Umfrageergebnis anzeigen: Baust du einen Kran?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, beim 1vs1 mit GDI baue ich einen Kran

    45 61,64%
  • Nein, beim 1vs1 mit GDI baue ich keinen Kran

    4 5,48%
  • Ja, beim 1vs1 mit NOD baue ich einen Kran

    32 43,84%
  • Nein, beim 1vs1 mit NOD baue ich keinen Kran

    6 8,22%
  • Ja, beim 1vs1 mit Scrin baue ich einen Kran

    33 45,21%
  • Nein, beim 1vs1 mit Scrin baue ich keinen Kran

    4 5,48%
  • Ja, auch wenn ich sofort exe, baue ich als Erstes einen Kran

    33 45,21%
  • Nein, wenn ich sofort exe, baue ich keinen Kran bzw. erst später

    5 6,85%
  • Ja, auch beim 2vs2 baue ich einen Kran, auch wenn die Maps klein sind

    28 38,36%
  • Nein, beim 2vs2 baue ich keinen Kran, da die Maps zu klein sind

    8 10,96%
  • Ja, ich baue einen Kran, aber verkaufe ihn später

    4 5,48%
  • Ja, ich baue einen Kran, wenn es blaues Tiberium auf der Map gibt, um schneller bauen zu können und da ich mehr Geld habe

    33 45,21%
  • Ja, ich baue einen Kran, um auf economic boom zu spielen

    34 46,58%
  • Nein, ich baue keinen Kran, um auf Tank Rush zu spielen

    5 6,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Umfrage: Kran oder nicht Kran und wann?

Eine Diskussion über Umfrage: Kran oder nicht Kran und wann? im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hier bitte abstimmen, ob und falls ja, unter welchen Umständen, ihr einen Kran baut Ich habe die möglichen Antworten absichtlich ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Umfrage: Kran oder nicht Kran und wann?

    Hier bitte abstimmen, ob und falls ja, unter welchen Umständen, ihr einen Kran baut

    Ich habe die möglichen Antworten absichtlich sehr umfangreich gemacht.
    MAN DARF MEHRMALS ABSTIMMEN, also für mehrere Optionen!

    Es wird irgendwie alles gespielt und mir ist noch nicht ganz klar, wann welche Strategie die beste ist.

    Der derzeitige Erste in der ESL 1vs1 Liga Tim 715 baut zum Beispiel KEINEN Kran und wurde in der ESL erst einmal geschlagen. Er spielt v.a. GDI, soweit ich weiß.
    Zockergod, Gewinner eines Forum-Turniers hier, wenn ich das richtig mitbekommen habe, baut hingegen einen Kran und spielt mit NOD.
    Plädoyers für einen Kran findet man hier ja wie Sand am Strand, deshalb muss ich denke ich keine Namen nennen.

    Die Umfrage ist öffentlich, aber ich denke, das sollte keinen stören.

    Hier dürft ihr dann eure Stimmen begründen und auch schreiben, auf welchen Maps ihr Ausnahmen macht.
    Geändert von Predatory fish (10.04.2007 um 05:45 Uhr)

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn man ohne Kran spielt ist man um einiges schneller mit Tanks beim Gegner. Wenn der nicht darauf vorbereitet ist, kann dieser meistens einpacken. Wenn man jedoch Fast Expansion macht und dort seine Base hochzieht, kann man sich gut drauf vorbereiten. Besonders als Scrin wenn man dann schon Desintegratoren und Sturmreiter hat kann man sehr gut zurückschlagen, da der Gegner dann praktisch mit dem Geld im Nachteil ist und kaum mit dem bauen nachkommt. Jedoch ein gut ausgeführter Tankrush kommt auch damit klar, wenn man davor scoutet. Benutze das sehr oft und bis jetzt wurde es nur einmal abgewehrt mit der eben genannten Taktik. Da er nichts in der Base hatte dachte er ist ein noob und hab dann nachlässig gespielt, bis eine armee aus Desintegratoren und Sturmreiter in meiner Base aufgetaucht sind und alles weggemacht haben^^. Auf manchen Maps wie auf Torunament Tower ist das eher nicht zu empfehlen, da ein GDI schnell merkt was man vorhat, besonders mit der Bauweise nach oben. Es ist derzeit sowieso nicht zu empfehlen auf TT gegen GDI mit NOD zu spielen. Auf maps wie Pipeline wo man sehr viel stretcht und expandet ist so ein Rush eher nicht zu empfehlen, da die Map außerdem recht groß ist und es länger dauert beim Gegner zu sein. Bisschen Herassen kann man zwar schon, aber ein guter Spieler hat auf der anderen Seite der Map schon zwei Waffs mit der er dann zum Gegenschlag ausholt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    kommt auf die BO an... bei manchen BO's ist Kran besser.. bei manchen halt schlechter... z.b beim massen find ich den kran besser...

    weil: selbst wenn man 2 panzer mehr hat am anfang kann man den gegner damit nicht in sener base überwältigen, wegen der reperatur der waffs, also is kran da besser wegen mehr exen

    boa ich bin so voll^^ ich merk garned mehr wie ich schreib, aber ich weiß grad noch so was ich schreib

    jedenfalls is kran /nicht kran beides gut/schlecht... kommt halt auf die bo an^^ ich hab das glaub ich oben schon geschrieben woll?^^

    gleich kommt der kurzpimmelige raven und heult wieder wgen spam^^ daher hör ich ma uff damit
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    gleich kommt der kurzpimmelige raven und heult wieder wgen spam^^ daher hör ich ma uff damit
    Ob voll oder nicht, ich habe dich hier verwarnt weiter zu spammen. Daher wg. Beleidigung.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Im besoffenen Zustand sollte man keinen Computer benutzen

    Nachdem ich früher gegen Kräne war hab ich irgendwann gemerkt daß ich damit nicht mehr weiter komme, ohne Kran zu bauen lohnt sich wirklich nur auf sehr kleinen Maps und auch da nicht unbedingt immer.

    Ich baue immer einen Kran ausser beim Shadow Team Rush den ich aber eigentlich nie mache *g*

    Nummer 1 der ESL tim715 ist nicht sooo gut wie man vielleicht denkt wenn man ihn auf Rang 1 der ESL sieht, gut ich hab bisher nur 2v2 gegen ihn gespielt, muss wohl auch mal 1v1 machen

  6. #6
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    gleich kommt der kurzpimmelige raven und heult wieder wgen spam^^
    Das wollte glaub ich keiner wissen

    Ich bau immo mit Kran - aber mal schaun wies läuft
    lg

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Baue fast nie ohne Kran auf.
    Es gibt aber doch paar mal ne Situation (TA), inder man ohne Kran schon die ersten Scorps inner Base haben kann, bevor der Gegner welche hat.
    Das schwenkt aber meist dann dazu um, dass der mit Kran einfach durch die bessere Eco gewinnen wird.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #8
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich bau immer nen kran

  9. #9
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Kran muss scho sein
    Ist das erste was ich bau egal wie klein die Map ist ^^

    Aber man kann sich ja ma einigen und ein oldschool game machen also ohne kran ^^



  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Krank Rockzzz

    Am Anfang war ich auch gegen den Kran, aber sobald man auf mehrere Wfs geht (und das wird man ja auch in der Regel) braucht man einen Kran.

    Mit dem Kran hat man den Vorteil, dass man sich auf vielen Maps eig. das expansion Fahrzeug sparen kann.
    Notfalls kann man schnell 2 Defensive Gebäude in die Base setzen.
    Als Scrin hat man die Möglichkeit 2 Defensive Gebäude in die Base des Gegners zu setzen sobald man mitm Mastermind schön was übernommen hat.

    Ja beim Shadow-Rush ist der Kran nicht zu empfehlen, jedoch ist der Shadow-Rush auch nicht gerade allzu sicher ^^

  11. #11
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    ^^ ich bin hier wohl fast der einzige Scrin spieler, der fast komplett ohne Kran spielt o_0
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Baue auch nur sehr selten einen Kran

    Versuche mir aber anzugewöhnen einen Kran zu bauen wenn es auch angebracht wäre.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    2
    bin auch eher für nen kran, grad wegen dem exen und eco... allerdings kann das au mal nach hinten losgehen, wenn der andere kein kran und tank rush macht...
    konnts net blocken... :-(((

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Ich baue oft einen Kran, auf besonders kleinen Maps, wenn ich einen besonderen Rush plane oder wo die Tib Felder nah zusammen liegen baue ich selten einen Kran...

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hm ich find den kran eh nicht so dolle, den haben sie wohl nur rein, weil einige bagger wollten und ist ne notlösung

    wie in Ra2+YR wärs besser gewesen

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    177
    Na ja, also ich benutz eigentlich immer einen Kran, denn man hat vor allem bei der Verteidigung immer mehrere Möglichkeiten, wie zum Beispiel dass man air und Landverteidigung in der hinterhand hatt

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich spiel eigtl im Moment nur NOD und rushe eigtl fast immer mit scorps :P
    Also gegen GDI und Scrin bau ich keinen um möglichst => schnell <= beim Gegner sein zu können...
    Im Mirror halte ich die Kran BO für besser, da man meistens den längeren Atem hat gegen nen Scorp Rusher, der ohne Kran baut^^

  18. #18
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Hier bitte abstimmen, ob und falls ja, unter welchen Umständen, ihr einen Kran baut

    Ich habe die möglichen Antworten absichtlich sehr umfangreich gemacht.
    MAN DARF MEHRMALS ABSTIMMEN, also für mehrere Optionen!

    Es wird irgendwie alles gespielt und mir ist noch nicht ganz klar, wann welche Strategie die beste ist.

    Der derzeitige Erste in der ESL 1vs1 Liga Tim 715 baut zum Beispiel KEINEN Kran und wurde in der ESL erst einmal geschlagen. Er spielt v.a. GDI, soweit ich weiß.
    Zockergod, Gewinner eines Forum-Turniers hier, wenn ich das richtig mitbekommen habe, baut hingegen einen Kran und spielt mit NOD.
    Plädoyers für einen Kran findet man hier ja wie Sand am Strand, deshalb muss ich denke ich keine Namen nennen.

    Die Umfrage ist öffentlich, aber ich denke, das sollte keinen stören.

    Hier dürft ihr dann eure Stimmen begründen und auch schreiben, auf welchen Maps ihr Ausnahmen macht.

    zockergod spielt nicht mit nod, der spielt genauso GDI...


    im 1vs1 bau ich immer kran.. die maps sind groß genug.. im 2vs2 kann es schonmal vorkommen das ich keinen bau!

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.04.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    14
    Also wenn der Nod Typ auf Tankrush geht und ich als GDIler nen Kran bau, hab ich bis jetzt noch nie gewonnen und umgekehrt hab ich mit der Taktik noch nie gegen GDI verloren, das ist schon etwas streng mit den vielen Scorps. Wenn da jmd ne Idee hat, wie ich sonen Scorp Rush blocken kann, ich bin da ganz Ohr... Greetz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kran-bo oder nicht?
    Von Voovestar im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:05
  2. Kran und Outposts, Verbesserung ?
    Von AbYsS im Forum Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 21:04
  3. Washen???fair oder nicht fair?
    Von aDrAg0n4U im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 21:08
  4. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  5. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •