+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Was kann Nod überhaupt noch?

Eine Diskussion über Was kann Nod überhaupt noch? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Ne Ne Nee.....also, der Sinn eines Forums besteht doch darin, sich gegenseitig auszutauschen. Toll das du die vorherigen Postings nicht ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    3
    Ne Ne Nee.....also, der Sinn eines Forums besteht doch darin, sich gegenseitig auszutauschen.
    Toll das du die vorherigen Postings nicht mal gelesen hast und uns stattdessen um dein Replay-Beispiel bereicherst, indem du es nicht geschafft hast in 90 Min. einen bunkernden NOD Spieler mit den Scrin zu besiegen.


    @Inzane: Habe mal Nod-Mod und Nod-Buggie mal gegen den GDI-Pitbull und die entsprechende Scrin-Version eben mal kämpfen lassen. Absolut kein Chance, die Nod einheiten sind zu schwach.
    Was nützt schon das EMP Upgrade beim Buggie ? Wer da nciht fingerfertig ist, friert seine eigenen Einheiten ein ! Das Pitbull Upgrade kann dagegen jeder beherrschen, weil es nur die Feuerstärke um ieniges erhöht...
    Geändert von Abu Hafs (04.07.2007 um 12:41 Uhr)

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt die Antworten auf diesen thread gelesen zu haben: NOD kann Igeln !! Eigentlich würde ich sagen das man damit sicher verliert, aber mit ner befestigten Basis in der sich Raketentrupps und n paar Scorpions befinden hat man lange zu knabbern. Hatte gestern so einen, das match ging um die 90 Minuten! Air hat er mit raketentrupps abgeschossen, genau wie tripods. infanterie kam gar nicht in die nähe seiner Basis, egal ob nun buzzer, Shocktrooper oder Mastermind. Als dann in der Mitte seiner Base ne Atombombe stand, sah ich alt aus. Meinen Spaltgenerator hat er mit Mass-infanterie abgeschossen (!!)

    Auch wenn man dann 3/4 von allen Tiberiumfeldern auf der Karte haben sollte, so nen bunkerer auszuheben ist verdammt schwer, besonderst wenn man Scrin ist. GDI hat ja die Juggernauts...Scrin in dem Fall nur probleme...
    1. Schlachten gewinnt derjenige der angreift, wer nur einigelt kann keine Sammler und Felder beschützen. Die Base ist mir vorest egal.

    2. Devastorenschiffe schiessen mindestens genausoweit wie GDI Juggers (ohne Scharfschütze)


    Keine Kritik, poste mal das replay, würde mich interessieren ob du seine Def mit Staeseschild untauglich gemacht hast und dann mit Devastorenschiffen die Kraftwerke weggehauen hast bevor du mit Tripods in die Base gehst etc....

    @Abu:
    Sehe ich auch so, wer Nod spielt braucht im Vergleich zu GDI oder Scrin viel bessere Micro-Fähigkeiten, da die Truppengattungen im dirketen Vergleich schwächer sind!
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hey, ich hab den starttopic gelesen, Thema verstanden und meine Meinung dazu abgegeben...daran ist nichts falsch, meine Meinung orientiert sich nunmal nicht an den Meinung anderer =) Ich hab ne eigene

    Das Spiel warn n 3er FFA. Ich konnte halt net rushen, da ich in beide richtungen gucken musste (Map: triple Threat).

    2. Devastoren waren nutzlos, da er überall bazookatrupps stehen hatte. Die mit buzzern auszuschalten ging nicht wegen der nähe zu seinen 30 Obelisken -.-

    3. bringt mich gleich zu dem Punkt: Der hatte überall deff, nicht nur am Rand seiner Basis^^ er ist absolut kein noob, er wollte nurmal die igle-taktik ausprobieren wie er mir erzählte (als ich fluchte^^). Als selbst ohne strom war mit Air absolut nichts zu holen.

    Ach ja: Er stand nicht nur doof in seiner Base herum sondern griff gezielt schwach verteidigte stellungen von mir an. Ich konnte also nicht bauen wie blöd.

    Hab das Match gewonnen, indem ich ihn quasi eingesperrt hab (also selber überall deff aufgestellt, kurz vor seiner Tür). DANN konnte ich in ruhe Tripods spammen, fand EINEN freien Platz hinter seiner hauptdeff, und schickte 30 Tripods, sucher und buzzer durch ein Wurmloch. Selbst dann war da noch die hölle los, da er IN seiner Basis auch viele Obelisken und anti-Air hatte. Von den 50-60 Bazookatrupps und den paar shadowteams mal abgesehen. Wie gesagt, er ist an sich kein noob.

