+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

vom 2vs2 zum 1vs2

Eine Diskussion über vom 2vs2 zum 1vs2 im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hallo, wollte mal so in die Runde Fragen ob ihr nicht ein paar Tipps und Tricks kennt wie man sich ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    639
    Nick
    I_IOptimusI_I

    vom 2vs2 zum 1vs2

    Hallo,

    wollte mal so in die Runde Fragen ob ihr nicht ein paar Tipps und Tricks kennt wie man sich allein gegen 2 Gegner online durchsetzen kann. In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger das mein Teamkollege relativ früh dem Löffel ab gibt (seine Sammler werden vom Gegner gekickt) und ich dann allein gegen 2 sitze. Ich scoute immer und stelle mich dann auf den Gegner ein nur leider sind meine Teamkollegen nicht immer ganz so helle und gegen zwei im Anfangsgame habe ich dann auch keine so große Chance kann mich maximal noch ins Midgame retten, aber dann war es das auch schon.

    Über konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    MfG

    Optimus

  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Naja, da kannst du nicht wirklich was tun wenn die gegner nicht gerade todeslow sind...

    Such dir nen 2on2 partner mit dem du dann zusammen viel spielst, dann passiert sowas seltener ;-)

  3. #3
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    bessere Idee, bring deinem Mate rushen bei.

    er muss einfach einen guten rush draufhaben, bei dem du ihn evtl noch minimal unterstützt, zb. scrin/gdi mit apcs und desintegrators...

    dann baust du in der zeit wo die gegner beschäftigt sind deine eco auf, dein mate is wahrscheinlich dann tot aber deine eco besser als beide zusammen... und wenn es 2vs1 is und man ecovorteil hat aufjedenfall OFFENSIV sein und nicht versuchen zu bunkern....

  4. #4
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    bessere Idee, bring deinem Mate rushen bei.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er keinen m8...
    Und das dann abzuklären ist meist schwer!

  5. #5
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ok dann sollte er sich n mate suchen bevor er 2v2 mäßig was reissen will... ohne ist es grundsätzlich schwierig...

    hatte das so verstanden das er n mate hat, der aber ständig stirbt

    2v2 alleine gewinnen ist quasi unmöglich gegen gleichgute spieler... spiel kein 2v2 mit nem noobmate

    oder du gehst voll auf den luckfaktor, sprich sell mvc und apc rush mit engis und raks... wenn es gelingt alle scouts zu stoppen und du deinen gegner überraschst und evtl sogar die mainbase klaust stehen die chancen relativ gut auch mit nem noobmate zu gewinnen...

    allerdings im 2v2 wird grundsätzlich fast immer gedoppelt und gelamt was das zeug hält, da hat man ohne mate eigentlich keine chance und auch mit isses schwer genug...

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    639
    Nick
    I_IOptimusI_I
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich hab schon einen m8 mit dem spiele ich immer über Teamspeak zusammen... da läuft es mit der Absprache super. Der kann zwar nicht Rushen (findet Rushen einfach blöd), aber er weis sich zu wehren gegen Rush´s.

    In dem Thread hier allerdings ging es mir halt darum wenn ich mal alleine lust auf ein 2vs2 habe und mit einem mir unbekannten Spieler zusammen spiele, der dann richtig versagt.

    Hätte ja sein können das es da ein paar Tricks oder halt grundsätzliche Sachen die man da macht gibt. Z.B. sofort "all in" auf den nächst gelegenen Gegner oder Bunkern und versuchen den Gegner so zu schaden bis das Tiberium erschöpft ist und er keine Wellen mehr schicken kann. Also halt so ein paar Tricks...

    Bin aber auch Realist und weis das die Chancen bei einem 2vs1 sehr schlecht stehen.

  7. #7
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    In Armada 2 kann man problemlos ein 1 gegen 5 gewinnen, wenn einem Neulinge gegenüberstehen, die die ECO nicht verstehen.
    In CnC versteht jeder die ECO, jeder kann Tanks spammen, der eine schlechter, der andere besser, aber es ist sowas wie ein Grundniveau da.
    Folgerichtig sind die Skillunterschiede oft nicht groß genug um ein 1on2 gewinnen zu können.

    Suche dir einen besseren Partner oder gehe in einen geeigneten Clan.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:05
  2. Vom Atlantik bis zur Memel, vom Mittelmeer zum Belt...
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 04:01
  3. Vom Obdachlosen zum Millionär
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •