+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Taktische Möglichkeiten - GDI

Eine Diskussion über Taktische Möglichkeiten - GDI im Forum Strategien. Teil des Tiberium Wars & Kanes Rache-Bereichs; Taktische Möglichkeiten Dies ist der erste Guide, der unter das Thema "taktische Möglichkeiten" fällt. Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    TW Kanes Rache Taktische Möglichkeiten - GDI

    Taktische Möglichkeiten


    Dies ist der erste Guide, der unter das Thema "taktische Möglichkeiten" fällt.
    Hier Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
    Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 Fraktionsübergreifende Grundregeln - kleines 1x1, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.





    GDI-Fraktionen
    - Hauptstreitkräfte: ( bei Steel Talons), ,
    - mobile Anti Air: im early game , ab dem mid game
    - mobile Anti Inf: ( bei Steel Talons) im early, und mit geupgradete / ab dem mid game, im late game zusätzlich der :

    Bei Häuserkämpfen wird der Einsatz des gegen Infanterie empfohlen, vier Stück sind auch bei offenen Feldschlachten sinnvoll bei starken gegnerischen Inf Massen

    Mit dem haben die GDI-Fraktionen eine starke Luftabwehreinheit erhalten. Als GDI hat man starke Panzer, die allerdings langsamer sind als die von Scrin- und Nod-Gegnern. Meist ist man als GDI mehr in die Defensive getrieben.

    Das wurde verbessert, konnte sich online aber noch nicht bewähren. Auf kleinen Maps sollte es, an zentraler Stelle platziert, von Nutzen sein!

    spielen eine wichtige Rolle für die GDI-Fraktionen. Imba ist der , welcher in Sekundenschnelle riesige Tib-Felder abernten kann. Der resultierende eco boom erlaubt es, den Gegner wegzuspammen. Sind die Tib-Felder allerdings bereits leer, ist der stark, aber nicht imba. Verstärke den , indem du ihm vier als Besatzung gibst. Diese reparieren ihn.

    Für , bzw. sowie ist das im Gefechtsstand zu erforschende Upgrade für sehr sinnvoll!







    GDI



    Keinen , sondern einen normalen hat die GDI. Sie ist relativ ausgewogen und hat vielleicht die wenigsten Schwächen der GDI-Fraktionen.
    Ein Sieg gegen gleich gute Nod- oder Scrin-Spieler ist jedoch sehr schwer, da man wenig Überraschungsefekte zu bieten hat und langsame Einheiten besitzt.

    Wie auch die ZOCOM, kann die GDI ihre mit ausstatten, was online aber bisher kaum zum Einsatz kommt und wahrscheinlich zu vernachlässigen ist.

    Eine GDI-Rush-Sammlung findet ihr hier: Rush-Sammlung - GDI







    Steel Talons



    Die Steel Talons haben anstatt und an der Stelle von , welche jeweils aus C&C Tiberian Sun bekannt sind.
    Ein haben die "Stahlkrallen" nicht, deshalb fehlt ihnen der , der und der . Auch ihre Inf können sie deshalb nicht upgraden.

    Sie verachten Schallwaffen, weshalb sie weder noch besitzen.
    Ihr kann zwar reparieren, hat aber keine Waffen installiert.
    Die sind noch gefährlicher, nutzt man das , welches die Munitionskapazität erhöht und im zu erforschen ist!

    EAs Konzept der Steel Talons war, eine Fraktion zu schaffen, welche sorgsam mit ihren Einheiten umgeht und diese nach und nach zu Veteranen werden lässt. Dieses Konzept geht jedoch online noch nicht auf.
    Die kosten mehr als die und sind noch LANGSAMER als der und können nicht rückwärts laufen. Ihr Vorteil ist, dass sie und sowie t1 Panzer zerstören können, indem sie einfach über jene drüberlaufen. Auf diese Weise können auch Reckoner-Bunker "abgerissen" werden. Dafür sind sie besonders Raketen-anfällig und den langsamen auszuweichen, ist kein Kunststück.
    Alles in allem haben die Steel Talons ähnliche Probleme wie die GDI.

    Eine Steel-Talons-Rush-Sammlung findet ihr hier:
    Rush-Sammlung - Steel Talons







    ZOCOM



    Zocom hat es sehr schwer im Moment. Mit zu rushen wird durch die Zocom-Orcas erschwert, da diese gegen bewegliche Ziele wenig effektiv sind. Dafür sind sie stärker gegen Einheiten-Massen oder verklumpte Einheiten.

    Mit zu rushen ist bekanntlich eine haarige Sache. Im late game fehlt dem ZOCOM aber das Railgun-Upgrade ! Auch besitzt ZOCOM nicht. Somit ist man im late game auf einem verlorenen Posten.
    Die , welche ZOCOM anstatt hat, sind nicht schlecht, aber schlagbar.

    Der Vorteil von ZOCOM ist - neben den weniger brauchbaren - das Keramik-Upgrade , welches die Panzerung von Flugeinheiten stark verbessert. Besetzt man Hammerheads mit mit oder , sind dies gefährliche hit and run-Einheiten, werden von einer guten anti air aber schnell auf den Boden der Realität befördert.

    EA selbst sieht Zocom als hit and run-Fraktion an, wozu sie sich aber nur bedingt eignen.

    Eine ZOCOM-Rush-Sammlung findet ihr hier: Rush-Sammlung - ZOCOM
    Geändert von Predatory fish (19.04.2008 um 01:19 Uhr)

  2. #2
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    bei den taktischen möglichkeiten -> Steeltalons, hast du geschrieben das der titan mehr panzerung als der pred hat, was nicht stimmt. er ist nur teurer und langsamer.(ist mir einfach grad aufgefallen^^)

    sehr schöner guide
    >

  3. #3
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    bei den taktischen möglichkeiten -> Steeltalons, hast du geschrieben das der titan mehr panzerung als der pred hat, was nicht stimmt. er ist nur teurer und langsamer.(ist mir einfach grad aufgefallen^^)

    sehr schöner guide
    gewinnt aber nen 1vs1 Kampf gegen Pred :P (bei einem Kosten-Effizienz-Vergleich sieht's da wieder anders aus^^)

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich bin fertig, aber mein Guide wurde in tausend Stücke geteilt wieso?

    Zitat Zitat von xheromanx Beitrag anzeigen
    bei den taktischen möglichkeiten -> Steeltalons, hast du geschrieben das der titan mehr panzerung als der pred hat, was nicht stimmt. er ist nur teurer und langsamer.(ist mir einfach grad aufgefallen^^)

    sehr schöner guide
    danke für das Lob und die Information
    ich habe es dann noch rechtzeitig editieren können, muss mir morgen nochmal kurz Marcels Guide ansehen

    edit: hmm, wenn ich den letzten Beitrag editiere, wird ne andere Uhrzeit eingeblendet, ich denk, das stört nicht


    Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
    Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

    change list:
    Zitat Zitat von GerWar 113
    - die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
    - die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
    - in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
    - in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
    - in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
    - die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den
    Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
    Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.
    Geändert von Wilko (19.04.2008 um 12:43 Uhr)

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich möchte noch auf einen wichtigen Punkt hinweisen:
    sind sehr schnell und sind zwar Schwebepanzer, aber sie können trotzdem Infanterie überfahren
    ja, es ist seltsam, gegen und andere Infanterie Einheiten zu bauen, welche schweben und nur auf Lufteinheiten schießen können, aber es es sinnvoll, gegen Inf Spam zu bauen und die Infanterie des Gegners zu überwalzen

    im Anhang findet ihr ein Demo-Spiel

    wir haben gegen , gegen mit und ohne panzerbrechende Munition und gegen mit getestet

    der , der 1000 Credits kostet und sehr schnell ist, kann die normale Standard-Infanterie überfahren, welche auch von normalen Panzern überfahren werden können, aber keinen und auch keine verbesserte Infanterie wie beispielsweise die / /

    wir sind zum Schluss gekommen, dass effizienter sind als oder zum Abwehren eines Infanterie-Spamms (bei überfahrbarer Infanterie!)

    sind gegen normale auch sehr stark, können aber freilich von und anderen Einheiten leicht gekillt werden
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Predatory fish (21.04.2008 um 06:53 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Taktische Möglichkeiten - Scrin
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:46
  2. Taktische Möglichkeiten - Nod
    Von Predatory fish im Forum Strategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 09:18
  3. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  4. Gdi
    Von rowdy007 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 22:25
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •