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Unschlagbare Kombo - Mastermind - Mutterschiff?

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Feb 9, 2004
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Ich versthe beim besten Wien nicht was ihr gegen das Mutterschiff hat. die einzige Unit welche noch zu stark sind sind mastermind/Trägerschiff bei Scrin und Battle Tanks im allgemeinen, da diese units alle ein weing zuviel Pnazerung haben ( der Mastermind hat mehr Panzerung als die Commandos, obwohl er NICHT für den Kamppf gemacht ist, sondern zum einschleichen )

Und wenn der astermind nicht so einfach in deine Bse rennen kann, dann kommt auch kein Mutterschiff.

PS: Firehawks sind immer noch unefektiv als anti-air unit :(

Mit dem Phasenfeld verändert sich die Panzerung des Mastermind um das 100fache und überfahren werden kann er auch nicht mehr. Bitte wie will man den dann noch aufhalten? Die einzige Möglichkeit dann noch das Mutterschiff abzuwehren ist sofort das feindliche Technologiezentrum zu zerstören, da dann der meist schon fertiggestellte Signaltransmitter abgebrochen wird.

Das Mutterschiff zerstört mit einem einzigen Schuss die gesamte Base, das schafft keine Superwaffe, die etwa gleich viel kosten, aber sich sogar erstmal >5min aufladen müssen. Die einzige Chance die man mit nem Mutterschiff in ner Base noch hat, ist also 3923021480 RPGs zu bauen und es abzuschiessen, bevor es schiesst - klappt manchmal, da es leicht verbuggt ist.
 
hab noch nicht soviel erfahrung mit dem mutterschiff in MP spielen gemacht weils irgendwie nie dazu gekommen ist da das game dann schon längst fertig war. außerdem hört man doch wenn das mutterschiff gerufen wurde man kann sich doch dann darauf einstellen und anti air units/buildings bauen
 
hab noch nicht soviel erfahrung mit dem mutterschiff in MP spielen gemacht weils irgendwie nie dazu gekommen ist da das game dann schon längst fertig war. außerdem hört man doch wenn das mutterschiff gerufen wurde man kann sich doch dann darauf einstellen und anti air units/buildings bauen

Würde ich auch so sehen...ich hab Spiele C&C3 seit dem erscheinungsdatum und ich hab das Mutterschiff bis jetzt online noch nie gesehen...
 
Dennoch ist diese Taktik auch sehr sehr riskant,da man viel auf eine karte setzt.

http://www.wcg-europe.com/tourney/?do=contest&id=12349

Schaut euch da mal das replay auf Pipeline Problems an.ulYsses versucht das ganze,sein Mastermind wird aber abgeknallt.Nun steht er mit 6000 bzw. 8000(-signaltransmitter) da und kann die ersmal garnicht so schnell verbauen.

In diesem Replay hält er zwar noch etwas durch,aber das der MM down gegangen ist,war shcon spielentscheidend.


Vor allem die Neue " Feindlicher Commander entdeckt" Nachricht hilft sehr dagegen.aber in Zukunft sollte man wohl immer einen Anti MM Turm bereit halten und einen Finger auf dem Verkaufen button um dem MM seine Beute vor der Nase wegzuschnapppen ;)
 
Das Mutterschiff abzuschießen ist keine kunst, weil es aufladen muss bevor es feuert, auch der mastermind hält nicht viel aus.


ich find es efektiver dem gegner wichtige gebäude zu verkaufen, weil das schwächt ihn auch und man bekommt geld und units die in seiner base stören.


vorallem geht ja nicht alle gebäude einnehmen, weil wenn man ein kraftwerk schnappt, kann man nix daneben bauen. wenn das klappt muss der andere schon ein Noobs sein.
 
wenn das Mutterschiff gerufen ist, musst du die Antiair bereits positioniert haben - mir wurde das Ding noch nie abgeknallt, es geht alles einfach zu schnell
Das Mutterschiff lässt man auf seinen eigenen Signaltransmitter feuern, Ende aus!

Nur der MM kann auf dem Weg in die Base abgeschossen werden, genau darauf muss ishc ein Gegner vorbereiten, mit Anti-Inf Türmen oder Schwarm - aber die Türme müssen bereits stehen!! - bedenkt, dass dem MM jedes erstbeste Gebäude mit bauradius reicht, um die Kombo durchzuziehen!!

mfg c3po
 
@ blackplaque

Buzzerschwarm muss erstmal "aufladen" bis die buzzer etwas machen können ... in der zeit kann MM ein anderen weg einschlagen, oder ist schon hindurch gerannt ...

wurde den geschwindigkeit der buzzer bei 1.05 erhöht? bei 1.04 awren die langsamer als der MM


@ king_noa

um das mutterschiff abzuschiesen bevor es schiest bedarf es eine kleine anti air armee, die nicht grad in der falschen base steht ... ist net gerade normal, dass man das in seiner base immer rumstehen hat...

effektiver die gebäude zu verkaufen? 1. MM muss sich wieder erstmal aufladen, ne kleine anti-air armee soll der gegner haben, aber den MM kann man net töten, ahjaaaa ... desweiteren kann man einnehmen -> transmitter aufstellen -> mutterschiff -> beides verkaufen -> base zerstören und andere gebäude erobern ...

@ ikongikto

es ist von der taktik die rede, dass man per mastermind ein gegnerisches gebäude mit baurdius einnimmt, um den zuvor gebauten transimmter in der gegnerischen basis aufzustellen udn gleich darauf das muttershciff zurufen, welches über dem transmitter erscheint udn somit gleich in der gegnerischen base ist ... da is nix mehr mit anti air bauen, entweder sie sit da, oder min. 1 schuss wird abgefeuert ...

@ c3po

mein mutterschiff wurde schon paar mal abgeknallt :( aber eigentlich nie vor dem ersten schuss, dummerweise hatte ich einige male diesen bug, dass es aufladet und dann einfach garnix macht -.- ... nach dem ersten schuss war es desöfteren kaputt, manchmal auch net, aber dann ging der 2. schuss manchmal au net -.- ... und nun, da kraftwerke kein bauradius haben ist der 1. schuss verheerend ...
 
ich bin immernoch der Meinung das das Mutterschiff aufhört zu schießen (daher abbricht) wenn ein Zacken abfällt (diese 4 Dinger die Strahlen zum Kern schicken). Das heißt jedesmal nach 25% Energieverlust. Bin mir nicht 100% sicher, hab das aber ein paar mal beobachtet. Eine kleine Anti-Air Armee reicht also aus um das Mutterschiff unbrauchbar zu machen.
 
@ blackplaque

Buzzerschwarm muss erstmal "aufladen" bis die buzzer etwas machen können ... in der zeit kann MM ein anderen weg einschlagen, oder ist schon hindurch gerannt ...

wurde den geschwindigkeit der buzzer bei 1.05 erhöht? bei 1.04 awren die langsamer als der MM

? wenn du den Buzzerschwarm direkt vor den Mastermind setzt isser sofort rot oder tot der MM ... der der MM gg Buzzer sehr anfällig geworden ist ... gestern hat sogar 1 Buzzer allein mein MM gekillt -_-
 
Da musst du aber genau den Bruchteil einer Sekunde erwischen, in der das Phasenfeld aufhört zu wirken (und das wirkt recht lange btw.) Da schafft man es schon eher, das Mutterschiff abzuschiessen.

Aber so unschlagbar wie manche behaupten, find ich die Kombo nun auch nicht (der Titel ist eher Provokation) - also Imba ist Scrin dadurch nicht würd ich denken.
 
Ich find es irgendwie heftig wie man sich überall über das Mutterschiff aufregt. Sone Aktion kostet den Scrin 10.000. Er muss den Mastermind an ein Gebäude kriegen das Groundcontrol gibt und muss den Freezeffekt auslösen indem er ein Gebäude trifft.

Ich kann verstehen, dass man nicht unbedingt seine gesamte Base gegen nen Mastermind abschottet, schon garnicht mit Phaseshield, aber dass ihr euch dann die Base zerschiessen lässt ist mir ein Rätsel. Das ist mir einmal passiert. Beim nächsten mal sorgt man dafür, dass er kein Gebäude erwischt indem man halt in seinem engen Umkreis alles verkauft. Dann noch dafür sorgen, dass es schnell vom Himmel geholt wird und keiner schreibt gg.

Ich gehe schließlich davon aus, dass ihr euch bis zum Mutterschiff normal aufgebaut habt, ergo habt ihr 10k mehr in Einheiten oder Gebäude, ggf. zweite Base umgesetzt als der Scrin. Die halbe Base zu verkaufen tut dann natürlich weh, aber wenn ihr schnell reagiert, inwelcher Form auch immer, ob es Angreifen, Tiberium sichern oder sonstwas ist, liegt ihr erstmal noch vorne...

Also ist es nicht wirklich imba, es erscheint lediglichg erstmal so. Wenn man jedoch erstmal weiß wie darauf zu reagieren ist, ist auch diese Taktik zu kontern...

Ich hätte einfach gegen einen solchen Scrinspieler gewinnen können, wenn ich es nicht versäumt hätte mich gegen Mass Shocktrooper zu wappnen...
 
-Konter gegen Mutterschiff "rush" => MaMi killen

als GDI sind sniper sehr effektiv gegen den MaMi
als nod natürlich venoms
als scrin den buzzer schwarm, die brauchen nur durch den durch zu fliegen und der liegt ab
 
Last edited:
Mami kann man abschießen und auserdem Kostet die taktik gesamt so ca. 12500 =) also is wie wenne 2 superwaffen benutzt, und man kann es Kontern selbst mit Phasen feld, Sniper ect. schießen das Vieh sofort weg wenn das Phasenfeld down ist.

Mit Mauern währe das gar kein Thema :(
 
Ich hab die Taktik bisher erst einmal gegen mich gesehen. 2 Masterminds hab ich per Buzzerschwarm direkt erledigt, der dritte kam dann durch... durch verkaufen einiger Gebäude konnte ich trotz anfang 0 Luftabwehr vor Ort das Mutterschiff daran hindern, irgendwelchen Schaden anzurichten. (Verloren hab ich das Spiel trotzdem, aber das lag an hochgradiger eigener Dummheit... Mass-Schocktrooper + Tripods vs Devastatorschlachtschiffe ist nicht unbedingt eine gute Idee. :ugly )

Letztlich bleibts dabei: Solange der MaMi nicht durchs Phasenfeld geschützt ist, kann man ihn - auch dank Ankündigung - vor der Basis ausschalten (als Scin z.B. mit Buzzerschwarm). Wenn er doch, evt. dank Phasenfeld, das MS rufen konnte, muss man entweder genug Luftabwehr vor Ort haben, um es direkt auszuschalten, oder eben ein paar Gebäude verkaufen und es danach erledigen.

Auch vor dem Patch hatte man arge Probleme, wenn mit genau der gleichen Taktik ein MS in der eigenen Basis erscheint, jetzt ist der MaMi sogar noch teurer geworden. Also seh ich ehrlich gesagt das Problem nicht.
 
klar kostet die taktik 12`000 aber kaum wurde sie angewendet, hat man keine gebäude mehr, somit keine panzer = game verloren.
und auf redzone hat man das geld schnell zusammen.
 
Das Mutterschiff ist auf jeden fall zu stark. Wenn ich im 2on2 Scrin bekomme auf der Onemappermap Redzone Rampage dann strafe ich meine Gegner dafür das sie keine andere Map nehmen wollten damit das ich sie instant mit dem Mutterschiff wegknalle.

Das game kann noch so mieß laufen wenn das Mutterschiff feuert ist game over, sowas darf nicht sein das eine Fraktion die möglichket hat das spiel mit einer einzigen kleinen aktion zu entscheiden.

- Die feuerkraft von dem Mutterschiff muss runtergeschraubt werden, der Radius muss wesentlich kleiner.
- Oder, der Signaltransmitter darf nur bei dem eigenen MBF aufgestellt werden.


Alles in allem ist das ding ein schlechter witz.

Aso was den Mastermind angeht, da finde ich es auch mehr als lächerlich das der problemlos durch 50 Predator oder Scorp Tanks durchlaufen kann ohne dmg zu nehmen.
 
Aso was den Mastermind angeht, da finde ich es auch mehr als lächerlich das der problemlos durch 50 Predator oder Scorp Tanks durchlaufen kann ohne dmg zu nehmen.

is mir passiert, hatte ca 30 predators mit upgrate und der Mastermind ist durchgerannt, als wäre es nix :( :z
 
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