+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Towerrush

Eine Diskussion über Towerrush im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Hi Leute! Wollt ma fragen ob ihr ne Ahnung habt was man gegen nen Towerrush machen kann. Scheint ja noch ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Horaz
    Registriert seit
    24.04.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    3

    GDI Towerrush

    Hi Leute!
    Wollt ma fragen ob ihr ne Ahnung habt was man gegen nen Towerrush machen kann.
    Scheint ja noch nicht allzu verbreitet zu sein, die Methode. (Also mit Kraftwerken zum enemy und dann Schallem.)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    gegen Schallemitter helfen Luftwaffe und die Artillerie Einheiten
    am besten ist es, den Gegner an einer anderen Stelle anzugreifen, wo er keine "Bunker" hat
    dann wird das Bunkern falls er es durchhalten kann kostspielig für ihn
    oder du killst ihn einfach, bevor er Emitter baut

    ist aber auf jeder Map anders und hängt auch vom matchup ab

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    is auf manchen maps definitiv imba finde ich und sollte auch irgendwie gefixt werden :/

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von resu
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    27
    hat einer mal nen replay von so einem towerrush?
    " Wer denkt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden! "

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von eAxis.Cloud
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    12
    Clans
    EvilAxis.Bigben
    Hab gestern ein Spiel auf PP gehabt. GDI vs GDI.

    Gegner ist oben gestartet, ich unten. Er hat einen Outpost rechts unten bei mir errichtet (etwas südlich vom unteren Tibfeld in der Mitte). Hab ich nicht gesehen, erst als er an der Seite (zwischen diesen beiden Felsenhügeln durch) auf meine Basis zugebaut hat mit Schall und KWs.

    Konnte den Bau da unten nicht stoppen. Es ging viel zu schnell. Glücklicherweise hatte ich aber bereits eine Base in der Mitte, wo ich schon Mamuts gebaut hab. Ich hab dann gar nicht mehr versucht, ihn unten aufzuhalten, sondern bin direkt zu seiner Base im Norden (wo ja auch die Tiberiumfelder für ihn sind) und bin nur auf seine Eco gegangen. Dann wars schnell vorbei, er hat zwar noch ein paar Schallemitter gebaut, aber mit ein Dutzend Mamuts kann man ja dagegen ankommen.

    Am Ende war seine Base geplättet und er hatte nur noch seine Expansion unten rechts, mit zig KWs und Schallemittern. Die dann auszuschalten war entsprechend einfach.

    Wie schon vom Vorposter gesagt, es hängt immer ein wenig von der Map ab. Aber tendenziell würde ich immer versuchen seine Eco zu stören und/oder seine Baumöglichkeiten angreifen. Vor allem mit Firehawks bekommt man die Krane sehr schnell down (ein Flieger reicht glaube ich pro Kran).

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Du könntest ja auch so 1-5 türme hin hauern wenn dann seine kommen sind die "tot" bevor die schießen

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    6
    Das ist keine so tolle Idee, weil du ja nicht genau weißt wo dein Gegner hin bauen wird und so müsstest du dich totall zutowern, was nicht sehr effectiv ist.

    Prinzipiel ist es, denke ich, aber schon sinnvoll dagegen zu towern^^.

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    naja ich mein wenn du schon in der Ferne ein Kw siehst dann kannst da ungefähr denken wo er hinbaut

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    17
    Das möcht ich sehen wie du als Scrin dagegen towerst...die Schallemitter schießen 2 mal und ein Abwehrturm is schon mal Geschichte. Und der Scrintower macht so gut wie keinen Schaden bei dem Ding.

    hat einer mal nen replay von so einem towerrush?
    Wenn mir einer sagen kann wie man sowas verhindern kann immer raus damit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    einfache Frage, einfache Lösung: diese dumme non skill Map Redzone R. nicht spielen
    bei einer gescheiten Map wie battle of middle egypt wird dir so ein tower rush nicht widerfahren
    du musst halt die Zeit ausnutzen die er zum techen braucht, auf so einer Map mit viel zu viel Geld und zu wenig Platz schwer, aber machbar
    auf dieser Map kannst du wenn du rushen willst auch auf einen Kran verzichten, dann bist du noch etwas schneller (empfiehlt sich freilich nicht, wenn du auf eco boom spielen willst)
    ansonsten immer überlegen, ob es sich loohnt, einen Gegner zu doppeln

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Tschuldigung hab gedacht es ist um das matchup gdi vs gdi gegangen
    und gerwar muss ich recht geben die Map is einfach müll

  12. #12
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    towerwalk is schrecklich (noobig) und ist ganz gut das dies im neuen patch gefixt wird

  13. #13
    Schütze
    Avatar von hurr1c4ne
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Schifferstadt
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Name
    Patrick
    Nick
    hurr1c4ne
    Clans
    280th, DkH, SoDsW
    nix mehr mit towern nach 1.5^^


  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    86
    Ich spiele so lange nicht mehr bis der kack patch raus ist oder ein anständiges Spiel rauskommt. Jeder zweite GDI Spieler spielt mit Towerrush! Ich hab einfach keine Lust mehr mich jedes mal aufs neue aufzuregen. Man kann gegen einen guten Towerrush einfach kaum was machen...

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    stimmt nicht.
    du musst einfach schnell genug sein "
    ich hab ne zeitlang selsbt getowert aber mir wurds zu langweilig :/
    wenn du' schnell genug erkennst (und das sieht man schnell wenn man früh spyt), einfach total mass tanks und das techcenter / cranes killen. garnich lange an eventuell schon gebauten schallemittern aufhalten..mit guter formation (alle in einer reihe --> nur einer wird eigtl von nem emitter schuss getroffen) einfach durchfahren!
    aber man muss danach konstant druck machen..denn sobald wieder techcenter steht wirds noch schlimmer, da er in der zeitr gut geld angespart hat. nja..hat sich eh bald erledigt mitm towern.
    wobei auf RR leute die sich total einbunkern nicht besser sind - du kommst kaum durch :/
    und dir gehn die res aus weil du aus dem grund vom tib. feld nix abernten kannst.. (hi 10 schallemitter?)
    RR sux eigtl D=

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Ich versteh sowieso nicht, warum die Schallemitter nicht mehr generfed wurden.

    Immerhin wenn ich da mit meinen Panzern angefahren kommen, schießt mir der Emitter mit 2 Schuss die halber Armee weg. Das is eine kleine Spur übertrieben.

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Mit 1.05 wird Towern nicht mehr in dem Maß möglich sein, da die Baurange kleiner wird bei KW, Kran etc. .. daher

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  18. #18
    Zitat Zitat von Patchlog
    http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1092
    Einige Gebäude erweitern nicht mehr den möglichen Bauradius. Darin eingeschlossen sind: Kraftwerke, Tiberiumsilos, Kasernen und Portale.
    Das liest sich so, dass die gar keine Baurange mehr geben. ^^ Aber genaueres gibts wohl erst, wenn der Patch kommt.

  19. #19
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    hmm towerrusxh kannste mit avataren abwehren oder mit juggernauts wobei juggs noch die ebste wahl sind auf seiten der scrin mastermind und ab zu seinem techcenter oder trägerschiffe. alle anderen varianten könnt ihr knicken. solltet ihr bei scouten merken das er fasttech spielt dann seht zu das ihr auf die oben genannten einheiten kommt ansonsten könnt ihr aufgeben da ein guter towerrusher 4-5 kräne hat und auch auf luftangriffe schnell reagieren kann.

  20. #20
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    alle towerwalker an die wand

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Godnoob Towerrush! IMBA
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:39
  2. Nod vs Nod so wehrt Mann nen Towerrush ab Oo
    Von Sonar1337 im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 13:42
  3. Towerrush!?
    Von Mohead im Forum PC Strategie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •