+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Was kann Nod überhaupt noch?

Eine Diskussion über Was kann Nod überhaupt noch? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; So liebe Profis, Amateuer und Gelegenheitszocker. Dies ist mein erster Thread, und ich hoffe das die Thematik nicht schon behandelt ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44

    Was kann Nod überhaupt noch?

    So liebe Profis, Amateuer und Gelegenheitszocker. Dies ist mein erster Thread, und ich hoffe das die Thematik nicht schon behandelt wurde. @Admins: Falls doch, sorry dass ich es nicht gefunden habe.


    Meine Probleme mit Patch 1.05 als favorisierter Nod-Spieler, beziehen sich jetzt auf Mid- und Lategame (schneller Rush am Anfang kann evtl. noch gegen GDI gelingen)

    Nod vs. GDI:

    Was soll man gegen Pitbulls und Zonetrooper machen?
    Pitbulls hauen Air weg, mit Upgrade noch Inf und enttarnen einheiten.
    Zonetrooper sind perfekte Unterstützung, hauen Scorpions und jede Inf etc weg.

    Nod vs Scrin:

    Buzzer machen Inf-Vorteil von Nod zu nichte.
    Schocktrooper hauen schon Scorpions weg
    Tarnen und Air kann man ganz vergessen....


    Um es kurz zu machen:
    1. Welche Einheiten hat Nod im Gegenzug zu Zonetrooper oder Shocktrooper?
    2. Welche Heavy Unit hat Nod im Gegenzug zu Mammut bzw Devastator?


    Atm kann ich mit Nod nur noch durch Shadowrush und Eco-Kombo, durch schnelle Sicherung der Tib.felder etc. mit Nod-Zeitvorteil gewinnen. Sobald der Gegner richtig pumpt ist es vorbei...

    Vielleicht spiele ich viel zu schlecht, daher bitte ich Euch funktionierende Taktiken und -kombinationen zu posten, welche den meiner Meinung nach erheblichen Nachteil von Nod im Mid- u. lategame kompensieren.
    Ich sehe derzeit nur eine Chance im Earlygame.
    Beste Grüße,
    Inze
    Geändert von Inzane (03.07.2007 um 16:10 Uhr)
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von baenz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Ergersheim
    Beiträge
    141
    Name
    Patrick
    1. STs / Kataylst-, und mir fällt der Name gerade nicht ein Bombe benutzen auch zum Killen von Zonetrooper und Shooktrooper benutzen
    2. Gegen Devastoren bitte Venoms taktisch nutzen
    3. Gegen Mammuts / Auf großer Map, mit STs im Hintergrund Gebäude zerstören, Obelisken einsetzen, auf kleiner Map, die Laserfuzzies / Minenfeld benutzen
    Invasion led by other nations
    I feel fragile & lost, I have no patience
    Intervention is building up the tension
    Breaking the foundation

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Danke, Problem ist nur, dass die Leute gegen die ich spiele ihre Armeen kombinieren. D.h. Devastoren und Shocktrooper bzw Sucher, d.h. Venoms keine chance

    Mammuts sind kein Problem wenn sie ohne support kommen.

    Die Rakete von Nod ist sehr gut gegen Inf, aber ist halt Special Fähigkeit. Truppentechnisch finde ich Nod zu schwach. Das tarnfeld hätten sie nicht so teuer und langsam machen brauchen
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Razorblade2k4
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Alter
    39
    Beiträge
    63
    Nick
    Blacksphere
    Clans
    LeVo
    einfach buggies und rocketfuzzis spammen dann kommt es zu keinem mid-late

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44
    @razorblade2k4

    Oh, das habe ich noch nicht probiert. Klingt gut..

    Aber wenn ich Buggies spamme, kann der GDI pitbulls spammen
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  6. #6
    Am besten bist du schnell. Mit NodMods kann man schon mal die Ernter weghauen und so kommt der Gegner langsamer in die Puschen.

    Die Gegner, die ich da hatte waren zwar nicht die besten, aber man sieht wie es gehen kann. Bei GDI ist es ähnlich. 'Einfach' so viel Druck machen, das der GDIler seine Panzer gar nocht aus der Waf kriegt. Oder mal mit einem Schadow im Lategame ein paar Techzentren sprengen. Immer wieder Sammler angreifen und mischen.

    Gut kommt auch ein Ablenkungsangriff, fallen viele drauf rein. Einfach mit einem drittel der Einheiten ein Tib-Feld angreifen oder eine Exe und dann auf der anderen Seite mit der Hauptarmee ein wenig Gebäude einreißen. Die in der Bauschleife fertigen Abwehrtürme stehen dann bei deinem 'Scheinangriff'. Ist riskant aber... Aber man muss ja mal was riskieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.05
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 08:54
      Tournament Dustbowl
      Tournament Dustbowl
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons RedRidingHood Team 1
      GDI Steel Talons Zoriak Team 2
      Dateityp: zip Nod vs. Nod.zip (48,0 KB, 29x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.05
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 09:32
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons Zoriak Team 1
      GDI ZOCOM oOtExnc Team 2
      Dateityp: zip Nod vs. Scrin.zip (69,2 KB, 25x aufgerufen)

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Inzane Beitrag anzeigen
    Nod vs. GDI:

    Was soll man gegen Pitbulls und Zonetrooper machen?
    Pitbulls hauen Air weg, mit Upgrade noch Inf und enttarnen einheiten.
    Zonetrooper sind perfekte Unterstützung, hauen Scorpions und jede Inf etc weg.
    Ich denke, wenn man ein paar upgegradete Venoms hat, sollten die die Zone Trooper schnell genug killen können

    Ich frage mich eher, wie ich generell auf großen Maps oder TT gegen GDI herangehen soll, da er einfach durchtecht und Mammuts und (falls er in der defense ist) Emitter spammt...

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    26
    Beiträge
    28
    ich sage nur shadows, ist die ideale lösung gegen inf, besonders gegen scrin und im frühen spiel

    einfach mla den outpost kicken, inf an türmen töten usw.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44
    @JamesBond007:
    Venoms kannste vergessen. Ich rede von Pitbulls+Zonetrooper. Zwei Truppengattungen in einer Angriffsarmee....

    @Zoriak:
    Pitbull ist fast genauso schnell wie Nodmot, er ist aber stärker. Also kann der GDI reziprok vorgehen.

    @xydo:
    gebe Dir voll recht, aber der Thread/topic zielt auf mid- und lategame ab. Da sehe ich schwarz bzw. rot mit Nod.
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  10. #10
    Gewinnen!
    Ich hab 7 1.5 replays hier wo ich mit Nod gegen top 100 GDI und Scrin Spieler gewinne.
    Also HF beim anschauen.

  11. #11
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    jo liang is der beste

  12. #12
    Schütze

    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Meine Erfahrungen von der anderen Seite sehen auch nicht besonders ermunternd aus: Wenn ich die ersten 2 Tage abziehe, an denen ich nur experimentiert hab, hab ich (Scrin) gegen Nod in 1.5 nur ein Spiel verloren. Es waren diverse Spiele dabei, in denen der Nod im Early überlegen war, aber letztlich haben sie dann doch alle verloren.
    (Meine einzige Niederlage hab ich einem Nod zu verdanken, der, während ich aufs Lategame vertraut hab und eher passiv begonnen hab, um die 20 Sammler gebaut hat, um mich dann mit einer so überlegenen Eco zu besiegen, wie es mir gegen Nod noch nie passiert ist. War also im Prinzip auch mein Fehler, hab seitdem meine Buildorder auf der Map auch gründlich geändert.)

    Die Buggy/Bazooka-Strat hab ich ein paar mal gesehen, waren auch teilweise harte Spiele, aber ich hab immer lange genug durchgehalten, um das mit Devastatorschiffen countern zu können. Shadows sind am Anfang eine gute Waffe, und auch genau das was ich gegen Nod immer fürchte - früher oder später werd ich dadurch sicherlich auch mal verlieren, bisher hab ich mich aber immer ins Lategame retten können.

    Was zumindest in der Theorie die beste Möglichkeit sein dürfte, ist denke ich, immer wieder die Techgebäude, vor allem das Techzentrum, zu zerstören - Vertigos dürften sich dafür anbiete, vielleicht auch Shadows oder (getarnte) Flammenpanzer, je nach Spielsituation. Wenn man den Scrin so daran hindert, seine Tripods und Devastatorschiffe zu bauen, dürfte Nod eigentlich gute Chancen haben.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    jo liang is der beste
    da geb ich dir mal recht
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich nicht.
    Leshrac ist der beste, da er hier im Gegensatz zu Liang was vernünftiges postet und nicht kund tut wie toll er doch ist.

  15. #15
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    ich dacht schon das man meine ironie nicht versteht xD

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Inzane
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    44
    Wenn ich mit GDI im Midgame Zonetrooper und Pitbulls bringe, alles scoute und dann für lategame scharfschützen und juggernauts bereithalte, dann kann man als Nod wenig ausrichten finde ich...

    @WaLhaLLa^: Hab ne ähnlich BO wie liang, benutze auch g15 keyboard, hotkey order etc...
    Ich finde Nod auch gegen normale Spieler schwer!!! Will mal nen replay von liang im midgame sehen (nachdem shadow rush falls überhaupt gemacht abgewehrt wurde).
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind"
    (Albert Einstein)

    TW-Grundsatz für Version 1.05: "Geführt wird vorne"
    (Generalfeldmarschall Erwin "Wüstenfuchs" Rommel - Infanterie greift an)

  17. #17
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    hab auch probleme mit nod gegen gdi im late game.da avatare nutzlos sind bleibt einem nich viel übrig ausser weiter scorps zu spammen :S gegen mammuts recht happig....dann auch noch diese imba sonic ermitter.ein schuss und jenachdem wie der schuss sizt sind gleich ne handvoll scorps weg...wirklich schrecklich mit nod gg gdi im lategame...
    abgesehen davon spiel ich nie mit st rush...

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    hab auch probleme mit nod gegen gdi im late game.da avatare nutzlos sind bleibt einem nich viel übrig ausser weiter scorps zu spammen :S gegen mammuts recht happig....dann auch noch diese imba sonic ermitter.ein schuss und jenachdem wie der schuss sizt sind gleich ne handvoll scorps weg...wirklich schrecklich mit nod gg gdi im lategame...
    abgesehen davon spiel ich nie mit st rush...
    wie gesagt.nur weil avatare nutzlos sind musst du keine scorps spammen
    scorps sind gut zum ärgern.also sammler kicken(schnell,wendig)
    aber ansonsten immer schön deff halten und immer hin und wieder irgendwo ärgern (mit scorps und flames)evtl getarnt
    wenn er dich angreift nützen dir die tanks nüscht
    da bauste am besten mass rockets+selbstmordattentätter+buggies gegen scharfschützen
    die rockets haun einen nachm anderen mammut runter.du musst sie nur auf distanz halten (mit attentätern) und schwups hast du die oberhand

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    diese imba sonic ermitter
    Das lustige daran ist ja das die eigentlich mit 1.05 schwächer werden sollten. Aber dafür war in der Kaffeepause wohl keine Zeit mehr ...

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ohne jetzt die Antworten auf diesen thread gelesen zu haben: NOD kann Igeln !! Eigentlich würde ich sagen das man damit sicher verliert, aber mit ner befestigten Basis in der sich Raketentrupps und n paar Scorpions befinden hat man lange zu knabbern. Hatte gestern so einen, das match ging um die 90 Minuten! Air hat er mit raketentrupps abgeschossen, genau wie tripods. infanterie kam gar nicht in die nähe seiner Basis, egal ob nun buzzer, Shocktrooper oder Mastermind. Als dann in der Mitte seiner Base ne Atombombe stand, sah ich alt aus. Meinen Spaltgenerator hat er mit Mass-infanterie abgeschossen (!!)

    Auch wenn man dann 3/4 von allen Tiberiumfeldern auf der Karte haben sollte, so nen bunkerer auszuheben ist verdammt schwer, besonderst wenn man Scrin ist. GDI hat ja die Juggernauts...Scrin in dem Fall nur probleme...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann man noch verbessern??????
    Von leon23m im Forum Spielerschule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:37
  2. 1on1: NOD vs GDI was kann ich tun ?
    Von Razia896 im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 16:33
  3. Welches sieht besser aus und was kann man noch ändern ?
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:06
  4. bringts das hier überhaupt noch was
    Von Antikoelsch im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 17:43
  5. was kann man gegen ....... tun
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •