps warst du klarer verlierer ..
ich hab mir mal meine reps von früher reingezogen wo ich mir sicher war das ich gut bin aber ich musste mit erschrecken feststelllen wie grausam ich gespielt habe

glaub mir mit der zeit wirste das auch merken ;)
 
das scouten war in dem fall nicht mehr so wichtig da mir klar war er spielt exakt gleich wie bei den vorherigen spielen ( das soll jz keine ausrede sein, ich weiß scouten muss man sowieso immer xD )

oh hast dir auch genau gemerkt wann seine bikes wo auf der map rumfahren wa? Meine fresse das ist PRO!

was für geile sinnfreie tipps hier kommen, herrlich, schau dir einfach reps mit guten spieler mit dem matchup an... am besten schaust mal ob du eins auf decision mit technique vs sweetness findest der amcht nämlich auch bikes only und dann techen..
 
weiß jetzt nicht was sinnfrei daran sein soll ... wenn du es besser weißt dann schreib doch mal was dazu xD
 
meine meinung zu dem matchup ist : FHs are the key to victory.....professor gerg kassavin :P
 
was man auch ganz gut gegen vertigos machen kann ist dieser t4 AA luftschlag....einfach radarscan über die landeplatformmit FH hin wegbomben und wenn die vertigos abheben die mit dem airstrike down machen :D
 
Back
Top Bottom