  4. #24
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    da bauste am besten mass rockets+selbstmordattentätter+buggies gegen scharfschützen
    die rockets haun einen nachm anderen mammut runter.du musst sie nur auf distanz halten (mit attentätern) und schwups hast du die oberhand
    also mit mass von inf spielen habe ich auch schon gesehen und sah recht effektiv aus nur es ist so...mein gegner (GDI) hat sehr defensiv gespielt. ich (Nod) versuchte jegliche kleine ecke um in seine base zu gelangen.zur begrüssung kamen mir jedesmal 2 sonic ermittter entgegen.sagten freundlich hallo und meine arme war auf 50% reduziert.ich verlor einfach immer nur tanks während er fleissig mammuths produzierte.das ging 35 min so und als er dann merkte das ich einfach keien tanks mehr hatte griff er mit 20 mammuths an.er war weder gut noch beherschte micro und trotzdem konnte ich kein bisschen was erreichen.
    es ist ärgerlich so zu verlieren und ich bin mir sicher wärs ein gdi mirror gewesen hät er verloren.naja random hat auch sein nachteile,jedenfalls wenn man mit nod gg gdi auf ta spielen muss

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    3
    Also nur um mal aufs Thema zurückzukommen, damit nicht jeder sein Replay postet.

    Ich habe gestern nochmal 4 Matches gezockt, und ich frage mich was NOD dem GDI-Pitbull entgegenzusetzen hat.
    Bevor jetzt einer Antwortet "Scorps-Mass", kann ich ihm versichern, das wenn man ein Pitbull und ein Scorp aufeinander schiessen läßt (ohne Updates), der Scorp zwar gewinnt, aber nur noch 1mm roten Balken Gesundheit hat.
    Der Pitbull kann aber von Anfang an in Massen, Billig und Schnell produziert werden und düst auch ziemlich schnell über die Map.
    Wenn mal also gegen GDI/SCRIN als Nod spielt, und sich erst mal auf einen ersten Pitbull/Sucher-Gegnerrush vorbereitet, was bleibt einem denn um zurückzuschlagen ? In der Zeit haben die schon Updates gemacht und kommen immer wieder mit stärkeren Einheiten.

    Vergleicht mal 1 Tripod verbunden mit 2 Korruptoren gegen mehrere Avatare, das ist der Oberwitz in meinen Augen.
    Der Flammenpanzer hält übergaupt nichts aus. Stealthpanzer ist gut, nur ist seine Stealthfähigkeit aufgrund der vielen Pitbulls auf der Map für den Allerwertesten.

    Hoffe beim nächsten Patch macht EA den NOd-Buggie auf ein Pitbull-Niveau. Oder von mir aus auch das NOD-Mod....

  6. #26
    Schütze
    Avatar von spassmo
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    72
    Clans
    Die Spassmonauten
    @Walhalla: Ist mir auch schon oft passiert. Man darf es nicht so weit kommen lassen ist das einzige was mir bis jetzt dazu einfällt.

    @Abu: Wie man einem Pitbull Spam begegnet wird schon in einem anderen Beitrag erläutert.

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von spassmo Beitrag anzeigen

    @Abu: Wie man einem Pitbull Spam begegnet wird schon in einem anderen Beitrag erläutert.
    Ein Link dahin wäre nicht das Allerschlechteste.....wenn du schon antwortest.

  8. #28
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Zitat Zitat von Abu Hafs Beitrag anzeigen
    Ein Link dahin wäre nicht das Allerschlechteste.....wenn du schon antwortest.
    Wie Mass-PitBull abwehren? bittesehr^^

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Jo guys, habe den thread gelsen und uach in nem anderen Forum etc.. trozdem sind die Pitbulls im midgame für Nod zu stark. Mit Scrin hab ich kein problem die wegzumähen. Und mit GDI sowieso nicht.

    Hätten die Dinger bloß kein Einheitenenttarnen, dann wär ich als Nod zufrieden

    @spassmo:
    stimmt, aber extrem unzufrieden und fern von praxisrelevanz
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    2
    Mal noch nen Vorschlag für NOD - Game eigentlich nie damit, aber ich wurde schon übel überrascht durch Stealthpanzer in Massen. Ist das nix?

  11. #31
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Immer noch Tanks massen ohne ende sogar mit Erfolg.
    Siehe Earthman noobys.

  12. #32
    Gefreiter
    Avatar von nettesau
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    29
    Beiträge
    124
    Clans
    prime|
    Falsch. Mit Tankmassen besiegt man nur den Durchschnittsspieler. Gegen gute Spieler bringt das nix, auch wenn es die einzige Alternative ist

  13. #33
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Siehe Mr.Yuri, also NOD ist nicht vollkommen auf die Ersatzbank zu setzen, wenn man raffinierte Taktiken hat klappt es auch! Und wie schon genannt, die SW's machen ihre Aufgabe gut.
    Haben auch Dragonfood kurzzeitig zum Schwitzen gebracht

    #mfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  14. #34
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Tja gegen die Shadows gibt es nur sehr wenig
    Auch wenn du schon sogut verteidigst klappt es oft doch nicht.

    Ach ja Tankspam gibts doch auch noch^^(Earthman)

  15. #35
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    ich bin eigentlich mit nod zufrieden, nur den avatar verstärken dann sind die inordnung
    >

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was kann man noch verbessern??????
    Von leon23m im Forum Spielerschule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:37
  2. 1on1: NOD vs GDI was kann ich tun ?
    Von Razia896 im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 16:33
  3. Welches sieht besser aus und was kann man noch ändern ?
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:06
  4. bringts das hier überhaupt noch was
    Von Antikoelsch im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 17:43
  5. was kann man gegen ....... tun
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •