Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

UF-KW: Strategie Guide Contest

Eine Diskussion über UF-KW: Strategie Guide Contest im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Du hast doch hoffentlich nicht dann immer nur direkt Scorp & Sucher gemacht und dann erst den nächsten Abwasch sondern ...

  1. #21
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Du hast doch hoffentlich nicht dann immer nur direkt Scorp & Sucher gemacht und dann erst den nächsten Abwasch sondern immer gleich alles was in der jeweiligen Kombi möglich war ^^


    //edit
    Finds btw. geil wie sich hier manche ins Zeug legen und ihren Krams mit Doktorarbeiten vergleichen (das ist n ganz anderes Kaliber Buam) und das alles wegen so nem Scheiss Ring ...

    The night is dark and full of terrors.

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    natürlich... alles was ncoh mit dem game möglich war.
    Aber es waren nummal nicht nur 3 / 6 panzerchen

  3. #23
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Auch wenn du noch 30h länger gebraucht hättest muss ich dir ganz ehrlich sagen so gut die Listung ist, es ist mehr ne Info und nur indirekt anwendbar. Man weiß jetzt vielleicht das man lieber erst Update x macht oder sich ohne Update y gegen n Gegner mit Update z zurück zieht ABER es beschreibt nicht ansatzweise eine Vorgehensweise im Spiel.

    D.h. ich persönl. favorisiere Taktiken die man auch direkt Live nachspielen kann und mit denen man Erfolge einfährt. Das soll deine Arbeit keinesfalls schmälern, aber effizienter ist trotzdem ein 2h Guide mit nem Replay dran :/

    Lustig wirds eh nochmals sollte EA nochmal was an den Einheitenwerten drehen.

    Wenn ich mir n Guide von dir zur Nominierung aussuchen müsste wäre es der EMP Guide. Da kann man langfristig einfach mehr mitnehmen als aus der Panzerauflistung.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @Andi: Naja das wird gerade intern diskutiert, aber um ne Splittung kommste denk ich mal nicht drumrum.

    Macht aber eigentlich durchaus Sinn. Sonst kann man nen Thema machen und dort alles reinstopfen was noch nicht behandelt wurde, so wie du das ja sagst... Genau genommen sind es aber 3 Guides, 1x Nod, 1x Scrin, 1x GDI. Man könnte auch 2 Guides drauß machen, 1x Rushsammlung und 1x allgemeine taktische Möglichkeiten. Gerade "taktische Möglichkeiten" ist so nen dehnbarer Begriff, da kann ich theoretisch alles reinschreiben und das als eine nGuide verkaufen, was aber halt unfair wäre. Die verfügbaren Einheiten zu erklären würde ich z.B. auch nicht als taktische Möglichkeit bezeichnen ^^... Naja ich war aber nicht der erste, der das angesprochen hat ^^

    Dein Buchvergleich hinkt, da es hier net um Bücher geht


    @schnarchni: Nee unsere Guides sind nur 1 Guide

  5. #25
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich habe keine Lust, die letzten Minuten zu vergeuden mit so einer sinnlosen Diskussion, aber ihr könnt nicht anderthalb Stunden vor Ende einfach die Regeln ändern...
    wo gibt es das denn?

    Mein Thema war schon lange bekannt.

    Ich dachte, der beste Guide Ersteller soll gewinnen...
    und dass ihr viele neue Guides mit vielen neuen Infos wollt.

  6. #26
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Du bist nicht interessiert an einer sinnlosen diskussion? Wie kommt das denn? Du fängst sie doch dauernd an nachdem du dir irgendwelche unwahrheiten aus den Fingern gesaugt hast
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #27
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wir fangen hier nicht wieder da an, wo wir vor ein paar Tagen aufgehört haben...

    Wie genau die Guides eingeordnet und bewertet werden, wird früh genug bekannt gegeben - großartige Spekulationen helfen da nicht wirklich.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #28
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    ich habe keine Lust, die letzten Minuten zu vergeuden mit so einer sinnlosen Diskussion, aber ihr könnt nicht anderthalb Stunden vor Ende einfach die Regeln ändern...
    wo gibt es das denn?

    Mein Thema war schon lange bekannt.

    Ich dachte, der beste Guide Ersteller soll gewinnen...
    und dass ihr viele neue Guides mit vielen neuen Infos wollt.
    Ne es geht um einzelne Guides, so stehts in den Regeln. Ginge es um den Guideersteller, dann wäre das Regeländerung

    Naja aber von Splittung steht nix in den Regeln, evtl. sollte man das erst nach dem Contest machen um hier niemanden zu sehr anzupissen ^^

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    In welcher Form Guides ins Strategieforum und die Liste der Strategischen Grundlagen übernommen werden entscheidet der Strategie-Forum Moderator, Contest hin oder her, damit hat das garnichts zu tun, es hieß ja auch "jeder übernommene Guide".

  10. #30
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Aber wenn jetzt ein Guide für den Strategie-Contest zusammenbleibt und dann für den Grundlagen-Thread gesplittet wird, macht es wenig Sinn

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Drama Drama BABY, wo ist Bruce " Wayne"


    Aber ich bin froh dass ich nicht entscheiden muss. Die Guides gehen in so verschiedene Richtungen, und sind hilfreich für dies und das, oder für jenen, und jenen nicht, also um da vergleichbare Bewertungskriterien zu finden, wird vieleicht nicht einfach.
    Ich bin für eine Expertenkommission aus Noobs, Admins, und weniger großen Noobs :P und Bohlen?
    Oder eben passend zu Bruce, Heidi die einem die Schwere Entscheidung dann mitteilt. Das wäre doch sicher ein Trost



    Und Wissenschaftliche Arbeit, hrhrhrhrhrhr, den Vergleich finde ich ja zum Schießen Gerwar.

  12. #32
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Wär ich doch nur nie Strategie-Mod geworden





    j/k

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    Ach du bist die Arme Sau. Also da kannst du nur als armes Schwein rauskommen das niemand mag, ausser eben der Sieger

    Oder du engagierst Heidi für den Job, hehe

  14. #34
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Ach du bist die Arme Sau. Also da kannst du nur als armes Schwein rauskommen das niemand mag, ausser eben der Sieger

    Oder du engagierst Heidi für den Job, hehe
    Ich kann die Schuld ja immer noch auf die Admins schieben, da die ja die endgültige Entscheidungsgewalt haben

    von daher ^^

  15. #35
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Achja Andi tröste dich, mein Thread wird auch gesplittet xD

    Was daran mies ist: Dass ich net ma mitbestimmen darf wie gesplittet wird ^^ Davon stand nix in den Regeln, dann hätte ichs auch so angestellt das nix gesplittet wird aba ich trotzdem nen komplexes Thema hab ^^. Und, dass wohl nur unsere beiden guides betroffen sind, während man mit genügend Kreativität Schnarchies Guides auch splitten könnte...
    Geändert von freezy (18.04.2008 um 00:17 Uhr)

  16. #36
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hier geht es ja nicht um "wer postet den größten Brocken", sondern wer postet den besten Guide (deine Worte Freezy ^^)

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja mein Guide ist ja ein Guide zur Fraktion GDI und der ganze Text ist zusammenhängen und verweist immer wieder auf andere Teile desseölben Guides. Das zu splitten macht da Logikfehler rein und dann fehlen dort Infos

    Naja das doofe ist nur, dass wir nun keine Gelegenheit mehr haben unsere Guides dieser neuen Regelung anzupassen. Beispielsweise schreib ich im Steel Talons Guide, dass man sich wie weiter oben geschrieben als GDI aufbauen sollte. Dise obere BO fehlt ja dann bei einer Aufsplittung. Es wäre also nur fair, wenn diese normale GDI BO dann ebenfalls zu den Unterfraktionsguides wertungstechnisch zählt, da ich sie ja normalerweise dort mit hingeschrieben hätte... Beachte das bitte Wilko

  18. #38
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Aus, aus, der Contest ist aus ^^

    Auswertung wird wohl am Wochenende kommen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #39
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich finde diese Aufteilung sehr unfair und ungerecht
    es wurde erst in den letzten Minuten entschieden... vorher stand überhaupt nichts davon in den Regeln... mein Guide war aber schon relativ lange öffentlich und Wilko wusste noch früher davon, dass ich einen solchen Guide posten würde

    ich habe bestimmt 24 Stunden oder mehr (ich hätte die Stunden eigentlich zählen sollen, waren vielleicht noch mehr...) allein für den Strategie-Contest benötigt

    war heute nur in der Uni kurz für vllt. 4 Stunden und habe dann, obwohl ich lieber noch kurz n Nickerchen gemacht hätte, auopferungsvoll am Guide gearbeitet, die ganze Zeit am PC...
    den ganzen Tag investiert, gestern, vorgestern etc. war es ähnlich...
    wenn ich nur daran denke, wie lange ich gebraucht habe, um die ganzen Bilder für die Einheiten, Gebäude und Upgrades einzufügen

    und ich habe es trotz der ersten Vorlesungswoche gemacht, bin extra nicht auf die Party gestern Abend

    nun ja, ich will nicht heulen, erst, wenn ich dann auf dem letzten Platz lande, weil alles aufgeteilt wurde
    schon beim fast pwn Contest war es sehr hart

    hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das Thema ganz anders entwerfen können, hätte mir zum Beispiel nur eine Fraktion ausführlichst vornehmen können - ein Guide: "Wie werde ich mit Reaper zum Pro Gamer" (ja, der Titel soll Interesse wecken und evtll. provozieren, schon klar, dass es nicht mit einem Guide getan wäre) wäre dann möglich gewesen oder dass ich alle möglichen Taktiken für die drei Scrin- oder Nod-Fraktionen dargestellt hätte, ich konnte ja in meinem großen Guide nur einen kleinen Ausschnitt zeigen, alles andere hätte Monate gedauert...
    aber das wäre dann ja vielleicht auch auseinandergerissen worden...

    das musste ich anmerken

    wie gesagt, ich warte einfach ab, aber ich wäre...
    Geändert von Predatory fish (18.04.2008 um 01:20 Uhr)

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    An sich ist es eigentlich schon eher Masse die dein Guide ausmacht. Keine Strategien (Strategie Kontest?) sondern eher Taktisches. Wenn man den auseinanderpflückt bleibt eigentlich ein Handbuch übrig in dem man die Bilder zu den einzelnen Units sieht und eine Beschreibung dazu mit den Riesen Bildern. Kann mir das eben sehr gut als EA Handbuch zu C&C the second decade vorstellen.

    Ob er jetzt gut ist, das muss Wilko beurteilen.

    Steinigt ihn,

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Contest: C&C4 3v3 Team Strategie Contest
    Von aveng3r im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 22:19
  2. UF-KW: Strategie Guide Contest - Die Gewinner
    Von Mooff im Forum Strategien
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 14:41
  3. Strategie Contest: Komando rush mit gdi
    Von StormWars im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 01:22
  4. Strategie Contest: Scrin Reaper -17
    Von SoN|Imperium im Forum Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •