+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Tempo bolzen

Eine Diskussion über Tempo bolzen im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; 300 apm... das sind 5 Tastendrucke pro Sekunde... lol...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von darkgrey
    Registriert seit
    20.03.2007
    Alter
    41
    Beiträge
    33
    300 apm... das sind 5 Tastendrucke pro Sekunde... lol

  2. #22
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    300 apm pro minute schaffen gute wc3ler, während schlachten sind es bis zu 700.
    unter 150 brauchst du wohl nicht in den kompetitiven bereich rein
    is klar 700 apm ^^......... wc3ler internationale ham 180 - 200 , schau mal inne esl da stehts bei den stats...

    die höchsten apm schaffe nur koreanische starcraft spieler.....und nein dei ham keinen apm von 700 lol
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    grubby hat 300.
    das ist der durschnittswert pro minute.

    nun mal dir aus was da abgeht
    wenns heiß hergeht.

    aber ist eigentlich egal, glaub mir oder nicht.

  4. #24
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    kannst du mir sagen was mit "aktion" gemeint ist? bist du dir im klaren, dass man bei 700 aktionen/min ca 11-12 aktionen/sekunde durchführen muss? das ist mehr als manche an durchschnitts-fps haben
    und wie misst man sowas? denn so schnell könnte ja gar keiner gucken. und wenn das per tastaturabfrage geschieht (also per programm) dann wird sicher auch jedes macro mitgezählt
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    eine tippse schaft schon 200 anschläge auf einer schreibmaschine
    da wird alles mitgezählt. denke sogar die mausbewegung, bin mir aber nicht sicher. muss mal nachschauen.

  6. #26
    Gefreiter
    Avatar von ICG
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    145
    Also als ich noch WC3 gespielt wurden mit APM halt die Mausklicks gezählt.
    Nur ich finde das sagt gar nix aus, wenn ich auf den Weg zum Feind 50 mal auf den Boden klick ändert das gar nix. Reicht auch nur ein klick...
    und wie schon oben erwähnt bei 300 apm sind das 5 klicks in der sekunde, die braucht man vielleicht wenn man jede Einheit einzelt steuert...

    gemessen wird das alles mit nen Programm was im Hintergrund mit läuft...

  7. #27

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    8
    Ich schaffe auch c.a. 200-250 auf der Tastatur, aber das auch beim schreiben. Ka wie man dabei noch sinnvoll auf Sachen treffen soll

  9. #29
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich kenn starcraft nicht. darum kann ich auch nicht beurteilen wie sinnvoll das alles ist was der im video da macht. wenn ich aufs interface gucke siehts aber so aus als wenns im grunde immer dieselben 2 bis 3 handlungen sind.
    sieht alles sehr automatisiert aus. und wenn man die einheiten halt milimeterweise führt dann wird mir das mit den vielen mausklicks etwas klarer.
    obs dem speil wirklich was bringt? der typ is ja schon im menü vor dem spiel hyperaktiv . vielleicht auch ne sache einer optimalen tastaturbelegung? wenn ich logische tastaturfolgen fürs spiel direkt nebeneinanderleg brauch ich ja praktisch nur mal mit dem finger drübergleiten...hm...das mal ne überlegung für tw wert

    q= gebäudemenü
    w=kran bauen
    e=sekundärgebäudemenü
    r= outpost

    hm..mit den hotkeys brauch ich nur mal 1 finger dran langlaufen lassen und hab schon mal nen schnellen anfang...hat aber schwächen das design

    ich frag mich halt nur...ist das nötig so zu spielen? bewegen sich die einheiten schneller oder wie? und kann man denn nebenbei noch denken wenn man so mit klicken beschäftigt ist? oder steht die taktik so fest dass das wie ein film abgespult wird...möglich dass der mensch da schon 10000 mal dasselbe gemacht hat....nach viel spass sieht das jedenfalls nicht aus

    trotzdem muss ich zugeben dass es zumindest beeindruckend aussieht
    Geändert von Fachkraft (03.04.2007 um 03:18 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #30
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    er verdient mehr als 200k im jahr...

  11. #31
    Gefreiter
    Avatar von N00B2k
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Krems an der Donau
    Alter
    32
    Beiträge
    163
    tjo hoffentlich wir auch bald fals das game wieder funkt ^^

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    11
    bist du das reaper oder was

  13. #33
    Gefreiter
    Avatar von N00B2k
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Krems an der Donau
    Alter
    32
    Beiträge
    163
    JA binn ich warum? ^^

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    12

    Scrin

    Konzept 300 APM:

    Beispiel Wc3 Undead:

    1-2 min

    ca. 20 klicks - Alle Akolyten rein, 3 Gebaeude bauen.
    ca. 2xx-4xx - Gebaeude auf Tasten legen und schnell hin und her wechseln (mit Maus und tasten)

    Manche Wc3 Pros sagen das wuerde Konzentration steigern (ja klar) >D.

    Ab 2 min

    Aber ab dann sind APM zwischen 150 und 200 normal. 150 sind schon absolutes minimum weil zum tun gibts immer was.(creepen,scouten,waypoints der worker,harass,usw.)

    Kampfsituation

    Im Kampf koennen durch spells, backpacking, herosmicro schonmal 300 noetig sein, aber was jetzt den APM Wert Konstant haelt ist die Faehigkeit Micro und Macromanagement mit einander zuverbinden.


    Im Grunde kann man Cnc3 und Wc3 oder Sc nicht miteinandervergleichen, zu einem ist cnc3 mehr macrolastiger und hat nicht soviel microskill anspruch, was es das Spiel nicht Schlechter macht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •