Units vs Mechapede

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
Hallo

dachte mir ich mach mal Thread auf, wo man posten kann wie man am besten mit welcher Unit, die Raupen-Plage loswerden kann :D


GDI:

-Sonic Emitter
-Tanks(Kopf zielen)
-Orcas
-Zonenrüttler/Sharterer
-ZoneTroopers
-Hammerheads ???


Nod:
-Tanks(kopf zielen)
-massig Venoms mit Upgrate
-Obelisks

Scrin:

-Selbst Mechapedes bauen
-Stormriders
-Seekers/Devourer(kopf zielen)
-Tripods
-Sturmsäule

Ist das so Korrekt ?

Ich bitte euch dieses Thread nicht zum flamen und streiten zu benutzen, sondern sachlich zu diskutieren

Danke im Voraus ;)
 
Ich beschränke mich mal nur auf GDI.

GDI:

-Sonic Emitter

Sind wahnsinnig effektiv dagegen. Nachteil: Mann muss ebenfalls nahezu gleich schnell techen wie der Scrin.


-Tanks(Kopf zielen)

Jein. Von der durchschlagskraft, sind die Panzer ausreichend. Das Problem ist die Geschwindigkeit. Sind zu leicht zu umgehen.

-Orcas

Ebenfalls sehr effektiv. Vorrausgesetzt der Scrin nimmt die Mechapede ohne Antiair Segment mit auf reisen. Wenn man den Kopf verfehlt, werden Raketen verschwenndet und muss nachladen --> dadurch gewinnt der Scrin Zeit zum reagieren.


-Zonenrüttler/Sharterer

Die Wahrscheinlichkeit das man trifft ist relativ klein, da die Shatterer recht lang brauchen um sich feuer bereit zu machen. Soll heißen, wenn man auf den Kopf zielt, trifft man vllt den hinteren Teil.

-ZoneTroopers

Meiner Ansicht nach die beste Möglichkeit um gegen Mechapede vorzugehen. Haben Raillgun und sind selbst von den Mechapede nicht so schnell down zu bekommen.

-Hammerheads ???

Ohne Infanterie nur in Massen zu gebrauchen. Mit Rak-Inf oder Zone Trooper sehr effektiv
 
Ich hatte mal geupgradete Flametanks der Black Hand gegen die Benutzt,
die gingen schnell down.. (also beide ^^)
ansonsten stanks mit auf den kopf zielen,
oder rockets... (hab ma 2 reckoners mit je 2 rockets vor die waff gestellt, ..hehe aua ^^)
 
ich wurde mal von stormridern hart gebasht, als ich mechas gespammt habe. die scheinen wohl effektiv zu sein im mirror. besonders da traveller ja billige stormrider hat.
 
Rockets und BH sind auch ganz gut :) (wenigstens zum fernhalten, jagen kann man die damit nich :D)
 
Ich würde bei den Scrin noch die ravager mit ihrem Anti-Tiberium-Spezialangriff (komisches Wort) dazuschreiben.
 
Kann man mitdem Ravager Special eigentlich auf den Kopf zielen?
 
Hm soweit ich weiss nicht, weil es ja nur für Sachen mit Tiberium effektiv sein soll (Sammler/Raffenerie)
 
Hm soweit ich weiss nicht, weil es ja nur für Sachen mit Tiberium effektiv sein soll (Sammler/Raffenerie)

Mechapedes bestehen anscheinend auch aus Tiberium :ugly
Soll heißen: funktioniert ;)
 
Jop die sind mit einem Schuss down man muss nicht mal den Kopftreffen :D
 
Kann man die dann auch mit der Katalyst-Rakete down kriegen?
 
Was mit NOD sehr gut hilft sind Stealth Panzer! Am besten noch mit Tiberiumraketen Upgrade.

Ansonsten helfen auch die Spezialattacken:

GDI: Orbitalschlag
Schockwellen (Allerdings nur um sie lahm zu legen vorm Angriff)

NOD: Katalysk-Rakete
Und diese Tib-Explosion (wie heisst das? :D)

Scrin: Zorn des Overlords
 
Problem bei den Spezialattacken das sie halt eine zeitliche Verzögerung haben und sich ankündigen... aber man kanns öfters mal so einsetzen das die Mechas dann wenigstens kämpfen müssen und nicht zurück können.... zonetrooper halt ich fürs beste denn bei ravagern hat man das problem das sie fallen bevor die attacke draußen ist...
 
äh wie jetz die Kata ist gut gegen die monster
und das erfahr ich erst jetzt:-(
wieso stand das nicht in "wusstest ihr schon"
:nodlogo:nodlogo:nodlogo:nodlogo

aber auch sonst die stealthtanks sind zwar gut(2 stück kopf zielen) aber sie gehen ausnahmslos immer drauf mit glück nur einer und der andere im roten bereich
das ist schon iwie traurig:-( das nod dann doch so wenig schnelle sachen entgegen setzen kann
 
Jo, wenn man mit Ravager den Kopf trifft ist der ganze Mecha ausgeschaltet

Kultisten und Devastator sind auch nice
 
Zonetrooper sind halt extrem anfällig gegen Buzzer und end teuer. Ich finde am besten die Orcas. Wenn das Antiair segment drauf ist, sind die Teile schwach gegen Tanks. Muss man halt rumfummeln, aber geht scho.
 
Kann es sein das das AntiAir-Segment auch auf Bodenunits feuert, hatte eben game, hab dem sicher 20 Mechapede gekillt, dann fiel mir auf das das AA-Segment auf meine Tanks feuert o_O
 
Kann es sein das das AntiAir-Segment auch auf Bodenunits feuert, hatte eben game, hab dem sicher 20 Mechapede gekillt, dann fiel mir auf das das AA-Segment auf meine Tanks feuert o_O

Ist ja auch irgendwie logisch, denn Seeker haben ja auch Diskwerfer und können auf alles schießen ;)
 
@abyss
jo, tuts, is aber denk ich n bug, da die schüsse ja eigtl antiair (wie der aa tower) schüsse sind.
 
Back
Top Bottom