Towerrush

Joined
Apr 24, 2007
Messages
3
Points
0
Hi Leute!
Wollt ma fragen ob ihr ne Ahnung habt was man gegen nen Towerrush machen kann.
Scheint ja noch nicht allzu verbreitet zu sein, die Methode. (Also mit Kraftwerken zum enemy und dann Schallem.):?
 
gegen Schallemitter helfen Luftwaffe und die Artillerie Einheiten
am besten ist es, den Gegner an einer anderen Stelle anzugreifen, wo er keine "Bunker" hat
dann wird das Bunkern falls er es durchhalten kann kostspielig für ihn
oder du killst ihn einfach, bevor er Emitter baut ;)

ist aber auf jeder Map anders und hängt auch vom matchup ab
 
is auf manchen maps definitiv imba finde ich und sollte auch irgendwie gefixt werden :/
 
Hab gestern ein Spiel auf PP gehabt. GDI vs GDI.

Gegner ist oben gestartet, ich unten. Er hat einen Outpost rechts unten bei mir errichtet (etwas südlich vom unteren Tibfeld in der Mitte). Hab ich nicht gesehen, erst als er an der Seite (zwischen diesen beiden Felsenhügeln durch) auf meine Basis zugebaut hat mit Schall und KWs.

Konnte den Bau da unten nicht stoppen. Es ging viel zu schnell. Glücklicherweise hatte ich aber bereits eine Base in der Mitte, wo ich schon Mamuts gebaut hab. Ich hab dann gar nicht mehr versucht, ihn unten aufzuhalten, sondern bin direkt zu seiner Base im Norden (wo ja auch die Tiberiumfelder für ihn sind) und bin nur auf seine Eco gegangen. Dann wars schnell vorbei, er hat zwar noch ein paar Schallemitter gebaut, aber mit ein Dutzend Mamuts kann man ja dagegen ankommen.

Am Ende war seine Base geplättet und er hatte nur noch seine Expansion unten rechts, mit zig KWs und Schallemittern. Die dann auszuschalten war entsprechend einfach.

Wie schon vom Vorposter gesagt, es hängt immer ein wenig von der Map ab. Aber tendenziell würde ich immer versuchen seine Eco zu stören und/oder seine Baumöglichkeiten angreifen. Vor allem mit Firehawks bekommt man die Krane sehr schnell down (ein Flieger reicht glaube ich pro Kran).
 
Du könntest ja auch so 1-5 türme hin hauern wenn dann seine kommen sind die "tot" bevor die schießen
 
Das ist keine so tolle Idee, weil du ja nicht genau weißt wo dein Gegner hin bauen wird und so müsstest du dich totall zutowern, was nicht sehr effectiv ist.

Prinzipiel ist es, denke ich, aber schon sinnvoll dagegen zu towern^^.
 
naja ich mein wenn du schon in der Ferne ein Kw siehst dann kannst da ungefähr denken wo er hinbaut
 
Das möcht ich sehen wie du als Scrin dagegen towerst...die Schallemitter schießen 2 mal und ein Abwehrturm is schon mal Geschichte. Und der Scrintower macht so gut wie keinen Schaden bei dem Ding. :knife

hat einer mal nen replay von so einem towerrush?

Wenn mir einer sagen kann wie man sowas verhindern kann immer raus damit ;)
 

Attachments

  • def spammer.zip
    42.2 KB · Views: 50
einfache Frage, einfache Lösung: diese dumme non skill Map Redzone R. nicht spielen ;)
bei einer gescheiten Map wie battle of middle egypt wird dir so ein tower rush nicht widerfahren
du musst halt die Zeit ausnutzen die er zum techen braucht, auf so einer Map mit viel zu viel Geld und zu wenig Platz schwer, aber machbar
auf dieser Map kannst du wenn du rushen willst auch auf einen Kran verzichten, dann bist du noch etwas schneller (empfiehlt sich freilich nicht, wenn du auf eco boom spielen willst)
ansonsten immer überlegen, ob es sich loohnt, einen Gegner zu doppeln
 
Tschuldigung hab gedacht es ist um das matchup gdi vs gdi gegangen
und gerwar muss ich recht geben die Map is einfach müll
 
towerwalk is schrecklich (noobig) und ist ganz gut das dies im neuen patch gefixt wird
 
Ich spiele so lange nicht mehr bis der kack patch raus ist oder ein anständiges Spiel rauskommt. Jeder zweite GDI Spieler spielt mit Towerrush! Ich hab einfach keine Lust mehr mich jedes mal aufs neue aufzuregen. Man kann gegen einen guten Towerrush einfach kaum was machen...
 
stimmt nicht.
du musst einfach schnell genug sein o_O"
ich hab ne zeitlang selsbt getowert aber mir wurds zu langweilig :/
wenn du' schnell genug erkennst (und das sieht man schnell wenn man früh spyt), einfach total mass tanks und das techcenter / cranes killen. garnich lange an eventuell schon gebauten schallemittern aufhalten..mit guter formation (alle in einer reihe --> nur einer wird eigtl von nem emitter schuss getroffen) einfach durchfahren!
aber man muss danach konstant druck machen..denn sobald wieder techcenter steht wirds noch schlimmer, da er in der zeitr gut geld angespart hat. nja..hat sich eh bald erledigt mitm towern.
wobei auf RR leute die sich total einbunkern nicht besser sind - du kommst kaum durch :/
und dir gehn die res aus weil du aus dem grund vom tib. feld nix abernten kannst.. (hi 10 schallemitter?)
RR sux eigtl D=
 
Ich versteh sowieso nicht, warum die Schallemitter nicht mehr generfed wurden.

Immerhin wenn ich da mit meinen Panzern angefahren kommen, schießt mir der Emitter mit 2 Schuss die halber Armee weg. Das is eine kleine Spur übertrieben.
 
Mit 1.05 wird Towern nicht mehr in dem Maß möglich sein, da die Baurange kleiner wird bei KW, Kran etc. .. daher :O
 
hmm towerrusxh kannste mit avataren abwehren oder mit juggernauts wobei juggs noch die ebste wahl sind auf seiten der scrin mastermind und ab zu seinem techcenter oder trägerschiffe. alle anderen varianten könnt ihr knicken. solltet ihr bei scouten merken das er fasttech spielt dann seht zu das ihr auf die oben genannten einheiten kommt ansonsten könnt ihr aufgeben da ein guter towerrusher 4-5 kräne hat und auch auf luftangriffe schnell reagieren kann.
 
Back
Top Bottom