+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Taktische Möglichkeiten - Nod

Eine Diskussion über Taktische Möglichkeiten - Nod im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Dies ist der zweite Guide, der unter das Thema "taktische Möglichkeiten" fällt. Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    TW Kanes Rache Taktische Möglichkeiten - Nod

    Dies ist der zweite Guide, der unter das Thema "taktische Möglichkeiten" fällt.
    Hier Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

    Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.





    Nod-Fraktionen
    - Hauptstreitkräfte: , , (bei Schwarze Hand ), einige wenige
    - mobile Anti Air: im early game , im late game (bei Schwarze Hand ), gegen oder sind auch effektiv, falls man Laser-Upgrade hat, sind auch im late game eine gute anti air Möglichkeit
    - mobile Anti Inf: , mit und ohne . Erste Wahl sind bzw. bei Kanes Jünger, da sie nicht nur im Häuserkampf sehr stark sind, sondern auch ohne Upgrades massive Inf Aufkommen beseitigen können. Im late game ist auch der -Einsatz zu empfehlen.

    Nützlich gegen geballte Inf Massen ist zudem das Tarnfeld .
    Keineswegs zu verachten ist die Möglichkeit, mit aufgerüsteten feindliche Inf einfach plattzufahren.

    Die -Artillerie hat eine gewaltige Feuerkraft. Gegen langsame Fahrzeuge wie oder Gebäude wirkt sie ausgezeichnet. Bei Schwarze Hand ist sie, wie alles andere auch, ungetarnt.

    Der , der Nod-Fraktionen epische Einheit, ist der stärkste Trumpf, den die Bruderschaft aufbieten kann. Er hat den stärksten konzentrierten Schuss der epischen Einheiten, kann per unsichtbar gemacht werden und besitzt den furchteinflößenden Zorn-Generator. Der Zorn-Generator bewirkt, dass sich feindliche Einheiten gegenseitig zerstören.







    Nod



    Nod ist sehr ausgewogen und vielseitig. Ich sehe sie als stärkste Fraktion unter den Nod-Fraktionen an. Vorteile gegenüber Kanes Jünger sind das Laser-Upgrade der und die Verfügbarkeit des , Vorteile gegenüber Schwarze Hand sind die Nod-Luftwaffe und die Tarn-Einheiten.

    Nur Nod hat noch den konventionellen Minen-Abwurf , den man aus Tiberium Wars kennt. Kanes Jünger haben stattdessen einen Magnetminen-Abwurf , der weniger wirkungsvoll ist.

    Eine Nod-Rush-Sammlung findet ihr hier: Rush-Sammlung - Nod







    Kanes Jünger



    EMP ist das Markenzeichen von Kanes Jüngern. Die Cyborg-Armee hat die stärkste, aber auch bei weitem langsamste und teuerste Standard-Inf des Add-Ons: die .
    Die sogenannten Erleuchteten sind ein gutes Mittel gegen Panzer! Nicht nur die , sondern auch die haben einen EMP-Schuss als Einheitenfähigkeit zur Verfügung. So kann man einen feindlichen Panzer Spam kontern.

    Baut man als Kanes Jünger viele , kann man sich darüber ärgern, kein zur Verfügung zu haben.

    Aufzupassen ist bei shadow team rushes, wenn die genutzt wird. Die beförderten werden Nod zugerechnet, weshalb die nicht alle mit doppel w ausgewählt werden, sondern jeweils separat ausgewählt werden müssen.

    An Stelle des tritt das Upgrade für hochkonzentrierte Partikelstrahlen, welches , und verbessert.

    Eine Kanes Jünger-Rush-Sammlung findet ihr hier: Rush-Sammlung - Kanes Jünger







    Schwarze Hand



    Aus religiösen Gründen verzichtet die Schwarze Hand gänzlich auf Tarnung. Ihre haben statt Tarnung ein klein wenig mehr Panzerung. Statt dem besitzen sie den ungetarnten und nur gegen Luftwaffe nutzbaren . Der ist ungetarnt. haben sie freilich ebenfalls nicht. Ärgerlich ist auch, dass man die nicht tarnen kann.

    Die Schwarze Hand setzt auf Infanterie und Flammen.
    Ihre kostet nur 300 und ist deutlich stärker als . Ich betrachte die Schwarze Hand- aufgrund ihrer guten Geschwindigkeit deshalb als beste Standard-Infanterie in Kanes Rache.

    Ihre sind im Schrein upgradebar: einerseits kann man zu den einen -Mann hinzukommen lassen und andererseits die Flammenwaffen mit blauer Flamme ausstatten, welche deutlich größeren Schaden anrichtet als normale Flammen. Auch die profitieren von den Upgrades.
    haben gegen die mit und keine Chance und auch sonst gibt es wenig, was eine geballte Inf Masse so schnell stoppen kann. Deshalb ist Vorsicht geboten und zu scouten!

    Mit einer Nod-Fraktion hat man noch recht gute Chancen die Inf einfach zu überfahren.

    Statt des hat die Schwarze Hand einen teureren , der allerdings stärker als der ist. Ein hat zudem eine Flammenwaffe vorinstalliert. Hat man die blaue Flamme erforscht, so hat diese auch der , welcher damit blitzschnell eine gegnerische Basis abfackeln kann.

    Als Nachteile sind zu nennen, dass die Schwarze Hand kein und somit außer Luftwaffe auch keinen besitzt - und die bereits oben genannte Tarnung.

    Eine Schwarze Hand-Rush-Sammlung findet ihr hier: Rush-Sammlung - Schwarze Hand
    Geändert von Predatory fish (22.05.2008 um 15:10 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
    Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

    change list:
    Zitat Zitat von GerWar 113
    - die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
    - die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
    - in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
    - in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
    - in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
    - die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den
    Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
    Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich möchte etwas nachtragen beziehungsweise mich korrigieren im Hinblick auf mobile anti air:
    die sind - auch ohne Upgrade - eine ausgezeichnete Möglichkeit gegen Luftwaffe - günstig, schnell, relativ viel einsteckend und relativ viel austeilend
    sind gegen Luftwaffe besser als !

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Kannst du zu deinem Guide noch ein Replay Packen? Finde ich persönlich immer ganz Praktisch.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Replays findes du bei den Rush-Sammlungen:

    - Rush-Sammlung - Nod für Nod
    - Rush-Sammlung - Kanes Jünger für Kanes Jünger
    - Rush-Sammlung - Schwarze Hand für die Schwarze Hand

    bei den taktischen Möglichkeiten selbst, soll es mehr um den Überblick gehen (wobei ursprünglich alles zusammen ein Guide war^^)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ist immer noch aktuell, nur Bh hat sich als am stärksten erwiesen
    Schwarze Hand > Nod > Kanes Jünger

    welche Taktik bei Schwarzen Hand dazugekommen ist, kann man an meiner gegenwärtigen Signatur sehen

    Zitat: "Falls ihr gewinnen wollt, lamt: fast tech auf Purifier und dann blaue Flamme, falls der gegner gut ist, braucht ihr nur noch einen Reckoner mit Ingi...
    Ihr werdet gewinnen, aber keinen Spaß haben.
    "

    Als Beispiel Replay würde das Finalreplay des gr.org-Finales von KhuFu auf ST USA dienen.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    bh inf ding kostet 300 nicht 200

  8. #8
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat: "Falls ihr gewinnen wollt, lamt: fast tech auf Purifier und dann blaue Flamme, falls der gegner gut ist, braucht ihr nur noch einen Reckoner mit Ingi...
    Ihr werdet gewinnen, aber keinen Spaß haben."
    Das ist falsch und basiert nur auf deiner eigenen Erfahrung

    Bei deinem Thread vermisse ich noch die Halluzenitgranaten für die BH-Inf

    P.S.: Thx für's Verschieben @ Fix

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    zu dem Punkt Ergänzungen:
    wäre dieser Guide als einzelner Guide geplant gewesen, sähe er anders aus (detaillierter),
    aber es sind vierzehn Guides jetzt, die einen bilden sollten... ich habe extrem viel zeit hineininvestiert und alles möchte ich auch nicht erwähnen, sonst werden die Guides auch zu lang
    ich kann die Guides auch nicht alle auf dem aktuellsten Stand halten - das machen die anderen Guide Ersteller auch nicht - und ich habe für die Guides auch nichts bekommen imho

    was die Granaten betrifft, denke ich außerdem, dass diese so selten angewendet werden, dass sie zu vernachlässigen sind
    Geändert von Predatory fish (22.05.2008 um 21:43 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #10
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Du hast viele Strategiemedaillen bekommen
    Hatte so Granaten-Battle schon öfter im BH-Mirror und grade wenn da BH-Truppen in den Inf-Trupps dabei sind, macht das sehr viel aus, da der Gegner die mit STRG killen muss oda sonst sehr viele Einheiten verliert
    Wird aba wohl nicht so oft eingesetzt, da es Micro erfordert ^^

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    so viel

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dead$ix
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    638
    Name
    Nikolai
    Nick
    Dead$ix
    Clans
    AcE.Gaming^
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    ist immer noch aktuell, nur Bh hat sich als am stärksten erwiesen
    Schwarze Hand > Nod > Kanes Jünger

    welche Taktik bei Schwarzen Hand dazugekommen ist, kann man an meiner gegenwärtigen Signatur sehen

    Zitat: "Falls ihr gewinnen wollt, lamt: fast tech auf Purifier und dann blaue Flamme, falls der gegner gut ist, braucht ihr nur noch einen Reckoner mit Ingi...
    Ihr werdet gewinnen, aber keinen Spaß haben.
    "

    Als Beispiel Replay würde das Finalreplay des gr.org-Finales von KhuFu auf ST USA dienen.
    Muss dich enttäuschen Nod>BH>MoK

  13. #13
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Warum das

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Razia896
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    26
    Beiträge
    190
    Nick
    Razia
    Clans
    [-dVb-]
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Warum das
    genau ich find BH mit inf spam viel schlimmer alls alles andere von NOD und Co.
    oder die Läuterre volll meger abartig schlimm

  15. #15
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Es is aba MoK > BH

    Scorps/Venoms/tower/specter haut einfach zu sehr rein gg BH ^^

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    hat Bh doch ebenfalls: Scorps mit Laser, ungetarnte Specter
    gegen venoms Mantis, noch besser: aa tower

    towern kann man nicht auf jeder Map mit diesen mok-Türmen, jedenfalls hatte Relativit damit auf Rift sich selbst eine Grube geschaufelt bei den gr.org-Spielen, in die er gefallen ist, da die Sammler schneller zerstört sind als die Scorps von den Towern

    aber vielleicht ist es auf unterschiedlichen Skill Stufen auch unterschiedlich

  17. #17
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Die Mantis gehen mir viel zu schnell down
    Auf dem Rift-Game hat Scorpspammer fast-getecht ohne Units zu baun, was ihn zum Verhängnis geworden ist, da er keinen Scorp- + Nod-Mot-Spam erwartet hat

    Aber MoK stellt da wohl ein wenig mehr Ansprüche an den Spieler, als ein BH-Inf-Spam oda ein Mechs-Spam
    Wird deshalbt von den Mid-Playern nicht eingesetzt

  18. #18
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Die Mantis gehen mir viel zu schnell down
    Seh ich auch so aber wenn die Einmal das Upgrade drauf haben teilen die dafür aber uach mit der großen Kelle aus.
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Taktische Möglichkeiten - Scrin
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:46
  2. Taktische Möglichkeiten - GDI
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 05:41
  3. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 09:20
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •